hunde

Diskutiere hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bei den englischen Cockern hält es sich in Grenzen ( Die American Cocker Spaniels haben viel längeres Fell - ich liebe es ;) ) - regelmäßig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hunde Beitrag #41
Cocker hat aber laaaaaaaaaaanges Fell!

Bei den englischen Cockern hält es sich in Grenzen ( Die American Cocker Spaniels haben viel längeres Fell - ich liebe es ;) ) - regelmäßig getrimmt werden müssen sie allerdings und auch tägliche Fellpflege ist wichtig.
Agility ist bei englischen Cockern möglich (nach meinen Infos ) - apportieren, eignet sich, meiner Meinung nach, auch sehr gut.

• hunde Beitrag #42
Off-Topic
Soweit ich weiß nicht ganz so bewegungsfreudig (vorallm die show linie)

• Sehe ich ganz anders. Ein vernünftig gehaltener Goldie ist ein bewegungsfreudiger Hund.
schön zu wissen dass mein Golden nicht vernünftig gehalten wird, weil er eine wandelnde Schlaftablette ist und schon immer war!

• hunde Beitrag #43
Hallo,
ich habe einen Pudelwelpen bekommen von meiner Mutter,weil sie mit dem nicht mehr klar gekommen ist(wenn man sich 3 Pudelwelpen ins Haus holt und selber keine Zeit hat :roll:).Naja ich habe nie gedacht das ich mal einen Pudel haben werde,bin gar nicht der Typ dazu stehe eher auf Rottweiler usw.Bis ich meine Lisa bekommen habe.Sie ist ein Kleinpudel?Ich hätte nie gedacht,dass sie so schlau ist,sie wurde in einer Woche stubenrein,kann jetzt schon Platz,Sitz,Komm und sich auf dem Boden rollen.Und das mit 5 Monaten.Bei meinem Beagle war das viel schwierger,bis sie Kommandos konnte.
Ich möchte damit sagen,ein Pudel ist vielleicht nicht jedem sein Geschmack,trotzdem ein prima Hund dazu noch sehr intelligent.Haart überhaupt nicht.
Für Hundeanfänger der perfekte Hund.
r759up.jpg

• hunde Beitrag #44
wenn man ein whippet-mensch ist...
Sorry leute aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen:D:D:D

Aber eigendlich passt erja schon zu gigisvorstellungen...:eusa_think:

Kleinen Clown gefrühstückt was?:silence::evil:

@Vicy

Whippet fände ich auch passend.

@Chianti

Das lahm in Sachen BX bezog sich auf Tracys Beitrag. Sie hat das inhaltlich ähnlich geschrieben.

@Weisser Wolf

Wenn Du mit mir stänkern willst, dann kannst Du das gerne auch per PN machen. Ansonsten nervt es. Pudel passen klasse zu den Anforderungen und ich finde, dass es prima Hunde sind, wie andere Rassen auch. Mit Vorurteilen UNBERECHTIGTERWEIS behangen. Du kannst gerne Deine Meinung schreiben, wenn Du denkst, dass es nicht passt.

@Goldchen

:clap::clap::clap:

@Alina

:clap::clap::clap:

@Gigi

Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte wäre ein Zwergschnauzer. Ist zwar schon eine etwas anspruchsvollere Rasse, aber agil und gelehrig. Zwergpinscher fände ich auch noch passend.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey liebe hundefreunde,
Ich wünsche mir schon seit längerem einen hund, meine schwester und miene eltern eigentlich auch, aber sie meinen was wenn in 10 jahren und so. kann ich auch verstehen, aber meine schwester ist jetzt 7 und sie kann sich wenn ich so 16 bin dann ja auch schon mit um den hund kümmern.

• Habe ich vielleicht überlesen. Wie alt bist Du jetzt?
Vielleicht habt ihr ja tipps wie ich sie überzeugen kann. Ausserdem haben sie die typischen vorurteile, so z.B. hunde machen alle türen kaputt und so.

• Zeige Verantwortung. Führe einen Hund aus dem Tierheim über einen längeren Zeitraum aus. Siehe zu, dass z.B. in der Schule alles geregelt ist. Vorurteile kann man gut durch positive Beispiele beseitigen. Führe ihnen gut erzogene Hunde vor. Hilft vielleicht.
Und dann wäre da noch die sache mit der rasse. Am besten wäre ein hund mit dem ich joggen und agility machen kann, der aber nicht jeden tag 3-4 stunden raus muss, ich wohne 2 minuten fußmarsch von feld, wald und wiese entfernt, in einem eignenen haus mit garten, er sollte natürlich kinderlieb und leicht zu erziehen sein,da ich noch anfänger bin.

• Ich habe zwar Rassen vorgeschlagen, aber ich würde Dir zunächst einmal zu einem erwachsenen Hund oder Junghund aus dem Tierheim raten. Da kannst Du charakterlich schon einiges erkennen und nach einer Weile sehen, ob er zu Euch passt.
[FONT=&quot]Freue mich schon über vorschläge[/FONT]
[FONT=&quot]lg Gigi123[/FONT]

Auf speziellen Wunsch von WeisserWolf - siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • hunde Beitrag #45
Natürlich gibt es aktive BXen alleinw enn ich mir Eddys Wurf angucke die meisten sind kleine sportskanonen mit hummeln im Hintern.
Aber Eddys Papa war schon so inner wohnung die reinste schaftablette und draußen kann er mal aufdrehen ist aber recht schnell kaputt und schläft sofort wenn er wieder zu hause ist. Und wenn man mal nur kurze spaziergänge macht stört es ihn überhaupt nicht dann geht er dan halt paar tage später ausgiebig gassie mit viel toben. Un dich hab mir bewusst aus dem wurf die schlaftablette rausgesucht als ein total aktiven de rnur rumflitzt war da auch vertreten.
Zu mir passt er super.

Aber da die TE einen aktiven hudn für agi will würde ich auc schelti oder collie oder so vorschlagenes gibt so viele rassen die passen würden

• hunde Beitrag #46
@Tracy

Wenn es zu Euch passt, dann ist es doch prima.

Sheltie und Collie fände ich auch gute Optionen, wobei ich auch noch die kurzhaarige Variante, also den Kurzhaar Collie vorschlagen würde. Viele wissen gar nicht, dass es diese Rasse gibt.

• hunde Beitrag #47
Kleinen Clown gefrühstückt was?:silence::evil:
Tja so bin ich halt:D Man muss auch mal lachen können.Nur so als tip ;)

Ich finde was tracy sagt auch wichtig... Das heißt die TE sollte sich aus dem wurf, egal welche rasse, vielleicht nicht gerade den aktivsten raussuchen.

@flixi:
das mit dem TH habe ich auch bereits gesagt und sie hat auch schon darauf geantwortet

• hunde Beitrag #48
Tja so bin ich halt:D Man muss auch mal lachen können.Nur so als tip ;)

• Ich glaube, jeder, der mich privat kennt, weiss, dass ich diesen Tipp nicht brauche.
Ich finde was tracy sagt auch wichtig... Das heißt die TE sollte sich aus dem wurf, egal welche rasse, vielleicht nicht gerade den aktivsten raussuchen.

• Jein. Kann gut gehen. Oft nicht der Fall. Kann ich aus Erfahrung als Züchter sagen. Hunde entwickeln sich oft ganz unterschiedlich in unterschiedlichen Phasen, egal ob es sich um Trieb oder Temperament oder etwas anderes handelt.

@flixi:
das mit dem TH habe ich auch bereits gesagt und sie hat auch schon darauf geantwortet

• Ich weiss. Dennoch wäre das, aus meiner Sicht , der beste Weg.

Siehe oben.

• hunde Beitrag #49
natürlich wäre das der beste weg. Wenn es ihr aber nicht möglich ist,geht es aber nicht.

Vielleicht kannst du ja auch mit hunden von bekannten oder verwandten gassi gehen?

• hunde Beitrag #50
also wir kriegen bald einen pflegehund, damit man das mal alles kennenlernt und ich verantwortung zeigen kann, ich bräuchte noch ein paar pro und contras. ich habe auch schon viele bücher gelesen, aber die meisten leute mit hunden hier sind ´n bisschen komisch, was ausgehen angeht und wie geagt TH geht ja leider nicht:( der pflege hund ist übrigens ein goldi-mix
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine oma und ihr freund unterstützen mich übrigens schon sehr, denn sie waren beide züchter und haben mit auch angeboten erziehungstipps zu geben. ich hab übrigens auch nichts gegen pudel,denn meine oma hat welche gezüchtet

Zuletzt bearbeitet:
  • hunde Beitrag #51
schau auf jedenfall zuerst ins tierheim, bevor du zum Züchter gehst!!

aber falls du nicht fündig wirst, wie wärs mit nem Kromfohrländer oder Tibetterrrier?

die sind mittelgroß, sportlich(brauchen auch geistige Auslastung) brauchen aber auch konsequente erziehung

P.S Viel Glück beim Überzeugen deiner Eltern ;)

• hunde Beitrag #52
Hallo, also ich würde empfehlen als erstes ein Welpe und einer der klein bleibt, oder bis zum Knie.
ob ein Hund Kinderlieb ist weiß man nie vorher ausser es ist ein welpe der dann auch mit kinder aufwachst. Und wie du deine Eltern überzeugen kannst...Hmmm...also sowas is schon schwierig..
erzähl ihn von denn vorteilen und nachteile lass ihnen dann zeit zum überlegen, mach sachen die du vorher nie gemacht hast aber berhalte die auch bei damit die auch sehn du tust dafür was. :?
So hats bei uns immer geholfen ;)
MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hunde

hunde - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben