Hey Whity, ich würde dir von Welpen ehrlicherweise abraten.. klar sehen die kleinen Kobolde total süß aus als Babys, dafür gleichen sie das dann mit ihrem Rüpelalter aus. Sie beißen richtig feste zu, weil sie noch nicht gelernt haben das die Menschliche Haut dünner ist als die von Artgenossen, und viele sind einfach nicht 'Beißfest' genug, schrecken zurück und trauen sich am ende nicht mehr das Frettchen abzugeben. Jeder kleine Fehler den du in der Aufzucht der kleinen machst, spiegelt sich im Erwachsenenalter ab. (Am Ende hast du dann 2 Beißer daheim sitzen..)
Zudem werden Frettchenrüden ab 8 Monaten Ranzig, d.h. sie markieren was das Zeug hält und werden richtig Rüpelig, und sie STINKEN! Das ist auch ein häufiger abgabegrund. Das Weibchen muss auch kastriert werden, da es sonst in die Dauerranz kommen kann (endet Tödlich, da es eine vergiftung ist). Und das könnte ziemlich in dein Geldbeutel haun'.
Kastrierung für Rüden ca 60-80€ (wenn ich falsch liege bitte verbessern ^^)
Kastrierung bei Fähen bis zu 150€!
Impfen weiß ich nicht, aber billig ist das trotzdem nicht.
In der Frettchenhilfe sind alle Frettchen Kastriert, geimpft ect. und sie suchen auch Frettchen aus, die für dich geeignet wären. & Die kobolde sind meist alle aus ihrem Rüpelalter raus

(Ab 1 Jahr)
Liebe Grüße

& Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen