Katzen Teeni gefunden

Diskutiere Katzen Teeni gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben,seid einer woche lummert ein ca. halbes jahr junges katzen mädchen bei uns ums haus.heute ergab sich die gelegenheit die kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Teeni gefunden Beitrag #1
SaraMarica

SaraMarica

hallo ihr lieben,seid einer woche lummert ein ca. halbes jahr junges katzen mädchen bei uns ums haus.heute ergab sich die gelegenheit die kleine maus zu streicheln und wir haben sie gleich mal mit ins haus genommen.sie hat draußen die ganze zeit geweint und geschnurrt ,wollte immer schmusen und hat drinnen auch etwas gefressen.wir konnten auch feststellen das sie nicht gechipt oder tätowiert ist.unsere tierärztin und die leute im TH meinten wir sollen sie wieder raus lassen und sie ignorieren.
ist das richtig,denn wenn sie kein zu hause hat,wird sie bald mama und es gibt noch mehr katzen,leider haben wir schon 3 ,alles ehemalige streuner,wir haben sie kastrieren tätowieren und impfen lassen.
darf ich bzw. soll ich die katze ,wenn sie morgen wieder hier rumlummert,einfangen und schauen ob sich ein besitzer meldet,wenn nicht würden wir sie gerne aufnehmen ,kastrieren lassen usw.

was meint ihr ,wie soll ich vorgehen?
liebe grüße
Sara

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #2
Hu, das ist aber eine sehr befremdliche Aussage von TÄ wie vom TH :?

Im Zweifel hat sie wirklich ein zu Hause und wird dann auch bald kastriert - aber was wenn nicht? Ich würde an zentralen Punkten Zettel aushängen mit "Katze zugelaufen" und Beschreibung. Du könntest ihr auch - ausnahmsweise - ein Halsband umhängen mit einem Zettel auf dem steht, daß Du die Besitzer bittest sich bei Dir zu melden, da Du Dir Sorgen machst daß sie kein zu Hause hat. Und in der Zwischenzeit kannst Du die Katze gerne beschmusen, aber bitte nicht füttern - nicht daß sie sich dran gewöhnt und dann aber tatsächlich ein zu Hause hat...

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #3
die kleine ist höchstwarscheinlich tragend und kommt immer wieder zu uns zurück,was sollen wir jetzt machen?

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #4
die kleine ist höchstwarscheinlich tragend und kommt immer wieder zu uns zurück,was sollen wir jetzt machen?

Ich kann Dir nur sagen, was ich in dem Fall tun würde. Wenn sie tragend ist, behalt sie bei Dir. Häng Zettel aus, meld sie als Fundkatze. Wenn sich ein Besitzer meldet, gut. Meldet sich niemand, lass sie nach der Geburt kastrieren. Dann kann sie eventuell wieder raus oder sie hat bei Dir nen neuen Dosi gefunden? Und die Jungen halt auch vermitteln.

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #5
Also diese Aussage ist ja wirklich erbärmlich und gibt ein sehr schlechtes Licht ab.

Erst gestern bekamen wir einen Anruf das an einer Futterstelle eine weinende , schnurrende Katze herumläuft. Da unsere Quarantänekäfige voll sind haben wir diese Person gebeten sie vielleicht über Nacht bei sich aufzunehmen und die Katze am nächsten Tag in eine Pflegestelle zu geben.

Aber das Tier einfach wieder rauszusetzen ist ja wirklich unverschämt. :roll: Das nennt sich dann Tierschutz.

Übrigens haben wir schon unsere 1. tragende Katze im Tierheim die wir an einer unserer Futterstelle aufgefunden haben. Eventl. ausgesetzt wegen der Trächtigkeit. Aber Strassenkatzen haben es nicht leicht ihren Nachwuchs durchzubekommen bestimmt nicht alle. Das macht mich irgendwie sauer auf deinen TA und dem TH in deiner Nähe das die daran nicht denken.

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #6
Naja das ist immer soeine Sache. Als wir im Urlaub waren (2 Wochen) haben unsere Nachbarn sich um unseren damaligen Kater gekümmert ihn gefüttert und zu seinen Zeiten wieder rein und raus gelassen- sie haben sich sogar manchmal 1-2 Stunden mit ihm beschäftigt.

Tja und auch er stand immer schnurrend vorm Fenstern eines Hauses eine Starße weiter- genau das selbe schema wie oben beschrieben. Auch sie haben ihn reingelassen und angefüttert- 3 Tage später kam er nichtmehr zu uns nach Hause und wir haben als wir nach Hause kamen erfahren unser Kater wäre weg. Nach 2 Wochen haben wir dann mitbekommen wo er war und ihn wieder bekommen (schlecht hatte er es auf kleinen Fall :D).
Die Leute haben dann seinen Bruder aus schlechter Haltung übernommen.

Man muss es von beiden Seiten sehnen nicht immer hat soeine Katze kein Zuhause- unsere war damals auch noch nicht gechipt oder tätowiert ;)

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #7
Man muss es von beiden Seiten sehnen nicht immer hat soeine Katze kein Zuhause- unsere war damals auch noch nicht gechipt oder tätowiert ;)

Na deswegen sagen wir doch: Zettel aufhängen! ;) Den hättet ihr sicher auch gesehen und dann entsprechend drauf reagieren können... Damit ist man auf der sicheren Seite. Aber nicht mit "einfach ignorieren".

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #8
also ich verstehe das die tierheime bei uns in der nähe keine weiteren katzen aufnehmen wollen da sie echt richtig voll sind,aber gerade bei jungen kleinen katzen mädchen hätten die leute von TH sich mehr kümmern müssen,es ist ja für uns überhaubt kein problem sich um die katze zu kümmer und sie zu versorgen,aber das ist jetzt schon der 4 streuner in 5 jahren bei denen die tierheime folgendes gesagt haben: "sie können ja nicht einfach eine katze die weint und schurrt einfach so eintüüten und ins tierheim brigne,wenn das jeder machen würde,lassen sie die katze wieder raus ,bei uns ist keine gemeldet".
unser TA hat wenigstens noch gesagt das wir beobachten sollen was sie macht und wenn sie immer wieder kommt ,sollen wir nach dem besitzer suchen......

naja jetzt grad schläft sie bei uns auf dem sofa ,sie ist echt so super süß;)
woran erkenne ich denn ob sie tragend ist,denn als unser kater einmal würmer hatte ,hatte er auch einen dicken bauch ?sie ist halt eig. voll schlank und höchstens ein halbes jahr als,ich denke mal ein herbst kind,naja und ihr bauch ich "noch" leicht rund ,soll ich erst einmal beobachten und wenn es eine große kugel wird,lasse ich sie besser drin oder?
LG

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #9
Hallo SaraMarica,
ich würde sie momentan ganz drinnen behalten, taste mal ihr gesäuge ab, ist es vielleicht angeschwollen (wenn auch nur leicht?)
Melde die Katze bei Tasso... vielleicht ist sie da bekannt.
Du bekommst auch von Tasso kostenlose "Gefunden" Zettel zum aufhängen, ich würde sie nicht wieder laufen lassen!
LG
Namenlose

p.s.
FOTOS!!

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #10
Du kannst für sie ja auch Stronghold oder Frontline kaufen und sie selbst enflohen und entwurmen lassen. Natürlich kostet das aber ich denke das TH wäre dankbar wenn sie das nicht machen müsste. Ist immer eine kostensache. :roll:

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #11
Off-Topic
Na deswegen sagen wir doch: Zettel aufhängen! ;) Den hättet ihr sicher auch gesehen und dann entsprechend drauf reagieren können... Damit ist man auf der sicheren Seite. Aber nicht mit "einfach ignorieren".

Würde ich auch IMMER machen. Hat man damals bei unserem leider nicht wir haben nur durch hören erfahren wo er ist.
Und wir hatten welche aufgehangen das wir ihn suchen ;)

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #12
kann ich die katze entwurmen wenn sie tragend ist?
also ich weiss von unseren pferden das dass ganz schön kräftezehrent sein kann und man sie wärend sie tragend sind nicht entwurmen soll,ich gehe dann mal davon aus das es bei katzen auch so ist ,oder?

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #13
Doch ich glaube es gibt da verträgliche Mittel. Frag mal deinen Tierarzt danach.

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #14
Du kannst schwangere Tiere entwurmen, dadurch das die Mutter entwurmt wird, werden die Welpen gleich mit entwurmt.
Frag einfach mal den Tierarzt ;)

Off-Topic
bekommen wir mal ein Foto zu sehen???? *dackel blick*

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #15
am mittwoch wird die kleine kastriert,müssen nur 50 euro dafür zahlen da das jetzt übers TH läuft,die sind nämlich sehr froh das wir die kleine nehmen und da wir schon drei streuner haben und alle kastrationen selbst gezahlt haben,war das TH so freundlich und hat uns das angeboten,find ich klasse:)

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #16
Ist sie doch nicht trächtig? :eusa_eh:

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #17
weil wir das nicht so genau wissen ,wird sie erst untersucht und dann gehts weiter;)

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #18
Na dann ist ja gut. :D

Wenn sie noch am Anfang der Trächtigkeit steht, kann sie trotzdem kastriert werden. Dann wird die Gebärmutter samt "Inhalt" mit entnommen.

Ich bin eigentlich auch gegen Abtreibungen. Aber für eine so junge Katze wäre es wohl doch besser. :102:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Teeni gefunden Beitrag #19
für abtreiben bin ich eig. auch ,aber es gibt genügend katzen und da muss eine so junge katze nicht für nachschub sorgen,auch wenn es süß wäre;)

• Katzen Teeni gefunden Beitrag #20
heute wurde die kleine maus kastriert und war glücklicherweise nicht tragend,jetzt sieht man aber komischerweise erst,wie dürre sie ist,was sollen wir zum peppeln füttern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Teeni gefunden

Katzen Teeni gefunden - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder: Hallo. :) Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben