Welche Rasse währe die Richtige?

Diskutiere Welche Rasse währe die Richtige? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich find auch er sieht wie ein Jagdhund aus, allerdings gehört er den Begleithunden an das Aussehn kann davon kommen das sie Anfangs aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #21
Ich find auch er sieht wie ein Jagdhund aus, allerdings gehört er den Begleithunden an das Aussehn kann davon kommen das sie Anfangs aus Straßenhunden gezüchtet wurden und dann iwann Deutschkurzhaar eingekreuzt wurde- allerdings sollen sie echt kaum Jagdtrieb haben (laut Internet).

Ich glaube Züchter gibt es hier kaum so auf die schnelle find ich auch keinen in Tschechien gibt welche- allerdings ist das mit der Sprache ja sowas wobei man meistens auch welche findet die Englisch sprechen. Naja da muss man denn wissen was man möchte die anderen genannten Rassen sind sicherlich leichter zu finden ;)

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #22
@ peanut butter ich finde der sieht auf bildern bei google aus wie ein deutsch drahthaar?!...also..der cesky

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #23
Ich find auch das der Deutschen Jagdhunden sehr ähgnlich sieht allerdings ist er beim FCI eingetragen ;) wegen dem AUssehn bin ich mir auch nicht wegen dem Jagdtrieb sicher.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #24
Naja,wen es den Cesky Strakaty Pes nur in Tschechien zu finden ist,dan ist das nicht das richtige.Ich will schon einen Hund den ich hier in Deutschland finden kann.
Man das ist schwieriger als ich dachte.Ich leg mir jetzt Schafe an das ich einen Border halten kann:mrgreen::lol:.Nene das geht wohl nicht :D

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #25
Schwarz-weiss, klein und sportlich, da faellt mir die Rassebeschreibung des Boston Terriers ein, hast du dir den schon mal angeschaut ?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #26
Den Boston Terrier finde ich nicht sonderlich Schön :D.

Naja,es soll eigentlich kein Minihund sein,ich will nur nicht so ein Riese,da ich finde das ist für DogDance manchmal schwierig.Er sollte aufjedenfall lange Beine haben.Ich will nicht so einen Kleinen Kräftigen hund,aber auch nicht so ganz Schlank wie jetzt zB ein Windhund.Man ich glaube der perfekte Hund für mich muss erst noch gezüchtet werden :D

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #27
was wäre denn wenn du dir wenn es soweit ist ein hund aus dem tierheim holst da gibt es so viele mischlinge und rein rassige da ist bestimmt auch was für deinen geschmack dabei

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #28
Das habe ich mir auch überlegt.Aber bei einem reinrassigen hund hat man stärkere Chancen das der Charackter so ist wie ich ihn will.Na klar kann der anderst sein,aber in der Regel sind sie schon Rassetypisch.Und wen ich dan einen Hund aus dem TH hohle und der dan nicht ist wie ich es will,hab ich auch nix davon.Unsere Kim ist auch aus demTH.Sie ist ein toller Hund,aber Agility oder DogDance oder so kann man mit ihr nicht machen.Unsere Dolly haben wir aus schlechter Haltung,sie war erst ein paar wochen alt,trotzdem,Ich mache zwar Agility mit ihr,aber DogDance geht nicht.Sie macht zwar künststücke aber sowas,was sie mit mir zusammen machen muss geht nicht,da sie sich nicht anfassen lässt.Bei den mischlingen weiß man einfach nicht sicher was rauskommt. Ein reinrassiger kan zwar später auch anderst sein,aber wen man ihn vom Züchter hohlt,kann man ja die eltern sehen,und da ist halt die Chance größer das er so wird finde ich.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #29
Mir würde jetzt noch spontan das Stabyhound einfallen... allerdings wieder ein Stöberhund und ich glaube auch fast nur inden Niederlangen vertretten... :lol:

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #30
Hm,sieht schon sehr nach Jagdhund aus.

So nochmal meine wünsche an den Hund:
-Größe 30-50cm hoch
-Am liebsten dunkle Hunde,aber es gibt auch helle die mir total gefallen(Meine Dolly :D)
-Schlau,und aktiv also für Agility und DogDance
-Nicht zu schwer zu erziehen,und wenig Jagdtrieb,ein bisschen lässt sich ja in den griff griegen.
-Er sollte schon Fit sein,da ich gerne mit ihm Fahrrad fahren will.
-Es soll nicht so ein Plüschhund sein,also schon was richtiges :D
Und lange Beine sollte er haben :D

Gibt es so einen?:eusa_think::mrgreen:

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #31
Whippet, Kromfohrländer.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #32
Warum passt der Sheltie nicht? Wenn es ein bisschen größer sein darf, Collie, eventuell Flat Coated Retriever.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #33
Warum passt der Sheltie nicht? Wenn es ein bisschen größer sein darf, Collie, eventuell Flat Coated Retriever.

Stimmt. Könnten auch passen. Wobei Du beim Flat natürlich, wenn er aus einer Jagdgebrauchszucht kommt, schon wieder die Probleme mit dem Jagdtrieb hast.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #34
Ja, aber relativ gut lenkbar. Pudel würde auch passen. Wurde ja schon genannt.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #35
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #36
Fuer Agility finde ich den Flat eigentlich schon zu gross (obwohl ein Flat schon mal nen Schweizer Meistertitel gewonnen hatte) und einen gewissen Jagdtrieb werden alle Flats haben, da sie ja zum Glueck nicht auf Show gezuechtet werden. Wer keinen Hund mit Jagdtrieb haben sollte von Retrievern abstand halten. Ueber kniehoch ist er sowieso .. Wobei ich hier das Gefuehl habe, dass zu sehr nach Aussehen geurteilt wird. Kromi und Kooiker passen nicht, weil sie nicht schwarz weiss sind, naja, waer fuer mich nicht schlussendlich ausschlaggebend ..

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #37
@Nienor

Stimmt. Mein Eindruck ist, dass darauf gewartet wird bis jemand sagt: "Hole Dir einen Border Collie oder einen Aussie!". Auf die Idee käme ich mit Sicherheit nicht.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #38
Wie gesagt ich finde den Border ungeeingnet für Agility und DogDance ist auch nicht das richtige für ihn auch wenn man viele Border dabei sieht finde ich fordert es diese Hunde einfach nicht genug, außerdem ist er nicht grade die einfachste Rasse.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #39
Also,es geht mir nicht nur um das aussehen,aber ich will halt einen Hund der Perfekt passt,und ich mag am liebsten schwarze Tiere,aber es gibt auch braune Hunde die ich toll finde,wie zB meine Dolly,sie ist auch Braun,und ich finde sie toll,also dadrum gehts nicht.
Aber ich kann mir ja keinen Hund nehmen,den ich zwar süß finde,aber nicht der richtige ist,nur das ich einen Hund habe oder?Der Kromi und Kooiker find ich beide toll,und ich werde sie auch weiterhin im Auge halten.Ich weiß ja auch das der Boder nicht der richtige ist,deswegen Frag ich ja,ob ihr alternativen kennt.Und bis jetzt finde ich den Kromi und Kooiker am besten,und passentsten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Den Flat Coated Retriever find ich toll.Ist er für Agility und DogDance geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #40
Kromfohrländer als Alternative zum Border Collie? Ich habe da ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften im Kopf. Schicke Dir gleich noch eine PN.

Wegen dem Flat Coated Retriever wende Dich mal an Goldchen. Oder schau hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse währe die Richtige?

Welche Rasse währe die Richtige? - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben