- Großstadt wir kommen Beitrag #1
Naliea
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
Da ja hier im Moment eine Renovierung/Auszieh Phobie im Umlauf ist habe ich mich gleich Anstecken lassen und mache mit.
Ich sage dann mal Tschüss Dorf und Hallo Großstadt... meine Wege führen mich weit weit weg
Da ich jetzt meine Lehrstelle als Altenpflegerin habe und ab April Anfange, sage ich meinen Eltern auf Wiedersehen.
Natürlich fällt mir der Auszug nicht leicht, ich hatte immer ein Super Verhältnis zu meinen Eltern.
Aber endlich auf eigenen Füßen stehen und mit dem Freund zusammen Wohnen ist doch eben was feines.
Wir haben auch schon eine Wohnung die hat 3 Zimmer und 66m².
Eine Dusche, einen Balkon, ein Kellerzimmer und einen kleinen Garten.
Die Wohnung wird gerade komplett Renoviert und bekommt eine neue Decke und einen neuen Fußboden.
Ab Mitte März dürfen wir dann Umziehen
, bzw. dürfen wir Anfangen zu Renovieren.
Nun Wissen wir aber noch nicht, Tapeten oder Streichen?
Welche Farben?
Welcher Boden (Laminat aber welche Farbe dürfen wir uns aussuchen).
Was für eine Küche, was ist besser, was braucht man.
Mir raucht schon der Kopf ich weiß schon nicht mehr was man noch alles Planen muss :eusa_doh:.
Unterzubringen sind auch noch die Meerschweinchen die einen neuen Stall von 8m² bekommen sollen und der Hamster dem sein Stall ja gerade gebaut wird und nur darauf warte in der neuen Wohnung zusammen gebaut zu werden.
Am Montag haben wir einen Termin mit unserem Vermieter und dann machen wir alles Fertig für den Vertrag und gehen nochmal Mängel durch die noch behoben werden müssen.
Die Wohnung hatte echt keinen schönen Zustand :silence:.
Es muss noch soviel gekauft werden, getan werden und das alles vor dem 1 April denn dann fange ich an zur Arbeiten und habe kaum noch Zeit.
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, das Wohnzimmer soll Braun werden, und das Arbeitszimmer wo die Meerschweinchen stehen Grün.
Im Badezimmer finde ich eine Fototapete total schön diese hier hats mir angetan:

Quelle: http://www.supertapete.de
Aber die schlägt mit 81€ ganz schön zu Buche.
Das Arbeitszimmer soll im Naturstyle renoviert werden.
Dafür bestelle ich mir das hier:
http://www.klebefieber.de/-WOHNZIMMER-MOTIVE-Traumbaum/a-1413/
Und dann hole ich mir noch von Ikea aus der Kinderabteilung diese Blumenlampen
.
Ja Schlafzimmer und Küche, keine Ahnung da muss ich mich noch mal Inspirieren lassen.
Na ja ich schreib einfach hier so ne Art Tagebuch, vielleicht Interessiert es den einen oder anderen Ja

Dem Umzug selbst stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Einerseits Freude andere Seits aber dann Unsicherheit und ein wenig Angst.
Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Vorschlag.
Heute Abend kann ich euch mal die Skizze der Wohnung Online stellen
LG
Da ja hier im Moment eine Renovierung/Auszieh Phobie im Umlauf ist habe ich mich gleich Anstecken lassen und mache mit.
Ich sage dann mal Tschüss Dorf und Hallo Großstadt... meine Wege führen mich weit weit weg
Da ich jetzt meine Lehrstelle als Altenpflegerin habe und ab April Anfange, sage ich meinen Eltern auf Wiedersehen.
Natürlich fällt mir der Auszug nicht leicht, ich hatte immer ein Super Verhältnis zu meinen Eltern.
Aber endlich auf eigenen Füßen stehen und mit dem Freund zusammen Wohnen ist doch eben was feines.
Wir haben auch schon eine Wohnung die hat 3 Zimmer und 66m².
Eine Dusche, einen Balkon, ein Kellerzimmer und einen kleinen Garten.
Die Wohnung wird gerade komplett Renoviert und bekommt eine neue Decke und einen neuen Fußboden.
Ab Mitte März dürfen wir dann Umziehen
Nun Wissen wir aber noch nicht, Tapeten oder Streichen?
Welche Farben?
Welcher Boden (Laminat aber welche Farbe dürfen wir uns aussuchen).
Was für eine Küche, was ist besser, was braucht man.
Mir raucht schon der Kopf ich weiß schon nicht mehr was man noch alles Planen muss :eusa_doh:.
Unterzubringen sind auch noch die Meerschweinchen die einen neuen Stall von 8m² bekommen sollen und der Hamster dem sein Stall ja gerade gebaut wird und nur darauf warte in der neuen Wohnung zusammen gebaut zu werden.
Am Montag haben wir einen Termin mit unserem Vermieter und dann machen wir alles Fertig für den Vertrag und gehen nochmal Mängel durch die noch behoben werden müssen.
Die Wohnung hatte echt keinen schönen Zustand :silence:.
Es muss noch soviel gekauft werden, getan werden und das alles vor dem 1 April denn dann fange ich an zur Arbeiten und habe kaum noch Zeit.
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, das Wohnzimmer soll Braun werden, und das Arbeitszimmer wo die Meerschweinchen stehen Grün.
Im Badezimmer finde ich eine Fototapete total schön diese hier hats mir angetan:

Quelle: http://www.supertapete.de
Aber die schlägt mit 81€ ganz schön zu Buche.
Das Arbeitszimmer soll im Naturstyle renoviert werden.
Dafür bestelle ich mir das hier:
http://www.klebefieber.de/-WOHNZIMMER-MOTIVE-Traumbaum/a-1413/
Und dann hole ich mir noch von Ikea aus der Kinderabteilung diese Blumenlampen
Ja Schlafzimmer und Küche, keine Ahnung da muss ich mich noch mal Inspirieren lassen.
Na ja ich schreib einfach hier so ne Art Tagebuch, vielleicht Interessiert es den einen oder anderen Ja
Dem Umzug selbst stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Einerseits Freude andere Seits aber dann Unsicherheit und ein wenig Angst.
Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Vorschlag.
Heute Abend kann ich euch mal die Skizze der Wohnung Online stellen
LG