Wauwau hat Schuppen

Diskutiere Wauwau hat Schuppen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; *schieb* Mag mir einer mal die Dosierung verraten? :angel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wauwau hat Schuppen Beitrag #21
*schieb* Mag mir einer mal die Dosierung verraten? :angel:

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #22
Mein Eddy hat z.Z. auch Schuppen, laut meiner Tierärztin hängt das wohl mit dem Fellwechsel zusammen... schau mer mal! ;-)
Er bekommt täglich Öl unters Futter sowie ab und zu mal ein Eigelb.

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #23
  • Wauwau hat Schuppen Beitrag #24
Vielen dank ;)
Hoffe mal es hilft, Parvo und Kastration haben ihre Spuren hinterlassen ;)

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #25
Kann ich mir denken...kannst auch gut Hagebuttenschalen geben, hat einen hohen Vitamin C gehalt und würd nicht schaden ;)

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #26
Mh klingt auch gut. Dieselbe Dosierung?
Vitamin C ist auch n netter Nebeneffekt, das Immunsystem wird es nicht verschmähen ;)
Das Fell am Rücken ist schon so gut geworden durch das Futter, aber die Beine sind immer noch leicht verfilzt, trotz täglichem bürsten. Perfektes Fell wird er zwar nie haben, aber ich probier trotzdem mal alles aus ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja: Das wird ja glaube ich, wie beim Menschen, eher als Kur verabreicht, wieviele Tage soll ich das denn geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wauwau hat Schuppen Beitrag #27
Dake für die ganzen Antworten :)
Ich hatte leider in den letzten Tagen relativ viel Stress, weswegen ich nciht gucken kommen konnte.
Also, füttern tun wir eher so billiges Futter:
Alnutra
Irgednwas von "Jufu-Agil", so eine Art Müsli, was Sira aber nicht so gerne frisst
&
High Premium Vollnahrung von K-Klassik (Kaufland).

Das mit der Bierhefe werde ich direkt mal ausprobieren, danke für den Tipp :angel:

LG Jessica

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #28
Das bringt aber nur was, wenn ihr auch das Futter wechselt. Sowas kommt gerne vom schlechten Futter, vor allem, wenn viel Getreide drin ist. Und so ein "Müsli" ist nichts für Fleischfresser ;)

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #29
  • Wauwau hat Schuppen Beitrag #30
Naja das einzige Müsliartige sind die paar wenigen cornflakes da drin :D
Ich hab heute ein paar Bierhefe Tabletten gekauft, und eine vernünftige Bürste.
Unser vorheriger wauwau hat ja das selbe gefressen, aber nie probleme mit schuppen oder ähnlichem gehabt.
Und wenn das nach absetzen der Tabletten gleich wieder losgeht, was ich ja nicht hoffe, dann werd ich Mama und Papa mal gründlich wegen Futter bearbeiten.^^

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #31
Würde ja von anfang an das Futter wechseln ;)
Nicht jeder Hund reagiert so. Meinem damaligen konnte man auch Papier geben, wenn man wollte ... Der war da nicht so wählerisch.
Bei meinem jetzigen muss man da sehr aufpassen. Nachdem Futterwechsel ist sein Fell auch so schon viel besser geworden.
Aber jedem das Seine, vielleicht reicht ja die Bierhefe schon ;)

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #32
Wenn man auch so strohiges Fell hat, kann Kieselerde auch helfen. Manchem Hund fehlen einfach Mineralien im Futter ;)

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #33
Also ich weiß, dass es Kieselerde und Bierhefe in ner Kombi von irgendeiner Marke gibt (Abtei?), zumindest in Tablettenform für den Menschen. Vielleicht finde ich ähnliches als Pulver, gut, dass ich morgen sowieso in der Stadt bin :roll:

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #34
Und nochmal danke für alle Antworten :)
Also, mit den Tabletten ist es schon besser geworden. Und mittlerweile hat sie sich auch ans gekämmt werden gewöhnt^^
Wir machen Fortschritte ;)
Und wenn die Tabletten halt alle verfüttert sind und das geht danach wieder los, dann gibt's ein anderes Futter.
Mama und Papa werden das wohl eher nicht einsehen wenn ich sage hund braucht besseres Futter^^
Weil unsere Bonny, also, die die wir davor hatten, ist auch wunderbar klargekommen^^

• Wauwau hat Schuppen Beitrag #35
Naja Hunde sind individuell. Ich mach dir keinen Vorwurf, aber deinen Eltern vielleicht einen ganz kleinen ;)
Mein damaliger Hund hat auch alles vertragen was man ihm vorgesetzt hat. Bei meinem jetzigen kann ich das leider nicht mehr so leichtfertig sagen ;)
Wenn dein Hund sich nicht weiter dran stört, ist es ja nich so schlimm, aber falls er darunter leidet, würde ich mich damit schonmal wieder auseinander setzen ;)

Aber freut mich, dass es mit den Tbaletten klappt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wauwau hat Schuppen

Wauwau hat Schuppen - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Ich will einen Hund!: hallo leute könnt ihr mir weiter helfen und mich beraten ??? erstmal zu mir...ich heiße alexander bin 26 jahre , ledig und wohne in einen kleinen...
Oben