Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine?

Diskutiere Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So lang müssen die Leckerlies backen? Hmmm, und wenn sie dann eh nicht fest werden, hätte ich die Matsche auch so verfüttern können... :D Naja...
  • Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #21
So lang müssen die Leckerlies backen? Hmmm, und wenn sie dann eh nicht fest werden, hätte ich die Matsche auch so verfüttern können... :D Naja, ich probiere das bei Gelegenheit mal aus!

War gestern in der Zoohandlung, wir haben nur einen kleinen JR-Stand und weder Erbsenflocken, noch Luzernetüten waren da. *grummel*
Hab ihnen erstmal Brennessel mitgenommen, das Zeug lieben sie auch und sonst gehe ich morgen nochmal hin!

Getrocknetes Obst habe ich mal ausprobiert, Apfel und Banane, da gehen sie gar nicht erst bei! Kleine getrocknete Apfelstücke, die im TroFu sind, werden gegessen, aber dir großen bleiben liegen...

Kräuter oder Gras selber züchten hat bei mir noch nie funktioniert, ich bin schon froh, dass meine Kakteen überleben. (Und nichtmal das kann ich gewährleisten...) *hüstel*
Wenn ich was zum Kochen brauche, hole ich Töpfe mit Petersilie und Basilikum, da bekommen sie dann den Rest von, zu mehr bin ich leider nicht Imstande... ;)
Wenn Pflanzen um Aufmerksamkeit pfeifen und quietschen würden, wäre das vielleicht anders... :eusa_eh:

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #22
aber ein bisschen knusprig wird die matsche ja :D
und meinen zumindest hat es toootaaal gut geschmeckt :)
und ich werde demnächst sowas um eine knabberstange machen und dann aufhängen :)

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #23
Achso 3...Noch besser :D *jetzt erst gelesen hab*
Freu mich schon auf Bilder :p

Wisst ihr was...das ist noch ne richtige Marktlücke: (gesunde)Schweinchen-Kekse :)

LG Suru

Könnt ihr dann bitte 'Rezepte' bzw Erklärungen schreiben, wenn ihr nochmal was ausprobiert habt?^^

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #24
ich hab heute endlich nochmal diese leckerlies gebacken :)
und jetzt hab ich das mal um so ein hölzchen gemacht und morgen häng ich das bei meinen meerlis rein :)
bei meinen mäusen hab ich das schon reingehängt aber die interessieren sich mehr für die kolbenhirse ... :eusa_think:
naja =)

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #25
also meine meerschweinchen die kennen keine verwandten bei gurke.
die gibts aber nur selten. zum locken nehme ich petersilie.

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #26
Meeri, das ist zu normal! Gurke gibts hier fast jeden Tag und Petersilie auch hin und wieder. Die ist lecker, aber nicht lecker genug! :D

j´aime Cleo, wie sind sie angekommen? =)

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #27
eins meiner meerschweinchen bekommt von zu viel gurke durchfall. ich weiß ja nicht wie es bei dir ist. und petersilie ist mir ehrlich gesagt zu teuer um es den schweinis zu kaufen. das gibt es nur wenn ich es aussäe.
ich hab pro woche ca.2 euro taschengekd zur verfügung um ihnen was zu kaufen
(alles geld was ich bekomme). Da ist petersilie einfach nicht drin. ansonsten gibt es das was eigentlich ich essen sollte an obst und gemüse. das teile ich dann halt.

aber probier es mal mit bananenchips oder anderen getrockneten obst.
das schmeckt nicht nur den schweinen sondern garantiert auch dir!!!

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #28
Bitte kein trockenobst, das enthält viel zu viel zucker! und meerschweine sollten schon 100g Gempse am Tag bekommen pro nase - also geht da sehr viel Geld für karotten drauf... vielleicht solltest Du mal mit deinenEltern deswegen reden, dass schließlich deine Tiere nicht verhungern sollten. Wenigstens 2 Kilo Möhren die Woche musst du auf jeden Fall kaufen für sie...

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #29
Durchfall bekommen meine nicht. ;) Hatten sie noch nie! (Toi, toi toi....)
Und Petersilie hole ich ganz gerne mal, Basilikum ebenfalls, das fressen sie sehr gerne! Gibts natürlich nicht jeden Tag, weils täglich nicht gut ist, aber besonders Basilikum ist ein tolles Leckerlie bei uns! =)

Igitt, Trockenobst... :D

Aber Susanne hat da schon recht, die Schweine sollten pro Tag ca. 10% ihres Körpergewichts in Frischfutter bekommen, zwischendurch mal eben was von deinem Essen abgeben reicht da nicht! ;)
Wobei, Susanne, wie kommst du da jetzt ausgerechnet auf Karotten?
Auf die Dauer sind das Dickmacher, eine ausgewogene Ernährung ist wichtig. Einfach mal durchprobieren, was sie mögen, Paprika ist hier auch sehr beliebt, besonders rote. ;)

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #30
mmh ich liebe paprika. die gibts nur wenn man freundlich am käfig männchen macht und freundlich fragt. aber sonst gebe ich ihnen salat (igitt). möhren kauft meine mutter 2 mal die woche ein kilo weil sie denkt ich liebe sie. (tja da täuscht sie sich aber gründlich!!!)

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #31
mmh ich liebe paprika. die gibts nur wenn man freundlich am käfig männchen macht und freundlich fragt. aber sonst gebe ich ihnen salat (igitt). möhren kauft meine mutter 2 mal die woche ein kilo weil sie denkt ich liebe sie. (tja da täuscht sie sich aber gründlich!!!)

sonst gibt es kein Gemüse für die Tiere?
Hast du deiner Mutter einmal die Seiten von ausgedruckt oder auch vom deutschen Tierschutzbund?

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #32
doch ich geb ihn salat und kohlrabi. oh ja sie lieben kohlrabi.

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #33
Salat, Möhre, Kolrabi und etwas hin und wieder Paprika, ist trotzdem nicht gerade sehr viel :(

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #34
@weißer wolf
die schweinchen lieben die selbstgemachten dinger :)
die mäuse fanden des jtz nicht sooo toll
aber meine kleinen Schweinis haben sich sehr gefreut :)
kann ich nur empfehlen ;)

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #35
Karotten weil die billig sind. Wenn man nur 2 Euro die Woche zur Verfügung hat kriegt man ja kaum was anderes als Karotten hin.

Also ich finde,d ass das gemüse für die tiere nicht vom essens fürs Kind abgezogen werden darf... echt, Eltern sich verantwortlich für die artgerechte Ernährung, also müssen sie auch entsprechend einkaufen.

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #36
Karotten weil die billig sind. Wenn man nur 2 Euro die Woche zur Verfügung hat kriegt man ja kaum was anderes als Karotten hin.

Also ich finde,d ass das gemüse für die tiere nicht vom essens fürs Kind abgezogen werden darf... echt, Eltern sich verantwortlich für die artgerechte Ernährung, also müssen sie auch entsprechend einkaufen.

das ist das, was ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe, finde es nicht richtig von den Eltern, die komplette Verantwortung der Tochter aufzubürden und die Meerschweinchen können bei dem kleinen Taschengeld nur zu kurz kommen.

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #37
Meeri, also bekommen deine Schweine nur das zu Fressen, was du nicht magst?? :shock:
Was heißt "Salat, igitt?" Du gibst ihnen doch nichts mit Dressing dran, weil du den Salat nicht isst, oder? (Das klingt grade so, als würdest du heimlich was für deine Tiere abzwacken?)
Wie sie bekommen nur Paprika, wenn sie Männchen machen? Das sind keine Hunde! ;) Und sie sind auf die Vitamine angewiesen!

Unglaublich, die Einstellung der Eltern dazu... Meine denken zwar auch immer, dass ich total bescheuert bin, weil meine Meeris immer gutes Gemüse/ Obst bekommen, aber da würden sie sich trotzdem nicht einmischen... (Gut, kann man jetzt so einfach sagen, mit 13 ist das sicher noch etwas komplizierter, aber trotzdem sollten die Eltern das Gemüse von ihrem Geld kaufen und nicht der Tochter von 2 Euro Taschengeld abziehen...)

J´aime Cleo, ich glaub die mach ich auch mal, wenn die Teile so beliebt sind... :D
Ich hoffe ich bekomm sie schön fest/ trocken und kann sie auch mal ein, zwei Tage liegenlassen?!

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #38
meine eltern bzw meine mutter versteht mich auch nicht ganz in manchen dingen zB hab ich jtz teureres streu gekauft was staubarmer ist weil meine tierchen von dem normalen niessen müssen das muss ich auch selber bezahlen weil der das zu teuer ist und die das nicht einsieht ...
ich glaub die kann sich einfach nicht in die Lage der tiere versetzen
für die familie kauft sie auch mal was teueres aber für die tiere ist sie sparsamer
versteh ich nicht ganz
aber wenn meine mutter was mal nicht selber kaufen will dann bezahl ich des halt ...

@weißerwolf
ohja mach das mal die freuen sich sicher
(ich hab die teile auch schonmal probiert schmecken echt gut :p (ich will denen ja das geben was ich auch mag))
aber du die bloß nicht in eine dose mit deckel meine haben geschimmelt :(
aber die halten sich denk ich schon lange :)
ich werd mal ausprobieren wie lange :)

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #39
Oh ja, berichte mir mal vom Mindesthaltbarkeitsdatum, bitte! :D

• Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? Beitrag #40
ich schätze mal auf ... ein monat vielleicht ....... (?)
oder länger ... aufjedenfall verschimmelts nicht so schnell :)
ach ich weiß es nicht :D

Thema:

Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine?

Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine? - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben