Ein kleiner Spanier zieht ein....

Diskutiere Ein kleiner Spanier zieht ein.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich kann immer noch nicht einschlafen vor lauter Aufregung *grins* Ich lese mir grade sämtliche Threads und Seiten durch, was morgen halt so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #21
Also ich kann immer noch nicht einschlafen vor lauter Aufregung *grins*
Ich lese mir grade sämtliche Threads und Seiten durch, was morgen halt so alles abgehen könnte.

Erstmal getrennte Essplätze und Klos, Rückzugsmöglichkeiten (wir haben zum Glück noch ein paar Umzugskartons hier die werden dann dafür her halten), für Sirain Spielsachen.

Man sollte die alte Katze bevorzugt behandeln, also zuerst füttern, sofern er möchte immer streicheln etc.
Auch das man alles aus einiger Entfernung beobachten sollte. Habe gelesen, das sich die alte Katze anders verhält wenn Dosi dabei ist, stimmt das?

Ich weiss das man nicht trennen soll, es sei denn es wird blutig.
Gibt es noch andere Gründe wann man sie trennen sollte?

Gott, das hört sich alles soviel und so kompliziert an und das Gefaucht und geschlagen wird ist bei einer VG komplettes Neuland für mich.
Habe zwar schon 3 Kaninchen VGs hinter mir, aber das ist ja was komplett anderes.....
Habt ihr Ratschläge noch für mich?

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #22
Ach Gott an diese Aufregung kann ich mich auch noch gut erinnern. Kann dich da aber auch beruhigen. Die Spanier sind einfach dermaßen lieb und verträglich. Ich glaube nicht, dass die sich wirklich prügeln werden. Bei mir z. B. wurde nur bei Begegnungen gefaucht und geknurrt, was aber nach 3 Tagen aufhörte. Nach einer Woche wurde hier schon geschmust. ;)

Deiner war zwar bisher Einzelkater, aber er ist ja auch noch jung. Er wird schnell merken, dass er mit Sirain ja ganz toll schmusen, toben und spielen kann. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es länger als einen Monat dauert, eher kürzer. Also mach dich nicht verrückt. ;)

Wenn Sirain ankommt, zeig ihm das Kaklo und dann verhalte dich als wäre alles ganz normal. Setz dich gemütlich auf die Couch und lass die Mietzen machen. Würd schon schiefgehen. :D

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #23
Puh danke *schweißvonderstirnabwisch*

Wie ist das mit meiner Tochter eigentlich? :eusa_think:
Sollte ich sie erstmal was von den Katzen entfernt lassen?
Sirain möchte bestimmt auch nicht gern direkt von nem Pampirocker gehauen und angeschrien werden :?
Sie rennt nämlich gern den Katzen immer hinterher.....

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #24
Gibts denn die Möglichkeit, dass du Sirain erst holst, wenn deine Kleine schon im Bett liegt? :eusa_think:

Ich glaub, dass wär wirklich ein bißchen viel auf einmal, wenn deine Süße den Neuen gleich bedrängt.

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #25
Nee leider nicht, der wird morgen Mittag vorbeigebracht.
Abends wäre aber auch blöd, weil ich sie dann gar nicht ins Bett kriege.
Neue Katze = Aufregung....da is nich viel mit schlafen ;)

Vielleicht mach ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken und morgen passiert gar nichts.
Ist halt ja ne riesen Umstellung für alle.

Micky pennt auf jeden Fall hier seelenruhig neben mir :D
*wenn ich das auch mal könnte*

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #26
Sirain möchte bestimmt auch nicht gern direkt von nem Pampirocker gehauen und angeschrien werden :?
Sie rennt nämlich gern den Katzen immer hinterher.....[/
:shock: :eusa_think: muß man sich da Sorgen um die Katze machen?

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #27
Dass ein einjähriges Kleinkind oft laut und ungestüm ist, ist denke ich mal jedem klar. Aber direktes anschreien oder gar hauen musst du zu verhindern wissen. Nicht jede Katze bleibt da so friedlich. Irgendwann wird mal zurück gehauen (mit Krallen) und dann ist das Geschrei groß.

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #28
NEIN omg :D
Sie streichelt halt nur anders als wir erwachsenen das halt tun. Ist jetzt was blöd zu erklären. Hauen ist da wahrscheinlich der falsche Ausdruck für.....und schreien tut sie halt immer wenn sie mit unserem Micky spielt.
Unser kennt es aber auch nicht anders und hat sich auch noch nie beschwert.
Also weder angefaucht oder gebissen etc.

Für einen Neuling der noch keine Kinder kennt bisher in seinem Leben kann das Verhalten natürlich anders rüberkommen.
Er wird sich zwar hoffentlich dran gewöhnen, aber das dauert bestimmt eine ganze Weile.
Ich werd natürlich drauf achten wie sie mit ihm in den nächsten Tagen und Wochen umgeht und wie er auch darauf reagiert.

Also keine Angst, weder meine Tochter oder ich HAUEN oder SCHREIEN unsere Katzen so richtig an..........

edit nochmal:
Direktes Anschreien...hmm ja schon....aber halt im positiven.

Mal ein Beispiel ja:
Sie schleppt zB gerne dieses Play&Scratch durch die Bude.
So Micky sieht das natürlich und will damit spielen.
Sie legts auf den Boden und sieht: Aaah er spielt damit....und fängt dann halt vor Freude an loszubrüllen weils halt Spass macht da zu zugucken.
So hat meiner Meinung nach keine böse Absichten....ist halt ganz normales Verhalten, das ich ihr schlecht verbieten kann.

Nur fasst halt eine nicht gewohnte Kinderkatze dieses "Schreien" halt anders auf und kriegt Angst.
Ich hoffe ich konnte das jetzt halbwegs erklären was ich meinte.

Sonst denkt ihr nachher wirklich ich würde meinen Kater hier misshandeln :?

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #29
...schon klar dass Du Deine Tiere nicht "misshandelst".

Ich weiß halt auch aus Erfahrung dass kleine Kinder manchmal ganz schön zwicken oder ein Tier beim Schwanz packen können und das tut dem Tier weh. Ganz egal ob er dann kratzt oder beißt (was natürlich wiederum nicht gut für Deine Tochter wäre) oder auch nicht sollte das verhindert werden.

Aber Du sagst ja schon dass Du hier aufpassen willst:)

ah ja, ich denke an die Art des Schreiens Deiner Tochter wird er sich schnell gewöhnt haben:)

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #30
Nein also in SOLCHEN Fällen gehe ich natürlich ganz klar dazwischen und sage ihr auch ganz deutlich: NEIN.....das macht AU! (klingt blöd aber sie verstehts)

Auch wenn ich merke Micky liegt auf der Couch und will seine Ruhe haben aber sie möchte mit ihm spielen kriegt sie auch zu hören: NEIN....Micky macht heia!

Sie kriegt schon ihre Grenzen gezeigt ;)

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #31
  • Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #32
Da bin ich ja froh das wir das geklärt haben :mrgreen:
Ich hätte sonst die ganze Nacht nicht schlafen können.

So jetzt sinds nur noch ca 12 Stunden bis die Tomate hier einzieht.
Ich sollte mir jetzt auch meine Mütze Schlaf holen, wer weiss wie stressig der Tag morgen wird.

Ich wünsche euch allen gute Nacht und danke für eure lieben Worte.
Ich schreibe euch dann morgen wieder wenn die Tomate da ist :mrgreen:

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #33
Bin schon gespannt, wie es dann mit der Tomate läuft. :mrgreen: *hibbelt ordentlich mit*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja und schlaf gut, bzw. versuch es wenigstens. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #34
Soooo liebe Tomate,
heute ist dein grosser Tag.
Ich hoffe deine Mama packt dich gleich gut in deine Verpackung ein und ins Auto ... nicht das du mir wegfliegst bei dem Wind....und dann sehen wir uns ja schon in ein paar Stunden.

Dein neuer Kumpel Micky war heute morgen schon mit mir baden.
Der riecht jetzt ganz dufte nach Vanille-Honig :mrgreen:

Mache gleich noch dein Klo fertig und dann kannst du einziehen.
Hast die nächsten Tage bestimmt viel zu gucken hier ausm Fenster, wenn die den riesen Baum im Garten zu Kleinholz verarbeiten müssen :)

Bis nachher dann!
Ich freu mich schon.
Und der Micky natürlich auch :D

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #35
Fahrt schön vorsichtig ! *Fähnchen schwenk* Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt das alles gut läuft. :)

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #36
Huhu,
die Tomate ist eingezogen und erkundet schon ganz fleissig die Wohnung und kam auch sich auch schon bei mir die ersten Streicheleinheiten abholen.

Micky hat ihn nur kurz angefaucht, seitdem sitzt er hier und beobachtet ihn aus der Ferne.
Sirain scheint das nicht zu intressieren :)

Ich berichte nachher nochmal.
Hoffentlich mit ein paar Fotos :)

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #37
Das ging ja ratz fatz! Juhu! *freut sich auf die Fotos* :mrgreen:

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #38
der ist ja voll süß ich hab ne süße mize meine kleine stupsnase

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #39
Oh man ist das aufregend hier :)
Micky stalkt ihn im Moment richtig.
Ist die ganze Zeit am Fauchen und Brummen und Ohrfeigen austeilen, aber Sirain hält sich zurück und haut auch nicht zurück.

Sirain hat sich sogar schon in Mickys Kuschelmulde im Kratzbaum gelegt ... fand der natürlich nicht so toll :)
Aber ich habs mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Bin froh das es bisher alles so gut verläuft.

• Ein kleiner Spanier zieht ein.... Beitrag #40
Meine Güte, hier kommt man ja vor lauter Neuzugängen gar nicht mehr aus dem Gratulieren raus:)

Also auch hier: *herzlichen Glückwunsch* zum neuen Familienmitglied. Sirain ist aber auch sowas von süss:054:

Die Vergesellschaftung klingt gut, weiter so!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein kleiner Spanier zieht ein....

Ein kleiner Spanier zieht ein.... - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben