Hund erbricht sich beim Autofahren

Diskutiere Hund erbricht sich beim Autofahren im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; halle tierfreunde wir haben seit samstag einen welpen.:D das problem ist nun, dass sie sich beim autofahren immer übergeben muss. :( bei kurzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #1
triene

triene

Punkte Reaktionen
0
halle tierfreunde
wir haben seit samstag einen welpen.:D das problem ist nun, dass sie sich beim autofahren immer übergeben muss. :( bei kurzen strecken( zwei mal um die ecke) geht es, sie ist aber unruhig. nun nimmt meine mutter den hund mit zur arbeit( 30 min mit dem auto), und die kleine muss sich immer übergeben. was können wir dagegen tun? können hunde sich ans autofahren gewöhnen?
bitte helft.
TRIENE:cry:

• Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #2
Eddi hat sich am Anfang auch immer im Auto übergeben.
Achtet darauf, dass der Hund sich vor der Fahrt nicht verrückt macht, bzw verrückt gemacht wird. So ein Hund bemerkt jede Unruhe und Unsicherheit.
Überlegt, eine Transportbox anzuschaffen, in der der HUnd während der fahrt siitzt, wenn ihr noch kiene habt. Dort am besten eine gewohn te Deck oder so hineinlegen. So eine Transportbox schützt außerdem euch und den Hund vor Unfällen (es kann schnell passieren, dass der Hund mal nach vorne sprongt). So wird auch großartiges herumrutschen im Auto vermieden (sowas kann die Übelkeit denk ich fördern)

Was ich dazu empfehlen würde, lasst euch bei eurem Tierarzt mal wegen homöopathischer Rerisemedizin beraten, so etwas kann Wunder wirken.

• Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen.:)

Benutz doch mal die Suchfunktion. ;) Ich habe bei den älteren Beiträgen etwas gefunden, was dir vielleicht weiterhelfen könnte. Guck mal .

LG fini

• Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #4
also ich habe mir mal die anderen antworten angeschaut. ;) wir haben eine box und wir haben der kleinen auch ihre decke und ihr spielzeug reingelegt. aber trotzdem. der TA war aber noch nicht hier. :(
danke aber trotzdem. vielleicht wirds noch...:D

• Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #5
Fährt euer Hund denn gerne Auto, oder versetzt ihn das in Stress?

• Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #6
Wann bekommt er den was´zu fressen???

Also beachtet den Hund doch mal gar nicht. Einfach in die Box und los fahren.
Vill. klappt das.

• Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #7
ob sie gerne autofährt ist noch nicht zu ergründen. sie geht aber liebend gern in ihr box und ist gern drin. auf jeden fall wird der zeitpunkt, an dem sie sich übergeben muss. später. d.h. 2 km weiter gefahren und sie musste sich übergeben.
das müssen wir mal versuchen, erst nach dem fahren füttern. danke.

• Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #8
Versuch doch mal das ein Beifahrer den Hund während der Fahrt beobachtet.

• Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #9
Hallo Triene

Ist dein süsses Benutzerbild dein Hund? Ein Dackel?

Wenn ja (ein kleiner Hund) dann versuch es mit einem Hundegurt. Ich habe ein Yorkie und der hat zu beginn als er ein Welpe war immer gebrochen im Auto. (das ist bei vielen Welpen so – ist jetzt noch kein Grund zu grosser Sorge)

Mit der Zeit legt sich das meisten: Mein Tipp:

A) nicht füttern vor dem Auto fahren
B) JENDE Tag Autofahren (kleinen und dann immer grosser Strecken)
C) Schall ihn auf dem Rücksitz an (Hundegurt) Das vetragen viele meistens besser als die Box.

Versuchs mal! Bin gespannt wie es in 1-2 Wochen ist bei Dir.

• Hund erbricht sich beim Autofahren Beitrag #10
ja das auf dem benutzerbild ist sie. vielen dank für eure vielen tipps. wir werden das alles mal ausprobieren.ich melde mich dann nochmal.
PS. heute hat sie nachmittags nichts fressen wollen und hat sich zur rückfahrt nach hause nicht erbrochen.mal sehen wie es weitergeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund erbricht sich beim Autofahren

Hund erbricht sich beim Autofahren - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben