Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Shelby Kannst du da die gefährlichen Ecken nicht einfach absperren? Also das du den Dachboden noch ein bisschen eingrenzt?
  • Zusammenführung Beitrag #21
@Shelby
Kannst du da die gefährlichen Ecken nicht einfach absperren? Also das du den Dachboden noch ein bisschen eingrenzt?

• Zusammenführung Beitrag #22
Der Dachboden ist eigentlich nicht gefährlich, aber halt so riesig...die finden sich doch da gar nicht?!

• Zusammenführung Beitrag #23
Ich meinte das du vielleicht den Dachboden ein bisschen verkleinerst. Puh, dass ist echt ein ganz schönes drama mit dem vergesellschaften... :?

• Zusammenführung Beitrag #24
hihi, jaaaa, aber da müßen wir halt durch! Ist ja nur zum besten der kleinen. Weiß nicht so recht, wie ich den verkleinern soll. nachher ist es wieder zu klein:?

• Zusammenführung Beitrag #25
Ich meinte das du vielleicht den Dachboden ein bisschen verkleinerst. Puh, dass ist echt ein ganz schönes drama mit dem vergesellschaften... :?

neeee, das klappt schon ;)

Und das mit dem auseinander stellen halte ich für Blödsinn, ist halt eben meine Meinung, vll. auch Erfahrung ;)

Mach dich mal nicht verrückt, bei zwei Ninis ists meistens kein Prob. Ich hab da mit meinen 5 Rackern schon größere Schwierigkeiten:|

Wird schon :angel:

LG. maglite

• Zusammenführung Beitrag #26
@Maglite
Meinst du das ich die Käfige zusammen stehen lassen soll? Die leben jetzt echt Gitter an Gitter. Vorerst.
Hab den beiden gerade erst mal ein bisschen Löwenzahn gegeben. Den frisst Sie ja wenigstens. ;)

• Zusammenführung Beitrag #27
Bei jedem vergesellschaftungthread das selbe. mag sagt immer zusammenlassen und tova sagt, dass das gar nicht gut ist... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Beitrag #28
hihi, jaaaa, aber da müßen wir halt durch! Ist ja nur zum besten der kleinen. Weiß nicht so recht, wie ich den verkleinern soll. nachher ist es wieder zu klein:?

Zur VG kannst du eigentlich jeden Raum nehmen, der noch nicht von einem Nini " reserviert " wurde und die VG dauert auch nicht zu lange, wenn der " Kick " schnell kommt ist es ne Sache von nen paar Stunden und davon geh ich auch mal aus;)

Ist wie beim Menschen, es gibt Leute, denen kann ich von der ersten Sekunde nicht aufs Fell schauen und dann gibt es welche, die mir beim ersten Mal sympatisch sind :p

Mach dich mal nicht verrückt, bei zweien sollte es schon klappen, aber ich will die Erfolgsmeldung auch lesen, gelle :D

LG. maglite

• Zusammenführung Beitrag #29
Ab wann kann man die überhaupt zusammen lassen?

@Maglite
Ja, du hast Erfahrung. Ich schreibe zwar nicht sooo viel im Forum aber ich lese immer fleißig mit. ;)
Ja, die haben nur wenig gekriegt. Maja ist ja noch gar nicht an Grünfutter gewohnt. Milten kriegt ja jeden Tag ein bisschen Löwenzahn. ;)

Hatte vor den beiden Deutsche Riesen, aber die waren von einem Wurf und verstanden sich so oder so gut. Waren tolle Hasen. :(

• Zusammenführung Beitrag #30
@Maglite
Meinst du das ich die Käfige zusammen stehen lassen soll? Die leben jetzt echt Gitter an Gitter. Vorerst.
Hab den beiden gerade erst mal ein bisschen Löwenzahn gegeben. Den frisst Sie ja wenigstens. ;)

ja das mein ich ;)

Aber wie gesagt, ich sag hier nur meine Meinung und ob ich Erfahrung habe mußt du selbs herausfinden:angel:

Löwenzahn ist das beste was du machen kannst, aber bitte in Maßen, nicht Massen :)

LG. maglite

• Zusammenführung Beitrag #31
Bei jeden vergesellschaftungthread das selbe. mag sagt immer zusammenlassen und tova sagt, dass das gar nicht gut ist... :D

Nun, da magst du recht haben, aber bei kontroversten Diskusionen ist es ja das Salz in der Suppe, wenn man unterschiedliche Meinungen, oder Erfahrungen macht, oder gemacht hat.

Ich hab früher viel in Büchern gelesen, im Net gesucht usw.Hab auch bestimmt Fehler gemacht.
Meine wirklich gemachten Erfahrungen haben mir aber all zu oft eine ganz andere Vorgehensweise gelehrt und somit verfahr ich auch dem entsprechend ;)

Ich will hoffen, keine Sonderninis zu haben, sodas meine Beobachtungen alle für die Katz sind :p

LG. maglite

• Zusammenführung Beitrag #32
die VG dauert auch nicht zu lange
@ mag also, die sich hier sorgen gemacht hat, dass es zu lange dauert war virginia. Ich nehm mir soviel zeit, wie es braucht, obwohl auf dem dachboden bzw dem flur wollte ich auch nicht campieren ;)
Mag, da ich mich entschieden habe, dass du viel erfahrung hast (*g*) wollte ich mal fragen, welchen raum du besser findest: Hausflur, Bad (also nur der Vorleger dann wohl) oder Dachboden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Beitrag #33
@ mag also, die sich hier sorgen gemacht hat, dass es zu lange dauert war virginia. Ich nehm mir soviel zeit, wie es braucht, obwohl auf dem dachboden bzw dem flur wollte ich auch nicht campieren ;)
Mag, da ich mich entschieden habe, dass du viel erfahrung hast (*g*) wollte ich mal fragen, welchen raum du besser findest: Hausflur, Bad (also nur der Vorleger dann wohl) oder Dachboden?

Hausflur;)

Also, wenn sie sich die Augen gegenseitig saubermachen hast du gewonnen, auch wenn sie sich etwas jagen und danach zusammensitzen ist das die halbe Miete.

Wenn sie länger als 10 Min. nebeneinander sitzen, sich anschmiegen ist die Sache gelaufen, ab und an kommt es mit Sicherheit noch zu kleinen Rangeleien, aber das sind dann " Eheprobleme ";)

Ich bin mir sicher das es klappt, ich hoffe mal du wirst es mir bestätigen können:D

LG. maglite

• Zusammenführung Beitrag #34
Man, ich bin vielleicht nervös... :lol:

Hab den Bock jetzt mal kurz weggestellt damit die kleine endlich mal rauskommt. Die muss ja irgendwann auch mal was trinken und was fressen.

Der Bock kann sich echt nicht benehmen, der klopft rum wie blöd wenn sie mal rauskommt. :(

• Zusammenführung Beitrag #35
Man, ich bin vielleicht nervös... :lol:

Hab den Bock jetzt mal kurz weggestellt damit die kleine endlich mal rauskommt. Die muss ja irgendwann auch mal was trinken und was fressen.

Der Bock kann sich echt nicht benehmen, der klopft rum wie blöd wenn sie mal rauskommt. :(

Also das klopfen des Rammlers kommt mir schon komisch vor, aber trotzdem dat wird schon ;)

LG. maglite

• Zusammenführung Beitrag #36
Ja, deswegen hab ich sie jetzt mal außer sichtweite gebracht. Jetzt kommt sie wenigstens mal aus ihrer Hütte. :D

• Zusammenführung Beitrag #37
ich hoffe mal du wirst es mir bestätigen können:D
Das hoffe ich auch :)

@ boober nicht traurig sein. gib der kleinen doch zeit. am besten gehst du jetzt pennen und läßt deinen ninchen in ruhe. die machen das schon! natürlich guckt dein bock erstmal blöd aus der wäsche, wenn da plötzlich noch so'ne fellnase rumrennt ;) ist ja erstmal auch ne art konkurenz (sowohl wenn's um nahrung, als auch um eure aufmerksamkeit geht).

• Zusammenführung Beitrag #38
@Shelby
Ja, der ist total eifersüchtig glaub ich. Wenn ich an dem vorbei gehe guckt er mir voll hinterher und reckt und streckt sich. Und wenn ich ihn dann streichel dann leckt er mir die hand. :mrgreen:
Schön das er mich scheinbar so gerne hat. ;)

Pennen is net, hab noch Urlaub. :mrgreen:

• Zusammenführung Beitrag #39
Ja, deswegen hab ich sie jetzt mal außer sichtweite gebracht. Jetzt kommt sie wenigstens mal aus ihrer Hütte. :D

Ist für den Moment keine schlechte Idee, beobachte mal, ob sie zum Käfig des anderen läuft!?!

LG. maglite

• Zusammenführung Beitrag #40
Meine Krümel ist auch eifersüchtig. Glaube, sie hat sogar futterneid, obwohl sie gar nicht sieht, was jack zu essen bekommt. jedenfalls ist sie jetzt viel verfressener, als vorher... *grübel*

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Läufigkeit mit Rüde: Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Oben