- TroFu überhaupt nötig? Beitrag #21
Märy.
Krabben war bei mir jetzt eher so ein Oberbegriff. Ich glaube, es sind Shrimps und Garnelen oder so was. Also die kleineren Meeresbewohner 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Find ich bisschen wenig.. Dann würd ich noch ab und zu Quark und Ei gebenAber sie bekommt 3x die Woche einen getrockneten Wurm.
Find ich eher ungeeignet. Und ist bestimmt nicht weniger fetthaltig als Mehlis. Drei Mehlis pro WWoche sind als einziges tier. Protein schon sehr wenig. Du kannst auch Heuschrecken füttern, die haben weniger Fett.Aber jetzt fällt es mir wieder ein.. Ich habe ihr schonmal ein Stückchen Gouda (Jung!) gegeben. Den mag sie recht gerne =)
beim offenen verkauf kommt es sehr auf den laden an. Manche werfen einfach die Packungen dir bald ablaufen in die tonne, msichen durch und präsentieren das als eigene Mischung - wo ja auch kein haltbarkeitsdatum mehr drauf steht. in anderen läden stehen die tonnen so weit unten,d ass hunde ihre nase rein halten können - zusammen mit den bandwurmeiern von dem hundehäufchen, dass sie vorher abgeschnüffelt haben. Auch ist die Qualität oft sehr schwankend, weil eben imemr mal was anderes nachgefüllt wird, mal mehr Hirse, mal mehr Kanariensaat...
Also da kann man sich viel schlimmeres als Futtermotten holen.
Abgepacktes futter ist sicherer...
Das ist viel zu wenig. Zwerghamster brauchen 30% tierische Nahrung. Und sie fressen in der Natur kaum "Frischfutter" (und gar kein Obst, das ist sehr ungesund!), Körnerfutter (Grassamen, Kleinsämereien) sind ihre Hauptnahrungsquelle. Ein halber TL ist sehr wenig wie ich finde.Nein, tierisches Eiweiß ist bei dem billigerem Futter nicht dabei. Aber sie bekommt 3x die Woche einen getrockneten Wurm.
Das kann man bei getrockneten Tieren kaum in Zahlen ausdrücken. Nimm dir mal dein Futter und wieg aus, wie viel das ist. Auf 1Kg müssen dann 300gr. tierisches Eiweiß kommen. Also 700gr. Körnerfutter und 300gr. tierisches Eiweiß.wie viele mehlwürmer muss ich meinem zwegrhamster den geben wen du sagst 30% tierrische nahrung?
also pro woche wie viele braucht sie?
Hm, das sehe ich etwas anders. Schließlich ist den getrockneten nur das Wasser entzogen worden, was den größten Anteil des Gewichts ausmacht, nicht aber das Eiweiß.Lebend z.B. müsstest du mind. 6 die Woche geben, da kannst du dir selbst ausmalen, dass die getrockneten, die ja quasi nichts wiegen, in sehr viel größeren Mengen gegeben werden müssen.