Fellwechsel

Diskutiere Fellwechsel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und ich dachte schon, ich bilde mir nur ein, dass plötzlich wieder mehr Haare in der Wohnung zu finden sind. ;) Sonst musste ich nur das Sofa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellwechsel Beitrag #21
Und ich dachte schon, ich bilde mir nur ein, dass plötzlich wieder mehr Haare in der Wohnung zu finden sind. ;)

Sonst musste ich nur das Sofa absaugen, doch jetzt bleibt wieder alles auch am Kissen etc. hänge. Na prima, dabei waren die letzten Monate so scjhön entspannend... :(
Ich hab auch das Gefühl, dass bürsten nicht viel ausrichtet. Sicherlich, man bekommt viele Haare aus dem Fell, aber wie Audrey schon berichtet hat, streicht man danach übers Fell, hat man erneut Büschel in der Hand...

• Fellwechsel

Anzeige

• Fellwechsel Beitrag #22
Unser Nevis haart auch schon wie blöd. Jedesmal wenn man ihn streichelt hat man Haarbüschel in den Händen, der Wahnsinn. Und meine Klamotten schauen aus :roll: Da wird der Fusselroller gar nicht mehr mit fertig.
Komischerweise haart sein Schwesterchen aber gar nicht. :eusa_think:

• Fellwechsel Beitrag #23
Um eventuelle Neider zu beruhigen: Die Haare fliegen seit heute auch hier. Nix mit draußen Haare lassen.

Jetzt habe ich also Haare UND Staub :roll:

Off-Topic
Audrey, danke, ich überlegs mir. Ich bin allerdings nicht der Basteltyp, viell. häkel ich mir eine Mütze?

• Fellwechsel Beitrag #24
Off-Topic
Eine Ferdl-Mütze :049: Machst Du mir auch eine? :mrgreen:

Was mir jetzt aber nach ein paar Tagen so auffällt - also ich war ja bis Sa. 1 Woche auf Urlaub. Wenn ich auf Urlaub bin kriegen sie kein Extra-Taurin zum Futter (das mag ich meinen Sittern nu nicht auch noch zumuten)... gut, jetzt kriegen sie seit Sa. also wieder Taurin - und es mag auch am gelegentlichen bürsten liegen, aber.... Ferdl haart natürlich schon noch, aber es nicht mehr so daß ich in eine Fellwolke statt in Fell fasse....

• Fellwechsel Beitrag #25
Taurin-Freund bin ich auch. Als Madame aus dem TH kam, flogen die Haare fast so wie jetzt, mit Taurin hörte das ganz schnell auf. Sie verlor kaum noch ein Haar, das war beeindruckend, dieser Wechsel.

Jetzt allerdings..ICH war ja nicht im Urlaub..:( Kann also auch keine Taurinpause verzeichnen.

Wahrscheinlich muss es halt einfach runter..irgendwann wäre der Ferdl sonst ein Nackkater geworden, und so toll ich ihn finde..da hört die Liebe auf:mrgreen:

• Fellwechsel Beitrag #26
Sky erinnert mittlerweile etwas an einen alten Flickenteppich - da haben sich so viele Fellknoten gebildet, dass ich es leid war und einfach ganz grob geschnitten hab. Wächst ja wieder :mrgreen:.

• Fellwechsel Beitrag #27
Ich hab mal ne Frage an euch.
Bei Nayla fällt mir extrem auf, dass sie an den Seiten so buschiges, graues Fell hat.
Sie sieht fast aus wie ein Schaf. Ich hol zwar echt viel Fell raus, aber dieses graue geht trotzdem nicht weg.
Hier mal der Vergleich:

Heute:
dscf3064yd1z.jpg

Früher:
dscf2292bf2c.jpg

Früher war sie halt überall relativ dunkel und das Fell war glatt.
Kann das am Fellwechsel liegen, oder ist das "normal"?

• Fellwechsel Beitrag #28
boah, Pussy hat auch starkes Fell ausfallen..., meine Umschlagtasche in schwarz sind voller Haare...
beiden können auch weniger Fell ausfallen, gut... aber Tommy doch viel grau und Teppich sind grau. *lol*

• Fellwechsel Beitrag #29
@ Sanni: ich glaub es ist normal, daß sich das Fell, die Farbe und v.a. die Struktur mit dem Wachstum ändert. PS: Babybilderregel? Ich mein das rote Katerchen auf dem oberen Foto, das schaut schon arg jung aus, oder?

• Fellwechsel Beitrag #30
Off-Topic
Der Krümel ist 12 Wochen Audrey, keine Sorge ;)

• Fellwechsel Beitrag #31
Hier gehts auch rund seit die Temperaturen so hoch sind.
Ich schätze das sich meine 2 Fellnasen auf das Wetter Hormonell so umstellen, das sie immens Haare verlieren um der Hitze Herr zu werden.
Bei beiden ist es zur Zeit richtig richtig Extrem schon. Man muss nur drüberstreicheln und man sieht aus wie ein behaarter Gorilla an der Hand. ^^

• Fellwechsel Beitrag #32
  • Fellwechsel Beitrag #33
PS: Babybilderregel? Ich mein das rote Katerchen auf dem oberen Foto, das schaut schon arg jung aus, oder?

Off-Topic
Der Krümel ist schon über 12 Wochen alt ;) Der sieht nur so winzig aus, weil Nayla und Sookie so riesig im Gegensatz wirken.

Hm, also irgendwie sah Nayla vorher schöner aus :D Vielleicht geht das ja doch wieder weg mit diesem buschigen grauen Fell, ich hoffs. Sookie hat das nicht so extrem.

• Fellwechsel Beitrag #34
@Sanni:
ich glaube einfach, Nayla bekommt ihr "Erwachsenenfell";)
Gerade bei Langhaarkatzen können sich Baby- und endgültiges Fell total in Struktur und vor allem Länge unterscheiden. Auch die Farbe kann sich ändern, das hatte ich hier sogar bei meinen Feld-und Wiesenkatzen...

• Fellwechsel Beitrag #35
Ja, die Länge war mir schon bewusst und auch die Farbe. Sookie ist ja zb von grau zu braun/rot gewechselt. Aber ich wusste nicht, dass das halt so buschig werden kann.

• Fellwechsel Beitrag #36
Shila hat wieder mehr dunkle Farben, fast viel grau... kein weiss mehr :( als war sie 3 Monate viel weiss geworden...

• Fellwechsel Beitrag #37
@Sanni: Schau mal, bei Sky hat sich die gesamte Fellart auch ganz schön geändert. Er hat auch so hellgraue Unterwolle bekommen.

Einmal Sky mit knapp 5 Monaten:

Und heute ;):
2qvh4s3.jpg

• Fellwechsel Beitrag #38
Off-Topic
Der war ja echt schon immer so ein MEGApuschel, oder Ina? :mrgreen:

• Fellwechsel Beitrag #39
Off-Topic

Off-Topic
Der war ja echt schon immer so ein MEGApuschel, oder Ina? :mrgreen:
Jap, ist nur NOCH schlimmer geworden :roll:. Toll ist es im Moment grad, wenn er Liebe braucht und seine 7,5 Kilo auf mich draufdrückt zum Kuscheln :eusa_doh:.

• Fellwechsel Beitrag #40
Off-Topic
Hihi, ich kanns mir lebhaft vorstellen! :mrgreen:
Du sag mal.. Haaren Coonies nicht eigentlich noch schlimmer als unsere Feld u. Wiesen Katzen? :eusa_think: Das beschäftigt mich schon ne ganze Weile.. Hab ja keine Ahnung von Coonies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellwechsel

Fellwechsel - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Was wenn Training keine Erfolge zeigt?: Ich sage direkt vorweg, es kann sein, dass ich zu ungeduldig bin. Daten: Jack Russel, Münsterländer Mix, 2,5 Jahre alt, wir haben sie geerbt von...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben