- Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #61
B
Bounty 123
Gesperrt
Da gefällt mir der Entlebucher besser.Beim Appenzeller gefällt mir der gedrehte schwanz nicht so gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quelle: http://www.entlebucher-sennenhund.org/rasse.htmZum Wesen
Der Entlebucher ist ein lebhafter, temperamentvoller Hund, den Selbstsicherheit und Furchtlosigkeit auszeichnen. Er schließt sich sehr eng an seine Bezugspersonen an, wogegen er Fremden gegenüber zunächst leicht misstrauisch reagiert. Der Entlebucher ist da zu Hause, wo seine "Leute" sind. Er ist stets für "action" zu haben und für jede Art von Beschäftigung leicht zu motivieren.
Er bringt "Leben in die Bude", zuweilen allerdings sehr lautstark.
Spiel- und Lernfreudigkeit sowie seine Gutmütigkeit machen ihn zum leichtführigen Hund, der allerdings aufgrund seines sehr lebhaften Temperamentes eine konsequente, aber liebevolle Erziehung braucht.
Der Entlebucher ist absolut kein Zwingerhund. Er braucht die Nähe seiner Menschen, ausreichend Bewegung und Beschäftigung.
Nur dann kann er sich zum liebenswerten Begleiter entwickeln.
Ich persönlich würde mir wahrscheinlich keinen Rassehund mehr holen. Sie sehen natürlich wunderhübsch aus usw usw aber dafür haben die meisten Rassen diese Probleme und vertragen jenes Futter nicht
Aus diesen Gründen sucht man auch u.U. längere Zeit nach dem bessten Züchter! Und spart nicht schon am Anfangspreis an diversen Kosten.
Welche Rassen hattest du?
Welche Rassen hattest du?
Cocker Spaniel und Schäferhund.
Wir haben absolut nicht am Preis gespart =) Ich spreche da nur aus Erfahrung. Ob es wirklich stimmt oder nicht, ist etwas anderes. Ich weiß nur, dass unsere 3 Mischlinge nie zum Tierarzt mussten und auch sonst nichts hatten, abgesehen von ner Zecke und eben die Impfungen, die sie brauchten![]()
Entweder Golden Retriever oder Labrador Retriever, bitte keine dieser Mischlingsverpaarungen. Im Tierschutz ist so ein Mischling wahrscheinlich nur selten anzutreffen. Für Agility finde die genannten Rassen außerdem nicht geeignet, da beide oft von HD betroffen sind. Wenns ein älterer Hund aus dem Tierschutz ist, der negativ getestet worden ist, ists ok, bei einem Welpen kann man so etwas nie vorausahnen.Oder eine Golden retriver-Labrador Mischung . Hat meine Nachbarin die sind sehr schlau und gehorsam !!