immmer wiederkehrender Juckreiz

Diskutiere immmer wiederkehrender Juckreiz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich dachte den hatte sie schon gemacht :eusa_think: Das wäre doch das erste was ich nachschauen lassen würde, ob Allegien oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #81
Ich dachte den hatte sie schon gemacht :eusa_think:

Das wäre doch das erste was ich nachschauen lassen würde, ob Allegien oder Überempfindlichkeiten gegenüber Getreiden oder dergleichen bestehen :eusa_think:

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #82
Also sie hat deswegen einen Bluttest gemacht... Ist das nicht irgendwie dasselbe?

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #83
Was denn für einen Bluttest?
Bluttest ist ja nicht gleich Bluttest...ich mach auch einen um zu sehen ob Emma im grünen Bereich ist was zum Beispiel Calcium oder dergleichen angeht.

Aber ein großer Futtermittelbluttest ist was ganz anderes auch von den Kosten her, der beläuft sich so um die 150€ ;)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #84
sie wurde damals auf allergien getestet, anhand vom blut. test hab ich aber nie in die hand gekriegt. da hieß es eben hausstaubmilbe und futtermilbe...

futtermitteltest höre ich so auch zum ersten mal. Der liebe TA hatte eine ausschlussdiät veranlasst die so auch gemacht wurde, ohne erfolg...

der letzte normale bluttest ist ungefähr ein jahr oder 11/2 jahre alt.... alles in ordnung, sie wurde auf bauchspeicheldrüse getestet.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #85
sie wurde damals auf allergien getestet, anhand vom blut. test hab ich aber nie in die hand gekriegt. da hieß es eben hausstaubmilbe und futtermilbe...

futtermitteltest höre ich so auch zum ersten mal. Der liebe TA hatte eine ausschlussdiät veranlasst die so auch gemacht wurde, ohne erfolg...

der letzte normale bluttest ist ungefähr ein jahr oder 11/2 jahre alt.... alles in ordnung, sie wurde auf bauchspeicheldrüse getestet.

ach je

test`s ohne ende
das kann sehr frustrierend sein
zumal nicht besonders viel klappt.

vieleicht solltest du mal zu einen spezialisten gehen
auf futter aber auch hautprobleme schauen

ein guter freund von mir hate das sehr lange mit seiner haskydame
da wuste der tierarzt auch nicht weiter
der spezialist konnte helfen
ging aber leider nicht um deinen fall sonder um magenprobleme.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #86
meine thp meinte, ich soll aufhören da so extrem rumzudoktoren... sie wird so oder so nicht wirklich gesund werden. und je mehr an ihr gemacht wurde desto schlimmer wurde alles...

seit einem jahr ca. machen wir nichts mehr, außer cortison und stabiliesieren und es lief sehr gut... der juckreiz ist auch nicht mehr vergleichbar mit damals.

dachte ich kann eben noch mit hilfe eines anderem/besseren futter noch mehr erzielen.

zumal das auch eine finanzielle seite ist, ich bin auch restlos ausgeschöpft immerhn habe ich sie schon 6 jahre lang.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #87
meine thp meinte, ich soll aufhören da so extrem rumzudoktoren... sie wird so oder so nicht wirklich gesund werden. und je mehr an ihr gemacht wurde desto schlimmer wurde alles...

seit einem jahr ca. machen wir nichts mehr, außer cortison und stabiliesieren und es lief sehr gut... der juckreiz ist auch nicht mehr vergleichbar mit damals.

dachte ich kann eben noch mit hilfe eines anderem/besseren futter noch mehr erzielen.

zumal das auch eine finanzielle seite ist, ich bin auch restlos ausgeschöpft immerhn habe ich sie schon 6 jahre lang.

das kann ich mir sehr gut vorstellen
ich hätte da noch ein futter
nur weis ich nicht was das preislich ist
soll sehr gut sein
da wird es aber etwas kosten

Forza10 nennt es sich
speziel für juckreiz und fistelerkrankte hunde die das ab klein auf und chronisch haben.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #88
achso zum thema spezialisten...
ich habe mich in der klinik Birkenfeld beraten lassen...
auch dort werden fisteln mit imunblockern und atinbitiker behandelt... all das was chiara schon hatte...
juckreiz habe ich nicht angesprochen, da das eigentlich das unerheblichere übel war/ist.
diesen unerheblichen übel wollte ich mich ja annehmen..

und siehe da, da geht grade die fistel wieder auf und dazu noch noch EXREM... :(

ich werde das barfen mal probieren. in der hoffnung das es ihr gut tut und das mein freund schön mitmacht..

jaja da hab ich mich wirklich dazuhinreisen lassen.... :clap: :clap: :clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nixgewusst, woher hast du den tipp mit dem futter???

ich hab eben gegoogelt. es wird tatsächlich damit in verbidung gebracht. habe eben gegoogelt.

erfolge waren wohl sehr vielversprechend. allerdings enthält das futter an 1. stelle mais... zucker folgt auch...
preislich, naja sollte das die lösung sien, ist mir egal

emma, was hälst du davon?

Zuletzt bearbeitet:
  • immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #89
achso zum thema spezialisten...
ich habe mich in der klinik Birkenfeld beraten lassen...
auch dort werden fisteln mit imunblockern und atinbitiker behandelt... all das was chiara schon hatte...
juckreiz habe ich nicht angesprochen, da das eigentlich das unerheblichere übel war/ist.
diesen unerheblichen übel wollte ich mich ja annehmen..

und siehe da, da geht grade die fistel wieder auf und dazu noch noch EXREM... :(

ich werde das barfen mal probieren. in der hoffnung das es ihr gut tut und das mein freund schön mitmacht..

jaja da hab ich mich wirklich dazuhinreisen lassen.... :clap: :clap: :clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nixgewusst, woher hast du den tipp mit dem futter???

ich hab eben gegoogelt. es wird tatsächlich damit in verbidung gebracht. habe eben gegoogelt.

erfolge waren wohl sehr vielversprechend. allerdings enthält das futter an 1. stelle mais... zucker folgt auch...
preislich, naja sollte das die lösung sien, ist mir egal

emma, was hälst du davon?

hi

von einer bekannten
sie geht zur hundeschule und hat sich da mal umgehört
und ein doggi hat das wohl auch gehabt und so extrem und fast unlösbar wie bei dir
und er hat das futter gegeben und muss wohl geklappt haben.

hab doch gesagt ich hörch mich mal um
vieleicht hast du ja auch das glück und das forza 10 ist es dann was hilft.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #90
Wenn das Futter hilft, würde ich es in Kauf nehmen, dass eben Mais an erster Stelle ist. Mais muss nicht immer direkt die schlimmsten Allergien und Unverträglichkeiten auslösen. Mein damaliger Hund hat früher nur so einen Mist bekommen, weil wirs nicht besser wussten.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #91
letztenendes kannst du es nur ausprobieren.
vielleicht hilft es
und euer kampf ist zu ende.

wir hören uns weiter um
was es noch für möglichkeiten gibt.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #92
Ehrlich gesagt würde ich nichts mehr versuchen was mit Fertigfutter zu tun hätte.
Ich hatte damals das suchen auch satt und es macht einen mürbe und müde. Ich hab von heute auf morgen angefangen zu barfen und hab schnell erkannt wie gut es ihr tut.
Wenns nicht so sein sollte kann man immer noch weiter nachdenken aber jetzt würde ich einfach echt mal die Linie mit dem Barf fortsetzten :eusa_think:

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #93
ist garnicht so einfach
zu mal es hier echt schwer fällt das richtige und das beste zu finden.

und leider kann man den hund nicht fragen
mit dem barfen ist natürlich auch eine gute idee
und wenn es denn hilft
wär natürlich toll.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #94
Naja, jetzt hat sie sich ja vorläufig für Barf entschieden und wir hoffen mal das Beste :)

@Emmalein: Wann hast du die ersten Erfolge bei deinem Hund gesehen, nachdem du mit dem Barf angefangen hast?

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #95
Eigentlich schon in der ersten Woche in der ich angefangen hatte. Nach fünf oder sechs Tage hat sich das kratzen so minimiert das ich wußte wir gehen den richtigen Weg.

Wenn ein Hund nicht einmal mehr in der Nacht zur Ruhe kommt, weil er sich laufend kratzen muß, bemerkt man die Unterschiede recht schnell.

Nach drei Wochen glaube ich war das kein Thema mehr, erst wieder als die Entgiftung einsetzte, da kam es kurzzeitig wieder ;)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #96
Ja die nächtlichen Kratz-Sessions kenne ich allzu gut ;)
Wahnsinn wie schnell das geht.
Dachte schon bei Orijen wärs schnell gegangen. Nach 2 Monaten ist uns aufgefallen wie schön Jerrys Rücken- und Bauchfell geworden ist.
Hach ja, glaube Barfen wär für meine beiden auch das beste ... *seufz* :)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #97
Ich muß sagen ich hätte damit auch nicht gerechnet, aber ich sag ja, wenn man den Hund andauernd kratzen sieht, und er dann ruhiger wird, merkt man das sofort.

Fell hat recht lange gedauert bis es so war wie man es sich denkt oder wünscht. Das kam erst lange nach der Entgiftung ;)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #98
Wie schaut so eine Entgiftung aus?

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #99
ja jetzt wird gebraft... uff ich glaubs kaum das ich mich nach solanger zeit echt durchgerungen habe...

genau so ergeht es chiara wenn der juckreiz beginnt, sc h laflose nächte, sie findet keinen platz, ist genervt, ein trauriger blick.... armes tier :(

ja das mit der entgiftung würd ich auch gern erfahren. net das ich wieder in panik verfalle :)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #100
Ach Mensch, dass was ich mit Jerry im Sommer hab, hast du ja echt das ganze Jahr mit Chiara... Fürchterlich... Allein der traurige Blick bringt einen schon um :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immmer wiederkehrender Juckreiz

immmer wiederkehrender Juckreiz - Ähnliche Themen

Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben