katze will unbedingt freigang...

Diskutiere katze will unbedingt freigang... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da gebe ich Petra recht. Hier verprügelt auch regelmäßig einer den anderen. Sieht richtig brutal aus und wenn wir mal Besuch haben, der sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze will unbedingt freigang... Beitrag #21
Da gebe ich Petra recht.

Hier verprügelt auch regelmäßig einer den anderen. Sieht richtig brutal aus und wenn wir mal Besuch haben, der sich mit Katzen nicht so gut auskennt, ist der immer ganz geschockt. Aber das sieht oft wilder aus, als es eigentlich ist. Bei uns gibts Geschrei, Geknurre und Gefauche, Haarbüschel fliegen nur so durch die Gegend und es wird über Kratzbaum, Kästen und die Couch gefetzt. 10 Minuten später liegen sie wieder friedlich aufeinander und kuscheln ^^

• katze will unbedingt freigang... Beitrag #22
Huhu,

wenn sie mit dem Hund schmust, würde sie vielleicht auch einen kastrierten Kater akzeptieren -vielleicht war die frühere Katzenkollegin einfach nicht die Richtige - ob Ihr das nochmal ausprobieren möchtet, müsst aber natürlich Ihr wissen.

Ebenso wie die Sache mit dem Freigang, für eine kranke Katze ist der natürlich nochmal umso risikoreicher.

Und zum eventuellen Umzug, es gibt Freigängerkatzen, die nach einem Umzug durch die neue, veränderte Umgebung sich mit der reinen Wohnungshaltung abfinden, vor allem, wenn ein gesicherter Balkon vorhanden ist. Andere bringen sich halb um und wollen unbedingt wieder Freigang -das kann man halt schwer vorhersagen. :eusa_think:

Wenn Ihr irgendwann mal umziehen solltet, würde ich deswegen auch von vornherein nach einer Wohnung suchen, wo Freigang wieder möglich ist. ;)

• katze will unbedingt freigang... Beitrag #23
also sie läuft, bleibt stehen, fällt um und zuckt ein paar mal zusammen... dann steht sie wieder auf und guckt nur etwas verdusselt... also es sind so ca. 5-10 sekunden und das ca. 2-3 mal am tag... der doc meinte da ja sowieso nur felder sind kann ihr nichts passieren. andersherum wäre es , wenn wir an einer strasse wohnen würden... ich hoffe mal er hat da recht,,..
Und ansonsten läuft sie völlig normal, kann springen, hat keine Probleme, Abstände einzuschätzen, klettert und balanciert wie es sein soll? Merkt man ihr abgesehen von diesen 2 - 3 maligen Aktionen absolut sonst nichts an?

Ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, eine Ataxie-Katze in ungesicherten Freigang zu lassen.

• katze will unbedingt freigang... Beitrag #24
nee sonst ist bei ihr alles normal... und was ist, wenn sie den kater auch nicht dulden würde? ist das für die tiere kein stress:eusa_think:... ich mein ja , weil ich auch noch den hund habe ( der einsamkeits wegen) .. ist zwar kein artgenosse aber sie beschäftigen sich beide miteinander....:eusa_think:

• katze will unbedingt freigang... Beitrag #25
Hallo,

trotzdem kann ein Hund der Katze nicht den Artgenossen ersetzen. Hunde spielen nun mal anders als Katzen. Dass sich Katzen überhaupt nicht "riechen" können kommt vor, aber nicht sehr häufig. Wenn du es richtig angehst, dann findest du sicher schnell den richtigen Spielgefährten für deine Katze. ;)
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das zu gefährlich wäre, die Katze rauszulassen :?

• katze will unbedingt freigang... Beitrag #27
also der doc sagte es ist attaxie... habe einen guten arztgefunden... am donnerstag wird sie um 8 uhr kastriert. er sagte ich solle sie bis dahin erstmal in der wohnung lassen... ich hoffe das passt ihr;)

• katze will unbedingt freigang... Beitrag #28
puhh waren das jetzt stressige stunden,,,..... katze wollte die ganze zeit raus... das miauen wurde immer lauter und erbärmlicher:eusa_doh: naja wir habens ausgehalten und armani heute morgen zum doc gefahren... jetzt ist sie wieder zuhause... die arme tut mir voll leid...:( aber musste ja sein;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze will unbedingt freigang...

katze will unbedingt freigang... - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben, am Dienstag ereignete sich für mich ein ziemlich trauriges Ereigniss. Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben