Mein erster Hamster!!!

Diskutiere Mein erster Hamster!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; da frage ich mich, wenn es uns nix angeht, warum postet du hier? warum liest du dich nicht erstmal über artgerechte Haltung ein z.b. hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Hamster!!! Beitrag #41
waaaaaaas?
wiso sollte mir die HALTUNG egal sein? ha?
nur weil du mir so nen schwindligen käfig "anbietest"????
auserdem geht das euch nix, GARNIX wirklich GAAAAARNIX an!!!!!!
auserdem hab ich noch garnicht ausgeredet!!!!!!!!
man kann auch noch zwei etagen DAZUBAUEN verstanden?
oder bist du blind? auf dem bild sind die etagen aber deutlich abgebildet!!

da frage ich mich, wenn es uns nix angeht, warum postet du hier?

warum liest du dich nicht erstmal über artgerechte Haltung ein z.b. hier
und gleich der LInk zur Gehegegröße damit du nicht sagen kannst du findest es nicht.

warum fragst du um Hilfe, wenn dich die antworten doch nciht interessieren?

und wenn man nur so wenige Geld hat wie bezahlt man bei Bedarf den TA oder auch das regelmäßige Frischfutter, Trockenfutter, Heu, Späne, Tunnel, Röhren, Klettermöglichkeiten, Laufrad etc?

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #42
ich hab da noch 2 riesige "original sets" zum rausnehmen!
dann kann ich ihn sozusagen immer und jederzeit rausnehmen......
auch drausen im sommer....mit so nem zaun...........

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #43
Mein erster Hamster ist an so einen Käfig kaputt gegangen. Ja auch ich hatte so einen. falsches Laufrad, falscher Käfig und habe es erst gemerkt als es zu spät war.
Bitte mach nicht die selben Fehler, du kannst sie vermeiden, indem du sparen tust und noch wartest.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #44
Du weißt schon, dass Hamster niemals nach draußen dürfen? Auslauf sollte nur in der Wohnung stattfinden, wo der Hamster keinen gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt ist. Auslauf ersetzt die fehlende Käfigfläche nicht.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #45
ich hab da noch 2 riesige "original sets" zum rausnehmen!
dann kann ich ihn sozusagen immer und jederzeit rausnehmen......
auch drausen im sommer....mit so nem zaun...........

Du meinst hoffentlich jetzt nicht auf einer grünen Wiese und unter blauen Himmel? Wenn ja dann sag ich dir gleich: BITTE LASSE ES! Das kan sein tot bedeuten.

Jederzeit rausnehmen? Hamster sin nachtaktiv.....die werden wach wenn du dich hinlegst.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #46
Ich empfehle dir wirklich mal den Käfigthread, schaue sie dir an, danns iehst du was tolle Käfige sind.

@Wussel

und sie wird wach weil der Hamster ständig unglücklich am Gitter nagt und als Rache macht sie ihn dann am Tage wach.
da habt ihr dann beide nicht lange was voneinander....

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #47
Hamster dürfen nicht mit nach draussen. Entweder erkälten sie sich, fressen was giftiges oder werden von irgendwelchen vögeln oder katzen verletzt, gefressen usw.

Mensch, dieses Forum gibt es, um möglichst viele Tiere eben vor solchen käfigen zu bewahren. Es gibt schon genug Hamster, die in solchen knästen vor sich hin vegetieren. das wollen wir hier vermeiden.

Also glaub uns doch bitte, dass dieser Käfig Schrott ist!
mach nicht den selben Fehler wie so viele andere! Du kannst es besser machen!

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #49
So langsam glaube ich das du nicht eine der Antworten die du hier bekommen hast gelesen hast und schon gar nicht die Links zu Infoseiten. Warum bist du überhaupt in das Forum gekommen? Jedenfalls nicht um dich über Hamsterhaltung zu Informieren.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #50
Oh nein, auf keinen Fall einen Hamster im Sommer rausstellen!
NACHTaktives Tier^^
Der will schlafen wenn du ihn rausstellst, und dann ist es brüllend warm und er könnte nen Hitzeschock bekommen.
Und solche Gitter kenne ich - da sind Hamster in weniger als 3 sekunden drüber. Dann ist es wohl ein Gartenhamster... :( Der nach kürzester Zeit stirbt^^
warum siehst du denn keinen unserer Ratschläge ein?
Willst du 25 €für alles ausgeben oder nur für den Käfig?
Selbst mit diesem Set fehlt dir der Hamster, das Futter, das Streu, das Heu usw.
Und ein Hamster will buddeln - um so tiefer, um so besser!
Da kannst du fast gar nicht einstreuen :(
Warum nur willst du nicht auf uns hören, keiner meint es böse, wir sprechen alle nur aus Erfahrung und wollen, dass es deinem zukünftigem Hamster gut geht.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #51
sicher sicher.....dann vertschüss ich mich eben!!!
ich dachte da könnte ich hier mit ruhe und frieden schreiben.......:(
und nicht gleich streiten:(
dann seht ihr mich hier eben nimmer hier im hamsterforum:(

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #52
@Wussel und sie wird wach weil der Hamster ständig unglücklich am Gitter nagt und als Rache macht sie ihn dann am Tage wach. da habt ihr dann beide nicht lange was voneinander....

[ Ich prophezeie dir ohne Kristallkugel das du in zwei Monaten eine Thread aufmachst wo du schimpfen wirst das dein Hamster am Gitter nagt, weil er zuwenig PLatz hat und eingeht vor langeweile. Das was du hast kann man allenfalls als Transportbox nehmen, das ist nun mal leider eine Tatsache. Wo willst du die Etage hinbauen? Der Hamster muss sich strecken können. Wir meinen es ja nicht Böse.

................................

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #54
So langsam glaube ich das du nicht eine der Antworten die du hier bekommen hast gelesen hast und schon gar nicht die Links zu Infoseiten. Warum bist du überhaupt in das Forum gekommen? Jedenfalls nicht um dich über Hamsterhaltung zu Informieren.

dem stimme ich voll zu, ich glabue auch nicht das irgendein Link je gelesen wurde

Trotzige Reaktion eines Kindes :mrgreen:

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #55

Wir streiten nicht, aber auch andere Hasterforen werden dir sagen das es zu klein ist nicht nur wir.

Warum ausgerechnet dieser Käfig? Warum? Was ist s besnderes daran?

Bestel doch so eine von XXl ZOO wie Namenlose und ich dir geziegt haben, mach die etagen und Häußchen schön bunt..baue mit Holz selber was ...das macht doch viel mehr spass und ist indivituell.

Warum dieser ***ich ediere das wort gleich selber**** Käfig?

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #56
Hey, nicht gehen, dann können wir dir nicht helfen!
Nur einige werden sauer, weil sie wissen, wie richtige Hamsterhaltung aussieht un es gibt ständig unahnende wie dich, dir denken, dass so ein Käfig reicht.
Aber bitte nimm auch unsere Hilfe an, sonst geht es nicht.
Beantworte unsere Fragen. Les alle unsere Beiträge. Und besuch die genannten Infoseiten!
Du brauchst nicht zu gehen, die anderen können sich auch mal an die Nase fassen, da sie ehct unfreundlich schreiben und wir versuchen, das in Ruhe zu klären. Da ist sogar schon ein Aquarium in deiner Nähe :)
Und wenn das zu teuer wird, dann halt ein anderes.
Oder den Käfig, den ch vorgeschlagen habe.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #57
ach und noch was....
ich meine mit rausstellen nur wenn er wie ihr meint wenn er am gitter nagt!
und auch nur im sommer!
meine schwester hatte auch einen zwerghamster.....die ist ohne ZAUN mit ihm rasusgegangen!
a und hamster dürfen nach drausen!
und es weckt mich nicht aus dem schlaf!
[VERSTECK]nichts kann mich aufwecken![/VERSTECK]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wiso eines kindes?
du weisst doch garnicht wie alt ich bin![VERSTECK]16[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster Hamster!!! Beitrag #58
Nein, Hamster dürfen nicht nach draußen. Nur weil bei einer Schwester alles gutgegangen ist, heißt es nicht, dass es immer gutgeht!

Off-Topic
pc.lieschen, der letzte Kommentar ist wirklich überflüssig.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #59
ach und noch was....
ich meine mit rausstellen nur wenn er wie ihr meint wenn er am gitter nagt!
und auch nur im sommer!
meine schwester hatte auch einen zwerghamster.....die ist ohne ZAUN mit ihm rasusgegangen!
a und hamster dürfen nach drausen!
und es weckt mich nicht aus dem schlaf!
[VERSTECK]nichts kann mich aufwecken![/VERSTECK]

warum antworten wir eigentlich noch alle?

Sie weis alles besser, ist wahrscheinlich schon 100 Jahre und erfahren, sie liest nicht unsere Beiträge etc. Sie nimmt keine Ratschläge an.

Ich klinke mich hier aus, solch D*******t will ich nciht weiter lesen, da steigert sie sich ja noch mehr in ihr nichtvorhandenes Wissen

@Adraste

stimmt hast recht, sorry, musste aber raus. Ich klinke mich hier auch aus

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #60
Ok, ohne Streit: Was wolltest du von uns zu dem Käfig hören?

Wir vertreten hier den Standpunkt, dass er nicht geeignet ist. Das haben wir dir gesagt.
Eigentlich gibt es da auch nichts dran zu rütteln. Die Mindestmaße liegen bei 100x50, darunter sollte kein Hamster gehalten werden, da er sich nicht wohl fühlt.

Und wir alle hier wollen, dass es dem Tier gut geht, also können wir solche Käfige nicht akzeptieren.

Für uns ist der Gedanke, dass doch ein Tier darin landet, einfach unerträglich.

Das wollen wir hier-denke ich- dir alle nahe legen.

Ein Hamster ist ein Lebewesen mit hohen Ansprüchen. Er ist kein Kuscheltier, er braucht seinen eigenen Rhythmus, seinen großen Käfig, in dem er sich austoben kann.

Und einen Menschen, der bereit ist, das alles zu erfüllen, damit er ein schönes langes Leben haben kann und dabei glücklich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Hamster!!!

Mein erster Hamster!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben