hunde

Diskutiere hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dann bleibt es dabei. Ich fände den KLEINPUDEL her vom WESEN her absolut passen, auch wenn die Aussagen der TE noch nicht sehr ausführlich waren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hunde Beitrag #21
Dann bleibt es dabei. Ich fände den KLEINPUDEL her vom WESEN her absolut passen, auch wenn die Aussagen der TE noch nicht sehr ausführlich waren.

• hunde Beitrag #22
Ich muss auch sagen, dass Pudel tolle Hunde sind. Zwergpudel sind totaaal niedlich ABER: Sie sind ziemlich zarte Wesen, nicht sehr robust im Spiel mit anderen Hunden, was ich persönlich als wichtig empfinde.

• hunde Beitrag #23
@Momo

Bei Zwerg- und Toypudel gebe ich Dir recht. Bei Klein- und Großpudel sieht die Sache anders aus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Guck mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • hunde Beitrag #24
Ai, bin mit einem Pudel (normale Größe, nicht sonderlich groß) aufgewachsen. Er war leider etwas zickig, ist an Magenumdrehung (so heißt es doch?) gestorben. Aber er hat wirklich in das Profil vom Threadsteller gepasst.

• hunde Beitrag #25
ich sag mal so ich finde die jetz nicht pot hässlig abe rich hab in meiner kindheit schon abneigung gegen pudel entwickelt mein Opa hat einen zwergpudel den er auch mit zur polizei hatte. Und der hat mich und meine mutter mal gebissen. Und bei einem anderen pudel hatte ich glück das er mich verfehlt hat und seid dem hab ich sone abneigung. Klar ich find die manschmal ganz niedlich streichel sie auch aber ich selbst muss keinen haben weil e rmich obtisch und auch charakterisch nich so anspricht.

Aber sheltis find eich auch toll =) Aber erstmal muss sich die TE melden was sie für vorstellungen hat

• hunde Beitrag #26
@Tracy

Verlangt doch auch niemand. Nicht jeder würde mit einer lahmen Bordeauxdogge durch die Gegend laufen wollen und nicht jeder würde mit einem beschäftigungsgeilen Foxterrier-Mix durch die Gegend laufen wollen. Optik und Charakter sind immer relativ. Man sollte nur nicht in Vorurteile erstarren. Es gibt Menschen zu denen passt diese intelligente, relativ gut zu handlende Rasse, es gibt Menschen, zu denen passt eine lahme Bordeauxdogge und es gibt Menschen zu denen passt ein beschäftigungsgeiler Foxterrier-Mix.

Ich finde nur, dass man endlich mal diese alten Hüte ablegen sollte und den Pudel aus der Omma-Hund-Ecke herausholen sollte.

• hunde Beitrag #27
Beim Pudel darf man nicht vergessen das er auch sehr intelligent ist und man ihn fördern sollte! Von Wesen her finde ich Pudel tol aber das äußere ist nicht so meins:D!
Goldies sind auch schöne Hunde vom äußeren und vom Charakter wobei ich lieber dann sowas wie Mantrailing oder Retterungshundestaffel mit ihm machen würde!
Es gibt so viele Hunde mit denen man alles mögliche machen kann! Vor allem bei Agility eigenen sich viele kleine bis mittelgroße Rassen zu!
Und natürlich nicht zu vergessen die Mixe auch denen denen kann viel Power und intelligenz stecken:D!

• hunde Beitrag #28
Whippet?
Mittelgroß, verliert kaum Haare, Nicht besonders anspruchsvoll im Kopf, gerna mal n Tag faul, trotzdem agil und schnell, kann zwar auch eigenwillig sein aber trotzdem auch lernfreudig, agilitygeeignet, vorallem noch nicht überzüchtet!

Das Problem ist halt meist das Aussehen ;)

Oh mann, mir fallen immer nur Windis ein. Sorry. ;)

• hunde Beitrag #29
Jaja wenn der Virus einen hat^^

• hunde Beitrag #30
wenn man ein whippet-mensch ist...
Sorry leute aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen:D:D:D

Aber eigendlich passt erja schon zu gigisvorstellungen...:eusa_think:

• hunde Beitrag #31
Ach ja, er ist ein toller Anfängerhund^^

Haha, ich bin generell eher ein Windhundemensch xD und du?`Tschuldige, bin schon still xDDDD

• hunde Beitrag #32
lahmen Bordeauxdogge

Mit der richtigen Animation, viel Leckerchen und viel Freude am Spiel ist die BX keineswegs lahm. Man muss nur den richtigen Weg finden, sonst wird der Hund natürlich nur rumliegen und, dank den Besitzern, als faul abgestempelt. Die BX ist kein Hochleistungssportler, aber sie ist auch genauso wenig ein lahmer Hund.

• hunde Beitrag #33
Aber das kann man über jeden Hund jeder Rasse sagen, oder Chianti?=)
Flixilotte sprach ja eben darüber, dass Klischees eben Unsinn sind. ;)

• hunde Beitrag #34
Off-Topic

Immer diese Pudeldiskussion... Für mich sind Pudel echt hässliche Tiere und es ist mir wurscht, ob die geschoren sind, naturbelassen oder sonstwas! Kann man sowas nicht einfach mal akzeptieren?
Ihr kauft euch doch auch keine Klamotten, die ihr hässlich findet! (Und das kann man definitiv vergleichen, auch wenn ein Hund ein Lebewesen ist und eine Klamotte eine Sache! Denn auch beim Hund zählt das Optische, auch wenn manche gerne so tun, als würden sie niiiie danach gehen... ;)
Flixi, kann es eigentlich sein, dass du sehr gern den Pudel vorschlägst, weil du es liebst solche Diskussionen anzufeuern, um anderen zu unterstellen, dass sie Pudel-Hasser und vorurteilbelastet sind? ;) )

Im übrigen hat die TE auch noch nach anderen Dingen gefragt, auf die ein paar kompetente Leute ja mal eingehen könnten, um ihr zu helfen...

• hunde Beitrag #35
ok, also er sollte so klein oder mittelgroß sein und so mittellanges fell haben. also ich würde morgens vor der schule raus, dann vormittags einmal mit meiner ma, nach der schule, nachmittags mit freunden treffen( hund mitnehmen weil die auch alle hunde haben) abends joggen, und dann spät noch ne kleinere runde drehen. was haltet ihr von einem cocker?
übrigens brauch ich noch ´n paar tipps wie ich meine eltern das letzte bisschen überzeuge.

• hunde Beitrag #36
Cocker hat aber laaaaaaaaaaanges Fell!

• hunde Beitrag #37
zum cocker kann ich dir nicht viel sagen...
Was sagst du zu den vorschlägen kleinpudel und whippet (naja hat halt kurzes fell)?

Habt ihr ein TH in der nähe? Wenn du da regelmäßig mit nem hund gassi gehen würdest,sehen deine eltern vielleicht dass du die verantwortung übernehmen kannst.

• hunde Beitrag #38
das mit dem TH hab ich auch schon überlegt, aber das is ne 3/4 stunde mitm auto und mit der bahn nicht zu erreichen:(
langes fell geht auch und er sollte möglich wenig haaren, falls sich das nicht wiederspricht

• hunde Beitrag #39
Was sagst du zu den vorschlägen kleinpudel und whippet (naja hat halt kurzes fell)?
pudel sind ja eine nicht haarende rasse...

das ist natürlich blöd,dass das th so weit weg ist. Ist bei mir leider auch so.

Vielleicht hilft auch ein selbst geschriebener Aufsatz mit vor und nachteilen eines hundes (die vorteile sollten dann natürlich überwiegen;)). Also die gute alte dialektische erörterung...:D

Oder auch der vorschlag dass man einen vertrag unterschreibt im dem die arbeiten festgelegt werden.
Die meisten eltern wollen nämlich keine arbeit haben.

• hunde Beitrag #40
Ich eiß nicht ob sich ein Cocker für agility eignet! Obwohl das sind auch tolle Hunde:)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hunde

hunde - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben