Luna wo bist du????

Diskutiere Luna wo bist du???? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; @Schatz@tiger: Es ist nicht zu früh für ein Plakat. Es muss um diese jahreszeit nicht unbedingt Partnersuche sein sondern einfach Lust auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna wo bist du???? Beitrag #21
@Schatz@tiger:
Es ist nicht zu früh für ein Plakat.

Es muss um diese jahreszeit nicht unbedingt Partnersuche sein sondern einfach Lust auf Abenteuer. Unsere Katzen bleiben manchmal ein bis zwei Nächte weg und sind dann wie von Geisterhand plötzlich wieder da. Keine Ahnung, was in der Zwischenzeit passiert.
Übrigens würde ich auf einem Plakat auf jedenfall darum bitten, dass die Leute in ihre Schuppen/Garagen schauen. Nicht jeder kommt von allein auf die Idee.
Viel Glück Euch beiden und lasst mal hören ob die Ausreisser heil zurückgefunden haben.

• Luna wo bist du???? Beitrag #22
Ja das werden wir machen , ich mache nacher Plakate wie viel würdet ihr machen ?

• Luna wo bist du???? Beitrag #23
16 pfoten das ist wirklich eine gute idee das mit aufs plakat zu schreiben!
ja haltet uns auf dem laufenden!

• Luna wo bist du???? Beitrag #24
Ich wollte euch nur ein bißchen Mut machen und an unser Vorzeigebeispiel von verlorener Katze erinnnern:
Brändelmann hat ihr Fienchen geschlagene 3 Wochen vermisst und die Süße kam wohlbehalten nach Hause. :D

Ich halte euch alle Daumen, weil ich zumindest erahnen kann, wie furchtbar die Ungewissheit sein muss. Nur nicht aufgeben und macht euch nicht zu sehr verrückt. Es muss gar nichts bedeuten, dass sie nicht nach Hause gekommen sind. Informiert die Nachbarn, Tierärzte und (sofern vorhanden) das Tierheim, hängt Zettel auf und haltet die Augen offen. :001:

• Luna wo bist du???? Beitrag #25
Wendet euch auch noch ans Ordnungsamt (Fundbüro) und Tasso: Die helfen auch, selbst wenn die Katzen nicht gechipt oder tätowiert sein sollten.

Ich hab es ein paarmal erlebt, dass sich meine Katzen vor dem Regen irgendwo hingeflüchtet haben und eingesperrt wurden. Seitdem ich die Katzenklappe habe, ist das nicht mehr vorgekommen.
Je nach Charakter deiner Katze kann es auch sein, dass sie evtl. nicht sofort aus ihrem Versteck heraus kommt, wenn nun eine fremde Person in Keller oder Gartenhaus schaut.

Was mir da generell einfällt: "Suchen" Partnerkatzen eig. den andern?
Kommt auf die Bindung zwischen den Katzen an. Mein Smoky "ruft" mich immer ganz aufgeregt, wenn ich mal versehentlich eine andere Katze in der Küche eingesperrt habe.
Felix hatte vor etlichen Jahren als ich noch TSV-Katzen betreut habe, eine starke Bindung zu einer Kätzin, die plötzlich verschwand. Ich sah Felix sehr häufig wie er einen bestimmten Weg einschlug, den er vorher nie gegangen war... Nach ca. 10 Tagen saß dann plötzlich die einst scheue Katze mit einer Hüftverletzung vor der Haustür. (Verletzungen wurden überstanden und die Katze hat sogar ein schönes Zuhause gefunden). Felix ist nachdem die Katze wieder aufgetaucht ist diesen Weg nicht mehr gegangen. Bewusst geworden ist mir das aber alles erst im Nachhinein.

• Luna wo bist du???? Beitrag #26
Tatütata!

Jetzt bin ich völlig zerstört !
Meine Oma hat gesagt : als sie ihn als letztes mal gesehn hat das er nicht gut aus sah ..also drübe Augen !

Ich zweifle vor mich hin !

Ist er weg gegangen zum sterben?
Oder hat das nichts zubedeuten ?
Ich hab überall nachgeschaut ! Ich finde ihn nicht !
Heul heul heul heul:089:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine Mama hat ihn davor erst geweckt das er nicht weiter schläft
vielleicht war er dann müde

und sah dann so aus !

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna wo bist du???? Beitrag #27
Ihr müsst einfach suchen und warten. Ich hab da 2 gute geschichten ;)
Meine eine Katze war verschwunden und die war 1 ganzen Tag lang weg und am nächsten Tag kam dann meine Nachbarin die sauer war und hat gesagt die Katze war im Auto eingesperrt und hat auf die Sitze gemacht :D
Es war ein Kater :D.. das stank natürlich, aber wir haben ihr dann Blumen geschenkt und dann gings wieder :D

Die andere Katze war ein ganzes Jahr lang verschwunden. Wo sie war wussten wir auch nicht und als sie wiederkam hat sie babys bekommen :)
Naja war ein Unfall :?

Und noch eine Katze, dass ist aber schon länger her, war mal eine Woche verschwunden und kam dann plötzlich wieder und dann läuft da so ein Kind lang und sagt "Guck mal mama da ist Kira !" Ich war voll geschockt und hab denen erstmal gesagt dass die nicht ienfach eine Katze mitnehmen können. Das Mädchen und ihre Mutter wussten dass das unsere waren, weil das Kind öfter mal bei uns war und die Katze auch kannte. Die haben die dann in einen Schuppen gesperrt und meinten das wäre ihre. Menschen gibt es !

Man kann nicht viel machen wenn eine Katze verschwunden sinmd, die kommen wieder oder ebend nicht, aber meistens kommen sie doch wieder. Ich würd nochmal schön Futter hinstellen und ich denke sie kommen wieder !
Viel Glück ;)

• Luna wo bist du???? Beitrag #28
Unsere Tapsi war im letzten Herbst 6 Wochen verschwunden.
Sie war uns zugelaufen und während eines kurzen Urlaubs nicht mehr heimgekommen...zuerst hatte ich gedacht, sie ist einfach weitergezogen, weil wir nun nicht da waren (natürlich war sie in der Zeit von Nachbarn liebevoll versorgt worden).
Die üblichen Suchaktionen (Plakate, Nachbarn, Tierärzte, Tasso) haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht, stattdessen fand ich sie Wochen später auf den Seiten von tiervermittlung.de zur Weitervermittlung!!
Sie war 20 km von hier aufgegriffen und dann nochmal etliche Kilometer weiter dem Tierschutz übergeben worden. Vielleicht in irgendein Auto gestiegen?
Dass ich sie dort gefunden habe, war purer Zufall.
Im Dezember haben wir sie zurückholen können, erst seit wenigen Wochen ist sie wieder die "Alte".
Mein Tip also: schau dir die Vermittlungsseiten der Tierschutzorgas der Umgebung an!
Ich drück' die Daumen!

• Luna wo bist du???? Beitrag #29
Hallo !

Er ist immer noch nicht da ! Und er war dort wo er weg gegangen ist nicht fit !
Er hat davor 2 Ratten gehab? gift?
Wir haben nicht mehr viel Hoffung das unser Schatz wieder kommt !

Er fehlt mir !

• Luna wo bist du???? Beitrag #30
Hallo ihr beiden!

Ich steuere gerne auch noch eine gute Geschichte bei :)
Auf keinen Fall dürft ihr die Hoffnung aufgeben!!

Meine Josie war letztes Jahr auch vier Wochen weg. Ich war Donnerstags beim TA zum Check und impfen und Freitags hab ich sie raus gelassen und sie kam nicht wieder. Auch sie ist eine sehr zuverlässige Freigängerin, soweit man das eben bei Katzen sagen kann. Die haben immer mal die Idee im Kopf, noch schnell schauen zu müssen, was drei Strassen wieter noch so schrecklich interessant riecht oder so :)

Jedenfalls war ich voller Panik. Josie ist mir unendlich wichtig und ich war wirklich krank vor Sorge. Ich hab gesucht, gesucht, gesucht. Die Menschen in meiner Umgebung völlig verrückt gemacht. Die haben mich alle für verrückt erklärt. Aber auch da muss man drüber stehen!! Es lohnt sich.
Allerdings haben alle Leute, die ich angesprochen habe, geholfen und in ihre Garagen geschaut. Josie tauchte nicht auf. Ich habe geschwankt zwischen Hoffnung und das ich sie nie wieder bekomme. Wochenlang war ich nur zu Hause. Ein Wochenende musste ich weg. Ich hatte noch keine zwei Stunden das Haus verlassen, da rief meine Mama an und sagte ich würde es nicht glauben. Josie war tatsächlich wieder da!!!!
Abgemagert bis auf die Knochen und leicht verstört, aber gesund.Ich konnte es nicht glauben. Wir vermuten, dass sie in einem Ferienhaus eingesperrt war, weil diese Leute beim verschwinden da waren, und auch an dem Wochenende als sie wieder aufgetaucht ist. Wir waren bei dem Haus, haben gerufen aber nichts gehört.

Also, auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben!!Und Plakate sind immer gut, so werden viele Leute darauf aufmerksam gemacht, dass ihr sucht. Das ist gut!

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die beiden Süßen wieder auftauchen! Das wird schon :)

Liebe Grüße

• Luna wo bist du???? Beitrag #31
Oh nein, schon wieder 2 vermisste Katzen hier im Forum.:(
Aber ich steuere auch noch eine kleine "Mutmach-Geschichte" bei:

Ein Bekannter vermisste über Wochen einen seiner Kater.
Er war gechippt und auch bei TASSO registriert. Aber niemand hat ihn als Fundtier gemeldet.
Auch telefonische Anfragen in den Tierheimen, Zettel überall und Suchanzeigen im Internet und in Zeitungen brachten nichts. Der Kater war wie vom Eerdboden verschluckt.

Na ja, er hatte sich dann damit abgefunden, dass er seinen Kater nie wiedersehen würde und ist ins Tierheim gegangen, um sich einen neuen zu holen. Der vorhandene Kater sollte ja nicht alleine bleiben.

Und was sah er im Tierhiem? JA! SEINEN Kater!
Der war schon vor Wochen dort "eingeliefert" worden, aber niemand hatte anscheinend nach dem Chip geschaut.:roll:
Herrchen und Kater waren jedenfalls überglücklich und oft ist es anscheinend ganz gut, wenn man persönlich mal in den Tierheimen nachsehen geht und sich nicht auf telefonische Auskünfte verlässt.
Also oft gibt es auch glückliche "Zufälle".

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als für die beiden vermissten Lieblinge alle Daumen zu drücken.
Ich hoffe, die Süssen stehen bald wieder gesund und munter vor der Tür.

• Luna wo bist du???? Beitrag #32
Luna ist immer noch verschwunden -.-

Am Fr Abend bekam ich nen Anruf von einer Nachbarin (direkt oberhalb von uns).
Sie hat 13 Katzen und ihr fehlt auch seit letzter Woche eine getigerte...
hatte dann schon die schlimmsten Vorstellungen, meine Luna in irgendeinem Dreckslabor...
Aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf...

• Luna wo bist du???? Beitrag #33
oha das hört sich nicht grade gut an!
Mensch das ist aber echt komisch das von der nachbarin auch eine fehlt hmm....*grübbel*
Ich wünsch dir trotzdem frohe ostern und hoffe das dein dachhase bald wieder da ist!

• Luna wo bist du???? Beitrag #34
Oh weh das hört sich wirklich nicht gut an, und ich kenne Deine Ängste.
Mein Lucky war auch mal von Freitag bis Sonntag weg....war er noch nie....als er Sonntag dann auf der Wiese zu sehen war, kam er mir meckernd entgegen, voller Frust....er stank nach Heu, deswegen glaub ich man hat ihm im Stadel eingesperrt.
Seitdem geht er nicht mehr so weit...

Und mein Frodo war auch mal zwei Tage weg...der hat sich mit einem anderen geprügelt und kam mit einem Abzess am Arxxx nach Hause.....

Katzen haben manchmal Gründe das sie nicht nach Hause kommen, aber ich drück die Daumen das Deine Kleine den Weg nach Hause wieder findet :(

• Luna wo bist du???? Beitrag #35
Ohje, ich fühle mit euch! und hoffe das beide wieder gesund heim kommen!

Ging es Luna denn die Tage vor ihrem verschwinden gut??

Bei dem verschwundenen Katerchen hab ich es ja gelesen.

Meldet euch bloß, sobald es was neues gibt...

• Luna wo bist du???? Beitrag #36
Bei mir gibt es noch nichts neues Morgen ist es EINE ganze WOCHE :089::089::089::089:

Ich denke das er nicht mehr kommt... aber es wäre ein schönes Ostergeschenk gewesen !

• Luna wo bist du???? Beitrag #37
Oh weh...lass Dich knuddeln

• Luna wo bist du???? Beitrag #38
danke..-.-!

• Luna wo bist du???? Beitrag #39
Ohje, eine ganze Woche schon...drück dich schatz@...

• Luna wo bist du???? Beitrag #40
@BeAngeled

gib die Hoffnung nicht auf. Deine Luna kommt ja vielleicht doch wieder.
Man liest so oft dass Katzen nach Wochen oder Monate plötzlich wieder da sind.
Ich fühle mit Dir!

...und dass da noch eine Katze fehlt kann auch ein dummer Zufall sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna wo bist du????

Luna wo bist du???? - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hilfe bei der Katzenzusammenführung: Hallo Ihr ! Ich weiß es gibt schon viele Threads zum Thema der Katzenzusammenführung, da aber jede Situation anders ist eröffne ich hier ein...
Mein Kater greift uns an... :(: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich umbedingt einen Rat benötige. Mein Stubenkater (4 Jahre alt) ist eigentlich ein ganz...
Problem!?: Hallo miteinander. Sowas mach ich normalerweise nicht, aber ich weiß nicht mehr wen ich fragen soll...... So. Ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner...
Oben