Großstadt wir kommen

Diskutiere Großstadt wir kommen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe hier in meinem Zimmer jetzt auch noch Raufasertapete Die haben wir im Dezember neu gestrichen und ich wollte da so ein Braunen breiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großstadt wir kommen Beitrag #21
H aber ich habe vor nicht all zu langer Zeit in meinem Zimmer die Rauhfasertapete gestrichen (von weiß auf blau) und hatte dabei keinerlei Probleme...

Ich habe hier in meinem Zimmer jetzt auch noch Raufasertapete
Die haben wir im Dezember neu gestrichen und ich wollte da so ein Braunen breiten Strich haben.
Durch die Raufaserung ist dann aber die ganze Farbe unter die Abklebung gelaufen und es war alles gefleckt, das wäre echt mies wenn es auch jetzt so wäre.

Was für ein Laminat habt ihr denn ausgesucht?
Dunkles Laminat finde ich auch sehr schön.
Aber unsere Möbel haben zum Teil alle einen sehr tiefen braunton und ich finde dann wirkt die Wohnung zu Dunkel.
Und eben wegen dem Dreck.

Wir haben uns jetzt für Kiefer entschieden. Das ist nicht zu hell und nicht zu Dunkel.

• Großstadt wir kommen

Anzeige

• Großstadt wir kommen Beitrag #22
Heute haben wir mir dem Vermieter gesprochen am Freitag um halb 11 bekommen wir den Wohnungsschlüssel überreicht d.h.
Ab Freitag gehört die Wohnung uns!
Am Freitag fahren wir dann danach direkt zum Baumarkt holen Weiße Tapete und fangen an zu Tapezieren.
Dann werden wir am Samstag die Tapete Streichen und zwar Grün und gaaaaaaaaaaanz helles Gelb.
Ich mag mit dem Arbeitszimmer Anfangen da die Tiere sobald wie möglich ihre neuen Ställe bekommen sollen.
Umziehen können sie zwar erst wenn alles fertig ist, aber mir ist wichtig das die Ställe fertig werden.

Mit uns sind auch gleich die Maler da, die die Decke Weiß Streichen und ab nächster Woche kommt das Laminat.

Nach anfänglichen Zweifel, Sorgen und Gedanken muss ich sagen, mir kann es gerade nicht besser gehen.
War heute mit meiner Mama in der Stadt, Wir waren zusammen Waffeln essen und Kakao trinken und es war wie früher
746903.gif
. Sie hat mir tipps gegeben welches
Waschmittel und Spülmittel ich nehmen soll, wodrauf ich achten muss, was
gut ist was nicht.

Wo ich welches Angebot herbekomme usw. Bin gerade richtig Happy
105754.gif
.

In der Stadt habe ich mir dann ein Brötchenkorb gekauft für den
Frühstückstisch, einen Schriftzug aus Holz mit dem Wort "Relax" fürs
Badezimmer, ganz viele Knorr Fix Produkte denn die waren alle im Angbot,
usw...

Ich bin so froh endlich den Gedanken in meinem Kopf los zu sein das sie Sauer ist wenn ich geh und so.
Jetzt kann ich mich voll auf den Umzug konzentrieren, und endlich den großen Schritt gehen.

Ich bin ja so hibbelig

am Samstag haben mein Freund und ich 6 Monatiges.
Da wollen wir das erste mal auf Matratzen in der Wohnung schlafen, richtig Romantisch alles :)

• Großstadt wir kommen Beitrag #23
So der Beitrag wird jetzt etwas länger :).

Erstmal habe ich gestern schon mal alles neu gekaufte in Kartons gepackt.
Nebenbei habe ich aufgeschrieben was wir schon haben, damit in in etwa Wissen was wir noch brauchen, bis jetzt haben wir:

1. Miniheizung (ganz wichtig für mich,mag ein warmes Bad haben
    748522.gif
    )
  2. Donut/Muffinmaker
  3. Thermoskanne
  4. Salz- und Pfefferstreuer
  5. Eischneider
  6. 2 Sparschäler
  7. 6 Platzsets
  8. Klobürste und Halter
  9. Tütenklemmen
  10. Brotkorb
  11. Küchenrollenhalter
  12. Schneidebrettchen für den Frühstückstisch
  13. 5 Kakaogläser (eins ist mir schon kaputt gegangen)
  14. 12 Große Gläser
  15. 6 Kleine Gläser
  16. Bügeleisen
  17. 2 Schneidebrettchen
  18. Eiswürfel
  19. 12 Plastikbecher in bunt (die wollte mein Freund unbedingt haben, keine Ahnung warum
    668157.gif
    )
  20. Reibe
  21. 6 Tassen
  22. 6 Untertassenteller (oder wie auch immer die heißen)
  23. 6 Schüsseln
  24. 6 kleine Teller
  25. 6 flache Teller
  26. 2 Cornflakesdosen
  27. Holzlöffelset
  28. Topfabstellplatten
  29. 2 Gardinenschlas ins Grün
  30. 1 Buchhalter zum Kochen
  31. Wasserkocher
  32. Aufbewahrungsdosen
  33. Tablett
Oben auf dem Speicher sind noch zwei weitere Kisten, die räume ich heute um und schreib weiter auf.
Aber da ist zum Teil nur Küchenkram drin.

Dann habe ich die ersten Fotos von der Wohnung, die packe ich mal in den Versteckten Text damit es hier nicht so extrem lang wird

Edit: Falschen Button gedrückt :D ich mache gleich weiter

Also die Fotos, natürlich noch alles im Rohbau der Typ für die Decken kommt heute noch. Das Laminat wird nächste Woche verlegt.
[VERSTECK]
Arbeitszimmer Sicht zum Fenster:

Bad

Küche

Wohnzimmer

Und Balkon

Schlafzimmer war zu Verschwommen hatte sie mit dem Handy gemacht[/VERSTECK]

Dann habe ich heute das erste Bild fürs Schlafzimmer fertig, wir wollen es ja in Africa Optik machen

Ein zweites in der Größe male ich auch noch, und eins mit den Maßen (ich glaub) 120x100 die Leinwand gehe ich gleich noch kaufen.
Da wollte ich den Löwen von Nestle drauf malen den finde ich so toll und das ganze kommt dann über das Bett.

Ja Morgen fangen wir dann endlich an.
Anstehen tut:
Tapete kaufen und alles andere zum Streichen und Renovieren und dann wird mit dem Arbeitszimmer angefangen.

Eine Frage habe ich aber noch, kann ich eine Duschwand einbauen? Wir haben nur son blöden Vorhang ich mag aber so ne Wand haben, kann man mit dem Vermieter vielleicht da was ausmachen? Das die dann drin bleibt wenn wir wieder Ausziehen (was noch Jahre dauern wird ^^).

Lg und eine ganz aufgeregte Naliea

• Großstadt wir kommen Beitrag #24
So meine lieben,
Heute ist der große Tage gekommen, ab heute fängt Renovierung+Umzug an.
Ich werde deswegen nicht mehr soviel im Forum sein können, erst Mitte April bin ich wieder voll dabei (vorausgesetzt..wir haben bis dahin Internet).
Ich hoffe der ein oder andere wird mich Vermissen, ich schaue so oft wie es geht rein und werde euch Berichten wie der neuste Stand so ist :)

Euch ein schönes Wochenende

Naliea

• Großstadt wir kommen Beitrag #25
Nachdem wir gestern die Ernüchterne Entdeckung gemacht habe, das in der Wohnung weder das Laminat liegt noch die Decken gemacht sind...können wir nicht weiter machen.

Gestern habe ich den kurzen Tapetenansatz im Bad blau gestrichen und auf den letzten 30cm ist mir dann die Farbe ausgegangen...

Die Badezimmermöbel stehen, das war das einzige was gestern auch nur Ansatzweise gut geklappt hat.

Jetzt dürfen wir wahrscheinlich nochmal zwei Wochen warten...bis Decke und Boden fertig ist
612955.gif
.

Wohnzimmer und Schlafzimmer sind auch schon bestellt für Anfang April.
Der Typ für die Küche kommt am Montag...

Ach Menno, so hatte ich mir das jetzt aber nicht vorgestellt...

Das hier wird noch alles Verarbeitet

Das Bad vorher:

Das Bad nachher:

Das ist so ne Effektfarbe

Unser Waschbeckenunterschrank

Davon haben wir noch Spiegelschrank und ein hohes Regal

Und da wir in der Wohnung ja nichts machen können beschäftigen wir uns heute hiermit:

Der Boden wird verlegt usw
41025.gif

• Großstadt wir kommen Beitrag #26
Das ist immer so das nie was fertig wird.

Würde mich wundern wenn es einen Haushalt gibt wo alles glatt läuft.

Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung.

Hat das mit der duschkabine geklappt?

• Großstadt wir kommen Beitrag #27
Danke, ne da müssen wir gleich nochmal zum Baumarkt haben gestern keine schöne gefunden.

Ich würde mich ja nicht so aufregen wenn der Vermieter nicht gesagt hätte, das Ende dieser Woche die Decke drin ist.
Wir hatten uns jetzt drauf verlassen und halt alles geplant. Aber das können wir ja jetzt vergessen :?

• Großstadt wir kommen Beitrag #28
Vielleicht kann der vermieter auch nichts für ...*grübel* Ich denke mal das macht eine Fremdfirma.

Nicht ärgern, dann haste noche zeit Kartons zu sichen und noch ein hübsches Bild zu malen. das Bild gefällt mir echt gut.

• Großstadt wir kommen Beitrag #29
Ja stimmt schon aufregen bringt nichts, Hauptsache wir haben die Wohnung :)
Ich hab auch schon ein zweites Bild gemalt für über das Bett aber da bin ich noch nicht ganz fertig:
IMG_1311 (Small).JPG
Na machen wir heute mal mit dem Balkon weiter, ist ja auch nicht schlimm der muss ja auch gemacht werden :)
Und dann kann man, wenigstens mal draußen sitzen wenns Renovieren mal wieder schwer fällt :)

• Großstadt wir kommen Beitrag #30
Gestern waren wir nochmal in zwei Baumärkten, einmal haben wir die Holzfliesen, Balkonkästen und eine Schilfrohrmatte gekauft.

Auf den Boden kommen die Holzfliesen und an die Wand entlang kommt das Schilfrohr.
Der Sichtschutz vom Balkon ist ja aus Beton und schon total dreckig so wollen wir mit der Matte davor ein wenig Natur feelig schaffen.

Im anderen Baumarkt haben wir dann nochmal Tapeten gekauft, und neue Badezimmerfarbe.. als ich Gestern in die Wohnung kam, sah die Farbe total aus wie mit Wasserfarbe gemalt und das sah grässlich aus.
Also hab ich gesagt, Nein da kommt ne andere Farbe hin, also hab ich jetzt Schilfgrün
89804.gif
Mein Schatz wollte eigentlich blau, aber ich konnte ihn dann von Grün überzeugen.

Dann waren wir noch bei Ikea haben Balkonstühle und ein Tisch gekauft, und ein Esstisch mit zwei Stühlen für das Wohnzimmer.
Dann haben wir noch Rollos gekauft, weil wir keine vor dem Fenster haben.
Fürs Badezimmer Bambus und für den rest Stoff.

Auch wenn mein Bad recht klein ist, so soll es doch eine Wellness Oase werden, und ich denke das wird es auch.

Das Wohnzimmer wird mit zwei Farben gestrichen einmal mit Sand und Schokoladenbraun.

Das Schlafzimmer wird Kaminrot (aber ein etwas Dunkleres kein helles) und Creme farbe.

Die Küche bekommt ein Kieselfarbenanstrich

Der Flur wird Orange

Und das Arbeitszimmer bekommt Sunnygelb und Avocadogrün
41025.gif

Gestern haben wir dann noch mit dem Handwerker Telefoniert am Montag kommt sowohl der für die Decke als auch der für den Boden.
Dann können wir hoffe ich am Wochenende endlich Anfangen zu Renovieren.

• Großstadt wir kommen Beitrag #31
So das letzte bis Freitag ist von meiner Seite erstmal erledigt.
Heute war der Typ für die Decke drin, Küche und Flur sind fertig von der Decke her und sehen sehr gut aus.
Was so eine Weiße Decke alles ausmacht.

Schatz und ich haben uns heute um den Balkon gekümmert bis auf den Boden ist auch alles fertig, habe ein Foto für euch.

img_1410.jpg

Und weiter gehts erst am Freitag

• Großstadt wir kommen Beitrag #32
So es gibt Neuigkeiten von der Baustelle.
Erstmal haben wir das Bad neu gestrichen das Blau gefiel mir ja so garnicht:eusa_doh:
Also vorher:

Und nachher
mir gefällt das Grün so
41025.gif
Jetzt wirkt es wenigstens so wie eine Wellnesoase (wie ich es so gerne nenne :mrgreen:)

Der Balkon ist auch fertig, davon hab ich jetzt aber kein Foto.

Heute haben wir Telefon und Internet bestellt, ist am 1.4 direkt Verfügbar da unsere Vormieterin auch bei dem Anbieter war.

Die Küche ist heute auch gekauft wird am 12 oder 19.4 geliefert und aufgebaut hat jetzt fast 3000€ gekostet.

Der Boden ist immer noch nicht drin....wen wundert es .. aber der soll laut Mieter Morgen kommen, Parallel fangen wir um 17 Uhr an zu Tapezieren.

Dieses Wochenende kommt meine Schwester zu Besuch, bis dahin möchte ich gerne wenigstens die ersten Zimmer fertig haben, da sie sich die Wohnung anschauen möchte.
Man ist ja schon neugierig wenn die kleine Schwester anfängt auf eigenen Beinen zu leben;).

Joar mehr gibt es im Moment nichts neues :)

• Großstadt wir kommen Beitrag #33
Das Grün sieht wirklich Vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser asu! :clap:

Ihr habt so ne tolle erste Wohnung..^^ [also bis jetzt das was ich gesehen hab & so :p wie sieht sie dann erst fertig aus? ;D]

LG Suru

• Großstadt wir kommen Beitrag #34
Danke Suru

Und das Bild für das Badezimmer ist auch fertig

In echt siehts aber besser aus, da kommen die Farben besser zur Geltung

Und ab heute wird endlich RENOVIERT

• Großstadt wir kommen Beitrag #35
Schaut super schön aus. verstehe immer nicht warum bäder blau sein sollen.Grün ist viel besser.

• Großstadt wir kommen Beitrag #36
So jetzt kann ich mal richtig Berichten jetzt hab ich auch mal Zeit und bin was früher zuhause.
Also seit Montag Renovieren wir ja, dank einem Freund von Jan kommen wir sehr schnell vorran da er viel hilft.

Die Küche und das Schlafzimmer sind komplett Fertig (in der Küche fehlt nur noch ein kleines Stück Bordüre).
Auch der Boden in beiden Zimmer ist jetzt drin .
Morgen früh fahren wir direkt um 8 die Bordüre holen und dann gehts mit dem Wohnzimmer weiter.
Das haben die Männer heute schon Tapeziert und ich kann dort Morgen Streichen.
Am Samstag helfen unsere Eltern nochmal mit
SO und jetzt hier ein paar Bilder von den Fertigen Räumen.

Küche

Und Schlafzimmer

Morgen gehts wie gesagt weiter, wir schauen mal wie weit wir die Woche kommen.

• Großstadt wir kommen Beitrag #37
Darf ich kurz was einwerfen? ;)
Vergesst nicht von jeder Farbe etwas aufzuheben falls ihr mal nen Fleck oder so übermalen wollt :D

• Großstadt wir kommen Beitrag #38
Die Bilder und Farben an den Wänden sind toll.

• Großstadt wir kommen Beitrag #39
Darf ich kurz was einwerfen? ;)
Vergesst nicht von jeder Farbe etwas aufzuheben falls ihr mal nen Fleck oder so übermalen wollt :D

Ja das sowieso, wir sind so gut ausgekommen das wir sogar noch 1 1/2 Eimer haben, den anderen bringen wir wieder zurück nen halber Eimer reicht.
Die Farbe war so Top das ich nur einmal Streichen brauchte.

Und ab gehts jetzt wieder auf die Baustelle

• Großstadt wir kommen Beitrag #40
Weiterhin fertig sind Flur und Wohnzimmer:

IMG_1457 (Small).JPG

IMG_1460 (Small).JPG

IMG_1461 (Small).JPG

IMG_1463 (Small).JPG

IMG_1462 (Small).JPG

Die Wand im Wohnzimmer muss nochmal gestrichen werden, ich bekomms mit dem Braun nicht hin.
Und das Arbeitszimmer ist auch fertig, aber da habe ich noch keine Fotos von.
Nächste Woche werden die Möbel geholt bis dahin steht Putzen,Putzen und noch mehr Putzen an.

Ach ja das Laminat ist mittlerweile auch überall drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großstadt wir kommen

Großstadt wir kommen - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
Oben