nun ist sie weg :-(

Diskutiere nun ist sie weg :-( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Heute hab ich meine kleine Mieze weggebracht, weil das Zusammenleben mit Hund und Katze nicht geklappt hat. (siehe Katzenforum/Hunde u...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nun ist sie weg :-( Beitrag #1
joyagenie

joyagenie

Punkte Reaktionen
0
Heute hab ich meine kleine Mieze weggebracht, weil das Zusammenleben mit Hund und Katze nicht geklappt hat.
(siehe Katzenforum/Hunde u. Katzenliebe). Ich bin wirklich sehr traurig und den ganzen Tag schon total neben mir, weil ich mich bis zum letzten Moment nicht entscheiden konnte, ob ich das richtige tue.
](*,)
Jetzt ueberleg ich schon die ganze Zeit, ob ich sie nicht doch lieber zurueck holen soll. Da wie bereits berichtet, ne große Straße an dem Haus, indem sie jetzt wohnt, liegt und sie bald von einer reinen Wohnungskatze jetzt auch zur "Raus-geh-Katze" wird.

Was meint ihr? Wird sie sich daran auch gewöhnen und vorsichtig sein, d. h. in die andere Richtung vom Haus aus gehen und somit weg von der Straße, oder ist sie als bisherige Wohnungskatze zu unerfahren, und aufgeschlossen um vor etwas wie Autos Angst zu haben?
Soll ich sie wieder holen? -aber was ist mit dem Hund?

LG

• nun ist sie weg :-( Beitrag #2
Wiederholen wär natürlich super, wenn da wiegesagt nicht der Hund wäre...
Ich glaub aber ehrlichgesagt nicht,dass das mit dem rausgehen mit der Wohnung an der Straße gut ist...
Sie kennt sich draußen nicht uas und ist nicht so vorsichtig wie eine Rausgehkatze und hat wahrscheinlich auch nicht so gute Reflexe, ich mach mir eher Sorgen, dass sie von nem Auto angefahren wird! Wir hatten auch nen Kater vom Tierheim, der es nur gewohnt war, drinnen zu sein, bei uns durfte er dann aber raus. Er hat sich immer auf die Straße gelegt, weil ihm das gut gefallen hat und wurde überfahren!

Ich würd die Katze eher zurücknehmen und zu Leuten geben, die nicht so nah an der Straße wohnen! Oder den neuen Besitzern sagen, dass die Katze nicht raus soll.
Hm, das ist natürlich jetz eine ganz blöde Situation!

• nun ist sie weg :-( Beitrag #3
Hallo joyagenie

Das es bei euch nicht mit dem Zusammen leben von Hund und Katze geklappt hat tut mir wirklich sehr leid.

Aber wenn es nicht geht dann muß man sich leider von einem Tier verabschieden.
Was mich mal interessieren würde ist der Grund , warum hat es nicht geklappt? Was ist passiert?

Aber ich denke mal das sich die Katze nach einer Eingewöhnungzeit auch an das neue Zuhause gewöhnen wird.

Also Kopf hoch.Du hast sicherlich richtig gehandelt.

• nun ist sie weg :-( Beitrag #4
@snoopy

vielen Dank.
wenn du im Katzenforum/hunde- u.katzenliebe schaust, siehst du warum das mit dem Hund und der Katze leider nicht mehr geklappt hat. u. die ausführliche geschichte steht unter Katzenforum/traurige Geschichte (die ist aber ziemlich lang) :cry:

LG

• nun ist sie weg :-( Beitrag #5
:eusa_think:Wo haltest du denn deinen Hund darf der raus und rein wie er mag oder wie

• nun ist sie weg :-( Beitrag #6
Mannometer, jetzt such ich mir nen Wolf nach dem anderen Beitrag. Der Beitrag von joyagenie ist doch schon fast zwei Jahre alt :shock:.

Simone

• nun ist sie weg :-( Beitrag #7
Mannometer, jetzt such ich mir nen Wolf nach dem anderen Beitrag. Der Beitrag von joyagenie ist doch schon fast zwei Jahre alt :shock:.

Simone

Danke für den Hinweis, ich wollte auch grad das Suchen anfangen. Nix für ungut, ich mach diesen Thread jetzt einfach zu, um das anderen zu ersparen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nun ist sie weg :-(

nun ist sie weg :-( - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben