Genau, zuerst mal zum Arzt mit ihm und dann alles Andere...
Danke für den Link für den Auslauf. Schau mich da später mal um.
Ich weiß, dass ein Laufrad wichtig ist, aber in unserem Tierfachhandel-Geschäft kriegt man keine großen Laufräder für den Käfig getrennt, nur beim Kauf eines Käfigs. Die getrennt verkäuftlichen sind zu klein für Stitch. Ich möchte ja nicht das der Kleene Rückenschmerzen kriegt.
Aber danke für die Empfehlung, habe mir den Whodent Wheel direkt mal bestellt.

Hoffe jetzt nur, dass der in meinem Käfig passt.
Woaw...einmal im Monat? Aber Stitch macht soviel Dreck. Er pinkelt fasst in alle Ecken, obwohl er ein Klo hat...und die Pipi setzt sich doch dann in den Ecken ab und trocknet ein. Das wusste ich nicht. Ich hab immer nur gelesen, dass man den Käfig einmal in der Woche sauber machen sollte. Und ich hatte schon einmal schlechtes Gewissen, als ich den mal 2 Wochen nicht geputzt hatte... Wie könnte ich Stitch denn dazu kriegen, dass er nur ins Klo macht...?
Ich hatte zuerst immer das normale Einstreu benutzt. Dann hatte ich einmal auf Stroh gewechselt. Ich merke, dass es ihm damit besser gefällt. Aber mir geht es eher schlechter damit, habe ich das Gefühl...
Bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl, dass er nicht angefasst werden will. Er ist nur halt sehr wibbelig und läuft immer rum, aber ich denke das ist normal, da er ja momentan kein Laufrad hat und dann direkt rumlaufen will...wenn er auf der Couch ist, anstatt auf meinem Schoß rumzusitzen...

Ist ja auch verständlich.
So ein Aqua Käfig wäre vllt. gut für mich. Aber ich habe davon bis jetzt nichts Gutes gehört. Vllt. ist es auch falsch... Aber mit einem Gitterkäfig ist die Behausung ja auch etwas belüftet (man sollte ihn dann natürl. nicht im Durchzug stehen lassen)
Stitch kann man ohne Probleme in die Hand nehmen, er beschwert sich da zum Glück nicht.
Meine Schwester geht morgen mit ihm zum Arzt.
Danke für Eure Tips! Melde mich dann morgen nochmal.