Warum ist Bozita gutes Futter?

Diskutiere Warum ist Bozita gutes Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wer streitet denn hier?? ;) Ja, also ich hab ja meine Antwort. Ich werde es auch mal zur Probe kaufen. Man sollte doch aber schon ein bißchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #81
Wer streitet denn hier?? ;) Ja, also ich hab ja meine Antwort. Ich werde es auch mal zur Probe kaufen. Man sollte doch aber schon ein bißchen darauf achten, was man den Süßen zum fressen gibt. Ich finde das schon wichtig. Also das man da auch mal drüber diskutieren kann und verschiedene Meinungen liest.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #82
@Sanna: Ja das stimmt. Es gibt Dinge die wirklich nur selten gegeben werden dürfen wegen Verdauung , Verstopfung oder eben wegen dem Fettgehalt.

Bozita haben meine irgendwann nicht mehr angerührt, von Grau bekamen sie Durchfall. Ist eben bei unseren verwöhnten Sofamietzen nicht immer leicht das Richtige zu finden. :mrgreen:

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #83
:roll: Ja, bin ja mal gespannt, wie sich meine noch entwickeln. Erst total megamäkelig, jetzt Allesfresser, morgen ??

Zum Glück gibt es ja recht viel Auswahl an Futtern, außer sie mögen nur Stückchen und Soße...

Hab schon öfter mal gelesen, dass Grau manchmal Durchfall verursacht. Meine vertragens ganz gut.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #84
@shadowwolf:
Man braucht keine Katze hungern zu lassen, man mischt akzeptiertes Futter mit nichtakzeptierten, hat Geduld und es wird klappen, dass die Katze auch gutes Futter frisst. Glaub mir, meine Katze war 7 als sie zu mir kam, fast nur TroFu kannte und bei mir umgestellt wurde. Hat 2 1/2 Jahre gedauert, bis sie jetzt das frisst, was ich will.

@bebedora: bitte füttere nicht nur ein Futter. Jede Sorte des Futters ist gleich supplementiert und keine Supplementierung ist perfekt. Man kann eine Katze nur dann ausgewogen ernähren, wenn am da Abwechslung reinbringt.

Zum Test:
Hier wurde getestet, ob alle Vitamine, Mineralstoffe, Taurin usw. drin sind. Man hätte also Kartoffeln kochen, perfekt supplementieren können und hätte Bestnote bekommen. Dass das aber kein angemessenes Katzenfutter darstellt, sollte jedem hier klar sein.
Deshalb bekommt auch Almo eine 5, es ist unsupplementiert und jeder, der Ahnung hat, verwendet es nur als Ergänzungsfutter.
Man kann noch so unparteiisch sein, wenn man keine Ahnung hat, dass in Katzenfutter Fleisch drin sein sollte, ist man nicht befähigt es zu testen.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #85
Erst letzte Woche waren wir im Kaufland einkaufen... Oh man was es so an Katzenfutter zu kaufen gibt! Dann bekommen wir auch mal Futterspenden von Herstellern die ich gar nicht kenne. Glaub eins hieß Dr. Cat oder so etwas in der Art. Soll hochwertiges Futter sein, aber der Inhalt ist furchtbar. Caramel, Getreide, 4 % Fleischanteil... Mhm das ist also hochwertiges Futter... :roll: Aber Spenden nehmen wir gern im TH ist es finanziell unmöglich so etwas wie Mac`s, Bozita, Grau und Co. zu verfüttern. Ich habe jedoch zu Weihnachten vieles von den gennanten Marken gespendet.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #86
:clap: Das find ich toll. Hab auch mal meinen gesamten Carny-Bestand abgegeben. Eigentlich sollte man mal öfter an die Kätzchen dort denken...:(

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #87
Diese Marken wurden getestet + Noten:

IAMS Adult / Huhn i. Soße 1,0
Animonda Classic m. Geflügel 1,1
Yarrah Bio PAte m. Huhn 1,3
Gourmet Gold m. Rind u. Huhn 1,5
Rossmann/Winston m. Ente/Leber 1,7
Edeka/Gut & Günstig in Sauce Rind 1,8
Lidl/Opticat Pastet m. Geflügel 2,7
Plus/Julia Menue Rind 2,7
Schlecker/AS Häppchen i. Rind 2,7
Aldi Nord Topic Rind Pastete 2,8
Aldi Süd Cachet m. feinem Geflügel 2,8
Das Futterhaus/Draft,Gans/ Huhn 2,8
DM Dein Bestes Rind/Truthan 2,8
Hills Science Plan Huhn i. Soße 2,8
Felix Trhuthan Huhn i. Gelee 3,0
Penny/Funnycat m. Rind 3,3
Lidl/Coshida Sauce m. Rind 3,3
Sheba Putenhäppchen i. Soße 3,3
Whiskas Kalb/Truthan i. Sauce 3,3
Aldi Nord/ Lux m. Rind u. Huhn 3,4
Kitekat m. Huhn i. Sauce 3,4
Norma/ Mieze Katz m. Rindfl. u. Gefl. 3,4
Bozita m. Hühnchenleber i.Gelee 3,9
Aldi Süd/ Tix Häppchen Rind/Leber 4,0
Miamor m. Huhn i. Jellystk. 4,0
Almo Nature m. Thunfisch/Huhn 5,0
Fressnapf Fit + Fun Geflügel 5,0
Rewe Ja! m. Geflügel 5,0

Bin gerade etwas geschockt von diesem Test muss ich zugeben:shock:
Was war denn das? Welches Müllfutter am besten abschneidet oder wie kann man sich diesen Test erklären?

Lidl, Edeka, Plus...alle Supermarktfutter im oberen Bereich...
Wie kann das denn sein?:eusa_think:
Und an erster Stelle IAMS....wo es dauernd Rückrufaktionen wegen Futtermittelskandalen gab....
IAMS füttere ich hier schon gar nicht:shock:

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #88
Das ist doch Blödsinn wegen Stiftung Warentest. Jeder der von was nichts hören will weil er anderer Meinung ist denkt alle anderen haben keine Ahnung! Ich denke schon das die Leute die das Testen wissen was wichtig ist und was nicht. Und die testen ja wirklich alles! Nicht nur Tierfutter!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was ist denn gegen Futter von Lidl, Aldi usw. einzuwenden? Denkt ihr wirklich nur was was kostet ist auch viel Wert. Wie oft wurde denn schon das Gegenteil bewiesen! Aber wenn ihr unbedingt den Firmennamen teuer mitzahlen wollt ist das ja Eures, aber das es besser ist ...! Echt fraglich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #89
Das ist doch Blödsinn wegen Stiftung Warentest. Jeder der von was nichts hören will weil er anderer Meinung ist denkt alle anderen haben keine Ahnung! Ich denke schon das die Leute die das Testen wissen was wichtig ist und was nicht. Und die testen ja wirklich alles! Nicht nur Tierfutter!

Stimmt ja gar nicht.
Bei Elektrogeräten oder ähnlichem vertraue ich auch voll der Meinung von Stiftung Warentest;)

Aber bei Katzenfutter irgendwie nicht...
Komische Noten haben die da vergeben...:?

Ach ja, ich füttere hier auch Aldi -Futter! Aber nur das ohne Zucker und mit hohem Fleischanteil..
Das Rewe und Lidl Zeugs mit den 4 Prozent Fleischanteil und mit Getreide und Zucker kommt mir hier nicht (oder nur gaaaaanz selten) mal auf den Tisch...neee, in den Napf.
Wieso sowas die höchsten Noten kriegt, ist mir ein Rätsel.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #90
Genau, wir bezahlen für den Firmennamen, komisch dass die guten Marken überhaupt nicht groß bekannt sind und keine Werbung machen.

Lies dir die Deklarationen durch und sag mir, dass Katzen wirklich 50% Getreide braucht. Du musst dir die Kriterien anschauen bei den Tests. Es wird nicht getestet, wie gut die Katzen das Futter verwerten kann, sondern nur, ob alle Zusätze drin sind. Das sind nunmal keine guten Kriterien für Katzenfutter. Wenn ich von einem Futter 400gr. am Tag brauche, kann es kein gutes sein.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #91
Oje, das ist genau das Dilemma dieses Tests: Die Leute vertrauen und kaufen fleißig kitekat und IAM's. Ja die Leute von Stiftung Warentest können Katzenfutter besser beurteilen, als Leute wie in diesem Forum, die zum Teil jahrelang mit der Ernährung ihrer Katzen auseinander setzen ;)

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #92
Aber wenn ihr unbedingt den Firmennamen teuer mitzahlen wollt ist das ja Eures, aber das es besser ist ...! Echt fraglich!

Ja genau, man sieht ja auch täglich Grau, Animonda oder Bozita-Werbung im Fernsehen...:roll:

Stattdessen sehe ich eigentlich immer nur irgendwelche "süssen" Bilder vom Felix-Kater oder die Kitekat- oder die Whiskas-Katzen.. Müll muss halt wenigstens gut beworben werden....

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #93
also ich finde den Test da auch sehr fragwürdig.
Ich fütter trotzdem kein Supermarktfutter (bzw. nur gaaaaaanz selten).
Und wenn man sich mal die 100g Beutel von Whiskas oder Kitekat... anguckt, dann sieht man, dass man nur den Namen bezahlt. Da kostet so ein Beutel Mist 40 Cent oder so.
Macs was man doch schon als hochwertig bezeichnen kann, kostet da nur 30 Cent pro 100 g, ergo, man bezahlt nur den Namen und die Werbung.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #94
Wenn ich von einem Futter 400gr. am Tag brauche, kann es kein gutes sein.

So ist es!:clap: Das meiste kommt dann nämlich als "Stinkbombe" genauso aus der Katz wie es reingewandert ist...Die ganzen überflüssigen Füllstoffe können sie ja gar nicht verwerten.:?

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #95
@Michaela:

Dann verrate uns doch endlich mal was du fütterst.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #96
@Michaela:

Dann verrate uns doch endlich mal was du fütterst.

Stand doch da irgendwo..unter anderem Gourmet;) Das gibts hier sogar auch!

Aber um mal dem ganzen hier ein wenig das "Verbissene" zu nehmen, steuere ich jetzt mal meinen Bericht bei:
Wisst Ihr, was meine am Samstagabend gemampft haben? (Natürlich nach der eigentlichen Katzenfütterung)...Spaghetti Bolognese!:uups:

Hatte ich mir gekocht und 8 Fellnasen schlichen mit Gierschlund und maunzernderweise um den Tisch...
Hab ihnen dann den Resteteller hingestellt.. Das war ein Nudelmampfen:mrgreen:

Also sie haben alle Nudeln mit Hackfleischsosse gefuttert....
Natürlich wie gesagt nur die Reste..
Aber geschadet hats ihnen nicht. Und ab und zu darfs auch mal was "verbotenes" sein;)

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #97
wenn die einen dann so angucken und schon in Gedanken dein Essen fressen und mit der Zunge übers Mäulchen lecken, dann kann man dann aber echt nicht wiederstehen :mrgreen:
Die bekommen dann auch schon mal den Rest, hehe

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #98
Ja klaro :004: Bei uns gibts auch manchmal was böses Ungesundes!

Off-Topic
Bei deinem Post ist mir gerade aufgefallen, ich hab noch gar nicht gegessen und jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und was gibts zum Warmmachen?? Spaghetti legger. Lese kauend weiter mit ;)

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #99
wenn die einen dann so angucken und schon in Gedanken dein Essen fressen und mit der Zunge übers Mäulchen lecken, dann kann man dann aber echt nicht wiederstehen :mrgreen:
Die bekommen dann auch schon mal den Rest, hehe

So ist es..
Mein Sternenkater Micky mochte für sein Leben gern Linsensuppe:shock:
Ich ja auch..
Also durfte er immer den Teller auslecken. Wahrscheinlich ist er deswegen 18 1/2 Jahre alt geworden:mrgreen:

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #100
@Petra:

Sorry, dass ich da so drauf rumreite, aber das einzige, was sie bis jetzt erzählt hat, war, dass ihre Katzen Gourmet mögen. Sie behauptet nicht, dass sie es füttert.
(Zusammensetzung Gourmet gibt's hier: )

Ich weiß nicht, ob wir hier einfach aneinander vorbeireden.
Ich weiß nicht, was sie für "gutes, günstiges" Futter hält. Sie hat bis jetzt nur gesagt, dass man den Stiftung Warentest-Ergebnissen trauen kann. Was meiner Meinung nach wieder nicht zutrifft.
Aber eine weitere Diskussion ist müßig, wenn wir ihren Standpunkt weiterhin nur raten können...

Und nochmal zu den Spaghetti:
Machst du die ohne Zwiebeln und Knoblauch? Die gehören für mich da unbedingt rein - und das dürfen die Miezen dann wieder nicht... dafür kriegen sie immer was vom Hackfleisch ab. Wenn's gemischtes ist, brat ich ihnen das sogar extra durch - Dosis halt :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum ist Bozita gutes Futter?

Warum ist Bozita gutes Futter? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Leicht bekömliches Futter?: Huhu, unsere Katzendame macht mir die letzten Tage etwas schwer. Kurz zu ihr: 13 Jahre alt, Fütterung seit ca. 2 Jahren: Carny (durchgängig)...
Umstellung auf hochwertiges Futter!: Hallo ihr lieben, Nun schreibe ich mal einen Beitrag zur Futterumstellung von Carlo. Inspiriert wurde das ganze durch dieses Forum. ;)...
Futtermarken, aber welche?: Hallo liebe Dosenöffner, wir hatten 14 Jahre lang 2 Kater, doch nachdem was ich jetzt alles über Nafu und Trofu gelesen habe, haben wir damals...
Katzendiät: Hi! Nach reichlicher Suche hier im Forum betreffend Katzenfutter möcht ich ganz konkrete Fragen stellen und bitte Euch um Hilfe. Der Kater meiner...
Oben