Mein Hamster hat Fellausfall!!!

Diskutiere Mein Hamster hat Fellausfall!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hm dann weis ich auch nicht, ich würde es mal beim TA schecken lassen. Haben die Treppen löcher, also so rillen oder sind sie geschlossen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #21
Hm dann weis ich auch nicht, ich würde es mal beim TA schecken lassen.

Haben die Treppen löcher, also so rillen oder sind sie geschlossen mit erhobenen Fläschen? weil wenn er da runterrutscht, kanne s schnell passieren, das sich die Füße Wundschubbern und dann blutet es auch.

Vitakraft ist Mottenfutter :mrgreen:

Ich weis ja nciht was du für einen Hamster hast, aber bei Goldhamster gilt eine MIndestgröße des Rades von 27 cm und bei Zwerghamstern von 20 cm. Deines ist egal was du hast zu klein und dein Käfig ja sowieso.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #22
die treppen haben so rillen
aber ich kaufe jetzt keinen neuen käfig denn das lohnt such nicht mehr
sie werden ja nicht soo alt und nach der lisa kauf ich mir keien neuen merhr[:-(
wir haben ja noch einen hund!!1

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #23
aber ich kaufe jetzt keinen neuen käfig denn das lohnt such nicht mehr
sie werden ja nicht soo alt und nach der lisa kauf ich mir keien neuen merhr[:-(
wir haben ja noch einen hund!!1

Kluge Entscheidung:clap:, ich glaube das ist auch das beste, denn das schönste willst du den kleinen ja nun wirklcih nicht bieten.:eusa_think:

Lohnen tut es sich immer, wenn man sieht was für Lebensgeister bei ihnen geweckt werden und was für Spaß sie dann haben. :lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

du weist aber schon das dein Hamster auch noch ein Jahr und länger leben kann?

Egal wie klein und wie niedrig eine Lebenserwartung ist, JEDES Tier hat ein schönes und artgerechtes Zu Hause verdient.

Denn eine Lebenserwartung sagt nicht aus wie alt das Tier wird, es kann auch früher von uns gehen oder eben länger bleiben. Auch ein Hund kann schon mit 2 Jahren von uns gehen.

Merke dir das mal für die Zukunft, daran kann man dein Lebewesen messen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #24
Mein hamster hat das am Popo ich habe in der Zoohandlung dann sun Puder bekommen und seit dem ist es deutlich besser geworden

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #25
ich versuchs mal beim zooladen ob es so was gibt!!!
für mein hamster reicht der käfig denn sie hat sich an ihn gewöhnt und fühlt sich da richtig wohl!!!
LG MILA107

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #26
Geh lieber zum Tierarzt als in die Zoohandlung. Du weißt doch gar nicht, was dein Hamster hat, wie willst du dann das geeignete Mittel finden? Und wie soll dir dort jemand das richtige empfehlen, ohne den Hamster je gesehen zu haben? Im Übrigen sind die meisten Mittel, die es in der Zoohandlung gibt, entweder wirkungslos, oder recht giftig. Ich würde keine Experimente machen, sondern mir vom Tierarzt sofort das richtige Mittel in der richtigen Dosierung geben lassen.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #27
stimmt dann fahr ch lieber um ta
danke

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #28
Hallo!

Du kanst Nagermatten auf die Treppe mit den Rillen legen. Bekommst du in jeden Zooladen, kann man mit Kabelbinder fest machen wenn sie dir wegrutschen.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #29
hab gerade meinen hamster raus genommen
es sieht viel besser aus es ist nicht mehr blutig aber ich glaub dadrüber wächst kein fell mehr!!!
falls es wieder schlimmer wird geh ich zum Ta oder ich warte noch eine woche!!!
LG

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #30
hab gerade meinen hamster raus genommen
es sieht viel besser aus es ist nicht mehr blutig aber ich glaub dadrüber wächst kein fell mehr!!!
falls es wieder schlimmer wird geh ich zum Ta oder ich warte noch eine woche!!!
LG

ich glaube solch Leute wie du, die warten liebe ne Woche in der Hoffnung das Thema hat sich dann erledigt, entweder durch Wunderheilung oder Tot, wenn man schon einen alten Hamster keinen artgerechtes Zu Hause bieten will, dann will man logisch auch keinen TA zahlen.

Bei einen so kleinen Tier zählt manchmal jede Stunde...

Eure Eltern warten ja auch nicth Wochen um mit euch zum Arzt zu gehen oder setzen euch in ein 2x2 m großes Zimmer ohne alles. :evil:

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #31
du weißt doch gar nicht wie der stall aussieht und ich kenn den stall und der ist richtig schön und lisa hat ein artgerechtes zu hause !
das kann man nicht beurteilen wenn man ihn nicht kennt und nicht weiß wie der hamster ist. und man kann leute einfach nicht so darstellen als würde sie ihrem hamster kein artgerechtes zu hause bieten oder sich nicht über ihn kümmern bzw. das geld sparen will ! mein hamster hat auch was und ich gucke auch noch wie es sich entwickelt. bin ich jetzt gleich ein mensch der mit tieren nicht umgehen kann?:evil:
LG
Lotte '10

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #32
So ihr lieben jetzt kommen wir alle mal runter.

@ Lotte 10 ..bitte beruhige dic und mässige etwas den Ton. Danke.

bin ich jetzt gleich ein mensch der mit tieren nicht umgehen kann?:evil:

Das hat niemand gesagt, Interprediere bitte nicht soviel in etwas rein. Natürlich sollte man seinen Hamster beobachten ,aber wenn man weiß das eine Sache schlimm Enden kann, geht man lieber zum TA. Okay?!:D

@ P.C. Lieschen....du hast ja jetzt deine Meinung gesagt,inklusive Adraste haben gesagt das es besser ist zum TA zu gehen. Mehr können wir nicht tun, nur hoffen das der Threadsteller es sich zu Herzen nimmt.

@ Threadsteller (name vergessen) wenn noch Fragen sind einfach fragen, wenn du merkst das es wieder schlimmer wird, solltest du überlegen doch zum TA zu gehen. ich habe selber erlebt das selbst das Hamster wo man keine Hoffnung mehr hatte, sich erhohlt haben und man noch ein paar schöne Wochen hatten. Wünsche deinen Kleine Gute Besserung.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #33
Also ich würde auf jedenfall zum TA ;) könnte ja doch was ernsteres sein..

du weißt doch gar nicht wie der stall aussieht und ich kenn den stall und der ist richtig schön und lisa hat ein artgerechtes zu hause !
das kann man nicht beurteilen wenn man ihn nicht kennt und nicht weiß wie der hamster ist. und man kann leute einfach nicht so darstellen als würde sie ihrem hamster kein artgerechtes zu hause bieten oder sich nicht über ihn kümmern bzw. das geld sparen will ! mein hamster hat auch was und ich gucke auch noch wie es sich entwickelt. bin ich jetzt gleich ein mensch der mit tieren nicht umgehen kann?:evil:
LG
Lotte '10
Sorry aber 60cm entsprechen nicht den Mindestmaßen (100x50x50) und das ist dann auch nicht artgerecht ;) Du mu8sst deinem Hamster ja nicht einen ganz neuen Käfig kaufen. Guck doch mal in Zeitungen nach undichten Aquarien und im Zooladen da kriegt man die mega billig. Oder bei Eb*y gibts Aquarien für 1,50 Euro mit den Mindestmaßen. Glaub mir dein Hamster wird sich sicher freuen :D

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #34
LG
Lotte '10

artgerecht ist ein Käfig mit den Maßen von 59/46/43 (laut Mila geschrieben ins Thread xxl-Hamsterkäfig) mit sicherheit nicht, genauso wenig wie ein 15 cm großes Laufrad.

Wenn ihr euch mal was über "artgerecht" durchlesen wollte, empfehle ich die Seite

Ein artgerechtes Zu Hause bietet sie ihrem Hamster damit wirklich nicht, aber das weis sie auch und sie hat uns ihre Meinung auch kundgetan das sie nach Lisa keinen neuen Hamster möchte,was auch gut ist wenn man ihm keinen größeren Käfig zur Verfügung stellen kann/will

das du ein Unmensch bist sagt keiner, aber man sollte bei einen so kleinen Tier nicht zu lange mit dem TA Besuch warten, sie verstecken ihre Krankheiten sehr lange und wenn wir sie bemerken, ist es meist schon sehr fortgeschritten, deswegen sollte man halt nicht zögern.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #35
hey,
@Wussel: entschuldingung wenn es ''motzig'' rübergekommen ist. ich habe (wie andere auch) nur meine meinung gesagt. leider kann man durch schreiben nicht auswählen wie es rüber kommen soll.
@pc.lieschen: auch noch mal an dich entschuldingung wenn es angreifend auf dich gewirkt hat, war nicht so gemeint.
wenn es nicht artgerecht sein sollte : warum bieten sie dann sowas zum verkauf an?
der stall hat ja 2 etagen. wenn man alles neben einander legen würde wäre der stall ziemlich groß. da er von der ''höhe'' bzw. nicht in die länge sondern eher in die höhe geht ist es schwer zu sagen.
LG Lotte '10

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #36
Naja, es wird vieles angeboten, was nicht artgerecht oder zumindest überflüssig ist, z.B. Laufkugeln, winzige Metalllaufräder, kleine Käfige, Plastikröhren... . Solange es gekauft wird, wird auch nachproduziert.

Bei Hamstern kommt es auf eine möglich große, hoch eingestreute Grundfläche an, damit er möglichst viel am Stück laufen kann. Die Ebenen zählt man bei Hamstern in der Regel nicht dazu.
Wirklich artgerecht wären laut einer Studie eine Grundfläche von 1m²; das hier bei uns empfohlene Mindestmaß beträgt nur die Hälfte. Milas Käfig liegt noch viel weiter darunter, deshalb ist er nicht mehr als artgerecht zu bezeichnen.

Irgendwo kann ich die Bedenken verstehen, dass man sich nicht sofort für einen alten Hamster ein neues Gehege kaufen will. Aber wenn es dem Hamster gutgeht und er noch munter ist, wäre es auch für ihn schöner, seinen Lebensabend in einem großen Käfig zu verbringen. Er kann ja durchaus noch ein Jahr älter werden, in dem Fall lohnt sich die Anschaffung auf alle Fälle.
Vielleicht lässt sich der kleine Käfig erweitern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #37
@Lotte '10
ich verstehe dich schon das du wütend und aufgebracht bist weil du denkst wir greifen deine Freundin an,a ber dem ist nicht so. Es geht einzig und allein um das artgerechtere Halten von Hamstern.

warum wird sowas angeboten? Tja weil es immer nach Angebot und Nachfrage geht und sich leider zu viele Menschen nicht vor dem Kauf eines noch so kleinen Tiere erkundigen, was die Bedürfnisse von diesem sind.

das wäre die gleiche Frage, warum bekommt man Schokolade zu kaufen, wo wir doch wissen das es uns und unseren Zähnen nicht guttut :lol:

Und solange es Menschen gibt die es kaufen, wird es produziert. Für die Firmen zählt einzig und alleine der Gewinn mehr nicht, wie es den Tieren geht, ist denen völlig egal.

Wie Adraste ja schon schrieb, es geht um die Rennfläsche im ganzen, sie sollten 1m am Stück gerade rennen können, die Ebenen sind eher der Entdeckungsspaß nebenbei,d en die meisten Hamster gerne zusätzlich nutzen (meine jedenfalls)

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #38
ich war nicht wütend oder so :D
ich denke mal Mila würde nicht nicht wollen ihrem hamster ein artgerechtes zu hause zu bieten nur ich verstehe auch das sie keinen neuen stall kaufen will. denn ihr hamster ist ja schon 2 1/2 jahre alt.
klar der hamster kann noch 1 jahr leben aber....das risiko ist zu groß wenn sie jetzt noch einen neuen stall kauft und ihre hamsterdame hat es nicht mehr lange. denn jeder sagt ja das hamster nur um die 2-3 jahre alt werden.
LG
Lotte '10

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #39
Wie ich ja schon gesagt habe muss ein neues Gehege nicht teuer sein. Frag mal in Zooläden nach undichten Aquas die werden sie dir hinterherwerfen weil sie so viele davon haben (ist bei uns jedenfalls so). Oder bei Eb*y gibts Aquarien an Selbstabholer mit den Mindestmaßen für 1,50 Euro. In Tageszeitungen, bei Bekannten fragt doch einfach mal nach ;)

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #40
meine freundin und ich haben uns die Lisa nochmal angesehen sie meint es wäre noch viel schlimmer geworden !!!!
dann hatte meine freundin eine idee :
die lisa hat ja so leiter mit rillen und sie meint das kommt daher das die lisa immer da steken bleib und dann hab ich pappe geholt und dann die pappe so schlangenförmig durchgeschleift es ist schwer zu verstehen aber die lisa bleibt da nicht mehr stecken!!!
wenn es nicht besser werden sollte in den nächsten tagen wie sollte ich sie zum TA transpotieren??? in einem karton aber sie kann sie ja durchbeißen!!!
LG Mila107

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat Fellausfall!!!

Mein Hamster hat Fellausfall!!! - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben