Bald kommt eine Katze ins Haus

Diskutiere Bald kommt eine Katze ins Haus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde! Meine Mum & ich haben schon lange überlegt ob wir uns eine Katze holen oder nicht. schließlich haben wir uns fürdie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #1
Princi

Princi

Hallo liebe Katzenfreunde!
Meine Mum & ich haben schon lange überlegt ob wir uns eine Katze holen oder nicht.
schließlich haben wir uns fürdie Katze entschieden.
Sie ist auch schon Reserviert. Also ab ende Mai anfang Juni wird die kleine bei uns einziehen.
Die Katze soll später raus dürfen & ins Haus.
ich hätte da aber noch fragen an euch.
wie kriege ich die Katze stubenrein?
wie gewöhn ich es ihr an,das sieauch immer wieder zum Hof & Haus zurück kommt?
Habt ihr vielleicht sonst noch ein paar Tipps für mich?

LG Princi :)

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #3
Hallo Princi,

wie kriege ich die Katze stubenrein?
im Normalfall geht das recht zügig. Einfach direkt beim Einzug vorm KaKlo aus der Box lassen oder direkt ins KaKlo setzen und von da aus alles erkunden lassen. Je nachdem wie alt sie beim Einzug ist, wäre es ratsam mehrere KaKlos aufzustellen. Babys vergessen schon mal in der Hektik des Spiels, dass sie müssen und dann ist plötzlich kein KaKlo in Reichweite :roll:.

Wie alt ist sie denn? Hört sich ja nach einem Baby an. Falls das so ist, sollten es in jedem Fall 2 Kitten sein, auch wenn es später nach draußen geht (das geht ja eh erst frühestens ab der Kastra).

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #4
was denn für eine ?
hauskatze?

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #5
Okay. Also sie denn einfach ins Katzenklo setzen?
Ja es ist ein Baby. warum 2 Katzen?

@mila: ja eine normale hauskatze.

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #6
Katzen brauchen Artgenossen. Wenn man nur eine Katze möchte, sollte man ein älteres erwiesenermaßen unverträgliches Tier suchen. Aber grade Kitten brauchen ganz dringend einen Kumpel zum Toben und Schmusen. Ansonsten sind sie einsam, der Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen. Im schlimmsten Fall kann sich das später durch Verhaltensauffälligkeiten wie z. B. Unsauberkeit oder Aggressionen zeigen.
Wie alt ist sie, wenn ihr sie bekommt? Frühestes Abgabealter sollte bei 12 Wochen liegen.

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #7
Okay, denn werde ich wohl nochmal hinfahren um mir noch ein 2. Kätzchen auszusuchen!
Also am 3. Juni wird sie denn glaube 12.Wochen. ( wenn ich jetzt richtig gerechnet habe).:D
wir werden sie denn auch erst mit 12 wochen holen.

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #8
meine freundin hat auch eine katze als sie klein war haben sie immer geguckt wann sie muss und dann ins kaklo gesetzt mitlerweile macht sie aber nicht mehr ins kaklo
= er ist freigänger aber es steht da immer noch
ist i-wie das gleiche wie mit hunden bei uns ahaben wir gekuckt wann sie muss uund dann rausgelassen!!!

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #9
Find ich toll von dir :clap:. Die Miezen werden es dir danken und es gibt nichts schöneres als zwei Kitten beim Spielen zuzusehen ;).

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #10
Also von meinem Freund und meiner besten Freundin ( cindy aka sandy)
die ihre Katzen sind auch draußen & drinnen.(übrigens beide einzelkatzen)
und die melden sich denn wenn sie raus möchten und wenn sie wieder rein wollen.
so hätt ich es auch gern ;) wisst ihr wie man das macht?
aber ich werde sie denn erstmal ans katzen klo gewöhnen.
Ohje, ich glaube denn gibts abends öftermal krach, wenn sie älter sind, und kastrieren lassen müsste ich sie auch.( nachbar hat 4 Kater!) :D

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #11
Wo kommt die Katze (die KatzeN ;)) denn her? Ist es ein Unfallwurf gewesen? Was mich überrascht ist, dass heute tatsächlich noch jemand ohne Aufklärung ein Kätzchen in Einzelhaltung geben würde.Ist nichts gegen dich, Princi, denn du hast dich ja jetzt informiert und holst eine zweite, was ich super finde. Alles kann man ja nicht von Beginn an wissen. Aber diese Information zu geben ist eigentlich die Verantwortung desjenigen, der das Tier abgibt!

Kennen sich die Leute denn dann überhaupt aus, wie man ein Kätzchen gesund "groß" (12 Wochen) bekommt? Impfung, entwurmen...

Zum KaKlo, da würde ich anfangs ein paar mehr aufstellen, damit der Weg zum Klo nicht so weit ist, wenn es mal eilig ist..später kann man das dann zurückbauen auf 2-3.

Und "angewöhnen" dass sie später zurückkommen musst du ihnen eigentlich nicht, das machen sie von selbst. Anfangs am besten vor dem Füttern rauslassen, dann gehen sie bestimmt nicht weit. Und vielleicht die ersten paar Male noch mit rausgehen. Also hier kam noch jede wieder ;). Und erst nach der Kastration raus, ist ja klar.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gerade deinen neuen Beitrag gesehen: Wie man da macht, dass die sich melden wenn sie raus oder rein wollen? Das merkst du schon, das bringen die sich selbst bei. Miaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuu!!! Meine klopft immer mit der Pfote ans Fenster, wenn sie reinwill. Sehr höflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #12
Kastrieren lassen muss man in jedem Fall, ob Kater oder Katze, ob Freigänger oder Wohnungstier. Zum einen will man keinen Nachwuchs, zum anderen ist beim Kater das Markieren bzw. bei der Katze eine Dauerrolligkeit das letzte was man haben möchte.

• Bald kommt eine Katze ins Haus Beitrag #13
Die Katzen kommen aus dem Dorf hier.
Ja es soll wohl ein Unfallwurf gewesen sein.( Katzen dort- Freigänger)
Er wollte sie eig. dieses Jahr kastrieren lassen, da er letztes Jahr schon Babys hatte.
Nunja, das mit dem Kastrieren war wohl nun zu spät.

deswegen wollte ich mich vorher ja noch informieren!

die Leute? also sie haben zumindest gesagt, entwurmung und impfung kriegen sie.(stimmt auch! kenne die Leute auch persönlich). Aber so viel, nunja..es geht ihm wohl vielmehr darum,das er sie los wird. er meinte mit 10 Wochen könnte ich sie abholen!

Das ja ne tolle Logik xD

Danke erstmal für die zahlreichen antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald kommt eine Katze ins Haus

Bald kommt eine Katze ins Haus - Ähnliche Themen

Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?: Hallo liebe Hundefreunde, meine Mutti möchte gern einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Wir haben uns für eine alte Hündin entschieden, die wir...
Oben