Knubbel am Schwanz

Diskutiere Knubbel am Schwanz im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Dann pack deinen Hamster ein und geh zum Tierarzt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel am Schwanz Beitrag #21
Dann pack deinen Hamster ein und geh zum Tierarzt!

• Knubbel am Schwanz Beitrag #22
klar um viertel nach sechs.. !!
leider kann meine mutter mich nicht zum tierheim fahren da sie eine katzenallergie hat. deswegen muss mein vater mit mir fahren. der musste aber heute bis 6 uhr arbeiten.

• Knubbel am Schwanz Beitrag #23
Viele Tierärzte haben bis 19 Uhr Sprechstunde.
Und ehrlich: wenn ich zu einem Tierarzt will, komm ich da auch hin.

• Knubbel am Schwanz Beitrag #24
ich will zu einem tierarzt aber lass das privatleben von mir privat sein und wenn ich nicht hin kommen kann dann kann ich nichts dafür.

• Knubbel am Schwanz Beitrag #25
es gibt zb fitzen oder ne bahn oder den bus. man kommt immer zum ta auch ohne hilfe der eltern. ;)

ich spreche aus erfahrung.^^

• Knubbel am Schwanz Beitrag #26
ich will meinen hamster aber nicht mit in den bus nehmen und wenn ich zu unserem ta kommen will muss ich 3 mal umsteigen.

• Knubbel am Schwanz Beitrag #27
wieso das denn, ein bus ist nix schlimmeres wie mit dem auto zu fahren. um die tb wird eh nen handtuch gemacht wegen zugluft.
für mich klingt es gerade sorry so klingt es gerade für mich das du zu bequem bist des für deinen hamster auf dich zu nehmen. :(

• Knubbel am Schwanz Beitrag #28
nein das hat nichts damit zu tun das ich das nicht aufmichnehmen will aber du weißt nicht wie unsere busse aussehen: voll und man kuschelt schon mit den anderen und ich will nicht das mir die TB noch runterfällt und mein hamster wir da total durchgeschüttelt etc. .. das will ich meinem hamster nicht antuen.

• Knubbel am Schwanz Beitrag #29
Mit übervollen Bussen habe ich leider genug Erfahrung. Ich muss meine Tiere auch immer mit dem Bus zum Tierarzt fahren, aber selbst wenn ich eingequetscht im Gang stehe, kann ich die Box festhalten. Stell die Box doch einfach in eine kleine Reisetasche, dann kannst du rund um die Box Handtücher legen, damit werden auch unfreiwillige Stöße etwas abgefangen und es isoliert. Und falls du eine Tasche mit Trageriemen hat, hast du sogar beide Hände frei, um dich im Bus festzuhalten;)

• Knubbel am Schwanz Beitrag #30
ich lese immer nur Ausreden Ausreden Ausreden, ich kann nicht, ich will nicht, das geht nicht......

schaffe dir in Zukunft besser kein Tier mehr an.

Wenn du krank bist müsste deine Mum auch nur Ausreden ahben um mit dir NICHT zum Arzt zu fahren und es geht dir dann immer schlechter und schlechter, das würdest du wohl auch nciht gut finden oder?

Ich musste früher auch nur mit der Bahn/Bus fahren bzw. sogar als Jugendliche mit nen Taxi da meine Eltern mich nie zu nen TA gebracht hätten. Es waren schließlich meine Tiere also musste ich da auch hin. Und manchmal sogar täglich, immer nach der Schule sofort Tier eingepackt, ab zum Bus und hin zum TA das ist kein Problem wenn man sein Tier liebt dann macht man es, aber eben nur wenn....

Sorry mit der Box habe ich dich verwechselt, kann ja mal passieren :D

• Knubbel am Schwanz Beitrag #31
Dann fahr aber morgen sobald es geht. Ein wirklicher Notfall ist es ja noch nicht, aber trotzdem sollte man sobald man Veränderungen beim Tier bemerkt sobald wie möglich zum Tierarzt fahren. Denn selbst harmlos erscheinende Sachen können sich schnell verschlimmern, gerade wenn es um Entzündungen geht.

• Knubbel am Schwanz Beitrag #32
ich kann nur sagen, mein ehem. TH Hamster hatte ne Augenentzündung, ich hin zum TA, bekam Tropfen.

2 Tage ging es bergauf, dann ganz schlimm bergab, sie bekam eiter aus dem Ohr und was kam raus?
Sie hatte einen riesen Tumor im Körper der so groß war das er bis in den Kopf ragte.

Vieles erscheint harmlos und ist es doch nicht.....

*little Mum Ruhe in Frieden*

• Knubbel am Schwanz Beitrag #33
Solltest du zum TA fahren, kannst du auch diese Einkaufskörbe nehmen. Hab ich auch gemacht, geht super.
Und bitte pack eine Wärmflasche drunter. Die muss natürlich auch in Handtücher eingewickelt sein, sonst kriegt der Hamster einen heißen Hintern.
Und dann Handtücher ringsrum, alles abpolstern und los.

• Knubbel am Schwanz Beitrag #34
ich habe einen termin beim TA. heute hat der leider nicht offen bzw. keine sprechstunde und deswegen hab ich einen termin für morgen.

• Knubbel am Schwanz Beitrag #35
Na das ist doch was!
Dann hoffe ich mal, dass es nur ein Knubbel und nix schlimmes ist.

• Knubbel am Schwanz Beitrag #36
hoffe ich auch. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

war beim TA. Entwarnung!!!! ist überhaupt nichts schlimmes *freu*
es ist vom beckenknochen...der TA hat gesagt, da mein hamster ja schon älter ist und jetzt ein wenig muskeln und bisschen gewicht abbaut kommt dieser knochen zum vorschein. da früher muskel und mehr gewicht etc. darüber war hat man ihn nicht fühlen können.
bin so froh das es nichts ernsthaftes ist!!!!
:)
LG
(glückliche) Lotte '10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel am Schwanz

Knubbel am Schwanz - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben