Ich kenne die Verhältnisse in eurer Familie nicht, aber ich finde es toll von dir, dass du dir hier Hilfe holen möchtest. Kümmerst du dich hauptsächlich um den Hund? Oder deine Eltern? Wegen dem Durchfall kannst du auch etwas Reis und Hühnchen kochen, das schont den Magen. Trotzdem... wenn der Durchfall nicht bald weg ist, solltet ihr zum Tierarzt fahren. Das ist nicht normal.
Ich kann durchaus verstehen, dass deine Eltern keinen Hund mit ständigem Durchfall im Haus haben wollen, aber ihn in die Garage zu sperren, ist doch auch keine Lösung, oder? Auch da muss man schließlich irgendwann mal saubermachen
An deiner Stelle würde ich den Hund reinholen, ihm Schonkost geben und eben hinterherputzen. Und dann.. gehe bitte nicht stundenlang mit ihm spazieren. Mit 8 Monaten ist es okay, 3 Mal eine Stunde zu gehen, aber mehr überfordert den Hund einfach nur!
Mache stattdessen ein bisschen Kopfarbeit mit ihm. Bringe ihm Tricks bei, wie Pfötchengeben, so kannst du ihn sinnvoll beschäftigen, ohne dass er gleich aufdreht. Spiele nur noch draußen beim Spazieren gehen mit ihm, oder kurz vorher, aber nicht zu Hause. Ignoriere ihn, wenn du keine Zeit hast, also wenn er mit Spielzeug ankommt, dann wird
nicht gespielt, denn
du entscheidest, wann. Nicht der Hund hat das Sagen.