Wie oft füttern?

Diskutiere Wie oft füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, das ist die Frage meiner Mutter. :wink: Also unsere Flecki wird im Sommer ca. 10 Jahre alt und meine Mum möchte wissen, wie oft man sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft füttern? Beitrag #1
Fleckihund

Fleckihund

Hallo,

das ist die Frage meiner Mutter. :wink:
Also unsere Flecki wird im Sommer ca. 10 Jahre alt und meine Mum möchte wissen, wie oft man sie füttern darf. Also wieviel mal, Tage, ...
Flecki ist knapp 40 cm groß und wiegt etwas mehr als 10 kg (eigentlich muss es max. 10 kg sein)

Ich weiß, das klingt komisch... naja, sie möchte es halt wissen.
Flecki hat den ganzen Tag Trockenfutter immer zur Verfügung, da sie es nicht alles auffrisst. Am Samstag & Sonntag bekommt sie 1x Hundefutter. Ist das ok?

Wobei ich noch sagen muss, dass meine Mum ihr billige Supermarktfutter gibt, weil sie die richtige Futter zu teuer findet.

LG Flecky

• Wie oft füttern? Beitrag #2
Hallo,

welche Marken und wie viel davon füttert Ihr?
Was meinst Du mit Hundefutter? Dosenfutter? Trockenfutter ist auch "Hundefutter".

Ihr würde Ihr das Trockenfutter nicht zur freien Verfügung stellen, sondern mehrmals am Tag kleinere Portionen geben. Wie oft Ihr letztendlich füttert könnt Ihr selbst entscheiden. Ob ein, zwei, drei oder vier mal am Tag, macht es so, wie es der Hund verträgt.

• Wie oft füttern? Beitrag #3
Schau mal hier

Eigentlich ist das eine Glaubensfrage.

Aber du solltest noch mal mit deiner Mama reden das sie sich vielleicht doch fuer ein besseres Futter entscheidet. Du kannst hr ja mal die Vorteile nennen, dass man weniger benoetigt (also ein Sack haelt wesentlich laenger) und das der Hund gesuender ist und man das Geld nicht wieder beim TA ausgibt, mein Nico zb hat Epelepsie und wir haben im Monat ca 30Euro fuer Tabletten ausgegeben, nun bekommt er besseres Futter und braucht keine Tableten mehr und das Futtr kostet nicht 30 Euro mehr im Monat!

Ausserdem wird sie dich ja auch nicht nur von Nudeln und Toast ernaehren, weils billig ist, sondern dir auch Fleisch, Gemuese usw geben.
Ein Tier bedeutet Verantwortung und das bedeutet auch gesundes Futter zu geben.

Gruesse,
Sarah

• Wie oft füttern? Beitrag #4
Meiner Mutter wurde im Zooladen das Hundefutter Bosch (Ultra Premium Quality) empfohlen. Drauf steht "ohne glutenhaltiges Getreide".
Vorher hat meine Mum Flecki mit Orlando gefüttert, aber Bosch findet Flecki viel besser und sie mag es auch. Allerdings will ich nur wissen, ob die Zusammensetzung wirklich in Ordnung ist:

Geflügelfleisch (min. 26%), Hirse (min. 20%), Kartoffeln (getrocknet, min. 20%), Geflügelfleischmehl, Proteinhydrolysat, Leber (getrocknet), Geflügelfett, ...

Inhaltsstoffe: Rohprotein 22.0%, Rohfett 12.0%, Rohfaser 3.5%, Rohasche 7.0%, Calcium 0.9%, Phosphor 0.8%

Ich hoffe, ich nerve euch wirklich nicht... bin mir nur wegen der Zusammensetzung unsicher...

@skeddy: Jup, ich meine Dosenfutter, die bekommt sie einmal am Samstag und Sonntag.

• Wie oft füttern? Beitrag #5
Bosch konserviert, glaube ich, immer noch chemisch.

Zum Thema Häufigkeit der Fütterung. Einen älteren Hund würde ich öfter füttern. Felix bekommt dreimal täglich. Regt den Stoffwechsel an.

• Wie oft füttern? Beitrag #6
Ich bin gerade verwirrt, dass Geflügelfleisch und Geflügelfleischmehl separat angegeben wird. Das Geflügelfleisch wird doch nach der Trockung automatisch zu dem Mehl verarbeitet (wenn falsch, bitte korrigieren), wieso geben sie das dann getrennt an und nicht zusammen?
Wär mir bissl wenig Fleisch, die "mind. 26%" sind ja % vor der Trockung, dass heißt, das nimmt nochmal gut ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft füttern?

Wie oft füttern? - Ähnliche Themen

13/14 wöchiger Zwergspitz Welpe- Wie viel Futter?: Halloo, ich hätte eine Frage. Ich gebe meinem Welpen von der Marke animonda die Dose Gran Carno als Nassfutter und von der Marke Wolfsblut den...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben