Suche Frettchen

Diskutiere Suche Frettchen im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; aus Hessen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Frettchen Beitrag #21
aus Hessen

• Suche Frettchen Beitrag #22
Hi!
Hast du Probleme mit dem einloggen? Du hast mittlerweile drei verschiedene Nicks, deswegen frag ich...
Hast du dich wegen der Frettchen bei Elke gemeldet? Den Link hatte ich dir vorgestern schon gegeben...
LG Tina

• Suche Frettchen Beitrag #23
suche abgabe frettchen

hallo leute suche ein frettchen das aus irgendwelchen gründen abgegeben werden muss.
weil ich für meine beiden iltis rüden einen spielkamaraden suche und ich finde mann muss sich nicht immer welpen holen.
also wenn ihr jemanden kennt oder selbst nicht wist was ihr mit eurem liebling machen sollt ich bin da

danke

• Suche Frettchen Beitrag #24
woher kommst du denn aus Hessen, evt kann man sich treffen!?!?

• Suche Frettchen Beitrag #25
HI!
Also unsere Nachbarn haben gerade Nachwuchs.

• Suche Frettchen Beitrag #26
Hallo alle zusammen,
ich suche ein Frettchenwelpen (weiblich)!
ich komme aus hameln...
kann mir jemand sagen, wo ich ein hübschen her bekommen könnte?
hab schon das internet durchsucht - leider vergebens!
über ne antwort würde ich mich echt freuen!
dankeschön!

• Suche Frettchen Beitrag #27
Ist das dein erstes Frettchen?
Willst du das Frettchen denn alleine halten?
Frettchen sollen auf keinen Fall einzeln, sondern mindestens zu zweit gehalten werden. Sonst vereinsamen sie. Auch wenn du dich 24h am Tag mit ihm beschäftigen würdest, könntest du die Artgenossen nicht ersetzen.

Außerdem solltest du als Frettchen-Anfänger (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du bisher noch keine Fretts hattest, sonst wüsstest du ja wahrscheinlich, wo du welche herbekommst...) nicht gleich Welpen nehmen. Welpen sind nochmal viel anspruchsvoller als ausgewachsene Tiere und man kann in der Erziehung viel falsch machen.

Frettchen gibt es z.B. bei Frettchenhilfen und immer wieder geben auch Privatpersonen ihre Fretts ab.

Hast du dich denn schon über Haltung, Fütterung etc. informiert?

• Suche Frettchen Beitrag #28
bitte immer nur zu zweit :(

ich war auch anfänger und hab mir einen welpen geholt, später dann noch einen.
jetzt sinds 2...

mit meiner ersten hatte ich richtig glück total lieb und verschmust, die andere hingegen ist echt anstrengend.

du kannst dich an tierheime und frettchenhilfen oder vereine wenden.

• Suche Frettchen Beitrag #29
Frettchen gesucht

Hi,
ich habe mal da eine Frage!
Ich habe mir es nun schon längere Zeit durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir ein Frettchen anschaffen soll oder nicht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sehr gerne eines will!
So, jetzt habe ich aber das Problem, woher bekomme ich denn ein solches Tier und wen muss ich da ansprechen bzw. wo muss ich denn da suchen?
Komme aus Würzburg in Unterfranken/Bayern!
Wäre cool, wenn mir jemand da eine gute Anlaufstelle verraten könnte!

MFG Axel

• Suche Frettchen Beitrag #30
Als Anlaufstelle kann ich dir nur Jürgen und den FTB e.V. empfehlen (). Und zu Frettchen möchte ich dir sagen, daß man NIE NIE NIE ein Frettchen alleine hält! Immer mindestens zwei Frettchen, sonst gehen sie seelisch kaputt!
LG Tina

• Suche Frettchen Beitrag #31
hey,

auf keinenfall frettchen alleine halten, das geht gar nicht und da solltest du vernünftig sein und nicht aus egoismus handeln.
glaub es mir, meine fähe, war auch erst alleine und als ihre freundin dazu kam, war sie so glücklich wie noch nie.
du kannst den partner nicht ersetzen und wenn du mal nicht zu hause bist sitzt dein frettchen da alleine rum :(

außerdem brauchen sie einen großen käfig und sie sind keine reinen käfigtiere, weil sie schon bis zu 4 stunden auslauf haben müssen, überleg dir ob du so viel zeit findest.

deine frettchen müssen auch kastriert werden (auch die weibchen!!! sonst können sie an dauerranz sterben) und dafür musst du zu einem TA der sich mit fretts auskennt.

bei der ernährung solltest du dich bitte bitte richtig informieren und nicht einfach katzenfutter füttern, wenn dann nur hochwertiges wie carny und miamor, aber auch viel frischfleisch (kein schwein) und mal küken oder mäuse...

wie gesagt informiere dich sehr sehr gut bitte!

lg

• Suche Frettchen Beitrag #32
Hallo Axel!

Ich schließe mich den Vorschreibern an!

Ich wohne in Deiner Nähe und kann Dich beraten bzw. Dir eventuell auch Tiere vermitteln, von dnenen ich weis, dass sie unglücklich im Tierheim oder bei Menschen, die zu wenig Zeit haben, einsam herumsitzen. Vielleicht kommst Du auch mal vorbei oder ich besuche Dich und bringe meine Racker mit? Mein Auto ist frettchengerecht eingerichtet.

Ich habe momentan 5 der kleinen Räuber (in Spitzenzeiten waren es 13).

Michael

• Suche Frettchen Beitrag #34
Hi, ich versuche gerade 2 Fretti's zu vermitteln:

Die 2 sind zwar momentan in Bayern/BW, aber mein Bruder wohnt in Höxter, wär ja nicht weit von dir...Könnte man also irgendwie hinkriegen

• Suche Frettchen Beitrag #35
muß es denn ein Welpe sein ???
Ich hab noch eine Fähe von 2007

• Suche Frettchen Beitrag #36
Suche liebes Frettchen Umkreis Saarland

Hallöchen !
Suche dringend einen Spielkameraden für meinen 4monate alten Rüden Henri,habe ihn seit 2 wochen und seine Vorbesitzer haben ihn wohl auch aus Unwissen einzeln in einem Hasenkäfig gehalten .Er ist sehr lieb und spielt sogar mit der Katze ,möchte aber gerne einen "richtigen" Spielkameraden für ihn ,da niemand einen Artgenossen ersetzen kann ...nur leider ist es in meiner Umgebung sehr schwierig ein Frettchen zu bekommen ...wie ich gemerkt habe.Suche wenn möglich eine kastrierte Fähe oder einen verträglichen kastrierten Rüden .Also falls mir jemand helfen kann : Bitte melden !
Danke schon im voraus !
Henri würde sich freuen :D

• Suche Frettchen Beitrag #37
Schau mal in . Da findest du vielleicht eine Hilfe in deiner Nähe, wo du nachfragen kannst.
LG Tina

• Suche Frettchen Beitrag #38
ist zwar nichts in meiner direkten umgebung dabei ,aber trotzdem danke !!!Wenn sich nichts ergibt muss ich mich halt etwas weiter weg umschauen .

vlg Bianca

• Suche Frettchen Beitrag #39
Doch ;-) da steht,dass es in Wittlich eine Station gibt =) Wittlich ist ja nun nicht soo weit weg :D

• Suche Frettchen Beitrag #40
naja laut google sinds von mir aus schon 114km ...aber wenn ich nichts näheres finde werd ichs dort mal versuchen :) ich wart mal ein paar tage ab ob sich jemand meldet und wenn nich bleibt mir ja nichts anderes übrig ,will doch ein glückliches frettchen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Frettchen

Suche Frettchen - Ähnliche Themen

58xxx Hemer 2 12jährige Katzen weiblich kastriert suchen dringend nach Todesfall neues Zuhause: Ihr Lieben, heute melde ich mich hier aus einem traurigen Anlass. Gerade erhielt ich die Nachricht, dass unser bester Freund gestern mit Mitte 40...
Frettchen suchen ein neues Zuhause: Hallo aus Leipzig :039: derzeit suchen im Frettchentierheim Leipzig folgende Tiere ein neues Zuhause: Harlekinfähe, geb. 2009 und ihre 6...
Oben