- Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #141
Pewee
Hui, beides Mischlinge?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allein dieses "Wir in Deutschland!" finde ich schon so schrecklich nationalistisch
Und um unsere Tierheime etwas leerer zu bekommen sollte die Zucht vielleicht mal etwas eingeschrenkt werden
Mit Zucht wird hier im Forum aber eigentlich immer die Rassezucht gemeint.-Durch die Einschränkung der Zucht würden die Tierheime nicht automatisch leerer werden. Es sind ja in der überwiegenden Mehrzahl keine Hunde aus qualifizierten Rassezuchten, die im Tierheim landen.
Ansichtssache..... irgendwoher kommen ja auch die unqualifizierten Mischis
Ich glaube, dies ist der entscheidende Punkt. Es gibt viele, die sich einen Hund anschaffen und dann überrascht sind, dass er nicht so ist wie ein früherer Hund.-Hunde werden zumeist im Heim abgegeben, weil die Besitzer sich das Tier gedankenlos angeschafft hatten, weil sie nicht mit ihm fertig werden
da stimme ich dir vollens zu!
oder weil sie es sich "auf Verdacht" als "Überraschungspaket" von irgendwoher zuschicken ließen und es sich dann als im Wesen völlig anders als erwartet herausstellt.
wohl eher selten der Fall, gell
Ich habe keine festgefahrenen Erwartung einem Tier gegenüber :eusa_shhh:
Hi Slate-blue,Mit Zucht wird hier im Forum aber eigentlich immer die Rassezucht gemeint. ... und bei einer Rassezucht entstehen keine Mischlinge. Die kommen von Vermehrern (und in seltenen Fällen aus Unfällen). Oder wie gerade gestern auf VOX: "Unsere Hündin soll einmal Junge haben. Meine Tochter hat es sich so sehr gewünscht."-Durch die Einschränkung der Zucht würden die Tierheime nicht automatisch leerer werden. Es sind ja in der überwiegenden Mehrzahl keine Hunde aus qualifizierten Rassezuchten, die im Tierheim landen. Ansichtssache..... irgendwoher kommen ja auch die unqualifizierten Mischis
Ich glaube, dies ist der entscheidende Punkt. Es gibt viele, die sich einen Hund anschaffen und dann überrascht sind, dass er nicht so ist wie ein früherer Hund. ... überrascht sind, wenn der süße Hund in der Pubertät plötzlich seine Grenzen austestet. ... oder einfach mit drei kurzen Spaziergängen am Tag nicht ausgelastet sind und Dummheiten machen.-Hunde werden zumeist im Heim abgegeben, weil die Besitzer sich das Tier gedankenlos angeschafft hatten, weil sie nicht mit ihm fertig werden da stimme ich dir vollens zu! oder weil sie es sich "auf Verdacht" als "Überraschungspaket" von irgendwoher zuschicken ließen und es sich dann als im Wesen völlig anders als erwartet herausstellt. wohl eher selten der Fall, gell Ich habe keine festgefahrenen Erwartung einem Tier gegenüber :eusa_shhh: