Spazierengehen/ Frettchen an der Leine

Diskutiere Spazierengehen/ Frettchen an der Leine im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Ja, das mit dem Futter firsthört sich gut an ;) Die sind ja süß. Wie alt sind sie denn?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
andie

andie

Reaktionen
0
Ja, das mit dem Futter
hört sich gut an ;)

Die sind ja süß. Wie alt sind sie denn?

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
3 und 2 Jahre ;)

Glückwunsch! :)
Die sind ja echt toll.
Frettchen sind schon tolle Tiere.
Ich bin froh das wir auch hier Halter haben :)

LG

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo,

*quieetsch* echt knuffig die 2 ^.^

wenn die iltisfarbene nicht blind wär und die Albinodame nicht so dünn und beide Jungs wärn, könnte man meinen, du hättest die 2 von meinen Bruder gestohlen :lol:

haben sie ihr eigenes Zimmer ode freie Wohnungshaltung oder wie machst du das? *neugierig bin*

Faro

Faro

Reaktionen
0
Also tagsüber (also bis ich schlafen gehe 22-??? uhr) dürfen sie in der Küche/Bad und Flur rumrennen. Und wenn ich dabei bin auch im Schlafzimmer. Und dann kommen sie in ihren Käfig.

Meine Wohnung wurde komplett für die Frettchen gesichert.

Ich mach mir nur etwas sorgen da sie so wenig Fell haben und echt schlecht ernährt sind aber ich denke ich bekomm das wieder hin :)

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
uuuunnnnd? Hast du schon den ersten großen Hausputz machen müssen? :silence:

Süße Knuffelchen sind das. Und mach dir keine Gedanken um die Blindheit deiner Fähe. Ich hab auch eine blinde Iltisfähe und man merkt sie klettert und flitzt genauso wie die anderen auch. Frettchen können das gut kompensieren.

Ansonsten rate ich dir die Krümel ganz regelmäßig zu wiegen. Gerade wenn du sie momentan zu dünn findest (wieviel wiegen sie aktuell?) hast du so den besten Überblick. Zum Päppeln kannst du dir beim Tierarzt auch Nutri Cal Vitaminpaste holen. Das unterstützt das Aufspecken ein wenig ohne dabei bedenklich zu sein.

Liebe Grüße

bibi 1997

bibi 1997

Reaktionen
0
Wir haben 2 frettchen beide sind seit sie klein wahren am geschier gewöhnt der rüde geht total gern spazieren und mag hunde zum spielen wir gehen mit ihm fast jeden tag raus c.a 30-40 min. die zweite hasst spazieren geh wenn man sie runter lässt läuft sie wieder nach hause :D

Kenthan

Kenthan

Reaktionen
0
Huhu,

ich habe auch mal eine Frage zum Spazieren gehen mit Frettchen.. und zwar: Was für ein Geschirr benutzt ihr dafür? Ich habe zur Zeit so eines, welches man um den Hals und um den Bauch herum festmacht mit so einer Schnalle. Dann habe ich mir letzte Woche noch eines geholt mit Klettverschluss, aber entweder bin ich oder die Fritten zu doof dafür oder das Ding an sich ist Mist, weil mit dem Klettverschlussding können sie überhaupt nicht laufen und kugeln nur am Boden herum.. :)

Kenthan

Kenthan

Reaktionen
0
ei, da gibt es ja ein paar hübsche :) vielen dank!

F

Frettchen-San

Reaktionen
0
Ja, ich würde am liebsten alle aufkaufen...:uups:

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte Living-World Geschirre (die waren super, hab ich auch immer noch, aber verwend ich eigentlich nie) und selbstgenähte ;) Die mit Klettverschluss würde ich nicht empfehlen, da ich dem zum einen nicht unbedingt trauen würde (dass es hält) und zum anderen ist der Klettverschluss meist doch recht breit und steif und stört die Frettchen beim gehen.

RedShanks

RedShanks

Reaktionen
0
Gassigehen möglich?

Hey alle zusammen,
Meine Freundin will sich vielleicht 2 Frettchen kaufen. Ich hab die Erfahrung gemacht das die ganz schon hibbelig sind, mein Bruder hatte früher Welche.Meine Freundin würde aber auch gerne mit ihm schmusen und ab und zu mit in die Stadt oder zu mir nehmen. Ist das möglich? Kann man mit denen Gassi gehen oder sie in einer Tasche,Rucksack (natürlich artgerecht so das sie noch Luft bekommen) bei sich tragen?Wir haben nämlich mal so nen Typ in der Bahn gesehen der hatte 1 Frettchen auf dem Rücken das ist ihm aus dem Rucksack gekrabbelt. Kann man mit Frettchen auch schmusen oder wollen die das nicht so gerne. Und wenn sind Fähen da anhänglicher als Rüden? Als mein Bruder eins hatte war ich grade mal 6 Jahre alt , deshalb weiß ich nicht mehr wirklich wie das so war , ich kann mich nur erinnern das es sehr hibbelig war.
Deshalb frag ich. Wenn mir jemand weiter helfen könnte wär ich sehr dankbar

LG Celine:mrgreen:

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Jungtiere sind äußerst temperamentvoll und können auch mal zubeißen. So wie ich es einschätze, währen zwei etwas ältere Tiere für sie besser geeignet.
Schmusen kann man sie...aber sie brauchen vor allem viel Beschäftigung und Auslauf. Sie sollte es sich nicht so vorstellen, dass sie die Tiere jederzeit aus dem Gehege holen kann und sie sich dann schmusen lassen wollen. Es sind Raubtiere, still da liegen und nichts tun ist nicht ihr Ding ;) Außer sie schlafen. Dann aber richtig.

Mit nach draußen nehmen kann man sie schon. "Spazieren" gehen würde ich es nicht nennen. Sie haben ihr eigens Tempo, man kommt nicht unbedingt schnell voran, da überall geschnuppert werden muss. An Besitzers Tempo orientiere sie sich nicht.

Man steckt sie quasi in eine Transporttasche, geht in die Natur (nicht in die Stadt, Reizüberflutung und schädliche Abgase, sowie Hunde können diesen Tieren gefährlich werden. Manche Mitmenschen reagieren nicht besonders aufgeschlossen auf diese kleinen Raubtierchen), packt sie aus, lässt sie rumschnuppern, spielen und erkunden, packt sie ein und geht nach Hause. Oder so ähnlich ;)

Tägliche Spaziergänge benötigen sie nicht (währe sicher auch nicht so empfehlenswert). Es ist eine willkommene Abwechslung. Aber nicht jedes Frettchen mag es draußen rum zulaufen.

Ich glaube Rüden sind ruhiger als Fähen, aber da möchte ich micht nicht festlegen.

Lg

So, ich hoffe dass was ich geschieben habe so von den Frettchen-Haltern hier unterschrieben werden kann... ansonsten bitte ich um korrektur :)

RedShanks

RedShanks

Reaktionen
0
@blackdobermann
Ah okay Danke ^^ Wie ist das so mit Dem Geruch ,ist das bei unkastrirten Rüden auszuhalten oder sollte man sich dann lieber eine Fähe holen. Ich hab wirklich nicht soviel Ahnung von Frettchen wie man sieht:mrgreen:

LG Celine

Gypsy01

Gypsy01

Reaktionen
0
Kastrieren muß man Rüden und Fähen.Bei den Rüden wegen dem Geruch, und Fähen weil sie sonst in die Dauerranz kommen und daran sterben können.

A

Ayla!

Reaktionen
0
Mit Frettchen spazieren gehen.

Hey alle Miteinander!
meine Frage: geht ihr mit Euren Fretts spazieren? Wenn ja wir oft? Findet ihr es unverantwortlich die Tiere ohne Leine laufen zu lassen?
Ich gehe mit meinen Beiden öfter, lasse auch auf ner großen Wiese gern mal die Leine los, aber ganz ohne würde ich, zumindest dem Rüden nicht so ganz zutrauen.
lg, Ayla

F

Frettchen-San

Reaktionen
0
Ich gehe mit meinen ganz unregelmäßig raus.
Ohne Leine dürfen sie nur auf der Terasse laufen.

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo,

ich geh eigentlich recht selten mit ihnen spazieren :eusa_think: Aber ohne Leine würde ich meine niemals laufen lassen. Zum einen gibt es hier sehr viele Hunde und zum anderen wären die wahrscheinlich schneller weg, als ich schauen könnte. Und ich denke, dass meine da kein Einzelfall sind - die meisten Frettchen werden wohl das Weite suchen :eusa_think:

A

Ayla!

Reaktionen
0
Hey, ja alle Frettchen sind alle verschieden... ich habe früher meine Dame mal öfter ohne laufen gelassen, hat auch immer gut geklappt, aber inzwischen auch nicht mehr...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spazierengehen/ Frettchen an der Leine

Spazierengehen/ Frettchen an der Leine - Ähnliche Themen

• Frettchen Hilfe

Frettchen Hilfe: Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Frettchen ein Männchen und ein Weibchen Leider beißen die beiden wie verrückt wurde jetzt schon 6 mal von...
  • Frettchen beißt tipps

Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
  • Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?

Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier. Ich hab mich zwar bereits mit der Frettchenhaltung ausseinandergesetzt und auch...
  • Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?

Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?: Huhu! Ich plane mir anfang nächsten Jahres 2 bis 4 kleine fritten zulegen, allerdings habe ich auch einen Kater mit dem sie zsm in einem Zimmer...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was???

Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...