brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

Diskutiere brauche dringend hilfe mein hund läuft weg im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Nicci....malamut girl wird hier überhaupt nicht "fertig gemacht". Von mir schon gar nicht (du spielstest auf meine Frage an...) Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #121
Liebe Nicci....malamut girl wird hier überhaupt nicht "fertig gemacht".

Von mir schon gar nicht (du spielstest auf meine Frage an...) Ich versuche hier zu analysieren, da malamut girl - aus welchen Gründen auch immer erstens keine gezielten Fragen eindeutig beantwortet und zweitens (unbewußt?) die Sachen einwenig verwischt.

Es macht doch woghl überhaupt keinen Sinn hier über Dummytraining oder Dogdancing zu diskutieren - wenn im alltäglichen Verhalten (eventuell) ausversehen schon grundlegende Fehler gemacht werden.

Also nochmal liebes Malamut Girl, ganz einfache Frage:

Wie genau sieht euer Tagesablauf aus?
z-B.
Morgens um 6.00 aufstehen...
Hund aus dem Garten holen (er schläft ja draußen oder in der Garage warum auch immer)
1 Stunde Gissi ---....zähl mal auf und DANN KANN die geholfen werden.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #122
Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht......

kann ich dir sagen...

man geht nicht auf die Fragen und Ratschläge ein, glaubt nicht das was man sagt und dann meldet man sich irgendwann nicht mehr nur weil man nicht das gesagt bekommt was man hören will und quält den Hund weiter...

es gab hier schon genügend solcher Fälle, die alle gleich geendet haben...

aber naja, mit Honig ums Maul schmieren kommt man eben nicht weiter und wenn der Hund wo anders eben besser aufgehoben wäre, dann sollte man das einsehen und danach handeln... der Egoismus des Menschen fasziniert mich doch immer wieder...

ich klinke mich hier aus, es hat einfach keinen Sinn...

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #123
Ja, wahrscheinlich. Kaum macht der Hund "Probleme" (Durchfall oder jaulen beim Alleinsein), merkt man erst, dass es auch viel Arbeit und Geduld kostet, einen Hund zu halten - und das wird dann scheinbar zu viel...

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #124
@ Dann bin ich auch ein Tierqäler. Herzlichen Glückwunsch. Ihr haut jetzt seit 120 Beiträgen auf sie drauf. Sinnigerweise wäre es gewesen Tips und Hilfestellung zu leisten. Zumal sie in die Hundeschule gehen will. Und ja. Es gibt Hundeschulen die einzelne Kurse haben, die man immer zu einem bestimmten zeitpunkt buchen kann. Unglaublich.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #125
@ Malamut_girl: Ich bin nicht der Meinung, dass du jetzt sofort ein neues zu Hause für den Hund finden musst, wenn du (und besonders auch deine Eltern) vorhabt etwas an eurem Verhalten und eurer Einstellung zu ändern. Jeder ist mal Anfänger und muss noch dazulernen. Aber was ich persönlich einfach nicht begreifen will ist, dass der Hund nur weil er Durchfall hat ausgesperrt wird und ihr euch dann scheinbar wundert, dass er abhaut.
Wie Suno schon sagte, wäre es gut, wenn du z.B. mal erzählst, wie eurer Tagesablauf aussieht und uns einfach mal mehr Informationen gibst (und bitte keine widersprüchlichen).
Wie lange ist der Hund allein? Hat sich einer von euch in der ersten Zeit frei genommen, als ihr den Hund hattet?
Wie lange hat der Hund schon Durchfall? Ist es wirklich nur wegen dem Durchfall, dass der Hund draußen sein muss?

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #126
@ Nicci ich muss dir volkkommen recht geben

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #127
@ Dann bin ich auch ein Tierqäler. Herzlichen Glückwunsch. Ihr haut jetzt seit 120 Beiträgen auf sie drauf. Sinnigerweise wäre es gewesen Tips und Hilfestellung zu leisten. Zumal sie in die Hundeschule gehen will. Und ja. Es gibt Hundeschulen die einzelne Kurse haben, die man immer zu einem bestimmten zeitpunkt buchen kann. Unglaublich.

kann ich nicht einschätzen ich weiß nicht wie du deine Hunde hälst und behandelst...

aber wenn du auch jegliche Verantwortung von dir schiebst, du dich nicht richtig darum kümmerst wenn der Hund krank ist und ihn irgendwo isolierst (wenn auch nur zeitweise) dann bist du genauso ein Tierquäler, ja...

jeder hat hier seine eigene Meinung zur Hundehaltung... bei mir ist es sogar vom Verband verboten Hunde zu isolieren, auch wenn es nur zeitweise ist und die machen das nicht einfach so, sondern das hat seinen Grund und wird auch strengstens kontrolliert.

schade dass das Tierschutzgesetz so lückenhaft ist und dass sich einfach niemand drum kümmert...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und jetzt wäre es echt super, wenn man einfach nicht mehr auf mich eingeht und sich auf das Thema und den TE konzentriert, damit ich mich hier ausklinken kann

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #128
Dass die Haltung offensichtlich nicht optimal ist - okay denke darüber brauchen wir uns hier nicht zu streiten - allein schon, weil die Meinungen über eine optimale Haltung ja doch sehr weit auseinander gehen.
Aber es wird um Hilfe gefragt und deshalb sollte man Hilfestellung geben und nicht direkt nach Hund abgeben brüllen.
Bitte bedenkt auch mal, dass es gute Heime für Hunde auch nicht gerade wie Sandkörner am Meer gibt. Wenn ich mir hier z.B. die 11 Hunde in meiner direkten Nachbarschaft (genauer auf meiner Straße mit insgesamt 14 Häusern) anschaue, dann müssten alle 11 Hunde ein neues Heim haben.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #129
Da widerspreche ich dir nochmal locker, der Hund war beim Tierarzt und es mag sein das dein Verband dir isolieren verbietet. Aber eine Tiequälerei ist das doch lange nicht. In Deutschland ist ja sogar die Zwingehaltung verboten. Von daher sehe ich kein Problem wenn der Hund ein paar Stunden im Garten ist. Ob er nun in der Wohnung alleine liegt oder im Garten. Ich kann nur noch einmal sagen das meine Hunde es im Garten total klasse finden und ich sie teilweise nicht dazu bewegen kann ins Haus zu kommen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #130
so, aber der Hund läuft weg und das weiß man und dann lässt man ihn nicht im Garten alleine wenn man weiß dass er sogar nen Loch in den Zaun reisst um fort zu kommen.

das ist verboten, denn der Hund bringt sich und andere in Gefahr.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #131
@Nicci

Ich verstehe nach wie vor Deine Motivation und Beweggründe. Generell würde ich Dir auch zustimmen. Einen Hund mal in den Garten lassen für eine Zeit, why not. In diesem Fall geht es aber um einen kranken Hund, einen jungen Hund, der noch gar nicht richtig angekommen ist. Dieser Hund bekommt dann noch die Möglichkeit abzuhauen. Das kann nicht sein.

@Barcelos

Wenn die Eltern sich engagieren und mitmachen, dann hätte der Hund eine reelle Chance. Das Kind alleine ist mit der Situation sicher überfordert. Da wäre dann die Abgabe auch für das Tier das Fairste.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #132
Hm....

also bisher wurde nicht eine Frage von mir und z.B. Tine beantwortet und die waren wirklich klar und einfach gestellt.

Sich hier gegenseitig als Tierquäler zu beschimpfen bringt ja nun Malamut Girl gar nichts - nur wenn sie nicht antwortet, kann niemand die Situation analysieren, einschätzen um anschließen gute und solide Hilfestellung zu leisten.

"Geh doch in die Hundeschule" mach doch "Dummytraining" bringt dem Mädel nichts..wenn nochmal: grundlegende Verhaltensfehler zu Hause (meinetwegen aus Unwissenheit) gemacht werden. Genau da muss man ansetzten und genau da würde auch ein Hundetrainer ansetzen.

Das wäre überhaupt bei dem Wissenstand den wir hier aus Malamut Girl´s (nicht gemachten) Angaben haben eh der einzige wirklich gute Tip:

Holt Euch einen guten Hundetrainer nach Hause, beschönt nichts und seid vor allem nicht Beratungs Resistent.

Jeder kann Fehler machen - und macht sie auch - aber jeder kann und sollte aus ihnen lernen und sie nicht mehr machen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #133
@Nicci: Ich finde man muss hier unterschieden zwischen Hunden die gerne im Garten sind (sowieso auch meiner, würde nie wegrennen obwohl unser Zaun ein Witz für ihn ist) und Hunden die dann bei jeder Gelegenheit ausreißen, sowieso der von Malamut Girl. Ist zweiteres der Fall, kann man ihn nicht einfach unbeaufsichtigt im Garten lassen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #134
Pewee, da widerspreche ich dir garnicht. Mir geht es nur darum das hier nicht so drauf eingehauen wird. Und das wurde nicht gemacht. Ich will nicht behaupten das es so optimal ist. Aber man hatte ruhig und gelassen erklären können was gut ist. Nämlich, in die Hundeschule gehen, mit dem Hund arbeiten, Ihn nicht alleine lassen. Eventuell ihn wenn er alleine ist in ein Zimmer lassen wo eben kein Teppich ist und ähnliches. Wissen wir ob die Wohnung mit Teppich ausgelegt ist und danach alles voller Kacke ist `? Nein, dann würde ich auch nicht wollen wenn mein Hund alles vollkackt. Aber das ist eben nur meine Meinung. Die will ich niemanden aufdrängen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #135
oh mann, jetzt hab ich nen ewig langen text geschrieben u. mich hat´s rausgehauen:( alles weg, mach ichs eben jetzt kurz:

malamut girl muss unbedingt als aller erstes mit ihren eltern reden u. ihnen klar machen dass die situation so im Moment absolut nicht ok ist.
die eltern dachten wahrscheinlich bisschen gassi gehen reicht aus, aber so ist das nicht. wenn sich die eltern also nicht daran beteiligen oder ihnen das egal ist ist es wohl besser, so schwers auch is den hund weg zu geben. das überfordert ein 13jähriges mädchen eindeutig

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #136
4 uhr : hol i den hund rein und geh spazieren
6:50: geh zum bus
14:05: komm heim lass den hund herein
14:30: spaziergang
ca.17: spielen
17:25:spaziergang
19: abendessen
sie hat keinen durchfall
mehr vorher wollte sie abhauen hab sie gesehen und sehr stark geschimpft wie immer wenn ich sie dabei erwische

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #137
deine eltern können dir das doch nicht alles alleine auflasten, du hast ja schule auch noch. ihr MÜSST eine lösung finden, anders habt ihr nur probleme mit dem hund, woher soll der hund auch wissen dass er nicht abhauen darf, er kennt es ja nicht anders. der hund muss auch daran gewöhnt werden allein zu bleiben, dazu braucht ihr viel geduld und konsequenz. ein gespräch mit deinen eltern ist zwingend erforderlich.
auch dass du sie schimpfst wie verrückt wenn sie abhauen will ist nicht okay. ihr müßt mit der erziehung von grund auf beginnen mit professioneller hilfe und das SOFORT.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #138
was soll ich sonst tun wenn sie wegläuft das hat uns die züchterin so erklärt aber ich probiere alles aus
meine eltern werden mir jetzt auch helfen
wie kann man das trainieren

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #139
Wenn sie keinen Durchfall mehr hat, würde ich sie einfach reinholen, wenn ihr nicht da seid. Und ansonsten würde ich sie erst einmal überhaupt nicht mehr unbeobachtet in den Garten lassen.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #140
wenn ich mit meinem hund im garten gehe kann ich sogar das tor auflassen und er rennt nicth weg... @malamut: training ist angesagt! nicht nur gassi gehen und den hund wieder einsperren..hol dir eine langlaufleine ( pferdelonge tut ihren zweck auch...) und dann geh damit gassi und ruf sie zwischendurch zu dir....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Oben