@ malamut_girl:
ich finde, du solltest einsehen, dass es dem Hund wo anders wohl besser gehen würde wie bei euch.
mag ja nicht an dir liegen dass es ihm bei euch nicht gut geht sondern an deinen Eltern, aber wenn du den Hund liebst dann sag deinen Eltern dass du einverstanden bist wenn er in gute und kompetente Hände kommt.
das ist meiner Meinung nach das einzig Richtige was du tun kannst.
und ich sag dir jetzt mal was, weil du mir das immernoch nicht glaubst:
mit einem Hund geht man nicht mehr als 5 Minuten pro Lebensmonat! so, das sind höchstens 40 Minuten für einen 8 Monate alten Hund... wenn ihr mit ihm jetzt schon 3 mal 3 Stunden geht und von Anfang an eine Stunde lang gegangen seid, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass der Hund ständig Bewegung braucht, reiss aus nimmt, usw.
das mag nicht das einzige Problem sein wieso der Hund wegrennt, aber ich denke das ist ein großer Teil und den habt ihr euch selbst zuzuschreiben, weil ihr euch einfach nicht genügend informiert habt.
du und deine Eltern könnt die Verantwortung für einen Hund nicht tragen, wieso auch immer und bei einer solchen Familie wo der Hund nicht zum TA gebracht wird wenn was ist, wo er in die Garage gesperrt wird, da hat ein Hund nichts zu suchen.
ich frage mich auch wer darauf gekommen ist einen solchen Hund anzuschaffen als totale Neulinge was Hundehaltung betrifft!?!
aber normaler Weiße ist es kein Problem alles in den Griff zu bekommen wenn man einfach offen dafür ist, alles dafür tut, aber das ist hier eben nicht der Fall.
deshalb, sei so venünftig und gebt den Hund weg.
meine Meinung...