Vielen lieben Dank für alle euren Antworten!!! Toll
Sie war fast 70 als sie ihren Uli als WELPEN bekommen hat. Da hätte man auch schon drüber streiten können,ob das so richtig war,aber da war sie sowas von fit wie eine 50 Jährige und es sprach nichts dagegen,außerdem wäre sie sonst nach dem plötzlichen Tod von meinem Opa ohne eine Aufgabe eingegangen.
Letztes Jahr hatten wir Uli für fast 5 Monate in Pflege (mein Freund und ich). Da war er 10,5 Jahre! Noch kein großes Alter und er war wie ein Junghund von 2-3 Jahren. Das haben auch immer andere Hundebesitzer gesagt und sie wurde super mit fertig. Es gibt also auch Hunde,die von jetzt auf gleich extrem abbauen wie bei ihm. Ich habe ihn in den letzten Wochen nicht wiedererkannt!!! Also Flixi,auch wenn dein Felix jetzt topfit ist (ich hoffe so sehr das das auch noch gaaaanz lange so bleibt!!!!) kann auch er ganz schnell sehr krank werden!
Für sie war das nicht nur so daher gesagt,wenn sie noch ein Auto hätte (braucht sie in der Stadt nicht), sagt sie,wäre sie schon selber ins TH gefahren. Sie möchte unbedingt hin! Sie war über 50 Jahre ehrenamtlich beim Roten Kreunz und ihr glaubt garnicht wie viele Menschen sie da hat. Die machen alles für sie! Da ist auch ein 60Jähriges Ehepaar,die sie immer zum TA gefahren haben etc....die würden das auch weiterhin machen und auch viele,die ihn schon mehrmals wochenlang in Pflege hatten. Das ist also wirklich alles gewährleistet! Die Leute in den Geschäften rufen sogar meinen Papa an,wenn sie morgens mit Uli da mal nicht vorbeigegangen ist und zu fragen ob alles in Ordnung ist bei ihr. Uli und sie sind/waren wie eine Sehenswürdigkeit in Bielefeld. Also das ist schon ok.
Für sie käme auch nur ein älterer Hund in Frage,weil sie sich über ihr Alter schon im klaren ist. Gestern war sie beim Arzt und dem hat sie davon erzählt. Eine Patientin von ihm muss ins Pflegeheim und muss ihren Hund ins TH geben,nun klärt der Arzt ab ob das passen könnte und dann würde sie den Hund übernehmen. Und ich denke,dass wäre für den Hund wirklich besser als käme er ins TH oder?
Er soll in etwa 10Jahre alt sein (ein Dac´kelmix laut Arzt).