Urlaub

Diskutiere Urlaub im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, also, ich fahre in zwei Wochen für 8 Tage nach Holland und meine zwei Katzendamen bleiben hier. Meine Nachbarin (die Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub Beitrag #1
Bebybauch

Bebybauch

Hallo ihr Lieben,
also, ich fahre in zwei Wochen für 8 Tage nach Holland und meine zwei Katzendamen bleiben hier. Meine Nachbarin (die Katzen total gerne hat und auch schon zum Probeschmusen da war), füttert sie und schmust sie dann auch, kommt also ca 2 mal täglich zu ihnen. Und ab dem 4. Tag ist meine Schwester hier, bis wir wieder kommen.
Trotzdem weiss ich nicht, ob ich noch i-was tun kann, um Kimba und Lili das so angenehm wie möglich zu machen..Ideen?

Vll mahce ich mir auch einfach zu viele Sorgen, ich glaube ich bin eine "Über-Katzenmama" ;)

LG

• Urlaub

Anzeige

• Urlaub Beitrag #2
ich kann mir gut vorstellen,dass du dir deswegen sorgen machst :|

und genau deswegen fahre ich nicht in urlaub :D ich kann nicht ohne meine tiere :lol:

ich wünsche dir einen schönen urlaub :D und ich glaube wenn die katzen gut versorgt werden halten sie es auch mal 8 tage ohne dich aus ;)

• Urlaub Beitrag #3
Danke fürs Mut machen ;O)
Ich liebe meine Katzen halt total, und war bisher immer nur ohne sie, wenn ich Nachtdienst hatte ;) Das ist echt schlimm, wenn man nicht von kalten nassen Nasen geweckt wird ;)
Aber ich brauche mal wieder Urlaub ;) Und mitnehmen mag ich sie nicht, das ist zu viel Streß für sie, die 6 Stunden Autofahrt, neue Umgebung und so..

• Urlaub Beitrag #4
Ich denke, wenn die Nachbarin 2x täglich kommt und ab dem 4. Tag Deine Schwester da ist, dürfte das kein Problem sein ;)
Ich mache mir ähnliche Sorgen - unsere einzige potenzielle Katzensitterin, unsere beste Freundin, hat eine massive Katzenallergie. Die würde zwar 1x täglich kommen und die Katzen füttern - aber sie könnte sich nicht mit ihnen beschäftigen und ihnen auch keinen Auslauf auf der Terrasse gewähren - denn das wäre eine zeitintensive Angelegenheit...
Also habe ich für mich auch beschlossen, erstmal nicht mehr in Urlaub zu fahren... Ich möchte nämlich, dass die Katzen jeden Tag nach draußen können... und dass sie, wenn ihnen danach ist, kuscheln kommen können... Das könnten sie bei unserer Urlaubsbetreuung nicht.
Bei Dir hört sich das aber schon ganz anders an, und das halte ich für durchaus vertretbar!
Einen schönen Urlaub und gute Erholung wünsche ich Dir! ;)

LG, seven

• Urlaub Beitrag #5
Dann hoffe ich einfach mal, dass meine Miezen mich danach auch noch lieb haben ;) und Lili nicht alles voll kübelt, sie ist so sensibel, sie kotzt manchmal schon, wenn mein Freund und ich uns mal kurz anzicken :(
(edit: gesundheitliche Gründe fürs kübeln sind ausgeschlossen, haben schon alles testen lassen)

Danke für die schnellen Antworten

• Urlaub Beitrag #6
Ich lieb meine Katzis auch über alles, und trotzdem verbring ich meine verfügbaren 30 Urlaubstage weg von hier... ich hab eine liebe Katzensitterin, die sich allerdings immer beschwert, daß Lilly sie völlig ignoriert. Sie nimmt das Futter von ihr, das ja, aber alle Schmuse- und Spielversuche laufen ins Leere. Aber ich seh das als Lillys Problem - selber schuld ;) Sie haben Futter, sie haben saubere Klos - und ich hab halt 2 Kletten, wenn ich wieder da bin ;)

• Urlaub Beitrag #7
Vll mahce ich mir auch einfach zu viele Sorgen, ich glaube ich bin eine "Über-Katzenmama" ;)
Vielleicht ein kleines bißchen ;). Aber ich kann dich gut verstehen: ich hab vorm letzten Urlaub auch auf der Fahrt zum Flughafen geheult, weil ich dachte, ich kann nicht 8 Tage ohne meine Katzen leben :uups:. Konnte ich aber, ausschlafen war mal eine schöne Abwechslung und unsere Catsitter waren toll. Das hört sich bei dir ja super gut an, also versuch dich auf den Urlaub zu freuen und ihn zu genießen.

• Urlaub Beitrag #8
Mach dir nich so viele Gedanken.
Ich weeß, dass ist einfacher gesagt, als getan. Mir geht es ja auch immer so *g*
Aber bei dir scheint doch alles bestens geregelt zu sei. Das Einzige, was passieren kann, ist, wenn du wieder da bist, dass se mal kurz dumm tun. Aber nach ner Stunde und Bestechung mit Leckerlis gibt sich das wieder :mrgreen:
Also, mach dich nicht verrückt und geniese deinen verdienten Urlaub!!!!

• Urlaub Beitrag #9
Ich glaub so wie dir, gehts jedem Tierfreund, wenn er in Urlaub fährt.
Meine Hasis sind immer gut bei meiner Mama aufgehoben (sie hockt dann den halben Tag vorm Käfig und redet mit den Beiden ;))
Unsere Katzis hatten wir letzes Jahr in ner privaten "Pension" und das hat auch super geklappt. Die haben da das ganze Haus zu Verfügung und lauter Kratzbäume und Kuschelhöhlen und noch andre Katzen und die Frau ist wirklich top, aber trotzdem haben wir beide (ja mein Mann auch) Rotz und Wasser geheult, als wir gefahren sind. Ging mir auch noch die ersten Tage im Urlaub so... Aber ich wusste ja, dass sie in guten Händen sind. Meine Mum hat dann mal bei der Katzenfrau angerufen und sie meinte, dass es Zeit wird, dass wir wieder kommen und sie holen ;)
Bin ja gespannt, wie es heuer wird, wenn wir in den Flittis sind :D

• Urlaub Beitrag #10
Danke für die lieben Worte. Dann kann ich meinen Urlaub ja genießen, außer wenn lili dann immer noch krank ist. Sie hat ne böse Erkaltung, dazu schreib ich nachher noch was ins Forum zum Thema katzengesundheit. Glg

• Urlaub Beitrag #11
So, ich bin wieder da ;O)
Und es hat wirklich prima geklappt mit meiner Schwester und den Katzen.
Kimba (eigentlich ein Kampfschmuser) hat sich zwar oft zurückgezogen, ist aber sobald wir die Tür reinkamen wieder zum Kampfschmuser geworden.
Aber unsere Lili hat mich erstaunt, sie schmust sehr selten mit uns, und hat während wir im Urlaub waren, wie eine Klette am meiner Schwester geklebt und geschmust und bei ihr im Bett geschlafen (was sie bei uns auch macht, aber an den Füßen, bei ihr lag sie im Arm wie ein Baby ;)).
Lili ist normal halt sehr schüchtern und ängstlich, aber bei meiner Schwester wird jedes Tier zum Kampfschmuser, selbst die scheuesten Tiere gehen direkt zu ihr.
(Wir hatten Kimba einen Tag, sie hat nur unterm Schrank gesessen, meine Schwester kommt zu uns, und Kimba krabbelt ihr auf den Schoss ;) )
Also war mein ganze Sorge umsonst ;) Ich bin total erleichtert (und jetzt superfroh, dass ich wieder bei meinen Katzen bin)

LG Jana mit Kimba und Lili

• Urlaub Beitrag #12
Also wenn die Betreuer in der Zeit woman im Urlaub ist, den selben Ablauf machen wie man selbst und auch mit ihnen schmust und spielt, gibts keine Probleme. Ich bereite meine so ca. 4 wochen davor darauf vor, und sage ihnen das ich da und da so lange nicht da bin, aber sie brauchen keine angst haben ich komme wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben