Katze alleine halten

Diskutiere Katze alleine halten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe es gelesen. Aber ich weiß halt nicht, ob das so cool ist, die Tiere ein paar Stunden am Tag zusammen zu lassen, dann wieder zu trennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze alleine halten Beitrag #121
Ich habe es gelesen. Aber ich weiß halt nicht, ob das so cool ist, die Tiere ein paar Stunden am Tag zusammen zu lassen, dann wieder zu trennen, dann wieder zusammen zu lassen und so weiter. Aber wie ShadowWolf schon sagt: Es hat keinen Sinn... -_-

• Katze alleine halten Beitrag #122
Leute ich glaube das bringt wirklich nicht mehr über dieses Thema zu reden. Manche Menschen denken eben sie wissen und können alles besser und sind auf Ratschläge nicht angewissen. Wir können jetzt noch Stunden mit diesem Thema verbringen aber ich denke ein Ergebniss wird nicht zu stande kommen. :(

Ich würde euch wirklich bitten hier einen Schlussstrich zu ziehen . Wir haben jetzt nichts erreicht und werden es wahrscheinlich auch heute nicht erreichen.

Diese Handlung ist typisch!Nur weil es Leute gibt die eine andere Meinung haben und auch dazu stehen und nicht mit der breiten Masse mitlaufen, soll ein Schlußstrich unter die Diskussionen gezogen werden.

Sehr clever (im Grunde ja einfallslos) wird das hier gehandhabt.Wer nicht die Meinung oder Einstellung der breiten Masse vertritt, hat hier nichts zu melden!Bravo!:clap:

• Katze alleine halten Beitrag #123
Huch, wieviel hier immer so los ist, wenn man grade mal nicht da ist. ;)

@Monchichi: Ich finde nicht, dass du dich hier für deine Kinder rechtfertigen musst!

Und ich glaube, jedem hier ist bewusst, dass unverhergesehene Dinge im Leben passieren, die man nicht planen oder kalkulieren kann. Das ist einfach so. Und manchmal muss man dann eben Entscheidungen treffen, die einem schwer fallen.

Kann mir gut vorstellen, dass du dich an die Wand gedrängt fühlst. Das ist halt wieder so ein Thema, wo man einfach nicht auf einen Nenner kommen kann. Dann überhitzen die Gemüter ;)

• Katze alleine halten Beitrag #124
Das ist halt wieder so ein Thema, wo man einfach nicht auf einen Nenner kommen kann.

Deswegen macht das keinen Sinn, weiter drüber zu diskutieren. Das hat nichts damit zu tun, dass Leute mit anderer Meinung, als wir sie vertreten, hier nichts zu suchen haben.

• Katze alleine halten Beitrag #125
so, ganz ruhig...

erstmal zitiere ich meinen eigenen Beitrag:

und jetzt hab ich das markiert was du überlesen oder falsch verstanden hast...

ich meinte nicht dich damit dass viele sich von vorne rein nur eine anschaffen, usw.

sondern ich meinte als ich sagte dass du nicht weniger egoistisch gehandelt hast, dass du die Katzen einfach weg gegeben hast und das auchnoch einzeln obwohl es sicherlich bessere Mittel und Wege geben hätte!!

Das kannst du als völlig fremde und aussenstehende Person doch gar nicht beurteilen.
Ich würde mir nicht anmaßen über andere Menschen, die ich nicht persönlich kenne zu urteilen.Aber genau das macht hier jeder!

Und wie oft muss ich es eigentlich noch schreiben hier, bin ich im Kindergarten oder was?Merlin hatte keine Bindung zu seiner Schwester.Und er wollte weg, dass konnte man an seinem Verhalten eindeutig erkennen.
Er hatte mit den beiden Weibchen absolut nichts am Hut!

Aber wahrscheinlich wird das jetzt wieder ÜBERLESEN!Wäre ja nicht das erste Mal!

Wie kann man nur immer alle Katzen in einen Topf werfen?Allgemeines Argument: Zwei Geschwister darf man auf keinen Fall trennen...bla bla bla....obwohl keiner die Tiere selbt näher kennt.

• Katze alleine halten Beitrag #126
So, und nu, hopp ins Bett ;)

Och menno, das hat so schön gepasst :012:

• Katze alleine halten Beitrag #127
*seuftz* Es ist momentan wie in einem Spielfilm den man vor und zurück spulen kann. Ich brauche die Beiträge gar nicht mehr durchzulesen es steht immer das Gleiche drin.

Deswegen meinte ich auch Schlussstrich ziehen es wird doch nur noch das Gleiche gepostet. Das man nicht verstanden wird, keine Meinungen akzeptiert das es dem Tier gut oder nicht gut gehe, etc. .

• Katze alleine halten Beitrag #128
*seuftz* Es ist momentan wie in einem Spielfilm den man vor und zurück spulen kann. Ich brauche die Beiträge gar nicht mehr durchzulesen es steht immer das Gleiche drin.

Deswegen meinte ich auch Schlussstrich ziehen es wird doch nur noch das Gleiche gepostet. Das man nicht verstanden wird, keine Meinungen akzeptiert das es dem Tier gut oder nicht gut gehe, etc. .

Und ich dachte, das ist der Sinn eines Forums, dass man seine freie Meinung zu einem Thema schreiben kann....Hmm..muss ich mich hier wohl getäuscht haben!

• Katze alleine halten Beitrag #129
Klar darf man das, aber es sind doch nur noch Wiederholungen die man hier liest. ;)

• Katze alleine halten Beitrag #130
ich überlese nichts, aber ich schreib zu vielen Dingen nix, weil ich einfach keine Lust dazu hab....

auch hab ich jetzt keine Lust dazu dir das Verhaltensmuster von Katzen von vorne bis hinten zu erklären... (wegen dem was du in fett geschrieben hast)

doch ich kann vieles sehr gut beurteilen, auch wenn ich dich und die Katzen nicht kenne...

am Ende konnte ich mir hier anhand was du schreibst und wie du schreibst ein sehr gutes Bild von dir und deiner Einstellung, deiner Art, usw. machen...

und ich bin nicht die einzige die kapiert hat, dass wir uns hier im Kreis drehen, weil du das was du getan hast für völlig richtig hälst und auch nicht mal drüber nachdenkst einen Fehler gemacht zu haben... genauso wirst du es nicht erleben dass wir uns hier umpolen lassen und Einzelhaltung befürworten, was ja auch mehrere gute Gründe hat!!

und genau deshalb wäre es richtig diese ganze Diskussion zu beenden!!

• Katze alleine halten Beitrag #131
Tierhaltung im Allgemeinen ist in erster Linie eigentlich keine Frage der Befindlichkeiten der Menschen, sondern sollte den Bedürfnissen der Tiere angepasst werden.

Vom Verhalten einer Katze, die stundenweise in ein fremdes Revier gesetzt wird oder andersherum eine fremde Katze in ihrem Revier dulden soll, lassen sich keine Rückschlüsse ziehen, wie sie sich letztendlich dauerhaft mit einem Katzenkumpel verstehen würde.

Da die Diskussion jedoch überhaupt nichts mehr bringt, schließe ich hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze alleine halten

Katze alleine halten - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben