Hund aus dem Ausland nehmen?

Diskutiere Hund aus dem Ausland nehmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @perfecttime: Es sind komischerweise immer die Leute, die meinen den Hunden in deutschen Tierheimen würde es so gut gehen, dass sie lieber einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #161
@perfecttime:
Es sind komischerweise immer die Leute, die meinen den Hunden in deutschen Tierheimen würde es so gut gehen, dass sie lieber einen kleinen Hund aus dem Ausland aufnehmen. Das ist keine Kunst, denn kleine Hunde finden immer schnell ein zuhause. Aber schau dir mal die grossen, älteren oder bestimmte Rassehunde im Tierheim an. Denen geht es dort bestimmt nicht besser.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #162
@StudimitHund,
häää, was willst Du mir mit diesem Posting mitteilen?
Wer redet hier von Kunst:eusa_eh:.....verstehe ich dich richtig das Du meinst das es den älteren Hunden in D-Land genau so schlecht geht wie denen im Ausland...oder meinst Du das ich mir einen jungen Hund aus dem Ausland hole weil ich hier keinen kriege weil die so schnell vermittelt werden.....oder ne, jetzt habe ich es glaube ich Du meinst ich soll einen älteren/alten Hund aus dem Ausland nehmen oder doch von hier:eusa_think:
Sorry, versuch es bitte nochmal....und zwar so das auch kleine doofis wie ich es verstehen:roll:

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #163
...

Ich denke es wird gemeint, dass manche Hunde auch in Deutschland schlechte Vermittlungschancen haben.
Sogenannte Kampfhunde, alte oder kranke Tiere haben es auch in Deutschland immer noch schwer ein gutes zu Hause zu finden.

Der 'Vorwurf' war dann, dass manche sich lieber einen kleinen süßen Mischlingswelpen aus dem Ausland nehmen als einem deutschen 'Problem'-Hund die Chance zu geben.

--

Ich habe hier bei mir ja auch Tacka, die aus Rumänien kommt und Pepsi die aus einem Nachbardorf in Deutschland kommt.
Bei beiden Hunden hat es bei mir damals gepasst und *klick* gemacht.

Die oben genannten 'Problemhunde-Typen' in Deutschland tun mir auch sehr leid und ich wünsche ihnen ein wundervolles Zuhause.

Doch so leid mir diese Tiere, wie auch die im Ausland tun, so ist für mich noch immer der Hauptpunkt, dass Hund und Mensch, inkl. der Lebensituation einfach zusammen passen müssen.
Nicht zu jedem passt nun ein evtl. ängstlicher Auslandshund und nicht zu jedem passt ein schon vorbelastetes krankes Tier aus Deutschland und ebenso passt nicht zu jedem Mensch und dessen Lebenssituationen ein großer Hund.

In den deutschen Tierheimen hatte ich auch immer als erstes geschaut. Aber für mich war es wichtig einen kleineren, sportlichen und jungen Hund aufzunehmen, weil eben dieser für mich am besten ins Leben passt.

Bei meinem Pferd war es da z.B. ganz anders und es hat auch ein sogenanntes 'Problempferd' gepasst, was ich nicht bereue.
~§~

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #164
Soetwas in die Richtung dachte ich mir schon *denblickgennhimmelschicke* mir geht es nicht darum einen süßen Welpen aus dem Ausland zu holen (warum einfach wenn es auch umständlich geht oder wie...) sondern einen Hund aus dem Ausland eine Zukunft zu geben, würde ich nur einen Welpen wollen, die gibt es hier ja nun auch zu genüge. Und mit Zukunft meine ich Sicherheit und unversehrtheit, natürlich sind auch hier in D-Land Tiere vorhanden die schwer ein neues Zuhause finden, aber bitte schön die müssen doch nicht um ihr tägliches Überleben kämpfen und das ist mein Motiv für einen Hund aus dem Ausland.
Ich habe schon zwei ältere Hunde, und werde den Teufel tun und denen ein unbekanntes ERWACHSENES Tier vor die Nase zu setzen vor allem mit meist unbekannter Vorgeschichte, dass wäre ein Experiment und das geht garnicht, junger Hund ist kein Problem.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@DyingDream
sehe gerade deine Sig, der Spruch ist ja richtig gut den kannte ich noch nicht *daumenhochsmilie*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #165
@Perfecttime:
Ich meine, dass Leute wie du meinen, dass es Hunde in ausländischen Tierheimen deutlich schlechter haben als Hunde in deutschen Tierheimen. Aber du holst dir nun einen kleinen Hund aus dem Ausland, die sind immer schnell vermittelt. Und in Deutschland sitzen alte, kranke oder grosse Hunde, denen es mit Sicherheit nicht besser geht als den kleinen schnellvermittelbaren Hunden im Ausland.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #166
Hey ;)
Finde ich gut das du dir so etwas gut überlegst aber ich kann dir sagen das ich einen Hund aus dem Ausland hatte und damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.(Zumindest nicht anderst als bei andern.)Also das mit der sprache finde ich auch kein großes Problem wenn du Lust und Zeit hast dem hund die Komandos auf deutschoder auf einer bestimmten Sprache beizubringen.Also das meine 1.Meinung.Aber meine 2 Meinung ist das genug hunde im Tierheim in Deutschland stitzen die auch Hilfe brauchen und gerne raus würden deswegen würde ich erstmal in einem Tierheim in deiner näha gucken.(im Mainzer Tierheim gibt es auch einen sehr hübchen Pudel namens z.b Thommy oder York sind aber beides ältere Hunde dann gibt es noch einen süßen Mischling namen Ronja ist aber kein Pudelmischling finde ich persönlich aber auch total süß.Aber ich würde mir eher einen großen Hund kaufen die sind sehr nervenstark und auch echt süß aber das ist geschmackssache.

Ronja
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]
Mischling
Hündin
geboren ca. 2008
[/FONT]
Die kleine Ronja kommt ursprünglich aus Rumänien. In ihrer Vergangenheit hat sie nicht viel kennen gelernt. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust und anhänglich.

Quelle :

Yankee[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Labrador
Rüde
geboren ca. 04/2005
[/FONT]
Yankee ist bereits zum zweiten Mal in Tierheim gelandet.
Er wurde 2006 vermittelt und wurde im April 2009 wieder abgegeben, da nicht mehr genug Zeit für ihn war.
Yankee ist ein sehr sportlicher und verspielter Hund, der ein Zuhause bei aktiven Menschen – ohne Kinder - sucht. Yankee bleibt auch ohne Murren stundenweise alleine zuhause.

Quelle :

Rinka[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]
Mischling
Hündin
geboren ca. 2006
[/FONT]
Rinka kommt ursprünglich aus Rumänien. In ihrer Vergangenheit hat sie nicht viel kennen gelernt. Sie ist eine sehr Schüchterne, die etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Rinka wünscht sich sehnlichst ein einfühlsames Zuhause, wo sie lieb gehabt und so richtig verwöhnt wird.

Quelle :

Runja[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]
Mischling
Hündin
geboren ca. 2005
[/FONT]
Runja kommt ursprünglich aus Rumänien. In ihrer Vergangenheit hat sie nicht viel kennen gelernt. Sie ist in vielen Situationen sehr ängstlich und braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn das Eis gebrochen ist, ist sie sehr anhänglich.
Zur Zeit ist sie in einer Pflegestelle mit einem anderen Hund. Mit anderen Hunden versteht sie sich also sehr gut – bleibt in Gesellschaft mit einem anderen Hund auch mal alleine zuhause.

Quelle :

Tobolino[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Terrier-Mix
Rüde
geboren ca. 2007
[/FONT]
Tobolino kam Anfang Dezember 2009 zu uns – er war auf einem Rastplatz angebunden gefunden worden. Er ist ein sehr temperamentvolles Kerlchen und braucht dringend ein Zuhause, wo er ausreichend beschäftigt und ausgelastet wird.

Quelle :

Tommy[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]
Pudel
Rüde
geboren am 16.06.1995
[/FONT]
Hallo liebe Dosenöffner, ich bin ein 15 jähriger Hundeopi, der trotz einiger Alterswehwehchen, sein Leben genießt. Ich suche einen ruhigen Haushalt, wo ich viel geknuddelt werde. Über kurze Spaziergänge freue ich mich sehr, Leider sehe ich nicht mehr gut und taub bin ich auch, aber was soll‘s : Ich finde mich immer noch gut in meiner kleinen Hundewelt zurecht.
Wichtig für mich ist, dass ich ein spezielles Futter bekomme, da ich eine Allergie habe und mich sonst am ganzen Körper kratzen muss.
Aber meine Pflegemama hat gesagt, dass ich trotz dieser kleinen „Problemchen“ ein unkompliziertes, liebes Hundchen bin. Ich bin absolut verschmust, freue mich bei anderen Hunden, belle nicht in der Wohnung und bleibe auch problemlos mal alleine - dann kann ich in Ruhe mein Nickerchen machen.
Wer hat ein kuschliges Plätzchen auf dem Sofa für mich frei?
P.S. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich als „Dauerpflege“ vermittelt werde, was bedeutet, dass das Tierheim die Kosten für meine Medikamente und mein spezielles Futter übernimmt.

Die wunderschönen Fotos von Tommy wurden von Steffi Scheibel von 250Grad geschossen und kostenlos zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür im Namen von Tommy!

Quelle :

York[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]
Pudel
Rüde
geboren ca. 1999
[/FONT]
Der hübsche Pudel York war schon mal gut vermittelt. Leider konnten seine Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nun nicht mehr behalten und so ist er im März 2010 wieder bei uns gelandet. Er ist sehr gut erzogen, die gängigen Grundkommandos sind ihm ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Stubenreinheit und anständig im Auto mitfahren.
York sucht eine ruhige Einzelperson oder ein ruhiges Paar ohne Kinder für seinen Altersruhesitz.

Quelle :

Das sollen nur ein paar Vorschläge sein möchte dir nix einreden.Kannst dir ja im Internet oder persönlich mal Tierheime in deiner Nähe anschauen.Hoffe ich konnte helfen.;)
gglg Katja und viel Glück!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #167
@Perfecttime:
Ich meine, dass Leute wie du meinen, dass es Hunde in ausländischen Tierheimen deutlich schlechter haben als Hunde in deutschen Tierheimen.
-Korrekt, genauso sehe ich das und wenn Du mal ein bisschen im I-Net nachschauen würdest, wüsstest Du das es auch so ist.
Aber du holst dir nun einen kleinen Hund aus dem Ausland, die sind immer schnell vermittelt.
- Es sind so viele Kerlchen da, dass das ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Und das die vorhandenen schnell vermittelt sind halte ich auch eher für ein Märchen, ich beobachte das ganze ja nun schon etwas.....
Und in Deutschland sitzen alte, kranke oder grosse Hunde, denen es mit Sicherheit nicht besser geht als den kleinen schnellvermittelbaren Hunden im Ausland.
-warum ich mich erst einmal für ein junges Tier entschied schrub ich schon, siehe vorheriges Posting von mir. Auf deinen Zweiten Satz gehe ich garnicht ein weil das kann nicht wirklich dein Ernst sein:eusa_doh:
LG
perfecttime
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

StudimitHund lese dir zB. mal diesen seite durch die schreiben das nicht weil sie mal eben Lust dazu haben, sondern weil es der Wahrheit entspricht! Es liegen Welten zwischen Süd-und Osteuropeischen Tierheimen und den Deutschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #168
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und werde auch später eher nicht mehr hier lesen (ich neige dazu, mich zu sehr aufzuregen), aber ich möchte auch meine persönliche Meinung zu diesem Thema kundtun, da ich mich schon öfters sehr deswegen gestritten habe....

Ich finde es ok, wenn sich jemand einen oder von mir aus auch zwei Hunde aus Spanien oder sonstwoher holt, weil er die Vorstellung nicht ertragen kann, dass die sonst getötet werden oder aus sonstigen Gründen, sofern derjenige den Hund für sich selbst holt.

Ich finde es absolut unverantwortlich, unfair gegenüber allen Hunden hier in Deutschland und dem deutschen Tierschutz, wenn sogenannte Tierschützer massenweise Auslandshunde importieren, für die es dann hier noch gar kein Zuhause gibt, oft noch nicht mal eine Pflegestelle!

Diese neue Mode nimmt den deutschen Tierheimhunden den Platz weg, da müssen teilweise Hunde ihr komplettes Leben im TH verbringen, weil der "Markt" eben von den Auslandshunden überflutet ist. Und die "Tierschützer", die Auslandshunde herbringen, machen eben auch die größere und mitleidswirkendere Werbung - "schaut her, der arme arme Auslandshund aus der Tötungsstation...."
Es gibt auch arme Hunde mit extrem traurigem Schicksal hier in Deutschland! Geschlagene, geschundene, ausgesetze, geprügelte Hunde, die seit Jahren in einem deutschen Tierheim warten, und vielleicht sogar eine Chance hätten, wenn da nicht die armen armen Auslandshunde wären...:roll:

Wie gesagt, wenn sich jemand einen Hund oder auch mehrere für sich selbst aus dem Ausland holt, und der Hund dann hier ein sicheres Zuhause hat, ist das meiner Meinung nach vollkommen ok, aber nicht diese Massen, die dann auch hier kein Zuhause haben....

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #169
...

Für mich hat Tierliebe und Tierschutz da wohl einfach auch keine Grenzen.
Ob Deutschland, Spanien, Ungarn, etc. - überall sind Hunde zu finden, die sich über ein liebevolles Zuhause freuen.
Der Unterschied ist ja nur oftmals, dass die Tiere im Ausland maximal 2-4 Wochen Zeit haben einen neuen Besitzer zu finden.
Und ja - natürlich hat jedes Tier die Chance auf ein neues Zuhause verdient. ...aber persönlich würde ich da wohl immer den Hund 'hilfsbedürftiger' empfinden, der ansonsten sterben wird als dem der ansonsten noch ein paar Monate länger auf sein neues zu Hause warten muss.

Ein griechischer Hund ist doch im Grunde genommen genauso viel Wert wie ein Deutscher.
Und ein Mischling ist für mich da auch genauso viel Wert wie ein Rassehund mit Papieren, etc.

Zwischen Mensch und Tier muss es passen. Und wenn nun manche Tierschützer ausländische Tiere vor dem sicheren Tod retten finde ich es ebenso toll, wie wenn in Deutschland Tiere aus schlechter Haltung sichergestellt werden und dann weitervermittelt werden.
~§~

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #170
@perfecttime:
Klar liegen Welten dazwischen, aber in den Tierheimen in Spanien die ich mir bislang angesehen hatte ging es den Hunden nicht schlechter als in deutschen Tierheimen und die sassen auch nicht länger dort.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #171
Klar, die werden ja auch nach wenigen Tagen dort eingeschläfert, da können sie ja dann nicht lange sitzen :eusa_eh:

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #172
Hallo ihr Lieben,
ist es nicht einwenig müßig darüber zu debattieren welchen Hunden es nun wo schlechter geht.
Es sollte doch darum gehen zunächst DEM einen Hund, den man zu sich holt und dann bestenfalls allen Hunden - grenzübergreifend irgendwie zu helfen.

Da ist es nun dahingestellt wie diese Hilfe am Besten ist, bzw was der Einzelne da am Besten findet.
Ich ganz persönlich unterstütze Tierärzte bzw Orgas die vor Ort in den Ländern (bei mir ists Rumänien und Bulgarien) sich die Kastration möglichts vieler Straßenhunde auf die Fahne geschrieben hat - um eine weiter Flut zu unterbinden.

Man sollte es nicht glauben, so wie es auf Haiti Menschen gab und gibt die aus dem Elend dort noch Kapital schlagen (Kinderhandel usw.)...so gibt es in vielen Ländern bereits einen florierenden Handel mit sogenannten Strassenhunden....leider leider.

Das soll nun nicht heißen, daß man den armen Tieren dort nicht mehr helfen soll, doch mancher Einsatz geht nach Hinten los. Wer sich also über Vermeherer aufregt...sollte sich ganz genau überlegen welchen Hund er sich woher holt und wen genau er damit unterstützt.
Ein zweischneidiges Schwert, zugegeben.

Am besten wären Eingaben bei der europäischen Kommission, die Politiker sollten von uns, der Hunde Lobby, täglich zugekackt werden mit Eingaben und Beschwerden und Vorschlägen - daß ihnen hören und sagen vergeht und sie schließlich handeln müssen....denn es gibt ja Gründe warum es in D keine Strassenhund gibt...in Spanien / Rumänien / Bulgarien / Ungarn etc sehr wohl.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #173
Ich habe ja auch nichts gegen Tierschutz im Ausland und unterstütze Kastrationen von Straßentieren usw. Ich würde auch gern aktiv im Ausland für den Tierschutz arbeiten, aber für mich persönlich kommt es trotzdem nicht in Frage ein Tier aus dem Ausland hier rüber zu holen. Ich bin jung, vielleicht ändert sich diese Ansicht ja noch mal.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #174
@Momo...für mich auch nicht - aus besagten Gründen.
Momentan erlebe ich auf dem Hundeplatz und auf der Wiese einen "wer hat den ärmsten Hund gerettet " Boom...leider.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #175
Finde, man muss sich einfach alle Optionen freihalten. Akpzeptiert ja auch jeder, dass ihr keine Hunde aus dem Ausland wollt, aber es gibt auch genug Leute, die sich lieber einen Hund aus dem Ausland holen (Gründe bleiben jetzt mal außen vor) ;)
Und für Tierschutzorgas bzw. Straßenhunde gilt dasselbe wie bei "normalen" Vermittlungen aus Deutschland. Augen auf beim Hundekauf :roll:
Bin froh, mal eine anständige Orga gefunden zu haben, dies, meiner Meinung nach, richtig macht.
Bei Jerry war das ja leider auch son übles Ding.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #176
Ich kann nur sagen das es mir egal gewesen ist woher mein Hund denn nun kommt.
Ich habe bei meiner Suche hier in Tierheimen geguckt und auch auf Seiten von Orgas.
Hier in Tierheimen bin ich leider nicht fündig geworden, da die in dieser Zeit hauptsächlich große Hunde hatten, z.T. auch halt viele sogenannte Listenhunde. Habe ich ja grundsätlich kein Problem mit, nur dürfte ich solche Hunde leider nicht in meiner Wohnung halten. Also standen die für mich außen vor. Auch wenn es mir leid getan hat, denn es waren sehr tolle Hunde darunter, die ich gerne sofort mitgenommen hätte. So waren mir aber die Hände gebunden.
Also fiel meine Entscheidung auf die kleine Silver und die kommt nun mal aus Spanien.
Meinen ersten Hund Jerry hatte ich aus dem Tierheim.
Ich halte mir alle Optionen offen und wenn die Chemie stimmt ist es mir egal woher ein Tier kommt. Alle haben ein schönes Zuhause verdient.
Aber das deutsche Tierheime an gewalltigen Platzmangel leiden steht außer Frage!

Lg
Dalia

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #177
Hy,
bei einem solchen Thread wie hier geht mir das Herz auf. Da sind wir alle einwenig verschiedener Meinung und doch können wir super miteinander schreiben! Genauso macht mir das Forum richtig Spaß!

Wobei in einer Sache sind wir uns ja eh einig - wir lieben unsere Tiere!

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #178
Da hast du Recht ;)

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #179
Dafür ist ein Forum ja auch da-und alle vernünftig genug, die Meinung der anderen auch zu dulden:D
Übrigens kommt morgen endlich meine Süße aus Rumänien und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #180
Mach bilder wenn du Zeit findest ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus dem Ausland nehmen?

Hund aus dem Ausland nehmen? - Ähnliche Themen

Hund aus dem Ausland: Hallo Ihr Lieben, habe mir seit längerem schon Gedanken gemacht, mir einen Welpen anzuschaffen. Hab ein großes Haus mit großem Garten und denke...
Hund aus dem Ausland.: Hallo Foris, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fang einfach mal ganz forsch an: Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter der sich...
Oben