Suche Frettchen

Diskutiere Suche Frettchen im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; hm achso :/ kommt halt drauf an wo du im saarland wohnst ;-) hättest du in Richtung Trier gewohnt,wärs nicht so weit weg..;) Jedenfalls viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Frettchen Beitrag #41
hm achso :/ kommt halt drauf an wo du im saarland wohnst ;-) hättest du in Richtung Trier gewohnt,wärs nicht so weit weg..;)

Jedenfalls viel Glück bei der Suche (=

• Suche Frettchen Beitrag #42
trotzdem dankeschön war ja lieb gemeint ;) !

• Suche Frettchen Beitrag #43
Frettchen geschwisterchen

hi Leute

also ich wollte fragen ob jemand von euch im raum berlin ein frettchen geschwisterchen hat für meine nancy falls dieses thema hier nicht hin gehort sorry
aber ich wusste nicht wo sonst meine nancy warte schon seit 3 tagen aleine also es können auch 2 geschwister sein mein pauli ( auch kastriert ) war schon 8 und meine nancy ist 6 also bitter bei fragen bitte eine nachricht bei mir hinterlassen danke fotos kann ich nicht rein machen weill die mein ne foto geöße nicht annemen aso ich bin erst 14 aber wir (meine mutter meine schwester(17) und ich haben gemeinsam beschlossen frettchen zu haben wir haben die schon seit 5 jahren :|

• Suche Frettchen Beitrag #44
hi

schau mal bei einer Frettchenhilfe. ICh hab gesehen, dass du aus berlin kommst:

Frettchen - Club Berlin
Dieter Schneider

Postfach 303975
10725 Berlin
Tel:030-26558484
Fax:030-26558485
e-mail:[email protected]

Quelle:

lg andie

• Suche Frettchen Beitrag #45
hi leute
sorry andie hat leider nicht geklappt
hat vlt noch jemand eine Adresse meine nancy will endlich einen festen Partner in den Tierheimen gib es keine Frettchen mehr deswegen bin ich hierher gekommen

• Suche Frettchen Beitrag #46
woher nehmen...

Wahhh, stecke in einer zwickmühle...

habe mir eigentilch fest vorgenommen mir frettchen aus der nothilfe zu nehmen.. doch die haben momentan nur fähen da, ich will aber lieber rüden (ich weiß nicht, ich habs halt eher mit männchen).

nun habe ich in einer anzeige 2 wunderschöne rüden gesehen, 8 monate alt "aus finanziellen gründen" abzugeben...

habe da noch nicht angerufen, sonst kann ich am ende nicht nein sagen...

hab nun ein schlechtes gewissen... ich wollte doch obdachlosen frettchen ein zuhause geben. und nicht fremden leuten arbeit abnehmen.

(denn 8 monate und finanzielle gründe kling für mich nach frettchen-pubertät und überforderten besitzern)

was soll ich nun machen? die 2 jungs vergessen und auf rüden in der nothilfe warten? oder doch die beiden von privat nehmen....

was würdet ihr machen?

• Suche Frettchen Beitrag #47
Ich selber würde warten bis es in der Nothilfe Rüden gibt.. Aber ich würde auch Fähen nehmen, da mir die Geschlechter der Tiere ziemlich egal sind.
Aber du musst das natürlich selber entscheiden.

• Suche Frettchen Beitrag #48
Du kannst es auch so sehen: die beiden Rüden enden u.U. auch in der Nothilfe, wenn du sie nicht nimmst... Solange du nicht irgendwelchen Vermehrern Geld in den Rachen wirfst, ist doch alles in Ordnung.
Allerdings solltest du dir im Klaren sein, daß die beiden 8 Monate alten Rüden wahrscheinlich gerade VOLL ranzig sind und das der Abgabegrund ist. D.h. sie stinken zum Himmel, markieren die ganze Bude und sind vermutlich auch ordentlich rabiat im Umgang mit Menschen. Wenn du damit umgehen kannst (was als Anfänger nicht unbedingt leicht ist), dann hol dir die beiden. Lass sie baldmöglichst kastrieren und gib ihnen ein gutes Heim.
Wenn du lieber bereits kastrierte, sehr zahme Frettchen willst, dann geh zur Nothilfe und such dir ggfs. auch Fähen aus oder warte auf Rüden.
LG Tina

• Suche Frettchen Beitrag #49
naja, stinkend oder nicht ist mir egal, ebenso wie rabiat oder nicht... ich hole mir ja keine kuscheltiere. da wären plüsch-frettchen ja besser..

ich weiß halt nicht, ich komme mit männchen besser klar... hab nur männliche meerschweine und die schlange dürfte auch ein männchen sein. genauso hab ich zum größten teil männliche fische...

• Suche Frettchen Beitrag #50
hallo,

wie Tina schon sagte, landen die beiden vielleicht ja auch im TH oder bei der Hilfe, aber andererseits werden jetzt zu/nach Weihnachten sicher massenhaft Frettis abgegeben. Hast du dir die Fähen denn schon mal angeschaut?

lg andie

• Suche Frettchen Beitrag #51
die von der frettchenhilfe noch nicht...

ehrlich gesagt reichen mir die 2 meiner verwandten. wie kann ein sooo kleines lebewesen dermaßen zickig sein? ok, menschliche weibchen sind auch zickig (könnte aber der grund dafür sein dass ich fast nur männliche freunde habe) aber die sind größer...

• Suche Frettchen Beitrag #52
hallo

die, die zur Zeit im Heim sind, sind eh voll süß ;) Bevor du dir aber die Rüden nimmst, kannst du dir die im Heim ja mal anschauen. Vielleicht kommst du ja doch mit ihnen zurecht?!

lg andie

• Suche Frettchen Beitrag #53
Also ich würde sagen hol die erste mal zum anfang welche von der Frettchenhilfe ob Fähe oder Rüde ist doch eigendlich egal oder?

Ich hatte nen rüden hier aufgenommen der war halt plötzlich mit mein freund zusammen da und sollte eigendlich ins th aber er konnte den armen opi net da abgeben also nach hin und her blieb er hier.....

Das problem war das der frechdachs mich immer angegriffen hat weil der arme kein menschen kontakt kannte und immer iallein im meerschweinchen käfig war .

Erlich ich war echt damit überfordert aber Augen zu und durch mittlaweile hab ich dafür gesorgt das er freunde hat und er wird jetzt immer zahmer .

Lange rede kurtzer sinn.

Besser ist wenn man als anfänger zahme Tiere nimmt es ist echt viel arbeit bissige wusel zu erziehen ich weis wovon ich rede habe 5 davon wo von 2noch immer beißer sind nach 2monaten intensiver arbeit .

• Suche Frettchen Beitrag #54
hallo Ivy,

hast du dir die im Heim denn schon mal angeschaut? Vielleicht kommst du ja doch mit ihnen zurecht. Ich wollte anfangs auch unbedingt Fähen, weil all unsere Tiere männlich waren. Ich hatte nie ein Mädl. Und dann hab ich Bärli und Phuki bekommen und erst vor kurzem mein Mädchen. ICh würde dir raten: schau sie dir mal an, du bist eh mit jemandem in Kontakt oder? Und wenn du nicht mit den Fähen zurecht kommst und auch nicht warten möchtest, kannst du ja immer noch die beiden Rüden nehmen.

lg andie

• Suche Frettchen Beitrag #55
Hallo!

Suche 2 Frettchen im Raum Hamburg, teils Schleswig-Holstein und Niedersachsen, könnt ihr mir vielleicht helfen? Durchsuche nun schon seit Tagen das Internet, aber ich kann nicht wirklich etwas finden.

• Suche Frettchen Beitrag #56
Hi

Hab mal ein bisschen gegoogelt: , , , , und

Kenn mich in Deutschland nicht aus und weiß auch nicht so wirklich, welche davon nun in deiner Nähe sind. Zumindest die erste ist in Hamburg ;)

Wenn du bei Google "Frettchenhilfe Hamburg" (oder eben Niedersachsen) kommen ein paar Ergebnisse, falls du noch mal selbst schauen willst ;)

• Suche Frettchen Beitrag #57
Hey,

also die Frettchenfreunde Rhein Ruhr und das Frettchenasyl ist vermutlich ein bisschen sehr weit weg. Die haben ihre Hauptsitze in Köln bzw. in gleicher Richtung.

Der Frettchentreff Nord e.V oder die Arge Hamburg wären aber noch gute Anlaufpunkte. Ansonsten würde mir noch die einfallen.

Liebe Grüße
Sabrina

• Suche Frettchen Beitrag #58
Frettchen :)

Hallo ich bin auf der suche nach 2 Frettchen Welpen (Männchen) unzwa sollten die verkäufer bei mir in der nähe liegen, komme so gesagt aus dem raume Salzgitter (NDS) und habe schon selber geguckt aber leider nix gefunden deswegen wollte ich hier mal nachfragen ^^

Mit Frettchenfreundlichen Grüßen

Whity aka Steven

• Suche Frettchen Beitrag #59
Hi und herzlich Willkommen hier :D

Warum denn unbedingt Welpen?

Du kannst dich ja mal an eine Frettchenhilfe wenden. Da gibt's auch immer mal wieder Welpen (v.a. um diese Jahreszeit) ;) Google einfach mal nach Frettchenhilfe in deiner Nähe.

• Suche Frettchen Beitrag #60
Hey Whity, ich würde dir von Welpen ehrlicherweise abraten.. klar sehen die kleinen Kobolde total süß aus als Babys, dafür gleichen sie das dann mit ihrem Rüpelalter aus. Sie beißen richtig feste zu, weil sie noch nicht gelernt haben das die Menschliche Haut dünner ist als die von Artgenossen, und viele sind einfach nicht 'Beißfest' genug, schrecken zurück und trauen sich am ende nicht mehr das Frettchen abzugeben. Jeder kleine Fehler den du in der Aufzucht der kleinen machst, spiegelt sich im Erwachsenenalter ab. (Am Ende hast du dann 2 Beißer daheim sitzen..)

Zudem werden Frettchenrüden ab 8 Monaten Ranzig, d.h. sie markieren was das Zeug hält und werden richtig Rüpelig, und sie STINKEN! Das ist auch ein häufiger abgabegrund. Das Weibchen muss auch kastriert werden, da es sonst in die Dauerranz kommen kann (endet Tödlich, da es eine vergiftung ist). Und das könnte ziemlich in dein Geldbeutel haun'.

Kastrierung für Rüden ca 60-80€ (wenn ich falsch liege bitte verbessern ^^)
Kastrierung bei Fähen bis zu 150€!
Impfen weiß ich nicht, aber billig ist das trotzdem nicht.

In der Frettchenhilfe sind alle Frettchen Kastriert, geimpft ect. und sie suchen auch Frettchen aus, die für dich geeignet wären. & Die kobolde sind meist alle aus ihrem Rüpelalter raus ;) (Ab 1 Jahr)

Liebe Grüße :) & Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Frettchen

Suche Frettchen - Ähnliche Themen

58xxx Hemer 2 12jährige Katzen weiblich kastriert suchen dringend nach Todesfall neues Zuhause: Ihr Lieben, heute melde ich mich hier aus einem traurigen Anlass. Gerade erhielt ich die Nachricht, dass unser bester Freund gestern mit Mitte 40...
Frettchen suchen ein neues Zuhause: Hallo aus Leipzig :039: derzeit suchen im Frettchentierheim Leipzig folgende Tiere ein neues Zuhause: Harlekinfähe, geb. 2009 und ihre 6...
Oben