Warum ist Bozita gutes Futter?

Diskutiere Warum ist Bozita gutes Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde es jetzt aber auch blöd, so auf ihr rumzuhacken, oder? Immerhin füttert sie zumindest Nassfutter. Und wer weiß, vielleicht recherchiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #101
Ich finde es jetzt aber auch blöd, so auf ihr rumzuhacken, oder? Immerhin füttert sie zumindest Nassfutter. Und wer weiß, vielleicht recherchiert sie ja jetzt auch ein bißchen...

Sind halt nicht alle so, wie ihr. Viele glauben der Werbung und den gefüllten Regalen und recherchieren selbst nicht so viel, weil sie denken, es ist nicht notwendig, das was es bei Edeka etc. zu kaufen, kann doch nicht so verkehrt sein.

Und ich vertrau auch eigentlich Stiftung Warentest und bin froh, dass es sowas gibt. Wenn mir einer erzählen würde, Staubsauger die SW sehr gut getestet hat, wären eigentlich totaler Müll und das was schlecht benotet wurde, wäre gar nicht mal so schlecht (Bozita) würde ich auch blöd gucken :eusa_doh:

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #102
Ich finde es jetzt aber auch blöd, so auf ihr rumzuhacken, oder? Immerhin füttert sie zumindest Nassfutter. Und wer weiß, vielleicht recherchiert sie ja jetzt auch ein bißchen...

Sind halt nicht alle so, wie ihr. Viele glauben der Werbung und den gefüllten Regalen und recherchieren selbst nicht so viel, weil sie denken, es ist nicht notwendig, das was es bei Edeka etc. zu kaufen, kann doch nicht so verkehrt sein.
Naja, aber wenn derjenige dann uns sagt wir wären uninformiert und würden der Werbung glauben ist das für mich was anderes!

Ich habe so einige Tage und Wochen mit der Lektüre zu Katzenernährung verbracht und da lass ich mir nicht sagen, ich würde auf Werbeplakete achten.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #103
Ja, da hast du ja auch recht. Ich meine ja nur, wegen der Frage nach ihrer Fütterung. Eigentlich können wir uns die ja fast denken, oder? ;)

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #104
Ich muß sagen daß ich auch gebraucht hab, um mich von den tatsächlichen besseren Inhalten der etwas teureren, unbekannten Futtermittelmarken überzeugen zu lassen. Das geht nicht, in dem es einem ein paar gutmeinende Menschen im Forum erzählen, das geht nur wenn man selber über die natürliche Ernährung der Katze nachdenkt und sich dann noch intensiv mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzt. Wenn man dazu nicht bereit ist kann man sich halt hier noch so sehr die Finger wund schreiben....

Nochwas: Bauernhofkatzen und deren Ernährung mit Essensressen als Vergleich ranzuziehen hinkt gewaltig, weil die (also die am echten Bauernhof) im Zweifel die am optimalsten ernährten Katzen sind, die sich selber barfen und eigentlich gar keine Zufütterung vom Menschen bräuchten...

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #105
Naja, aber wenn derjenige dann uns sagt wir wären uninformiert und würden der Werbung glauben ist das für mich was anderes!

Ich habe so einige Tage und Wochen mit der Lektüre zu Katzenernährung verbracht und da lass ich mir nicht sagen, ich würde auf Werbeplakete achten.

Och komm, Du bist doch auch so eine, die bestimmt auf die herzzerreissende Felix-Werbung reinfällt.:lol:
Felix kommt immer gerne nach Hause, wenn er da sein Müll-Futter vorfindet..
Also muss das doch gut sein...:mrgreen:

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #106
Nochwas: Bauernhofkatzen und deren Ernährung mit Essensressen als Vergleich ranzuziehen hinkt gewaltig, weil die (also die am echten Bauernhof) im Zweifel die am optimalsten ernährten Katzen sind, die sich selber barfen und eigentlich gar keine Zufütterung vom Menschen bräuchten...
Also ich wohn ja am Land und meine Oma hatte ne Landwirtschaft daheim. die Katzen haben immer die Essensreste gekriegt und ich weiß es auch von anderen dass die ihre Katzen mit Essensresten füttern (und die Katzen fressen es...). Denen ist es egal ob es den Katzen gut geht oder nicht, da rennen teilweise 25 Katzen rum... Werden nicht kastriert und sehen nie einen Tierarzt.
Das war auch nur ein Beispiel von mir, weil hier jeder so auf sein Futter beharrt hat. Hätte genausogut von Tierheimkatzen sprechen können, die kriegen meistens nur TroFu (also bei den Tierheimen wo ich bisher war).
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass hier jeder nur das Beste für seine Miezen will...

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #107
Ich habe von Grau, Mac`s, Carny und Co. auch nie etwas gehört seit ich meine Süßen hier habe. Werbung von Whiskas, Sheba, Felix , sowie Kitekat müsste jeder kennen. :)

Traurig finde ich es das so viele Leute wenig Geld haben und auf die preiswerten Produkte zugriefen müssen. Wenn man jedoch auf die Futtermenge achtet dann müssten die Katzen keine Dickerchen werden.

Wir im Tierheim füttern NaFu und TroFu. Ich würde es ja gerne rausstellen aber dann würde es viel Theater geben.. Sind fast nur alte Damen bei uns. :roll: Und diese haben es nicht anders gelernt. Und ja wir haben *hust* etwas dickere Mietzen. Aber das sind nur die dominanteren die sich das Beste von den Tellern holen und die anderen wegkloppen. :mrgreen:

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #108
Man kriegt viele Sachen halt erst mit, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Ich kannte vorher auch nur Royal Canin, Iams, Whiskas und co und ja ich habe auch mal TroFu gefüttert und als NaFu gabs Whiskas... Aber ich hab mich mit dem Thema Katzen und Fütterung befasst und seitdem gibts ausschliesslich NaFu (Bozita) und 2x die Woche Putenfleisch oder Rinderfleisch.
Und dass viele Leute kein Geld mehr haben ist echt traurig, alles wird teuerer (Lebenshaltungskosten) aber meistens kriegt man nicht mehr Lohn. Kein Weihnachtsgeld usw. für diese Überbrückungszeit kann man es doch verstehen wenn manche Leute billigeres Futter füttern. Schlimm genug dass viele deswegen ihre Katzen (oder auch andere Tiere) im Tierheim abgeben oder schlimmstenfalls sogar aussetzen....

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #109
Denen ist es egal ob es den Katzen gut geht oder nicht(..)Hätte genausogut von Tierheimkatzen sprechen können
Und das sind ja wohl beides keine Idealfälle, warum sollte man sich an denen orientieren?

Hast du gelesen, dass und warum ich dir rate, deine Fütterung um einige Marken zu erweitern?

@7Ms, genau und meine Katze ist immer motzig und will weglaufen, weil sie hier nur garstiges Fleisch bekommt :lol:

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #110
Und das sind ja wohl beides keine Idealfälle, warum sollte man sich an denen orientieren?

Hast du gelesen, dass und warum ich dir rate, deine Fütterung um einige Marken zu erweitern?

Anscheinend verstehst du mich da etwas falsch....
Ich hab das auch nicht als Idealfall bezeichnet und will das weder gutheissen noch sonstwas!! Im Gegenteil!! Ich werd wie ich auch in anderen Threads bereits geschrieben habe verschiedene Marken Sorten was auch immer füttern und Fleisch kriegen sie ja auch noch.
Aber man sollte auch mal die anderen Seiten sehen! Man wird nie jeden dazu bringen alles richtig zu machen!! Meine Freundin füttert z.b. nur TroFu, eine ihrer Katzen hat schon Nierensteine und wurde vom TA behandelt. Was ich mich schon mit ihr gezankt habe, dass sie NaFu füttern soll... Aber was will ich machen wenn sie sich weigert?? Gut das gehört hier nicht her....
Und wie auch schon öfter geschrieben, es geht hier nicht da drum was ich will, sondern was meinen Katzen gut tut... Und wenn sie nur noch Fleisch fressen wollen und kein NaFu mehr anpacken würd ich auch nur noch Fleisch füttern...

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #111
Wie gesagt, Bozita ist für mich persönlich Mist! Und wegen Stiftung Warentest noch mal. Was wäre denn gewesen wenn die Bozita angepriesen hätten als sehr gut usw.? Hätten die dann auch alle keine Ahnung gehabt oder wäre dann der Spruch gekommen "Sogar Stiftung Warentest empfiehlt Bozita"? Weil man kann sich natürlich im Leben immer alles drehen und wenden wie man es möchte. :) Deshalb muss es noch lange nicht gut sein wie mans macht!

Und wie mittlerweile jeder mitbekommen haben müsste in Deutschland gibt es viele gute Firmen die unter einem No Name die gleichen Produkte verkauft nur viel billiger, eben dann z.B. bei Aldi usw. und da zahlt man den Namen dann nicht extra mit. Aber wie gesagt, wer Verar... werden will, der wird von der Industrie verar...! Ist ja die ihr Geld. :)

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #112
Wie gesagt, Bozita ist für mich persönlich Mist! Und wegen Stiftung Warentest noch mal. Was wäre denn gewesen wenn die Bozita angepriesen hätten als sehr gut usw.?
Dann wären die Kriterien immernoch falsch!

Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, wie blöd wir sind, denn du hörst uns ja eh nicht zu. Wo sind denn die Sorten, die hier empfohlen werden je in der Werbung zu finden?
Solange du mir dafür keinen Beweis bringst und dafür, dass das, was ich füttere Mist ist, verbitte ich es mir, hier als blöd und manipulierbar durch Werbung betitelt zu werden!

@bebedora: solche Aussagen werden nunmal ständig als Ausrede genommen und ich finde es einfach nicht sinnvoll, sowas anzuführen, weil es nunmal überhaupt keine Relevanz für uns hat.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #113
@Michaela: Also entweder, du kannst nicht richtig lesen oder du verstehst uns einfach nicht.

Bozita wird hier weder als ein sehr gutes Futter noch als ein schlechtes Futter gesehen! Wenn SW Bozita als sehr gut bewertet hätten, würden wir daran auch zweifeln, weil wir eben informiert sind, welche Zusammensetzung, Deklaration, Fütterungsempfehlung etc. ein gutes Futter haben sollte!

Grau, Auenland und all die Sorten, die hier viel gefüttert werden, werben nicht. Die gibts noch nicht einmal so im Laden. Um auf diese Marken zu stoßen, musst du selber suchen und recherchieren. Da werden dir die Infos nicht vorgesetzt oder stehen vor deiner Nase im Regal. So, und da finde ich es fragwürdig, wer sich denn hier eigentlich verarschen lässt?!

So, und ich sage dazu jetzt auch nichts mehr. Sonst werde ich wieder unsachlich ;)

PS.: Ich kaufe übrigens ab und zu auch das LUX, obwohl ich ja so markenorientiert bin :eusa_shhh:

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #114
Meine kriegen heut nur Fleisch :eusa_shhh:

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #115
@Bebedora: Du solltest wirklich noch ein oder zwei andere Naßfuttersorten in den Futterplan aufnehmen. Die NaFu sind verschiedenartig ausgewogen an Mineralstoffen und Nährwerten. Mit einem abwechslungreicheren Sortiment kannst du Katzis Bedarf besser abdecken.

Ich hab auch deinen Post in dem TroFu/NaFu-Thread gelesen. Du kannst das Bozita ruhig weitergeben. Das ist wirklich ein gutes Mittelklassefutter. Das ist doch hier deutlich geworden, oder? Nur ein bißchen Abwechslung wäre gut.

Liebe Grüße,

Sanna

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #116
Ich hatte halt das alles bevor ich mich in diesem Forum angemeldet hatte nicht gewusst, aber ich lass mich gern eines Besseren beleheren und werde jetzt auch noch andere Marken/Sorten auf den Futterplan setzen

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #117
Es ist einfach auch ein Unterschied, ob man das mittelklassefutter von Aldi kauft oder das billigste - und liebe Michaela, sollten Deine Katzen in den letzten paar jahren seitdem wir uns letztes mal gesehen haben, nicht drastisch abgenommen haben würde etwas hochwertigeres Futter ihnen wirklich gut tun.

Du meinst es ja normal nicht böse, also freust Du Dich sicher, wenn Deine Katzen in 5 jahren noch gesund sind, also versuch doch wenigstens mal, ein kleines bisschen der guten Ratschläge an Dich ran kommen zu lassen und Deine Haltung aller Tiere ein wenig besser zu gestalten.

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #118
;) So ging es mir auch, als ich mich angemeldet habe! Ich war auch total verwirrt, von den ganzen Infos. Jetzt seh ich aber glaube ich ganz gut durch und weiß, was ich meinen Katern so fütter. B.A.R.F. wäre natürlich noch besser, aber darüber hab ich mich auch noch nicht informiert. Ich glaube, das braucht auch etwas intensivere Einarbeitung.

Mach das Mal, aber misch die neuen Sorten erstmal nur in kleinen Mengen unters Bozita, damit es keinen Dünnpfiff gibt ;)

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #119
Muss mich echt zusammenreißen um nicht unsachlich zuwerden.
Aber es ist schon erstaunlich wie eingefahren manche mit ihrer Meinung sind.
Aber bitte, kauft doch weiter Whiskas und den Schund.
Und ich frag mich, wie man von der Werbung vera... werden will von Marken wie Grau, Macs usw., wenn die gar nicht beworben werden.
Ich hab noch nie von Grau ne Werbung gesehen. Ihr???
Na egal *tiefdurchatmen*

• Warum ist Bozita gutes Futter? Beitrag #120
Ich hab auch von Bozita noch nie ne Werbung gesehen und hauptsächlich gings ja hier um Bozita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum ist Bozita gutes Futter?

Warum ist Bozita gutes Futter? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Leicht bekömliches Futter?: Huhu, unsere Katzendame macht mir die letzten Tage etwas schwer. Kurz zu ihr: 13 Jahre alt, Fütterung seit ca. 2 Jahren: Carny (durchgängig)...
Umstellung auf hochwertiges Futter!: Hallo ihr lieben, Nun schreibe ich mal einen Beitrag zur Futterumstellung von Carlo. Inspiriert wurde das ganze durch dieses Forum. ;)...
Futtermarken, aber welche?: Hallo liebe Dosenöffner, wir hatten 14 Jahre lang 2 Kater, doch nachdem was ich jetzt alles über Nafu und Trofu gelesen habe, haben wir damals...
Katzendiät: Hi! Nach reichlicher Suche hier im Forum betreffend Katzenfutter möcht ich ganz konkrete Fragen stellen und bitte Euch um Hilfe. Der Kater meiner...
Oben