Mein Hamster hat Fellausfall!!!

Diskutiere Mein Hamster hat Fellausfall!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mila, ich finde deine Einstellung nicht fair dem Tier gegenüber! Es kann nicht sagen, dass es etwas möchte. Ich habe auch gedacht damals, Frodo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #61
Mila,

ich finde deine Einstellung nicht fair dem Tier gegenüber! Es kann nicht sagen, dass es etwas möchte. Ich habe auch gedacht damals, Frodo findet den kleinen Käfig absolut super, aber jetzt wohnt er in nem riesen Terra und hat Spaß in den Backen bis zum abwinken.

Und bedenke mal, du kannst immer und überall rumlaufen, bist an der frischen luft und was ist mit der nase? Die muss die ganze Zeit in dem kleinen Ding rumrennen.

Ich sperr dich auch mal in einen 2*2m Raum, mal sehen wie lange du das dann toll findest, aber solange man ja lebt, kann ich ja sagen, die fühlt sich wohl.

Und ja normale Ta haben auch Karneval auf, wäre ja schlecht wenn die das nicht täten!

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #62
er passt super ins auto denn unseres ist nicht klein!!!!!!
warum wir uns zusammen tun ist der grund das wir hier voll fertig gemacht werden und jetzt dastehen als wären wir sozusagen ''tierquäler''.....
und um rat haben wir gebeten weil wir ja nicht wussten das das so endet.
LG

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #63
um rat haben wir gebeten weil wir ja nicht wussten das das so endet

Tut mir ja leid, aber so ist das einfach, wenn man in ein Forum kommt, bei dem die Mindestmaße für einen Hamster bei 100x50 liegen und in dem erfahrene Leute sind, die sagen und wissen, dass es Stress für den Hamster ist, wenn er hin und her gekarrt wird.

Seid doch froh, dass man euch sagt, was ihr für die Hamster besser machen könnt. Fänd ich persönlich besser als dass man mich in meinem Glauben lässt, dass 50x30 reichen und ich mich wunder, warum der Hamster die Wände hoch geht.

Die meisten hier haben so klein angefangen und haben die Situation für ihren Hamster verbessert. Es geht um das Tier- und da wir nicht mit den Hamstern reden können, müssen wir es eben über die Besitzer machen.
Und manche sehen ihr Fehlverhalten leider nicht ein.

Uns könnte das theoretisch egal sein, ginge es dabei nicht um ein Hamsterleben!
Daher müsst ihr verstehen, dass ihr immer wieder auf Widerstand stoßen werdet, wenn ihr eure Hamster weiter so leben lasst und so lange wartet zum TA zu gehen.

Off-Topic
Lotte, ich weiß, dass du morgen einen Termin hast und finde das auch gut. Aber es hätte auch schon früher passieren können / müssen.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #64
ich finde es einfach (unnötig) noch einen hamsterkäfig zukaufen!!
wenn die lisa sterben sollte hab ich 2 davon und was mach ich mit denen???
Außerdem kennt ihr die lisa garnicht(!!!!)
Iihr könnt nicht einfach sagen das sich die lisa nicht in ihrem hamsterkäfig wohl füht!!wie gesagt ihr könnt nicht einfach das so sagen wenn ihr sie nicht kennt!!!
Sag mal ignorierst du meine Beiträge oder was:evil:?! Es gibt in der Zeitung und im Zooladen Aquarien (100x50) UMSONST weil sie einen Sprung in der Scheibe haben und undicht sind. Da muss man nix bezahlen :x Und falls Lisa mal stirbt dann verschenkst du das Aquarium eben und den Hamsterkäfig kannst du wegwerfen weil er nicht artgerecht ist ;) Kannst du denn sagen das Lisa sich in so einem Miniknast wohlfühlt? In einem größeren Gehege sicherlich glücklicher wäre oder?

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #65
ich denke mal nicht das sie deine beiträge ignoriert hat, sondern sie vertritt ihre Meinung.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #66
um auf das eigentliche thema zurück zu kommen:
wie schauts mit dem ta-besuch aus? bzw. wie gehts lisa?

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #67
wir wollten eig. diese woche gehen aber mein vater will nicht!!!
er meint das wäre unnötig!!!

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #68
Du hast doch schon geschrieben, dass du auch mit dem Bus zum Tierarzt fahren kannst. Versuch es doch, dein Vater muss dann ja auch nicht mit. Wir haben dir ja schon Tipps gegeben, wie dein Hamster die Fahrt auch im überfüllten Bus gut überstehen wird. Und vielleicht fährt dein Vater dich ja doch, wenn er merkt, dass es dir ernst mit dem TA-Besuch ist.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #69
Dein Hamster ist dir doch wichtig oder?Dann fahr doch allein zum TA.Oder mit deiner Mutter.Oder erkläre deinem Vater das es nicht UNÖTIG ist.Es ist ein Lebewesen wie du und hat es verdient ein schönes Leben zu führen.
Wie kommst du eigentlich dadrauf das dein Hamster sich wohl fühlt in dem kleinem Käfig?
Du weißt ja nicht ob er glücklicher wäre in einem großem.
Ich habe meinem ersten hamster auch in einem totalem mini käfig gehalten und habe dan nach und nach immer größere gekauft.Ich hatte bestimmt 5 Käfige,bis ich auf das Forum hier gestossen bin.Dan habe ich mich dran gemacht,und habe von einem Bekannten mir ein Aquarium geholt das groß genug ist.
Er ist jetzt auch schon 19 Monate alt.Ich denke auch ist nicht mehr so jung,trz kaufe ich ihm immer neue schöne sachen und versuche ALLES um es ihm schön zu machen.
Ich finde es nicht schön von euch wie kindisch ihr mit der Kritik um geht.Hier werden euch wertvolle Tipps gegeben um es euren kleinen Tierchen schön zu machen und ihr ignoriert es einfach.Dan sollte man auch nicht fragen.Hier sind alle daran interessiert das es den Tieren gut geht.Wen ihr hören wollt das ihr alles richtig macht und das die Kleinen Käfige gut sind,solltet ihr villeicht in einem Anderem Forum fragen.
Ihr könntet zumindest mal über die sachen Nachdenken die euch hier geraten werden und nicht gleich alles ablehnen und so.Villeicht solltet ihr mal darüber Nachdenken was ihr mit den Tieren macht.

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #70
ihr habt mir gar nicht geschrieben dass ich mit der lisa mit dem bus zum tierarzt fahren soll!!!
LG

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #72
kein problem ....
ich hab aber angst im bus mit der lisa zu fahren wer weiß was da alles passieren kann!!! und ich müsste sehr oft umsteigen bis ich da hin komme!!!
meine mutter kann zwar auto fahren hat auch ein führerschein fährt aber nie mit dem auto!!!
vielleicht kann mich mein vater vor dem tierarzt absetzten und ich geh da allein hin!!!

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #73
irgendwie gehts der lisa glaub ich nicht so gut sie schläft jezt eigentlich die ganze zeit ausser wenn sie essen oder trinken geht...
ich schau mal ab und zu nach ihr und als sie heute wach war hab ich sie auf die hand
genommen und sie saß eigentlich die ganze zeit nur und ist fast gar nicht auf meiner hand rumgelaufen wie sonst immer.....:(
sie ist ja schon 2 1/2 jahre alt !!!
liegt das am alter ???
bei meinem ersten hamster war es genauso er hat auch nur geschlafen ...
ich mach mir sorgen weil sie ja schon so alt ist!!!
kann mir jemand sagen was das ist ???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keiner will mir helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #74
Vielleicht haben die anderen nichts mehr geschrieben weil sie nicht schon wieder lust haben ergebnislos auf dich ein zu reden. Denn es gibt nur einen Rat genau wie beim letzten mal, geh zum Tierarzt!

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #75
der hat nicht in den erien offen vil liegt das beim alter denn sie is ja schon alt...
und am samstag ist der hamster von meiner freundin gestorben :(

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #76
Auch Tierärzte haben Notdienst es wird also einen geben der offen hat!:|

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #77
TÄ haben aber Notdienst ! Ich geh davon aus das dein Hamster langsam alt wird !

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #78
aber eben hat si noch getrunken!!!

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #79
Ja und ? Was ist das denn für ´ne Aussage ?

• Mein Hamster hat Fellausfall!!! Beitrag #80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat Fellausfall!!!

Mein Hamster hat Fellausfall!!! - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben