Hund aus dem Ausland nehmen?

Diskutiere Hund aus dem Ausland nehmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ,finde ich super das du dir soviel Zeit nimmst vor alle finde ich das mit dem Urlaub gut das habe ich auch gemacht wo wir unsere Hunde geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #121
Hey ,finde ich super das du dir soviel Zeit nimmst vor alle finde ich das mit dem Urlaub gut das habe ich auch gemacht wo wir unsere Hunde geholt hatten . Und es war so wesentlich entspannter mit dem eingewöhnen. Ich wünsche dir viel erfolg beim suchen bin aber überzeugt das du bald erfolgreich Dein hund findest.
Lieben Gruss

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #122
Und meld dich ruhig weiter, wenn es noch Fragen gibt :)

Kann verstehen, dass du jetzt schon gerne einen Hund hättest, bin da auch eher ungeduldig ;)

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #123
Ich will halt vorher alles abwägen und mir und dem Hund Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen. Ich sehe leider in der eigenen Familie was passieren kann wenn man sich unüberlegt, überstürzt und ohne zu wissen worauf man sich einlässt einen Hund anschafft und kurze Zeit später dann noch einen. Und das ist nicht richtig!
Tja, also dann hätte ich auch schon prompt die nächste Frage.
Könnt ihr mir erklären was genau denn die Leishmaniose Krankheit ist und wie die sich bemerkbar macht?

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #125
Hast du denn auf der HP keinen gesehen der dir gefällt ? In Herne haben sie immer wieder neue. Und dort kannst du dich auch vormerken lassen. Wenn sie dann einen bekommen der auf deine Anforderungen entspricht, dann rufen sie dich auch an.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei Leihsmann.. solltest du beachten das sie noch 7 Jahre später ausbrechen kann. Daher sollte man den Bluttest auf diese Erkrankung jedes Jahr wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #126
So, jetzt hat sich ein kleines Organisatorisches Problem ergeben.
Also, ich habe ja vorgehabt im März wenn ich so lange Urlaub habe die Hundeanschaffung zu realisieren.
Jetzt ist meine Mitbewohnerin aber noch bis Ende März beruflich unterwegs, mit ihrem Hund. Wenn sie wiederkommt habe ich nur noch 1 Woche Urlaub.
Das ist jetzt blöd, da mir das persönlich zu kurz ist um mir den Hund zu schnappen und mit ihm zu seinem potentiellen zukünftigem Hundefreund zu fahren, den Hund nachhause zu holen und ihm helfen hier ein zu gewöhnen.
So wie es bis jetzt aussieht ist zwar meine Mitbewohnerin, wenn ich wieder arbeiten muss (3,5 std. tgl.) zuhause, aber ich bin da jetzt am zweifeln.
Im April hätte ich auch noch mal Urlaub, da allerdings nur 9 Tage.
Ich weiß immoment auch nicht genau, wie weit meine Mitbewohnerin während meines März Urlaubes in der Nähe ist, so das ich ihren Hund vielleicht abholen könnte.
Jetzt bin ich doch etwas unschlüssig wie ich das machen soll. Meint ihr 9 tage würden auch reichen???
Hilfe!:eusa_eh:

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #127
Also, ich hab mir das mal so durch den Kopf gehen lassen.
Jetzt hab ich einige Ideen/Vorschläge/Theorien.
Ich könnte den Spike, Hund meiner Mitbewohnerin, für 2 -3 Tage zu mir holen un dmit ihm dann zu dem evetl. Hund fahren um zu schauen wie die auf einander reagieren. Ich könnte es auch in der Woche machen wo meine Freundin wieder kommt und ich noch eine Woche Urlaub habe. Zwischen meinem März Urlaub und meinem April Urlaub liegt nur eine Woche. Das hieße ich müsste eine Woche überbrücken wo ich arbeiten muss so das der Hund nicht alleine wäre. Entweder wäre sowieso meine Freundin zuhause oder meine Mutter würde in der Zeit zu mir kommen und aufpassen. Ich müsste drei tage arbeiten, hätte einen tag frei und dann noch mal drei tage arbeiten. Von den insgesammt 6 Tagen muss ich an 4 tagen nur 3 Std. arbeiten. Und dann hätte ich wieder 9 Tage die ich nur mit dem Hund verbringen würde.
Ich hab da nähmlich schon eine ganz süße Maus im Visier die zur Zeit in einer Pflegestelle lebt.
Was haltet ihr davon? Bitte ganz ehrlich!

Lg
Dalia

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #128
Hey ,das hört sich doch gut an ! Ganz ehrlich:)
Andere haben manchmal lange nicht solche guten vorraussetzungen und wenn deine Mutter mitzieht ...was spricht dagegen ....nichts.Und da du ja keinen Welpen willst so wie ich verstanden habe der alle 2 std raus muss, ist das doch super .
Aber nicht vergessen vorzustellen bin schon neugierig ;) was für eine kleine maus dann bei dir einziehen wird.
LG
Carmen

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #129
Wir sind IMMER ehrlich... deswegen mag man uns nicht immer so *lach*
Also wenn ich das richtig verstanden habe, klingt das in der Tat nicht übel. Wenn das wirklich alles sicher abgeklärt ist und der Hund der Mitbewohnerin keinen Stress schiebt, müsste das eigentlich klappen!

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #130
@ Dalia,
das hört sich doch wirklich gut an,
dann solltest du mal zur Pflegestelle gehen und die süße Maus kennenlernen,
schauen ob ihr zueinander passt,

viel Erfolg

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #131
Hach, ich bin schon jetzt so aufgeregt.
Von der Beschreibung her ist sie einfach nur toll, sie sieht soo drollig aus und sie trägt auch noch meinen Spitznamen!
Ich würde sie am liebsten schon morgen aus der Pflegestelle holen. Aber jetzt nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen das sie es da nicht gut hätte, um Gottes Willen, aber sie soll endlich ein endgültiges Zuhause finden!
Also, ich denke das ich das dann auch so machen werde. Ich werde mit meiner Mitbewohnerin reden, wann sie in der Nähe ist und ich ihren Hund abholen könnte. Und ich werde mich auch gleich mit der Pflegestelle in Verbindung setzen!
Leider dauert es bis dahin dann auch noch gut zwei Wochen bis zumeinem Urlaub und die Pflegestelle ist nicht grad um die Ecke, sondern in Recke (weiß einer wo genau das ist?)
---

Tja, da hatte die süße Maus doch schon eher Glück und konnte in liebe Hände (was ich doch hoffen will) vermittelt werden.
Pech für mich :(
Dann geht die Suche nun weiter!
Aber ich werde das ganz in Ruhe angehen und mich nicht stressen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #132
Och blöd , das tut mir leid . Aber nicht aufgeben der oder die Richtige kommt bestimmt.
Es gibt ja soooo viele die ein liebes zu Hause suchen .:)
LG
Carmen

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #133
Ja, ich glaube an Heimatsuchende Hunde wird es niemals mangeln.
Und ich muss auch sagen das mir die Suche im Internet nicht mehr wirklich ausreicht. Das ist irgentwie nichts halbes und nichts ganzes. KLingt das sehr blöd?
Es gibt ein paar Hunde in Pflegestellen, ganz bei mir in der Nähe und ich denke ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen!
Und dazu hätte ich auch nochmal ein kleines Anliegen:
Es gibt doch bestimmt auch unter den Pflegestellen schwarze Schafe, die den Leuten das blaue vom Himmel erzählen um einen Hund zu vermitteln. Was habt ihr für Erfahrungen bzw. könnt ihr mir sagen worauf ich achten sollte wenn ich eine Pflegestelle besuche???
Ich mein, das die Erwartungen an mich, seitens der Pflegestelle hoch sind, ist mir klar und auch völlig richtig so, aber ich darf doch auch Erwartungen haben oder?!
z.B. kann ich doch ehrlich erwarten das man mir sagen sollte, wenn der Hund gesundheitliche Probleme hat und mir auch ehrlich sagen sollte wenn es spezielle charakteraufffällige Eigenschaften gibt. z.B. agressiv gegenüber Kindern oder ähnliches.
Oder verrenne ich mich gerade in irgentwas?

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #134
Ich glaube das muss dir Dein gefühl sagen wenn du dort bist, und die familie kennen lernst . Wie sie sich dir gegenüber verhalten u.s.w.. Wenn sie dir ganz offen begegnen und dir alle fragen ohne ausflüchte beantworten . Und du wirst dann ja auch sehen wie sich der Hund dir gegenüber verhält als fremde.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #135
Also ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen hören können. In der Regel sind sie sehr bemüht die Hunde an gute Halter geben zu können. Aber du hast natürlich Recht, schwarze Schafe gibt es überall.
Vielleicht kannst du ja mit der jeweiligen Familie vereinbaren, den Hund für einen Gesundheitscheck zum TA zu bringen, vielleicht könnt ihr euch die Kosten teilen. Da siehst du dann auch, wie sich der Hund in einer Stressituation verhält. Würde ich natürlich erst dann machen, wenn du den Hund ein paarmal gesehen hast und vielleicht mal mit ihm spazieren durftest (würde ich ja prinzipiell immer machen, da siehst du ja auch, ob er aggressiv oder ängstlich wirkt). Eine seriöse Pflegestelle wird dir das eher hoch anrechnen als dich vor die Tür setzen.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #137
Off-Topic
oi, habs schon gedacht. danke nienor

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #138
so, auch wenn es jetzt nicht direkt mit dem Thread zu tun hat, möchte ich mich hier zum Thema Perrera äussern:

Viele von euch wissen garnicht wo von sie da reden, ich möchte es euch Bildlich zeigen und auch erklären:

Hunde die in der Perrera landen, da sie gefunden wurden, haben meistens eine frist von 21 Tage, um den Besitzer zu finden, in diesen 21 Tagen leiden die Hunde furchtbar, sie sitzen in viel zu kleinen betong zwingern, in ihrem eigenen Urin und Kot, sind Nass, haben keine Hunde hütten, keine deken, vorallem im Winter, was in Spanien auch bis zu 0 grad erreicht und regen zeit ist, leiden die Tiere, sie stehen dann in Pfützen und viele sterben einfach weil sie zu schwach sind.
Die Hunde kommen oft auch trächtig in die Perrera und müssen unter furchtbarsten Umständen ihre Junge durchbringen, die Tiere beissen und verletzen sich auf grund der kleinen Zwinger.
Zu fressen gibt es meisten nur Restaurant abfälle oder auch garnix, je nach dem wie der Staat gerade gelaunt ist.
In den Perreras sind Krankheiten wie Staupe, Zwingerhusten und Parvovirus fest drinnen, alle ungeimpften welpen werden daran krank.
Die Hunde haben Durchfall und sind meistens von Giardien und Koxdidien befallen, oft sogar von Filarien und dem Bandwurm.
Wollt ihr mir erzählen diesen Hunden soll man nicht helfen?
Die Hunde die dort abgegeben werden (ja auch das gibt es) haben meistens gar keine zeit, sie werden gleich eingeschläfert oder bleiben maximal eine woche oder nur 2-3 tage um eine kleine chance zu haben, natürlich nur wenn es junge rasse hunde sind, und nichtmal die haben eine chance.

Die getöteten Hunde werde alle auf einen Haufen geschmissen, in Müllsäcke gepackt und weggeworfen!

Die Hunde haben keinerlei liegeplätze:

Katzen habe es nicht besser:

Die Tere leiden unter dauerdurchfall und magern ab:

Hunde in Deutschen Tierheimen leben im LUXUS im vergelich zu Spanien.
Es gibt hier iene Perrera, die heist "El Infierno" was übersetzt "Die Hölle" bedeutet!!! Hallo? Bitte erzählt NIE wieder, jemand der einem solchen Hund helfen will, soll sich DAGEGEN entscheiden!!! Das kann einfach nicht wahr sein!

Sorry, aber es ist einfach nur zum heulen was hier los ist, und ja, ich finde es auch nicht gut, wenn sie vom Spanischen Tierheim ins Deutsche wandern, aber wenn sie von Privat adoptiert werden, dann spricht da NIX dagegen!!!

LG
Namenlose
---

hier auch nochmal eingeschläferte Hunde:
---

p.s. schau mal hier: da ist Asim her, und die sind wirklich super^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #139
Also, ich denke es ist egal aus welchem Tierheim man einen Hund aufnimmt.
Ob nun aus einem deutschen oder aus dem spanischen. Diese Hunde haben alle ein Zuhause verdient.
Natürlich, und da gebe ich dir völlig recht, sind die Umstände in den spanischen Tierheimen unter aller S..!
Ich könnte jedesmal heulen wenn ich Beiträge über spanische Tierheime lese oder sehe.
Aber was ist so schlecht daran die Tiere in deutsche Tierheime zu holen, wenn sie wie du sagst, hier im Luxus leben?
Ist das dann nicht die bessere Alternative?
Ich gebe ehrlich zu das auch ich zu den Leuten gehöre die sich nicht einfach einen Hund aus Spanien holen ohne ihn vorher "live" gesehen zu haben.
Und dabei geht es mir nicht darum das er aus Spanien kommt, sondern darum das man NIE wissen kann ob der Hund auch zu einem passt!
Und wenn nicht? Was dann?
Im schlimmsten Fall landet er doch wieder im deutschen Tierheim!
Ich habe Hochachtung vor den Leuten die das Risiko eingehen doch ich kann es nicht!
Ich glaube dies ist ein Thema wo nie alle auf einen Nenner kommen, da die Meinungen sehr unterschiedlich sind.
Meiner Meinung nach haben alle ein schönes zuhause und Hilfe verdient, ob nun aus deutschen oder spanischen Tierheimen!

LG
Dalia

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #140
Uhhhh, jetzt bin ich schon ein wenig aufgeregt.
Nächste Woche gehe ich mir zwei Hunde angucken.
Beide vom Wesen und ihrer Geschichte her total unterschiedlich.
Eine aus deutscher Vermittlung und eine aus Spanien!
uhhhhhhh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus dem Ausland nehmen?

Hund aus dem Ausland nehmen? - Ähnliche Themen

Hund aus dem Ausland: Hallo Ihr Lieben, habe mir seit längerem schon Gedanken gemacht, mir einen Welpen anzuschaffen. Hab ein großes Haus mit großem Garten und denke...
Hund aus dem Ausland.: Hallo Foris, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fang einfach mal ganz forsch an: Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter der sich...
Oben