- Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #21
WeißerWolf
Gesperrt
Ich wage es mal zu beurteilen
Sie sitzen auf dem Balkon und kommen reingestürmt,wenn auch nur ein ungewöhnliches Geräusch draussen ist..
Laster, Fahrräder, spielende Kinder, alles GANZ furchtbar!
Dann dürfen sie ja alle täglich ins Treppenhaus zum Treppen-Joggen
Die mutigsten laufen mal bis zur Kellertür, die schüchternen wagen sich nur eine Treppe tiefer. Aber unten die Haustür ignorieren sie alle. (Obwohl dahinter die Freiheit lockt!)
Na ja, genauso gings der einen Katze auch und dann ist meine Tante umgezogen in ein eigenes Haus. Und was passierte? Die sonst so ängstliche Katze, die sich manchmal nicht mal in den Hausflur (vorher haben sie im Mehrfamilienhaus gewohnt) getraut hat, ging plötzlich freiwillig nach draußen und fühlt sich sichtlich wohl!
Sobald sie keine Lust mehr hat, kommt sie rein, manchmal ist sie nur 10 Minuten draußen, manchmal stundenlang.
Wie gesagt, ich wohne nicht bei dir, ich kann das nicht beurteilen, aber der einen Katze ging es GENAU SO, wie du es von deinen beschreibst und nach dem Umzug (nach ihrem ersten Zuhause, wo sie wohl misshandelt wurde kam sie ins Tierheim und dann zu meiner Tante in die Wohnung) war sie wie ausgewechselt und urplötzlich mutig und lebenslustig, obwohl sie vorher genau das Gegenteil war! (Hat mich wirklich wahnsinnig gefreut für sie, ich glaube der Umzug, ob Freigang oder nicht, war das beste, was ihr passieren konnte!