Ist das gut?

Diskutiere Ist das gut? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Langsam mach ich mir doch so meine Gedanken... Seit Dezember liegt hier Schnee. In den letzten Tagen schneit es fast ununterbrochen - und Sally...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das gut? Beitrag #1
Geromina

Geromina

Langsam mach ich mir doch so meine Gedanken... Seit Dezember liegt hier Schnee. In den letzten Tagen schneit es fast ununterbrochen - und Sally will gar nicht mehr raus.

Ist ja kein Problem - aber sie ist Freigängerin, macht ihr Geschäft NUR draußen. Heute hab ich sie nach 12 (!) Stunden rausgesetzt. Sie wollte nicht und saß noch eine Weile vor der Tür. Dann ging sie weg und nach einer Stunde kam sie wieder.

Das kann doch nicht gesund sein, dass sie so lange einhält?! :? Also sie macht nicht rein und sie will auch überhaupt nicht raus. Ich mache mir schon Gedanken wegen ihrer Blase... Sie spielt das Spielchen jeden Tag, wenns kalt ist, schneit oder regnet. Sie mag nicht raus und scheint auch nicht zu müssen...

• Ist das gut?

Anzeige

• Ist das gut? Beitrag #2
Futtert und trinkt sie denn normal (also so wie sonst auch)?

Habt ihr denn ein Kaklo im Haus? Kennt sie das überhaupt vielleicht von früher als Baby?

• Ist das gut? Beitrag #3
Ja sie frisst und trinkt auch normal. Kaklo kennt sie nicht. Bei ihrer Vorbesitzerin hat sie gemeldet, wenn sie raus wollte. Das tut sie hier auch, nur wenn das Wetter mies ist, dann verkriecht sie sich und schläft. Dann will sie gar nicht raus...

• Ist das gut? Beitrag #4
Mh da würde ich mir auch Sorgen machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange Anhalten gesund ist für die Mietz. Ich glaub, ich würd sie einfach zu den gewohnten Zeiten raussetzen. Ansonsten würde ich es trotzdem mal mit Kaklo aufstellen probieren.

Muss aber dazu sagen, dass ich mit Freigängern ohne Kaklo keine Erfahrung habe.

Vielleicht antwortet ja hier noch jemand, der selbst Freigänger hat.

• Ist das gut? Beitrag #5
...oder evtl. drinnen ein KaKlo mit Erde (Blumenderde oder dgl.) anbieten?

• Ist das gut? Beitrag #6
Danke für eure Tipps!

Sie macht drinnen nicht. Auch nicht ins Kaklo - habs probiert :?

Ich machs jetzt so: Wenn es Zeit ist, setz ich sie vor die Tür. Freiwillig geht sie nicht mehr raus. Hier ist schiet Wetter. Meterhochschnee, Minusgrade, Dauerschneefall. Versteh sie ja, dass sie keine Lust hat. Aber so kann es ja auch nicht gehen...

Eine Stunde lass ich sie dann draußen. Meist sitzt sie noch ne Weile vor der Tür, bis sie geht. Und dann nach einer Stunde ruf ich sie und sie darf wieder rein.

Ob sie tatsächlich gemacht hat, weiß ich nicht. Ich hab sie noch nie was machen sehen :uups: Sie verschwindet irgendwo und macht dann. In meinem Beisein macht sie nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das gut?

Ist das gut? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frierender Hund?: Hallihallo, bei uns in Süddeutschland war es die letzten Tage sehr kalt. Letzten Sonntag hat es den ganzen Tag geschüttet und bei unserer...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?: Hallo ich bräuchte mal euer Rat. Der Hund von meiner Tochter ist jetzt 5 Jahre und hört auf den Namen Zoe. Sie ist eigentlich eine ganz liebe wenn...
Oben