Katze alleine halten

Diskutiere Katze alleine halten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Schon wieder so jemand... 1. Beim Schwanger werden von einem Fehler zu reden, finde ich echt so ne Sache... Es gibt Fehler, die dürfen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze alleine halten Beitrag #101
Schon wieder so jemand...

1. Beim Schwanger werden von einem Fehler zu reden, finde ich echt so ne Sache... Es gibt Fehler, die dürfen nicht passieren und die kann man ganz einfach unterbinden. Egal... Nicht mein Bier.

2. 45 qm sind allein für 2 Kinder zu klein. Meine erste Wohnung war 45 qm groß und damit kam ich alleine echt so gerade aus. Und ich hatte KEINE Tiere.

3. Wenn man der Meinung ist, dass die Wohnung zu klein ist (was sie definitiv ist), zieht man um. Zumindest eher, als die Tiere deswegen abzugeben.

4. Müssen die Tiere unbedingt abgegeben werden, dann nicht einzeln. Ein "eingespieltes Team" einfach so auseinanderzureissen... OMG! DAS ist absolut egoistisch! KLEINE KATZEN HÄLT MAN NICHT EINZELN! Unverantowrtlich und egoistisch! Und an unseren Männern brauchen wir unsere Aggressionen nicht auslassen, denn die können nichts für euren Egoismus und edit Chipi - entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze alleine halten Beitrag #102
Also ich finde jetzt ist die Zeit gekommen einen Mod hinzuzufügen.

Großschreibung muss ja nun wirklich nicht sein, besonders da alle sehr sachlich gepostet haben.

• Katze alleine halten Beitrag #103
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin der Meinung, man kann ohne weiteres eine Einzelkatze halten, auch wenn sie noch ganz klein sind.

Es kommt halt darauf an, wie man sich um das Tier kümmert.Gut, wenn man den ganzen Tag berufstätig ist und wenig Zeit für das Kätzchen hat, dann sollte man vielleicht die Finger davon lassen oder sich eben eine 2.Katze dazuholen, aber wenn immer jemand zuhause ist so wie ich das bei der TE verstanden habe, sehe ich absolut kein Problem, das das Tier zu kurz kommt!

nein, ganz sicher nicht;)..man kann als Mensch keinen kätzischen Kontakt ersetzen...

• Katze alleine halten Beitrag #104
  • Katze alleine halten Beitrag #105
Doch kann man schon!!!!!!!!:mrgreen:

Geht... Wenn ich hier sehe, wie Anni und Myla toben, sich gegenseitig putzen und käbbeln, bin ich immer sehr froh, dass wir eine zweite Katze zu Myla geholt haben, denn ich persönlich möchte meine Katze NICHT kätzisch putzen, mit ihr käbbeln (und mich zerkratzen und beißen lassen), und fangen spielen so wie die beiden das tun, könnte ich definitiv auch nicht.

• Katze alleine halten Beitrag #106
Monchichi, jetzt machst du dich wirklich lächerlich und das sag ich ohne dich angreifen zu wollen...

überleg mal du müsstest dein Leben mit einem Elefanten fristen, ihr könnt euch nicht unterhalten, er legt ein ganz anderes Verhalten wie du an den Tag, usw.??

kann dir der Elefant den Mensch dann ersetzen nur weil er vllt ab und zu mit dir spielt??

nein kann er nicht...

ein Mensch kann sicherlich der Katze keinen Artgenossen ersetzen, nie und nimmer...

• Katze alleine halten Beitrag #107
Doch kann man schon!!!!!!!!:mrgreen:
Dazu muss man nichts mehr sagen, glaube ich. Manche Menschen weigern sich einfach zu lernen. :roll:

Ich find's abschreckend, wie der Thread sich entwickelt hat. RU-Girl hat sich noch nicht wieder gemeldet und alles, was man ihr hätte sagen wollen, geht in einer Schlammschlacht unter. Ganz davon abgesehen würde ich die Teilnehmer hier bitten, sich mit Großschreibung und dem übermäßigen Gebrauch von Satzzeichen zurückzuhalten, beides gilt als unhöflich und aggressiv, von Provokationen mal ganz abgesehen.

• Katze alleine halten Beitrag #108
sorry, ich hab überall ein Satzzeichen zu viel...^^

noch dazu mit den Tierarztkosten von 2 Katzen und was weiß ich:

also wenn ich mit dem Gedanken spiele mir ein Tier zuzulegen, dann informier ich mich erstmal über das Tier, bei der Katze fällt mir dann auf bzw. bring ich dann in erfahrung dass man diese auf jeden Fall nicht alleine halten soll... soooo und weil ich ja ein Tierlieber Mensch bin dann berücksichtige ich das in meinem Plan mir solche Tiere anzuschaffen...
und dann mach ich mir Gedanken über die Kosten, Futter, Ausstattung, TA, usw. und wenn ich dann merke ich könnte mir eine Katze grade so leisten aber keine zweite, dann warte ich in Gottes Namen doch bis ich mir zwei leisten kann und hol mir den Tieren zu lieben gar keine...

ich finde es erschreckend, dass immernoch viele Menschen handeln wie kleine Kinder, so á la "ich will jetzt unbedingt ne Katze und dann wirds halt nur eine, weil warten kann ich ja nicht, muss unbedingt jetzt eine sein"

sich dann eine Katze anzuschaffen, mutterseelen alleine, einfach nur aus purem Egoismus weil man sowas Süßen haben möchte, das begreif ich nicht!

(ich meine nicht dich Monchichi, ich spreche über viele Leute die das genau so machen, aber am Ende hast du nicht weniger egoistisch gehandelt...)

ich möchte hier niemand angreifen, aber ich verstehe einfach die Gedankengänge mancher Menschen nicht...

• Katze alleine halten Beitrag #109
Monchichi, jetzt machst du dich wirklich lächerlich und das sag ich ohne dich angreifen zu wollen...

überleg mal du müsstest dein Leben mit einem Elefanten fristen, ihr könnt euch nicht unterhalten, er legt ein ganz anderes Verhalten wie du an den Tag, usw.??

kann dir der Elefant den Mensch dann ersetzen nur weil er vllt ab und zu mit dir spielt??

nein kann er nicht...

ein Mensch kann sicherlich der Katze keinen Artgenossen ersetzen, nie und nimmer...

Meine Katze lebt sehr gerne mit "ihrem" Elefanten zusammen und würde mich nie gegen einen Artgenossen eintauschen!So etwas soll es halt auch geben!Ich hab eben eine besondere Verbindung zu meiner Katze, ist nicht schlimm für mich wenn andere das als lächerlich ansehen, damit kann ich leben!

• Katze alleine halten Beitrag #110
Meine Katze lebt sehr gerne mit "ihrem" Elefanten zusammen und würde mich nie gegen einen Artgenossen eintauschen!So etwas soll es halt auch geben!Ich hab eben eine besondere Verbindung zu meiner Katze, ist nicht schlimm für mich wenn andere das als lächerlich ansehen, damit kann ich leben!

Hat sie dir das gesagt oder woher weißt du das?

• Katze alleine halten Beitrag #111

..hat Deine Katze Dir das gesagt?

da war jemand mit dieser naheliegenden Frage schneller:p

zur besonderen Verbindung die Du mit Deiner Katze hast sag ich nichts....

• Katze alleine halten Beitrag #112
komme mich mal besuchen, dann weißt du was eine besondere Verbindung zwischen Mensch und Katze ist..

meine Maja und ich sind ein eingespieltes Team, sie "redet" mit mir wenn sie was will, schaut mir dabei vielsagen in die Augen, sie versteht viel was ich sage, sie folgt mir auf Schritt und Tritt, sie spielt mit mir, auch mit Krallen und Zähne ohne mir wirklich weh zu tun, usw.

ABER: ich kann ihr die täglichen Stunden die sie mit Sam verbringt einfach nicht ersetzen, sie geht mit ihm ganz anders um wie mit mir und sie braucht das!!

• Katze alleine halten Beitrag #113
Also ich finde jetzt ist die Zeit gekommen einen Mod hinzuzufügen.

Großschreibung muss ja nun wirklich nicht sein, besonders da alle sehr sachlich gepostet haben.

Aus diesem Grund habe ich jetzt einige Postings entfernt. Wer auch immer etwas zu sagen hat und dies im Rahmen dieses Forums tun möchte, sollte auf Ausdrucksweise und Umganston achten.
Verstöße gegen die Netiquette werden mit Verwarnungen geahndet.

• Katze alleine halten Beitrag #114
komme mich mal besuchen, dann weißt du was eine besondere Verbindung zwischen Mensch und Katze ist..

meine Maja und ich sind ein eingespieltes Team, sie "redet" mit mir wenn sie was will, schaut mir dabei vielsagen in die Augen, sie versteht viel was ich sage, sie folgt mir auf Schritt und Tritt, sie spielt mit mir, auch mit Krallen und Zähne ohne mir wirklich weh zu tun, usw.

ABER: ich kann ihr die täglichen Stunden die sie mit Sam verbringt einfach nicht ersetzen, sie geht mit ihm ganz anders um wie mit mir und sie braucht das!!

*UNTERSCHREIB*

So gehts mir mit Myla! ;)

• Katze alleine halten Beitrag #115

also wenn ich mit dem Gedanken spiele mir ein Tier zuzulegen, dann informier ich mich erstmal über das Tier, bei der Katze fällt mir dann auf bzw. bring ich dann in erfahrung dass man diese auf jeden Fall nicht alleine halten soll... soooo und weil ich ja ein Tierlieber Mensch bin dann berücksichtige ich das in meinem Plan mir solche Tiere anzuschaffen...
und dann mach ich mir Gedanken über die Kosten, Futter, Ausstattung, TA, usw. und wenn ich dann merke ich könnte mir eine Katze grade so leisten aber keine zweite, dann warte ich in Gottes Namen doch bis ich mir zwei leisten kann und hol mir den Tieren zu lieben gar keine...

ich finde es erschreckend, dass immernoch viele Menschen handeln wie kleine Kinder, so á la "ich will jetzt unbedingt ne Katze und dann wirds halt nur eine, weil warten kann ich ja nicht, muss unbedingt jetzt eine sein"

sich dann eine Katze anzuschaffen, mutterseelen alleine, einfach nur aus purem Egoismus weil man sowas Süßen haben möchte, das begreif ich nicht!

(ich meine nicht dich Monchichi, ich spreche über viele Leute die das genau so machen, aber am Ende hast du nicht weniger egoistisch gehandelt...)

ich möchte hier niemand angreifen, aber ich verstehe einfach die Gedankengänge mancher Menschen nicht...

Und jetzt erkläre mir bitte, wieso ich egoistisch gehandelt habe?
Weil ich eine zweite Katze ( in unserem Fall "Merlin" ) dazugeholt habe und Sira seine Schwester war für Max gedacht (Max ist der Kater meiner Schwester)!
Ich hatte nicht vor, noch 2 Katzen dazuzuholen aber hätte ich Sira wieder zurückbringen sollen, nachdem ich gesehen habe in welchem verwahrlosten Zustand die beiden Babies waren?
Und so hatte ich plötzlich 3 Katzen!!!!
War ja kein Problem für mich und es ging ja auch alles.
Wo war ich da jetzt egoistisch?

Und das ich ein zweites Mal unvorsichtiger Weise schwanger wurde, damit hat kein Mensch gerechnet und das Argument der Verhütung gilt hier nicht, da durch ein medizinisches Gutachten eine Unfruchtbarkeit von Seiten des Mannes ersichtlich war.Und da will ich dann eine von euch sehen, die dann noch zusätzlich verhütet....aber lassen wir dieses Thema bitte mal denn das ist jetzt doch schon ziemlich weit ausgeholt und tut nichts zur Sache, da privat und ich hab mich schon oft genug in diesem Thread rechtfertigen müssen!
Ich hatte halt ein paar Mal hintereinander Pech und wie es das Leben so will, war ein Kind am Entstehen!
Nun und kein Mensch kann mich zwingen, dass ich mein Ungeborenes abtreiben lasse, aus keinem Grund der Welt!Und wenn es noch so ein unvorhergesehenes Ereignis ist.

So gesehen hatte ich weder mit 3 Katzen noch mit 2 Kindern gerechnet und keines von beidem war geplant...und trotzdem ist es passiert!

Aber mich deswegen dauernd an die Wand zu drängen und mich egoistisch und als blöd zu bezeichnen, empfinde ich nach all dem als eine bodenlose Frechheit von manchen Usern hier!
---

..hat Deine Katze Dir das gesagt?

da war jemand mit dieser naheliegenden Frage schneller:p

zur besonderen Verbindung die Du mit Deiner Katze hast sag ich nichts....

Es steht dir meines Erachtens auch nicht zu, etwas dazu zu sagen, da du weder mich noch mein Tier kennst!;)
---

Hat sie dir das gesagt oder woher weißt du das?

Ja, ob du es nun glaubst oder nicht, ich weiss es!Uns sie zeigt es mir jeden Tag aufs Neue!
Siehe meine Thread zum Thema TK!

Aber ich verlange nicht von dir, dass du so etwas verstehst!Nein um Gottes Willen, jeder hat da seine freie Meinung dazu.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze alleine halten Beitrag #116
Ja, ob du es nun glaubst oder nicht, ich weiss es!Uns sie zeigt es mir jeden Tag aufs Neue!
Siehe meine Thread zum Thema TK!

Aber ich verlange nicht von dir, dass du so etwas verstehst!Nein um Gottes Willen, jeder hat da seine freie Meinung dazu.:mrgreen:

Naja, natürlich bist DU ihr Bezug. Sie hat ja sonst niemanden... :roll:

• Katze alleine halten Beitrag #117

Ich weiss ja nicht ob du es überlesen hast, aber ich habe schon mehrmals hier geschrieben, dass Gina einige Stunden am Tag zusammen mit der Katze meines Freundes in dessen Wohnung verbringt und abwechselnd ist die Katze auch hier bei uns in der Wohnung.

Und im Vergleich zu deinen Tieren kann ich bei meiner Katze erkennen, das Gina die andere Katze so überhaupt nicht braucht und auf Distanz geht und kaum komm ich in die Wohnung, rennt sie sofort auf mich zu und will wieder zu mir zurück.

Aber ja, schon klar, die Katzen brauchen ihre Artgenossen um sich!
Ich sag da nur, Ausnahmen bestätigen die Regel!

• Katze alleine halten Beitrag #118
so, ganz ruhig...

erstmal zitiere ich meinen eigenen Beitrag:

und jetzt hab ich das markiert was du überlesen oder falsch verstanden hast...

ich meinte nicht dich damit dass viele sich von vorne rein nur eine anschaffen, usw.

sondern ich meinte als ich sagte dass du nicht weniger egoistisch gehandelt hast, dass du die Katzen einfach weg gegeben hast und das auchnoch einzeln obwohl es sicherlich bessere Mittel und Wege geben hätte!!

• Katze alleine halten Beitrag #119
Leute ich glaube das bringt wirklich nicht mehr über dieses Thema zu reden. Manche Menschen denken eben sie wissen und können alles besser und sind auf Ratschläge nicht angewiesen. Wir können jetzt noch Stunden mit diesem Thema verbringen aber ich denke ein Ergebniss wird nicht zu stande kommen. :(

Ich würde euch wirklich bitten hier einen Schlussstrich zu ziehen . Wir haben jetzt nichts erreicht und werden es wahrscheinlich auch heute nicht erreichen.

• Katze alleine halten Beitrag #120
Naja, natürlich bist DU ihr Bezug. Sie hat ja sonst niemanden... :roll:

Sag einmal, nur so eine Frage: Kannst du lesen?
Denn wenn du das könntest, dann hättest du schon mehrmals gelesen, dass Gina sehr wohl einen Artgenossen hat, den sie jeden Tag "gezwungenermaßen" um sich hat.Hab es gerade noch mal erklärt, aber anscheinend wird das permanent ignoriert, weil es ja nicht ins Klischee-Schema passt.:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze alleine halten

Katze alleine halten - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben