Karthäuser....

Diskutiere Karthäuser.... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Lieben... wir sind ja auf der Suche nach einer Zweitkatze wie ihr wisst...:D Jetzt habe ich gerade mal in der Tageszeitung geschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Karthäuser.... Beitrag #1
Nane

Nane

Hallo meine Lieben...
wir sind ja auf der Suche nach einer Zweitkatze wie ihr wisst...:D
Jetzt habe ich gerade mal in der Tageszeitung geschaut und bin auf so süüüüßßßße Karthäuser Kätzchen gestoßen!
Aber vertragen sich generell EKH und KAthäuser ( weil z.B. die im Th am Samstag gesagt haben, das wie z.B. keine Schildpatt Katze zu einer EKH nehmen sollten)??? Deswegen sind wir jetzt so unsicher was das angeht...hier schaut euch mal die Anzeige "Karthäuser Kätzchen suchen neue Dosenöffner"!
:p

• Karthäuser.... Beitrag #2
Ich finde die Farbe spielt da keine Rolle. Bester Beweiß ich hab nen roten Kater und eine schwarz/weiße Katze. ;)

Wichtig ist der Charakter und das Alter. Ich würde aber im Tierheim nach Katzen schauen dort warten so viele auf ein schönes zu Hause. Zumal auch Kätzchen irgendwann groß werden.

• Karthäuser.... Beitrag #3
( weil z.B. die im Th am Samstag gesagt haben, das wie z.B. keine Schildpatt Katze zu einer EKH nehmen sollten

Klar, und wenn Katzen auf der linken Seite einen schrägen Tigerstreifen haben, vertragen sie sich nicht mit gefleckten Katern, sofern deren linkes Vorderpfötchen schwarz ist...

Nee, im Ernst, nach Farben kann man das doch nicht bestimmen, und auch nach Rassen nicht. Der Charakter muss zusammenpassen.

Ich sehe übrigens keine Anzeige, ich denke aber, ihr wisst schon, dass man nicht auf Vermehrer reinfallen sollte. Nur vorsorglich,... denn wie gesagt, ich seh nix und beim googeln kamen etliche, keine Ahnung, welche deine ist.

• Karthäuser.... Beitrag #4
@Shadow Wolf danke für deine Antwort!
Hier im TH waren wir ja schon...werden aber auf jden Fall weiterschauen...
Die Farbe ist mir auch egal, mir ging es jetzt um den grundsätzlichen Charakter der Rasse ( der eigentliche entwickelt sich doch erst bei einer Kitte oder?)...ob jemand damit Erfahrungen hat...;)

• Karthäuser.... Beitrag #5
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum sich Katzen aufgrund der Fellfarbe nicht verstehen sollen *gruebel*
Aber mal nebenbei : sicher, dass es Kartaeuser und keine BKH blau sind ?
Wir hatten auch nen BKH blau und eine kleine EKH vom Bauernhof, haben sich super verstanden bis die Kleine wegen FIP ueber die RBB musste. Nun versteht sich der BKH mit nem anderen BKH (schwarz) super .. also an der Farbe liegt das Nicht-Verstehen nicht, sondern eher am "Geruch" (manchmal koennen sich Katzen einfach nicht "riechen") und am Charakter, wenn der eine zu agil und der andere zu traege ist zB.

• Karthäuser.... Beitrag #6
Also ob Katzen sich verstehen hat nun wirklich nichts mit der Farbe zu tun;)
Du magst ja auch zum Beispiel braunhaarige Leute allgemein nicht nicht(uhhh...2mal nicht hintereinander...:uups:)

• Karthäuser.... Beitrag #7
Äh, das mir der Farbe kam nicht von mir...sondern von der Tierschutztante...
Ist mir nämlich klar! Mich hatte das halt nur verunsichert, das die von der Schildpatt Katze gesagt hat, der Charakter der Rasse passt nicht zu einer Zweitkatze.....:evil:
Komisch, das der Link nicht funtioniert, naja egal...habe nämlich gerade gesehen, das die ohne Papiere sind, also erledigt sich das Thema von selbst.
Danke trotzdem für eure Antworten ;)

• Karthäuser.... Beitrag #8
Ja schon klar dass das nicht von dir kam, hattest du ja geschrieben. Umso peinlicher für die Th-Leute;)

Und Schildpatt ist doch gar keine Rasse, sondern eine Farbe? Versteh ich nicht, wie die das gemeint haben...:eusa_think:

• Karthäuser.... Beitrag #9
Musst einfach mal die naheliegenden Tierheime absuchen.
Manchmal muss man für seine Traumkatze halt auch mal weiter weg fahren.
Kannst ja auch auf Tierheim Internetseiten gehn,da sind auch immer viele
Katzen dabei. Auch auf privaten Pflegestellen kannst du ja mal schaun.
Wünsch dir viel Glück ! ;)

Lg ;)

• Karthäuser.... Beitrag #10
Ja schon klar dass das nicht von dir kam, hattest du ja geschrieben. Umso peinlicher für die Th-Leute;)

Und Schildpatt ist doch gar keine Rasse, sondern eine Farbe? Versteh ich nicht, wie die das gemeint haben...:eusa_think:

Ich habe das auch erst gar nicht kapiert was die meinte...weil ich die "Rasse" gar nicht kannte...hab der das echt abgenommen :uups:
Das war aber auch ein Früchtchen musst mal meinen Thread "eine zweite Katze" lesen...:evil:

• Karthäuser.... Beitrag #11
Jetzt habe ich gerade mal in der Tageszeitung geschaut und bin auf so süüüüßßßße Karthäuser Kätzchen gestoßen!
Aber vertragen sich generell EKH und KAthäuser ( weil z.B. die im Th am Samstag gesagt haben, das wie z.B. keine Schildpatt Katze zu einer EKH nehmen sollten)??? Deswegen sind wir jetzt so unsicher was das angeht...hier schaut euch mal die Anzeige "Karthäuser Kätzchen suchen neue Dosenöffner"!
:p

Also das mit der Fellfarbe ist vollkommener Unfug;)
Ich wäre aber an Deiner Stelle sehr vorsichtig bei solchen Zeitungsanzeigen...:?
Oftmals stecken da üble Vermehrer dahinter...und man bekommt kranke Katzen "angedreht"
(Natürlich nicht alle! Aber da muss man halt genau hinschauen!)

Ich würde Dir eine Tierschutzkatze empfehlen.
Es gibt so viele private Pflegestellen oder Katzenvereine, die bestimmt Euer "Traumkätzchen" haben

Oder kann man Dich eventuell auch von einem Spanier überzeugen?;)
Ich hab 4 von der Sorte und kann die Süssen nur empfehlen:

Schau doch mal hier:

oder auch hier:

Viel Glück!

• Karthäuser.... Beitrag #12
Musst einfach mal die naheliegenden Tierheime absuchen.
Manchmal muss man für seine Traumkatze halt auch mal weiter weg fahren.
Kannst ja auch auf Tierheim Internetseiten gehn,da sind auch immer viele
Katzen dabei. Auch auf privaten Pflegestellen kannst du ja mal schaun.
Wünsch dir viel Glück ! ;)

Lg ;)

Dankeeeee ;) ja werden wohl bald im TH schauen wo wir unsere Emmi her haben, das sind auch 110 km von uns und ich würde auch noch mehr fahren...:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also das mit der Fellfarbe ist vollkommener Unfug;)
Ich wäre aber an Deiner Stelle sehr vorsichtig bei solchen Zeitungsanzeigen...:?
Oftmals stecken da üble Vermehrer dahinter...und man bekommt kranke Katzen "angedreht"
(Natürlich nicht alle! Aber da muss man halt genau hinschauen!)

Ich würde Dir eine Tierschutzkatze empfehlen.
Es gibt so viele private Pflegestellen oder Katzenvereine, die bestimmt Euer "Traumkätzchen" haben

Oder kann man Dich eventuell auch von einem Spanier überzeugen?;)
Ich hab 4 von der Sorte und kann die Süssen nur empfehlen:

Schau doch mal hier:

oder auch hier:

Viel Glück!

Ja, das mit den Anzeigen habe ich heute zum ersten und zum letzten Mal in Erwägung gezogen....wir werden uns weiter umschauen,drängt uns ja niemand....
Ich werden mal auf deinen Link gehen und da öfter schauen! Danke :058:

Zuletzt bearbeitet:
  • Karthäuser.... Beitrag #13
Das ist echt suoer von dir! :clap:

Man weiß ja auch nie wenn es mit der VG überhaupt nicht klappt ob der Privathalter überhaupt das Tier wieder zurück nehmen kann.. Denn TH muss wirklich nicht sein.

• Karthäuser.... Beitrag #14
Ja, das mit den Anzeigen habe ich heute zum ersten und zum letzten Mal in Erwägung gezogen....wir werden uns weiter umschauen,drängt uns ja niemand....
Ja, diese Anzeigen immer ... :roll:. Echte Karthäuser (Chartreux) wird man kaum über eine kleine Anzeige in der Zeitung bekommen, das sind dann eher irgendwelche blauen BKH-Vermehrer (googel mal zum Spaß "Chartreux BKH", da findet man einige Seiten, auf denen auch deutlich die Unterschiede zwischen den Rassen zu erkennen sind), die ordentlich Kohle machen wollen auf Kosten der Tiere.
Ich find die anaa-Katzen supertoll und wenn ich könnte, wie ich wollte.... *seufz*. Falls es unbedingt doch eine Rassekatze sein soll, achtet bitte darauf, dass ihr an einen seriösen Züchter geratet (Keiner von den wirklich seriösen wird eine Mieze in Einzelhaltung, jünger als 12 Wochen oder unter 500 € abgeben.).
Viel Glück noch bei der Suche :)!

• Karthäuser.... Beitrag #15
Ja, diese Anzeigen immer ... :roll:. Echte Karthäuser (Chartreux) wird man kaum über eine kleine Anzeige in der Zeitung bekommen, das sind dann eher irgendwelche blauen BKH-Vermehrer (googel mal zum Spaß "Chartreux BKH", da findet man einige Seiten, auf denen auch deutlich die Unterschiede zwischen den Rassen zu erkennen sind), die ordentlich Kohle machen wollen auf Kosten der Tiere.
Ich find die anaa-Katzen supertoll und wenn ich könnte, wie ich wollte.... *seufz*. Falls es unbedingt doch eine Rassekatze sein soll, achtet bitte darauf, dass ihr an einen seriösen Züchter geratet (Keiner von den wirklich seriösen wird eine Mieze in Einzelhaltung, jünger als 12 Wochen oder unter 500 € abgeben.).
Viel Glück noch bei der Suche :)!

Ich denke auch, das es Vermehrer sind, die Kohle machen wollen, Bilder sagen nicht alles...:roll:
Ja, habe schon gegooglet und da wurde auch vor denen gewarnt...
Also es muss keine Rassekatze sein, wir werden uns schon in die "Richtige" verlieben...:055::055:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist echt suoer von dir! :clap:

Man weiß ja auch nie wenn es mit der VG überhaupt nicht klappt ob der Privathalter überhaupt das Tier wieder zurück nehmen kann.. Denn TH muss wirklich nicht sein.

Danke! JA eben, das wäre mir eh alles zu wagemutig....wir finden unser zweites Schätzchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Karthäuser.... Beitrag #16
Dankeeeee ;)
Ich werden mal auf deinen Link gehen und da öfter schauen! Danke :058:

Mach das!:clap:;)
Da kannst Du auch sicher sein, dass Du eine tierärztlich versorgte, entwurmte, geimpfte, meistens bereits kastrierte (je nach Alter), FIV und FeLV-getestete, gechippte und pumperlgesunde Mieze bekommst!:D
Die Schutzgebühr ist da übrigens 130 Euro;) Für Mikesch hatte ich nur 70 Euro bezahlt, der war aber auch noch nicht kastriert, weil er noch zu jung war..Das habe ich dann auf meine eigenen Kosten erledigt.

Aber wo auch immer Du die Mieze herbekommst, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

• Karthäuser.... Beitrag #17
Schade das du so weit weg wohnst... Wir haben momentan so viele Katzen die auf ein schönes zu Hause warten. :)

• Karthäuser.... Beitrag #18
Ist mir nämlich klar! Mich hatte das halt nur verunsichert, das die von der Schildpatt Katze gesagt hat, der Charakter der Rasse passt nicht zu einer Zweitkatze.....:evil:

Vermutlich liegt dem das alte Gerücht zu Grunde, daß schildpatt-Katzen prinzipiell Zicken sind. Ist auch oft so, aber das liegt nur daran, daß schildpatt immer weiblich sind (genetisch bedingt), und Mädels sind nunmal öfter Zicken als die Jungs ... ;)

• Karthäuser.... Beitrag #19
Danke für die gaaaaanze Unterstützung und die ehrlichen und lieben Antworten....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karthäuser....

Karthäuser.... - Ähnliche Themen

Kann das gut gehen? (Platz - EKH & Türkisch Angora?): Guten Morgen liebes Forum, nun komme ich zu euch und brauche wirklich einen Rat, denn was in meinem Kopf umhergeistert lässt mich nicht mehr...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Unsicherheit?: Hallo zusammen, ich sag's gleich 'mal vorweg: das hier wird länger dauern. Ich hoffe also, Ihr habt etwas Zeit mitgebracht. ;) Worum geht es...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben