Dann frage ich mich nur ob das wirklich bei allen Bozita-Sorten soviel ist?
Bei den 2 Packen die ich habe steht das nicht unten in der Ecke :eusa_think:
Dann verstehe ich das mit 4%, aber nicht wenn kein Gesamtanteil angegeben ist.
Susanne, Natriumklorid nicht, aber Hefe wird ja gerne als Füllstoff verwendet. Bozita wäre da nicht die erste Marke.
Mich irritiert das wirklich... Ich bin inzwischen soo vorsichtig mit den Formulierungen geworden...
Was halt auch komisch war, Tiggi hat kein Stück davon angepackt und der ist ein Fleischjunkie hoch zehn. Der mag auch Animonda nicht so gerne, aber das wird trotzdem gefressen. Alles wo viel Fleisch drin ist, frisst der spätestens dann, wenn er mal ein paar Stunden nichts anderes bekommen hat.
Bozita habe ich ihm morgens hingestellt, abends war der Napf immernoch genauso voll und der stand schreiend vor mir.
Meine Mum wollte ihm mal was "gutes" tun und hat mal ein Schälchen Wishkas gekauft. Das wurde genauso entgeistert angestarrt wie das.
Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung total falsch... Aber mein 1. Eindruck von Bozita ist, dass man da scheinbar ganz genau gucken muss, was man holt und man es daher auch nicht blind an Katzenneulinge empfehlen sollte.
Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Vielleicht kann mich ja noch ein Bozitafan davon überzeugen.
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit das Regal mal genauer durchforsten und mal schauen ob ich die Info unten in der Ecke auf anderen Packeten finden kann.
Ach noch zur Aussage:
Wichtig ist ja auch das kein Zucker und kein Getreide drin ist!
Jo, klar, aber wir barfen ja auch zu 50% und ich will das meine Katze wirklich artgerechte Nahrung bekommt und mir reicht kein Fleischanteil von 30%, auch wenn kein Getreide und Zucker drin ist. 60% sollten es schon sein.
Danke schonmal!
Liebe Grüße
Jenny