brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

Diskutiere brauche dringend hilfe mein hund läuft weg im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also da krieg ich ja echt zustände, sorry malamut girl nicht persönlich gegen dich. aber so wie du das hier schilderst platzt mir echt der kragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #41
also da krieg ich ja echt zustände, sorry malamut girl nicht persönlich gegen dich. aber so wie du das hier schilderst platzt mir echt der kragen, aber wegen deinen eltern, sorry. wenn das tier so starken durchfall hat dann sollen sie doch bitte mit ihr zum tierarzt gehen. wenn ich mir ein tier zulege, ob hund, katze, hase etc. dann nur für´s haus. ich könnte mir niemals vorstellen einen hund tag u. nacht draußen an der kette oder im zwinger zu halten, das geht gar net.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #42
vielleicht fehlt das geld für den tierarzt???:roll: aber ich finde es traurig dass ein junges mädchen sich hilfe sucht anstatt die eltern... ich denke dass der hund malamut girl echt was bedeutet... aber in ihrem jungen alter ist es schwer sich bei den eltern durchzusetzen...:(

am liebsten würde ich denen an den hals springen:evil: der arme wuff...

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #43
ok aber sie ist heute schon wida weggelaufen
ich brauche hilfe weil dieses mal unterm zaun durch kein graben sondern sie hat den zaun durchgebissen und weggerissen dann durch weil wir haben es versucht nach 15 min. ca. weg
das ist nicht zu viel man soll mindestens 3 stunden gehen

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #44
Also, ich möchte nicht unfreundlich werden, aber gehts noch?
Der Hund ist krank, es geht ihm nicht gut, körperlich (er hat Durchfall) und seelisch (er rennt weg).
Der Hund MUSS zum Tierarzt.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #45
Bei einem Junghund, und das ist deiner mit 8 Monaten, sollte man nicht länger als 5 Minuten pro Monat (in deinem Fall 40 Minuten) am Stück laufen. Das ist zwar nur eine Faustregel, die sich aber bereits oft bewährt hat. Sicherlich kann dein Hund länger laufen. Er ist aber noch nicht ausgewachsen. Die Knochen sind noch im Wachstum, du/ihr solltet die Knochen nicht überstrapazieren.
Auch eine Malamut sollte mit etwa 15 Monaten auf HD/ED geröngt werden. Danach kann man dann die Laufzeit steigern. Aber wichtiger als laufen, laufen und nochmals laufen ist geistige Auslastung. Fährtenarbeit o. ä.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #46
wir haben sie mit fast 7 monaten bekommen und es hat erst seit kurzem angefangen
heute wird sie 8 monate
die hundeschule fängt erst am 6 märz an
wir haben uns sehr gut informiert ich hab der züchterin eine e-mail geschrieben
aber ist noch keine von ihr da
mir bedeutet akira alles und ich mach auch alles das es ihr gut geht und das ihr NICHTS PASSIERT ich mache mir schon so große sorgen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sie hat einen empfindlichen darm und ihr ka.. ist immer unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #47
wir haben sie mit fast 7 monaten bekommen und es hat erst seit kurzem angefangen
heute wird sie 8 monate
die hundeschule fängt erst am 6 märz an
wir haben uns sehr gut informiert ich hab der züchterin eine e-mail geschrieben
aber ist noch keine von ihr da
mir bedeutet akira alles und ich mach auch alles das es ihr gut geht und das ihr NICHTS PASSIERT ich mache mir schon so große sorgen
---

sie hat einen empfindlichen darm und ihr ka.. ist immer unterschiedlich

Das klingt doch schonmal super, aber als erstes muss der Hund zum Tierarzt, Durchfall ist eine ernste Erkrankung und kann zu Flüssigkeitsmangel bis zum Tod führen.
Sie muss zum Tierarzt, auch bei einem empfindlichen Darm muss man was machen, das kann lebensgefährlich sein.

Und ein Spaziergang sollte bei euch höchstens eine Stunde dauern. NICHT LÄNGER!

Und wenn du das Beste für den Hund willst, sorg dafür, dass er ins Haus darf oder gebt ihn weg.
Einen Hund von der Familie zu isolieren (draußen oder Garage) ist Tierquälerei, da leidet der Hund drunter, deshalb läuft er auch weg.

Dem Hund geht es schlecht, verdammt schlecht!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #48
@ malamut_girl:

ich finde, du solltest einsehen, dass es dem Hund wo anders wohl besser gehen würde wie bei euch.
mag ja nicht an dir liegen dass es ihm bei euch nicht gut geht sondern an deinen Eltern, aber wenn du den Hund liebst dann sag deinen Eltern dass du einverstanden bist wenn er in gute und kompetente Hände kommt.
das ist meiner Meinung nach das einzig Richtige was du tun kannst.

und ich sag dir jetzt mal was, weil du mir das immernoch nicht glaubst:

mit einem Hund geht man nicht mehr als 5 Minuten pro Lebensmonat! so, das sind höchstens 40 Minuten für einen 8 Monate alten Hund... wenn ihr mit ihm jetzt schon 3 mal 3 Stunden geht und von Anfang an eine Stunde lang gegangen seid, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass der Hund ständig Bewegung braucht, reiss aus nimmt, usw.
das mag nicht das einzige Problem sein wieso der Hund wegrennt, aber ich denke das ist ein großer Teil und den habt ihr euch selbst zuzuschreiben, weil ihr euch einfach nicht genügend informiert habt.

du und deine Eltern könnt die Verantwortung für einen Hund nicht tragen, wieso auch immer und bei einer solchen Familie wo der Hund nicht zum TA gebracht wird wenn was ist, wo er in die Garage gesperrt wird, da hat ein Hund nichts zu suchen.

ich frage mich auch wer darauf gekommen ist einen solchen Hund anzuschaffen als totale Neulinge was Hundehaltung betrifft!?!
aber normaler Weiße ist es kein Problem alles in den Griff zu bekommen wenn man einfach offen dafür ist, alles dafür tut, aber das ist hier eben nicht der Fall.

deshalb, sei so venünftig und gebt den Hund weg.

meine Meinung...

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #49
wir warn beim ta er kann da nichts machen(leider)
ich bin verwirt und weiß nicht mehr was ich machen soll
WICHTIG:beim spazieren gehen trainieren wir fast die ganze zeit (geistig)
und nur 20 min. gehen
wenn ich das nicht tue ist sie beleidigt auf mich
ich verbringe vl.sogar zu viel zeit mit ihr sie gehorcht auch gerade NUR MIR

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #50
Der Tierarzt kann nix machen? Sucht Euch einen neuen.

@Goldchen

Bin ganz Deiner Meinung. Der Hund wäre woanders besser aufgehoben.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #51
sie ist ja nur in der nacht drausen da will sie aber raus
unser einziges problem ist das sie wegläuft
wenn wer daheim ist darf sie immer herein wir isolieren sie NICHT

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #52
Euer Tierarzt ist anscheinend auch noch inkompetent.
BITTE, gebt den Hund weg.
Er leidet bei euch.

Du kannst nichts dafür, du gibst dir ja auch Mühe, aber das ist Tierquälerei.
Es tut mir echt leid, aber ihr könnt euch einfach nicht richtig um dieses Wesen kümmern.
---

Der Hund darf Nachts nicht rausgelassen werden!
Auch wenn er will, lasst ihn drinne, dann läuft er auch nicht weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #53
um das Verhalten des Hundes in den Griff zu bekommen kommt ihr als ziemlich unerfahrene Leute nicht drumrum einen guten Hundetrainer zur Rate zu ziehen...

es mag ja sein, dass du dich wirklich für den Hund einsetzt und was weiß ich, aber wenn deine Eltern da nicht mitziehen, viel Geld für einen Trainer liegen lassen, selbst mitarbeiten, usw. dann hat es einfach keinen Sinn.

noch dazu fehlt mir hier einfach irgendwo die Liebe zu dem Tier. kein Mensch der sein Tier liebt sperrt es mit Durchfall in die Garage.
mein erster Retriever hatte auch mal starken Durchfall, na und? mein Gott, ich hab die ganze Nacht und den ganzen Tag gewischt, war in der Tierklinik, usw. und nach ein paar Tagen wars wieder gut, aber ich hätte ihn deswegen niemals wegsperren können!!

soso, ihr wart beim TA??

was hat der TA gemacht?? welche Diagnose hat er gestellt??

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #54
wir können ihr doch nicht jede woche eine spritze geben
sie grigt schon diätfutter

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #55
Warum könnt Ihr nicht jede Woche eine Spritze geben wenn es hilft? Wo liegt die Ursache für den Durchfall?

@Goldchen

Du hast vollkommen recht.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #56
nochmals: wieso hat der Hund Durchfall?????

wenn ihr wirklich beim TA wart, dann hat der sicherlich Untersuchungen gemacht, Kotprobe ins Labor geschickt, und und und...

und du sagst er hat Spritzen bekommen, was für welche??

was für Futter bekommt er???

was für eine Diagnose hat er gestellt, was hat der Hund???

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #57
in der nacht läuft sie nicht weg nur am tag wenn sie nicht weglaufen wurde würde ihr es e gut gehen sie grigt bewegung aufmerksamkeit und liebe
dann wäre sie nicht in der garage oder angehängt
und darum bitte ich hier auch
auch wenn sie durchfall hat ist sie so als wenn sie keinen hat
---

er HATTE einen toxocara wurmbefall
und jetzt bekommt er DIÄTFUTTER

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #58
meine Güte, wir wollen dir helfen, also beantworte bitte unsere Fragen!!

was hat der Hund, wieso hat er Durchfall???
was für Futter bekommt er und was für Spritzen habt ihr ihm gegeben???

hm... ich definiere Liebe zum Hund wohl anders als du, denn für mich hat das nichts mit in die Garage sperren und so zu tun...

dem Hund geht es ganz sicher nicht gut, sonst würde sie nicht weglaufen...

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #59
Du gibst dem Hund die Schuld für Dinge, die Ihr verbockt. Der Hund wird in der Garage eingepfercht, angekettet, weil Ihr nicht in der Lage seid den Hund zu kontrollieren.

Wie seid Ihr auf diese Hunderasse gekommen?

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #60
Du meintest vorhin, der Hund darf auch rein.
Dann lasst ihn doch nicht mehr raus, sondern geht nur mit ihm an der Leine spazieren, dann KANN der Hunde nicht weglaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Oben