Katze alleine halten

Diskutiere Katze alleine halten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mal ganz ehrlich meine Liebe....sonst gehts dir aber schon noch gut oder???Ich würde vorschlagen, dass du deine aufgestauten Agressionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze alleine halten Beitrag #81
Wie gesagt wenn es vom Platz her nicht reicht umziehen. Wenn es finanziell nicht geht dann keine Kinder. Aber manche Menschen müssen unbedingt Kinder bekommen ohne darüber nachzudenken ob es überhaupt möglich ist... *kopfschüttel*

Du hättest die beiden Geschwister aber wenigstens zusammen vermitteln sollen, aber wahrscheinlich mussten sie ganz schnell weg. :?

Mal ganz ehrlich meine Liebe....sonst gehts dir aber schon noch gut oder???Ich würde vorschlagen, dass du deine aufgestauten Agressionen vielleicht zu Hause bei deinem Mann (falls du einen hast) ausleben solltest und nicht hier.

Sie mussten nicht ganz schnell weg, denn wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich sie gleich mal im Tierheim abgeben können, die ohnehin schon überfüllt sind.Das wollte ich den beiden nicht antun und hab so einzeln gute Plätze für sie gesucht und das war auch keinesfalls schnell.

• Katze alleine halten Beitrag #82
Manchmal ergeben sich halt Situationen die nicht geplant waren und dann muss man eben felxibel sein.

den Satz unterschreibe ich genau so... man muss flexibel sein und eben die Verantwortung tragen, egal wie, ne Möglichkeit gibts immer...

sag checkst du das nicht?:eusa_doh: ich hab geschrieben das sie schon seit dem sie bei uns war alleine sein wollte!:|
wiso schreibst du dann das sie so gemacht worden sind????:(

keine Katze ist von natur aus Einzelgänger, irgendwas hat sie dazu gemacht und bei den meisten Katzen ist es eben so, dass es der Mensch war wo wie von Artgenossen isoliert hat und die Katzen dann später damit gar nicht mehr umgehen können...

• Katze alleine halten Beitrag #83
wenn die Katze schon zum Einzelgänger gemacht wurde, dann ist das kein wunder, dass sie sich nicht so leicht mit einem Artgenossen anfreundet, jedoch ändert das nichts daran, dass die Katze einsam und allein ist!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja, du warst sicherlich wie jede andere Frau auch 9 Monate schwanger und in der Zeit kann man nach ner größeren Wohnung suchen, wenn dies finanziell nicht machbar ist dann frag ich mich wie du dir das mit deinen Kindern vorstellst, zwei Erwachsene und zwei Kinder auf 45 qm??

versteh mich nicht falsch, ich hab hier nicht vor auf dir rumzuhacken weder sonst was... aber es gibt genügen Möglichkeiten grade in so einem Fall etwas zu tun damit die Katzen nicht auseinandergerissen werden und in ihrem Zuhause bleiben können...

und ja, 3 Katzen fühlen sich in einer 45 qm Wohnung viel wohler als eine alleine, das kannst du mir glauben und das ist auch sicherlich nicht zu klein!
ich hab selbst in einer 30 qm Wohnung zwei Katzen gehalten und die sind durch die ganze Bude getobt und gerannt und denen hat es an nichts gefehlt!

Du bist schon ein bissi naiv oder???Hast du Kinder?
Ich weiss, dass die Wohnung für 3 Katzen und 2 Kinder definitiv zu klein ist.
Und im Übrigen wohne ich jetzt alleine mit den 2 Kids und meiner Katze und so passt es.
Wieso sollte ich denn umziehen in eine größere Wohnung?
So wie es sich jetzt ergeben hat passt es doch super.Wir haben jetzt genug Platz zu viert.
Mehr wäre aber nicht gegangen.
---

den Satz unterschreibe ich genau so... man muss flexibel sein und eben die Verantwortung tragen, egal wie, ne Möglichkeit gibts immer...

keine Katze ist von natur aus Einzelgänger, irgendwas hat sie dazu gemacht und bei den meisten Katzen ist es eben so, dass es der Mensch war wo wie von Artgenossen isoliert hat und die Katzen dann später damit gar nicht mehr umgehen können...

Ja!!!!Und die Möglichkeiten haben sich ja auch ergeben und nun ist jeder zufrieden bis auf einige Personen hier im Forum, die außer sticheln nichts zu tun haben in ihrem Leben, wie es scheint.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze alleine halten Beitrag #84
Doofe frage wie kann man mit 2 kindern auf 45qm leben?
Ich bin selbstmutter habe 1 hudn und 1 katze dazu 2 kinder und lebe auf 70qm und suche ne wohnung weild as einfach zu winzig für die kinder ist. Aber wenn man in einer so kleinen wohnung mit 1 katze zurecht kommt dnan passt da auch ne 2. rein denn die nimmt nicht viel mehr platz wech

• Katze alleine halten Beitrag #85
ok...noch mal:
KATZE GEKAUFT-GLEICH IN DIE WOHNUNG-ANDERE KATZE DAZU-NICHT AKZEPTIERT-
GEKRAZT-GEFAUCH-GEBISSEN-WIE WILD MIAUT-
EINFACH ALLES GEMACHT NUR DAS DIE ANDERE KATZE NICHT DAZUKOMMT!!!!!!
UND DANN MIT NOCH MIT 3 ANDEREN KATZEN PROBIERT- NICHT GEKLAPPT!!!!

• Katze alleine halten Beitrag #86
Monchichi... du bist glücklich, deine Kinder sind glücklich... ja... aber was ist mit den Katzen??

ich finde es von dir ziemlich naiv zu behaupten dass deine Katze so alleine total glücklich ist obwohl sie vorher Gesellschaft hatte und dass die zwei Geschwister die ihr ganzes Leben zusammen waren und dann auseinandergerissen wurden und jetzt ganz alleine ihr dasein fristen müssen glücklich sind!

im übrigen hab ich keine Kinder, ich wohne auch in einem großen Haus und nicht mehr in der 30qm Wohnung (aber nur wegen meinen Hunden).

ich versteh deine Denkweise einfach nicht.... du wohnst in einer 45 qm Wohnung, hast drei Katzen... und dann fängt man an Kinder zu planen (ich geh davon einfach mal aus, weil eine erwachsene Frau die Verhütung ja im Griff haben sollte)... an Kinder zu denken wenns finanziell nicht so rosig aussieht und die Wohnung so klein ist finde ich ja schon ziemlich suspekt, da wartet man doch lieber auf bessere Zeiten, aber gut, is ja dein Ding...
aber dann die Entscheidung zu treffen dass die zwei Katzen dann weg müssen für die Kinder, das geht bei mir einfach nicht in den Kopf...
ich verstehe das einfach nicht...

schau ich werde Hunde züchten... eigentlich wollte ich immer mit 25 Kinder und nicht später, aber gut, ich kann nicht beides auf einmal haben weil sonst eins zu kurz kommt.
entweder ich werde dann züchtertechnisch eine Pause einlegen (also keine Würfe mehr und warten bis es nicht mehr gnaz so viele Hunde sind) und in der Zeit dann an Kinder denken oder es wird eben keine Kinder geben.
aber ein Teil meiner Hunde herzugeben damit ich Kinder haben kann würde mir im Traum nicht einfallen, mit dem Gedanken könnte ich nicht leben...

• Katze alleine halten Beitrag #87
Was für Agressionen habe ich denn? Wusste gar nicht das ich momentan welche habe. :roll: Im Tierheim wären sie wohl zu zweit viel besser aufgehoben als jetzt in Einzelhaft.

Das ist meine Meinung dazu. Und Leute die sich so ausdrücken haben immer etwas zu verbergen. Ich bleib die ganze Zeit ruhig, du scheinst aber diejenige zu sein die immer agressiver wird. Dich zwingt übrigens niemand hier zu posten, warum ignorierst du uns nicht einfach? ;)

• Katze alleine halten Beitrag #88
Doofe frage wie kann man mit 2 kindern auf 45qm leben?
Ich bin selbstmutter habe 1 hudn und 1 katze dazu 2 kinder und lebe auf 70qm und suche ne wohnung weild as einfach zu winzig für die kinder ist. Aber wenn man in einer so kleinen wohnung mit 1 katze zurecht kommt dnan passt da auch ne 2. rein denn die nimmt nicht viel mehr platz wech

Wieso sollte ich noch eine 2.Katze reinquetschen wenn es doch mit einer Katze wunderbar passt????Versteh ich jetzt nicht ganz!

Und zur doofen Frage:
Wieso kann man denn nicht auf 45 m2 mit 2 Kindern wohnen?Was spricht denn da bitte dagegen???????

• Katze alleine halten Beitrag #89
Warum ignorierst du uns denn nicht?
Dich hat ja niemand gezwungen hier zu antworten!

• Katze alleine halten Beitrag #90
naja, mein Vater hat ne 45 qm Wohnung, 2 Zimmer... ich weiß wie eng es da ist und ich stell mir das ganz schön schwierig vor mit 2 Kindern...

Wieso sollte ich noch eine 2.Katze reinquetschen wenn es doch mit einer Katze wunderbar passt????Versteh ich jetzt nicht ganz!

ganz einfach: damit deine Katze jemanden zum kommunizieren (und auch zum spielen und toben) hat, dass sie nicht so alleine ist...

naja, wie ich sehe beisst man hier ja eh auf Granit...
---

können wir vllt normal weiterdiskutien... dieses ständige provozieren geht echt auf die Nerven, wobei sich ShadowWolf ja gar nicht provozieren lässt und ja ganz normal schreibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze alleine halten Beitrag #91
Monchichi... du bist glücklich, deine Kinder sind glücklich... ja... aber was ist mit den Katzen??

ich finde es von dir ziemlich naiv zu behaupten dass deine Katze so alleine total glücklich ist obwohl sie vorher Gesellschaft hatte und dass die zwei Geschwister die ihr ganzes Leben zusammen waren und dann auseinandergerissen wurden und jetzt ganz alleine ihr dasein fristen müssen glücklich sind!

im übrigen hab ich keine Kinder, ich wohne auch in einem großen Haus und nicht mehr in der 30qm Wohnung (aber nur wegen meinen Hunden).

ich versteh deine Denkweise einfach nicht.... du wohnst in einer 45 qm Wohnung, hast drei Katzen... und dann fängt man an Kinder zu planen (ich geh davon einfach mal aus, weil eine erwachsene Frau die Verhütung ja im Griff haben sollte)... an Kinder zu denken wenns finanziell nicht so rosig aussieht und die Wohnung so klein ist finde ich ja schon ziemlich suspekt, da wartet man doch lieber auf bessere Zeiten, aber gut, is ja dein Ding...
aber dann die Entscheidung zu treffen dass die zwei Katzen dann weg müssen für die Kinder, das geht bei mir einfach nicht in den Kopf...
ich verstehe das einfach nicht...

schau ich werde Hunde züchten... eigentlich wollte ich immer mit 25 Kinder und nicht später, aber gut, ich kann nicht beides auf einmal haben weil sonst eins zu kurz kommt.
entweder ich werde dann züchtertechnisch eine Pause einlegen (also keine Würfe mehr und warten bis es nicht mehr gnaz so viele Hunde sind) und in der Zeit dann an Kinder denken oder es wird eben keine Kinder geben.
aber ein Teil meiner Hunde herzugeben damit ich Kinder haben kann würde mir im Traum nicht einfallen, mit dem Gedanken könnte ich nicht leben...
Die zwei Geschwister waren nicht einmal ein Jahr alt als sie jeweils zu anderen Haltern kamen, soviel dazu (ihr ganzes langes Leben zu zweit)....und ich hatte glaube ich auch schon erwähnt, dass sie eigentlich miteinander nichts anfangen konnten oder?

Ja und zum Thema Kinder, wie schon geschrieben manchmal passieren unvorhergesehene Dinge und ich musste mich entscheiden....und bei aller Liebe zu den Katzen aber ein Kind treibe ich deswegen nicht ab (auch wenn es ungeplant war, sorry das ich nicht so perfekt bin und mir ein Fehler passiert ist).

Und ich wiederhole noch einmal, ich habe für die beiden anderen Katzen das Bestmögliche getan und ich finde, die Entscheidungen die ich für sie getroffen habe waren richtig und ich habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen, weil ich weiss es geht ihnen gut wo sie jetzt sind.

Und: Meine Katze ist auch glücklich, das kann ich wohl von allen hier am besten beurteilen.
Sie hat jeden Tag Kontakt zu einer Artgenossin in der Nebenwohnung (somit kann keiner behaupten, ich würde ihr ihre Artgenossen verweigern und sie isolieren) und sie wird von uns allen verhätschelt!

• Katze alleine halten Beitrag #92
SONJA!
Die Gina und der Max waren damals nicht mal 4 Monate alt!

• Katze alleine halten Beitrag #93
Was für Agressionen habe ich denn? Wusste gar nicht das ich momentan welche habe. :roll: Im Tierheim wären sie wohl zu zweit viel besser aufgehoben als jetzt in Einzelhaft.

Das ist meine Meinung dazu. Und Leute die sich so ausdrücken haben immer etwas zu verbergen. Ich bleib die ganze Zeit ruhig, du scheinst aber diejenige zu sein die immer agressiver wird. Dich zwingt übrigens niemand hier zu posten, warum ignorierst du uns nicht einfach? ;)

Im Tierheim besser aufgehoben????Findest du?
Na das ist ja mal eine Aussage.

Ich kann nur von meinen Tieren reden und ich kann ganz klar sagen, dass sie in einem Tierheim sicher nicht besser aufgehoben gewesen wären.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sie da noch mehr mitmachen?Zuerst von mir weg ins Tierheim....Eingewöhnung....dann die Vermittlung zu neuen Besitzern....wieder Eingewöhnung....dann funktioniert es vielleicht nicht....wieder zurück ins Tierheim oder vielleicht einfach woanders hin abgeschoben....!Also ich kann da deine Meinung dazu ganz und gar nicht teilen.

Und nochmal, hier scheinen die Leute nur das zu lesen, was sie lesen wollen:
Ich habe nach wie vor noch Kontakt zu den neuen Besitzern und wir können sie jederzeit besuchen.

Zu guter Letzt würde ich nur noch gerne wissen, was ich denn zu verbergen hätte?Das klingt interessant, klär mich auf mit deiner Westentaschen-Psychologie, bin schon gespannt.:mrgreen:

• Katze alleine halten Beitrag #94
Goldchen ich stimme dir zu. Zu den Kindern und der Wohnung muss ich aber auch sagen das es jedem selbst überlassen ist wie und mit was er wohnt.

Das was ich nur nicht verstehe ist die finanzielle Sache und dann noch 2 Kinder. Aber ich möchte hier wirklich nichts mehr dazu sagen wir oder zumindest ich (und Goldchen) ziehen hier den Schlussstrich.

Auf weitere Beiträge zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äußern.

• Katze alleine halten Beitrag #95
ich meinte dass die die ganze Zeit schon zusammen waren, seitdem sie auf der Welt sind und ihr habt sie dann auseinander gerissen, es ist dabei doch total egal ob sie 4 Monate alt waren oder 12 Jahre, so oder so ist es total schlimm!!

und jetzt höre ich auf mit euch zu diskutieren...

ihr glaub ihr habt es richtig gemacht, seid felsenfest davon überzeug dass eure Katzen so alleine glücklich sind... also gut, dann sind doch alle glücklich, ausser ich weil ich so viel Blindheit und Egoismus einfach schade finde... schade für die Katzen...

macht ihr das was ihr für richtig haltet und ich mache das was ich für richtig halte.... und damit ist das hier beendet und ich hoffe man kommt heir wieder zum Thema zurück, denn das was wir hier schreiben hilft der Threadstellerin nicht unbedingt weiter...

Punkt.

• Katze alleine halten Beitrag #96
SONJA!
Die Gina und der Max waren darmals nicht mal 4 monate alt!

Ich rede jetzt doch von Merlin und Sira als sie an getrennte Plätze kamen!!!:)
---

Goldchen ich stimme dir zu. Zu den Kindern und der Wohnung muss ich aber auch sagen das es jedem selbst überlassen ist wie und mit was er wohnt.

Das was ich nur nicht verstehe ist die finanzielle Sache und dann noch 2 Kinder. Aber ich möchte hier wirklich nichts mehr dazu sagen wir oder zumindest ich (und Goldchen) ziehen hier den Schlussstrich.

Auf weitere Beiträge zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äußern.

Na das freut mich jetzt aber zu hören, nicht vergessen...auch dran halten!:mrgreen:

Du kennst die Situation wohl nicht, wenn man plötzlich alleinerziehend ist oder?Und das ein Alleinerziehender finanziell nun mal nicht so gut dasteht wie eine vollständige Familie mit Mama und Papa, ist wohl auch klar oder nicht?
---

ich meinte dass die die ganze Zeit schon zusammen waren, seitdem sie auf der Welt sind und ihr habt sie dann auseinander gerissen, es ist dabei doch total egal ob sie 4 Monate alt waren oder 12 Jahre, so oder so ist es total schlimm!!

und jetzt höre ich auf mit euch zu diskutieren...

ihr glaub ihr habt es richtig gemacht, seid felsenfest davon überzeug dass eure Katzen so alleine glücklich sind... also gut, dann sind doch alle glücklich, ausser ich weil ich so viel Blindheit und Egoismus einfach schade finde... schade für die Katzen...

macht ihr das was ihr für richtig haltet und ich mache das was ich für richtig halte.... und damit ist das hier beendet und ich hoffe man kommt heir wieder zum Thema zurück, denn das was wir hier schreiben hilft der Threadstellerin nicht unbedingt weiter...

Punkt.

Ok, dann kommen wir doch gleich wieder zum Thema zurück:

Ich bin der Meinung, man kann ohne weiteres eine Einzelkatze halten, auch wenn sie noch ganz klein sind.

Es kommt halt darauf an, wie man sich um das Tier kümmert.Gut, wenn man den ganzen Tag berufstätig ist und wenig Zeit für das Kätzchen hat, dann sollte man vielleicht die Finger davon lassen oder sich eben eine 2.Katze dazuholen, aber wenn immer jemand zuhause ist so wie ich das bei der TE verstanden habe, sehe ich absolut kein Problem, das das Tier zu kurz kommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze alleine halten Beitrag #97
Ein Mensch ersetzt nunmal aber keinen Artgenossen, auch wenn er sich noch so doll für sein Tier aufopfert.

Zudem scheint die TE keine finanziellen Probleme oder ähnlich zu haben, was eine Einzelhaltung der Katze rechtfertigen würde (nach eurer Argumentation). Ich finde das auch nicht gut, Kätzchen in Einzelhaft zu zwingen, vor allem weil es keine nennenswerte Mehrbelastung darstellt.

• Katze alleine halten Beitrag #98
Ein Mensch ersetzt nunmal aber keinen Artgenossen, auch wenn er sich noch so doll für sein Tier aufopfert.

Zudem scheint die TE keine finanziellen Probleme oder ähnlich zu haben, was eine Einzelhaltung der Katze rechtfertigen würde (nach eurer Argumentation). Ich finde das auch nicht gut, Kätzchen in Einzelhaft zu zwingen, vor allem weil es keine nennenswerte Mehrbelastung darstellt.

Dann rechne mal die TA-Kosten zusammen, wenn du statt einer Katze 3 Katzen hast und diese eher anfällig sind.
Und von "zwingen" kann ja wohl gar keine Rede sein!Auch nicht bei der TE!

• Katze alleine halten Beitrag #99
Natürlich zwingen. Oder entscheidet die Katze, ob sie allein lebt?

Die TE hatte zumindest das Geld für eine Rassekatze. Da sollte man doch auch Geld für den Tierarzt habe, oder? Schau mal, ich bin Studentin und jobbe mir das Geld zusammen. Man entscheidet sich in der Regel bewusst für ein Tier mit allen Konsequenzen. (Sieh das aber jetzt nicht als Angriff. Ich finde einige Kommentare oben zu unerwartetem Familienzuwachs und neue Wohnung etc. wenig überlegt. In einer Schwangerschaft hat man sicher ganz andere Sorgen, besonders wenn sie nicht geplant war.)

In der Regel ist das aber überschaubar, was Katzen und TA kosten. Das ist ja auch garnicht die Frage. Sie wollte ja unsere Meinung. Und die ist eben, dass Einzelhaltung nicht so toll ist und der Mensch einen kätzischen Artgenossen nicht ersetzt. Und mit Mehrbelastung hatte ich eigentlich Pflege etc. gemeint, nicht das Finanzielle.

LG

• Katze alleine halten Beitrag #100
Natürlich zwingen. Oder entscheidet die Katze, ob sie allein lebt?

Die TE hatte zumindest das Geld für eine Rassekatze. Da sollte man doch auch Geld für den Tierarzt habe, oder? Schau mal, ich bin Studentin und jobbe mir das Geld zusammen. Man entscheidet sich in der Regel bewusst für ein Tier mit allen Konsequenzen. (Sieh das aber jetzt nicht als Angriff. Ich finde einige Kommentare oben zu unerwartetem Familienzuwachs und neue Wohnung etc. wenig überlegt. In einer Schwangerschaft hat man sicher ganz andere Sorgen, besonders wenn sie nicht geplant war.)

In der Regel ist das aber überschaubar, was Katzen und TA kosten. Das ist ja auch garnicht die Frage. Sie wollte ja unsere Meinung. Und die ist eben, dass Einzelhaltung nicht so toll ist und der Mensch einen kätzischen Artgenossen nicht ersetzt. Und mit Mehrbelastung hatte ich eigentlich Pflege etc. gemeint, nicht das Finanzielle.

LG

Gina, Merlin und Sira sind auch Rassekatzen (die beiden Kleinen waren Siamesen und Gina ist ein Tonkinese), mir ist schon klar, dass man sich vorher überlegen sollte, dass Tierarztkosten auf einen zukommen und ich hab da auch nie etwas anstehen lassen.
Sie wurden alle drei fast gemeinsam kastriert, bin immer im Dreierpack zu den Impfungen gefahren und die beiden Kleinen hatten auch eine Zahngeschichte, wo sie mehrmals im Jahr ihre Kortisonspritzen benötigt hatten.Auch waren sie ziemlich verwahrlost als ich sie zu mir nahm, sie hatten Milben und eben diese Erbgeschichte bei den Zähnen.Trotzdem war es für mich nie ein Thema wenn solche Kosten anstanden.

Nur war ich dann auch realistisch!Denn mir war klar, dass das alles wenn erst mal das 2.Kind da ist meinen finanziellen Rahmen übersteigen würde.Und deshalb wollte ich auch einen guten Platz für beide finden, wo ich weiss, es sorgt sich jemand weiterhin um sie und weiss über alles Bescheid.

Und wenn schon so auf das Wort "zwingen" eingegangen wird.Dann zwingen wir ja auch zwei Katzen zusammen, denn nicht immer vertragen sich zwei oder mehrere Katzen miteinander.Ich sehe das dann auch so, dass der einen Katze einfach ein Artgenosse vor die Nase gesetzt wird, ob ihr der jetzt passt oder nicht!Sie ist sozusagen gezwungen sich mit ihm zu arrangieren, denn die Menschen meinen es ja nur gut mit ihr.

Ich sehe es ja an den beiden Katzen bei uns.
Gina ist öfters mal drüben bei der anderen Mietze zu Besuch für mehrere Stunden und man sieht ihr direkt an, wie sehr sie das anzipft, obwohl sich die andere sichtlich freut.Die Katze von meinem Freund ist so ein liebenswertes Ding die gerne kuschelt und spielt, aber meine Katze benimmt sich dann wie ein Sturkopf und lässt sie nie zu nah an sich ran.
Die ist dann froh wenn ich sie wieder holen komme.Kaum ist sie dann zuhause brüllt sie mich jedes Mal zusammen, als ob sie mir mitteilen wollte, dass sie keine Lust auf die andere Katze hätte. (So viel zum Thema man soll einer Katze die Artgenossen nicht verweigern!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze alleine halten

Katze alleine halten - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben