Tauben

Diskutiere Tauben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Die Namen sind ja süß xD Vieleicht kannst du ja mal wann anders Fotos machen ... haben sie denn schon gefressen ..?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tauben Beitrag #21
Die Namen sind ja süß xD Vieleicht kannst du ja mal wann anders Fotos machen ... haben sie denn schon gefressen ..?

• Tauben Beitrag #22
Hallo Nudl,

ich bin ziemlich entsetzt, was hier für Vorurteile über Tauben verbreitet werden! :roll:

Gott sei Dank hat Kiaran bereits ganz richtig darauf geantwortet. Eine kleine Anmerkung noch: der Kot von Tauben, die sich richtig ernähren dürfen, ist fest und überhaupt nicht ätzend. Was Ihr manchmal an Taubenkot in der Stadt seht, resultiert aus einer Ernährung aus Abfällen. Bei dieser Ernährung hätten wir auch Durchfall.

Aber nun zu Deiner Frage, Nudl. Tauben fressen eine Mischung aus Erbsen, Mais, Getreide und teilweise Beeren. Du bekommst fertiges Taubenfutter im Zoofachhandel, z. B. im Fressnapf.

Haferflocken, Sonnenblumenkerne und Rosinen mögen meine aber auch sehr gern.

Hast Du Stadttauben oder Ringeltauben?

Bei Stadttauben könnte es wirklich passieren, dass bei Fütterung immer mehr kommen. Ringeltauben haben sich jetzt bereits wieder zu Paaren zusammengefunden und werden auch durch Fütterung nicht weitere nach sich ziehen.

Die Nester bauen sie ohne Deine Hilfe, aber ich finde es ganz lieb von Dir, dass Du die Beiden unterstützen möchtest. ;)

• Tauben Beitrag #23
ich bin mir nicht sicher:eusa_think:

Ich hatte heute keine zeit mehr zu beobachten ob ich sie sehen kann... Morgen werde ich mal ein bisschen vor dem fenster hocken und versuchen ein Foto zu machen.:mrgreen:

ich finde es sehr schade, dass os viele menschen vorurteile haben. Sie sind für mich Vögel wie alle anderen auch und haben genauso eine daseinsberechtigung wie alle lebewesen auf dieser welt...

• Tauben Beitrag #24
Hallo Nudl,

Hier siehst Du "meinen" Ringeltäuber, der auf diesem Foto wie jeden Morgen im Winter auf sein Futter wartet. Normalerweise sind Ringeltauben sehr scheu, er lässt mich direkt an sich heran. Vermutlich war er schon mal in menschlicher Obhut. Seine Frau fliegt sofort weg, wenn ich auf den Balkon komme.

Die Vorurteile der basieren auf Fehlinformationen, die seit langer Zeit durch die Gegend geistern und von vielen Menschen unreflektiert weitergegeben werden.

Da hilft nur Aufklärung. Wer sich die Informationen in Kiarans Signatur durchliest, kann Tatsachen erfahren und diese weitergeben. Auch wenn wir dadurch nicht alle von ihren vorgefassten unsinnigen Meinungen abbringen werden, ist es schon viel wert, wenn wenigstens einige gutwillige und im Grunde tierfreundliche Menschen ihre Sichtweise ändern.

• Tauben Beitrag #25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tauben

Tauben - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Oben