Mein Hamster hat Fellausfall!!!

Diskutiere Mein Hamster hat Fellausfall!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ähm..Hast du keine Transportbox? *grübel* Bekommst du schon für ein paar Euros im Tierladen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #41
Ähm..Hast du keine Transportbox? *grübel*

Bekommst du schon für ein paar Euros im Tierladen.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #42
nee hat sie nicht :) ich habe eine denn es wurde uns geraten eine zu holen,
ich fahre auch manchmal über das we zu meiner oma und da nehme ich meinen Hamster mit :)
LG

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #43
Wenn du über das Wochenende zu deiner Oma fährst, ist es besser, wenn du deinen Hamster zuhause lässt. Mit genug Wasser und Futter wird er die Tage gut überstehen. Für Hamster ist ein Umgebungswechsel mit sehr viel Stress verbunden, daher sollte er möglichst in seinem gewohnten Käfig bleiben.
Trotzdem ist die Transportbox für Tierarztbesuche sehr praktisch.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #44
ich hab meine eltern gefragt und wir fahren diese woche zum tierarzt denn bei unserem vogel müssen auch die krallen geschnitten werden !!!
@Lotte'10 kann ich mir deine transsportbox leihen???
LG Mila107

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #45
@Adraste: also ich fahre alle 2 monate über das wochenende (also 3 tage) zu meiner oma. dann geht das..
@Mila: ma gucken ich muss ja auch noch dahin (tum tierarzt)

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #46
und die Tage vergehen und so kommt weder der eine noch der andere Hamster zum TA..............

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #47
also ich fahre alle 2 monate über das wochenende (also 3 tage) zu meiner oma. dann geht das

Was geht dann? Ihn hin und her zu karren? Nein, das geht nicht. Lass ihm doch an dem Wochenende einfach seine Ruhe!

Was das andere angeht schließe ich mich pc.lieschen an. Traurig...

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #48
sry ich will dich nicht blöd anmachen oder so, aber wie ich meinen hamster halte ist doch meine sachen und auch wenn jetzt alle schreiben ''aber nicht artgerecht'' trotzdem, nur 3-4 tage lasse ich meinen hamster nicht alleine ohne das jemand im haus ist, das ist nämlich auch nicht artgerecht!

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #49
Nimm zwei Wassernäpfe, verteile Futter überall und lass ihn in Ruhe.
Das ist immernoch besser als ihn durch die Gegend zu juckeln.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #50
nein mach ich nicht, ohne auslauf etc. er ist gewöhnt mind. 1 mal am tag rauszukommen.
mach ich nicht!

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #51
Was ist daran so schlimm wenn man seinen hamster zu seiner oma oder so mitnimmt???
Man kann essen und trinken im napf und in der flasche mitnehmen!!!
Sonst wäre er ja die ganze zeit alleine und so kann sie ihn füttern und nicht das ganze futter einfach in den käfig schütten!!!
Ich verrsteh echt nicht das problem?!?!

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #52
Das Problem ist das es Stress pur für das Tier ist. Die Transportbox ist wahrscheinlich viel zu klein.. Und was bitte daran ist schlimm seinen Hamster allein zu Hause zu lassen? Wenn man genug Futter und Wasser verteilt geht das schon. Oje der arme Hamster ist allein.. Sind zwar Einzelgänger die Tiere aber naja.. :|

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #53
ich nehme den ganzen käfig mit und nicht nur die transportbox und zu meiner oma sind es 15-20 minuten.
ich verstehe auch nich das problem

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #54
Das Problem ist, dass Hamster alleine schon nach einer Käfigsäuberung etwa eine Woche brauchen, bis sie sich wieder eingelebt haben. Das hin- und herfahren ist purer Stress für den Hamster, dann muss er sich an die neue Umgebung gewöhnen, das kann er aber nicht, weil er dann ja schon wieder zurückgefahren wird. Hamster haben am liebsten ihren gewohnten Käfig in gewohnter Umgebung. Mal ein paar Tage keinen Auslauf ist für den Hamster weniger schlimm, als die Fahrt und die Umgewöhnung. Futter und Wasser kann man genug geben, dann ist das auch kein Problem.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #55
Lotte und Mila verstehen sich ja Prima, machen beide vieles falsch und unterstüzten sich noch in den Aussagen das es ihre sache ist und sie doch alles gut machen.

Ich frage mch allen ernstes WARUM fragt ihr in einen Forum nach Rat wenn IHR es doch nciht hören/lesen wollt?`

Ich muss meine auch ab und zu alleine lasse, das ist besser als sie jedesmal dem Stress auszusetzen die vertraut Umgebung zu verlassen.

Wenn du bei deiner Oma bist, wo wohnt der Hamster dann die ganze Zeit?
In der Box?

Oh ich las du nimmst den ganzen Käfig mit?
dann muss der ja klein sein, meiner passt mit müh und NOt ins Auto, und wir haben nen Kombi......

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #56
Sie hat doch geschrieben, sie nimmt den Käfig mit.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #57
Oh ich las du nimmst den ganzen Käfig mit?
dann muss der ja klein sein, meiner passt mit müh und NOt ins Auto, und wir haben nen Kombi......

ich zitier mich gerne nochmal selber...

habe ich doch geschrieben das ich es noch gelesen habe

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #58
Off-Topic
Ja, aber vorhin stand es noch nicht da oder ich hab das überlesen. Tut mir leid, aber kann passieren;)

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #59
Off-Topic
Ja, aber vorhin stand es noch nicht da oder ich hab das überlesen. Tut mir leid, aber kann passieren;)

kein Problem kann ja passieren, ich überles auch manchmal was :mrgreen:

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #60
das ist lotte's hamster sie bestimmt was mit ihm passiert!
Ich bin auch nicht geizig oder so!!!
ich finde es einfach (unnötig) noch einen hamsterkäfig zukaufen!!
wenn die lisa sterben sollte hab ich 2 davon und was mach ich mit denen???
Außerdem kennt ihr die lisa garnicht(!!!!)
Iihr könnt nicht einfach sagen das sich die lisa nicht in ihrem hamsterkäfig wohl füht!!wie gesagt ihr könnt nicht einfach das so sagen wenn ihr sie nicht kennt!!!
hat an karneval der TA offen???
denn dann würden wir mogen fahren heute hat der zu!!!!
LG Mila107

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat Fellausfall!!!

Mein Hamster hat Fellausfall!!! - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben