Ich versuche auch mal noch etwas weiter zu helfen, auch wenn Nienor ja eigentlich schon fast alles gesagt hat
1. Nur noch die Hälfte Trockenfutter oder weniger?
2. Die Hälfte vom eig Rohfleisch oder mehr?
Mit einer 50:50 Rechnung machst du es dir am Anfang erst mal leicht und musst nicht mit zu vielen Zahlen rumexperimentieren, natürlich kannst du die Gewichtung aber auch ganz anders auslegen, sicher findest du schnell raus was deinem Hund am besten bekommt.
3. Zusätzlich Obst oder Gemüse?
Ja. Beim Teilbarf muss man wie beim Komplett-Barf supplementieren, dazu gehören die Zugaben von pflanzlichen Nahrungsbestandteilen (Obst und Gemüse - bitte pürrieren), außerdem auch Milchprodukte (Quark, Naturjoghurt, Hüttenkäse), sowie Ei und gute Öle. Dann kann man das Futter noch mit Kräutern und weiteren Ergänzungen als Kur anreichern.
Der Trick besteht immer darin möglichst viele verschiedene Sachen zu füttern und das Futter möglichst abwechslungsreich zu gestalten.
4. Getreide zufüttern Ja/Nein ?
Beim Teilbarf eigentlich nicht nötig, da eigentlich in allen Trockenfuttern Stärke und damit Kohlenhydrate enthalten sind, wenn der Hund nicht gerade zunehmen soll, kann man sich weitere Kohlenhydrate sparen.
Mein Ziel ist irgendwann mal komplett zu Barfen, da traue ich mich momentan nur noch nicht ran.
Auch zum Teilbarfen sollte man sich vorher gut informieren und wird dabei recht schnell feststellen, dass alles halb so wild ist und Teilbarf auch nicht weniger Arbeit macht als Komplettbarf

Ich barfe seit knappen zwei Jahren komplett und kann nur sagen, dass es einem recht schnell in "Fleisch und Blut übergeht" (welch passende Metapher :lol

Ich barfe mittlerweile überwiegend nach dem Gefühl und wiege schon lange nicht mehr alles bis aufs Gramm genau aus. Meinem Hund geht es sehr gut und ich würde einen Hund nicht mehr anders ernähren wollen.
Dennoch halte ich auch die Ernährung mit Teilbarf bzw eine Fütterung mit sinnvoll ergänztem Fertigfutter für eine sehr gesunde Hundeernährung.
Hast du dir schon Literatur zum Thema Barf besorgt?