Welche Rasse währe die Richtige?

Diskutiere Welche Rasse währe die Richtige? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry, für meinen Einwand, aber was soll ich von so einer Aussage halten???? Jeder Hund braucht seinen Auslauf - ein kleiner Hund genauso viel wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #41
Was hältste von einem Malteser?? Der is schlau und braucht nich übermäßig viel Auslauf. Er lernt sehr gerne. :)
Hoffe konnte dir helfen. :)

Sorry, für meinen Einwand, aber was soll ich von so einer Aussage halten???? Jeder Hund braucht seinen Auslauf - ein kleiner Hund genauso viel wie ein großer!! Armer Welpe - mehr sag ich dazu nicht :silence::roll:

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #42
Snoopy. In dem Fall stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #43
Na, wenigstens einmal, dass wir zwei uns einig sind ;)

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #44
Kennt ihr den Nova Scotia Duck Tolling Retriever ?
Wisst ihr etwas über diese Rasse?
In der Rasse beschreibung hab ich dies gefunden:

Der Toller ist sehr intelligent, ausdauernd und lernt schnell. Er ist sehr verspielt und zeigt einen ausgeprägten Hütetrieb, was eigentlich für Retriever untypisch ist. Manchmal kann er auch sehr stur sein. Fremden gegenüber ist er reserviert und lässt sich nicht von jedem anfassen. Man muss sich sein Vertrauen erst verdienen. Durch sein angeborenes Misstrauen ist er ein guter Wachhund, der jedoch nicht bissig ist.

Quelle : http://tiere.t-online.de/nova-scotia-duck-tolling-retriever-hunderassen-lexikon/id_19372534/index

Das vertrauen muss man sich verdienen,ich denke das sollte kein problem sein wen man ihn als welpe hohlt oder?Ist er geeignet,oder auch eher was wie der Border?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #45
Vom Anspruch her mindestens so hoch anzusiedeln wie der Border Collie. Absoluter Arbeitshund, nur Field Trial Linien. Zudem noch mit einer großen Portion Jagdtrieb ausgestattet.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #46
Ok,dan eher nicht.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #47
so hab keine ahnung über den hund hat aber lange beine und ist dunkel meinermeinung nach ein sehr hübscher 40-50cm hoch

kannst ja mal den namen googlen: australian kelpie

sonst muss ich aber den anderen noch zustimmen ein kleiner hund ist genauso vollwertig wie die großen ;)

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #48
Wie wäre es mit einem (Kleinen) Münsterländer?;)
Habe mal gehört, dass der für Agility geeignet ist...stimmt das?:uups:
Allerdings ist der ja auch ein Jagdhund...:?
also wieder zuviel Jagdtrieb...hmmm...schwer....:eusa_think:
hmm...halt mich vllt besser raus...bin ja nicht so der Hundekenner...:silence:

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #49
den Australian kelpie finde ich toll.Meint iht der währe geeignet?
Der Münsterländer hat mir zuviel Jagdtrieb,ist ja ein Jagdhund :D

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #50
so hab keine ahnung über den hund hat aber lange beine und ist dunkel meinermeinung nach ein sehr hübscher 40-50cm hoch

kannst ja mal den namen googlen: australian kelpie

sonst muss ich aber den anderen noch zustimmen ein kleiner hund ist genauso vollwertig wie die großen ;)

Anspruchsvolle Arbeitshunde.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #51
Also auch eher wie der Border und ungeeignet?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #52
Also auch eher wie der Border und ungeeignet?

Das kann man immer so pauschal nicht sagen. Wenn Du Dir bewusst bist, wie hoch der Anspruch ist und Du bereit bist darauf einzugehen, KANN es klappen.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #53
Naja,was haben sie den für einen Anspruch?
Wie gesagt,ich würde täglich 1-2 stunden mittags fahrrad fahren,morgens und abends halbe stunde,stunde gassi.Ein mal in der woche agility auf dem Hundeplatz,und öfters auch im Garten trainieren,üben und so,wie es mit DogDance aussieht weiß ich nicht,ich denke das würde ich daheim,so für mich machen,ich glaube Trainer dafür gibt es dazu nicht bei uns.

Also geeignet oder eher nicht?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #54
Beim Kelpie würd ich sagen ähnlich wie der Border aber doch etwas selbstbewusster und vorallem kräftiger- immerhin Arbeitet der Kelpie mit Rindern und braucht dort eine gewisse Einsteckungsvermögen und auch selbstständigkeit. Schönheitszuchten gibts soweit ich weiß gar nicht.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #55
Also auch eher ungeeignet?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #56
Kommt drauf an man kann es schaffen wenn man vieles beachtet und den Welpen von Anfang Ruhe beibringt und wirkolich jeden Tag mit dem Hund anderwertig Arbeitet.

Ansonsten würde mit noch der Entlebucher Sennenhund einfallen.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #57
Finde ich auch ein sehr schöner Hund.Aber ist der geeignet für Hundesport?Ist das auch so ein schneller agiler Hund?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #58
Der Entlebucher ist geeignet für Hundesport er ist jetzt nicht so schnell wie ein Aussie aber Hundesport ist durchaus machbar- kommt halt auch auf die Erziehung an.

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #59
Sind sie leicht zuerziehen?Und haben sie Jagdtrieb?

• Welche Rasse währe die Richtige? Beitrag #60
Der Entlebucher hat soweit ich weiß kaum bis garkeinen Jagdtrieb. Gelehrig sind sie.

Evt Appenzeller Sennenhund? Wobeio ich mich mit denen nciht auskenne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse währe die Richtige?

Welche Rasse währe die Richtige? - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben