Rottweiler - Erfahrungsberichte usw,

Diskutiere Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja das stimmt auch wieder solange er groß wird ist es ok und die hauptsache ist wir haben ihn vor schlimmeren gerettet. aber wenn ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #41
Ja das stimmt auch wieder solange er groß wird ist es ok und die hauptsache ist wir haben ihn vor schlimmeren gerettet. aber wenn ich das vergleiche hat unserer hund jetzt in 2 einhalb wochen 4.2 kilo zugenommen und er nimmt täglich mehr gramm zu vielleicht kag es ja auch an der mangelernährung aber ich finde ein rotti steckt mit drin..

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #42
Ich frage mich warum du von dort einen Hund gekauft hast, wenn du doch gemerkt hast das es dort nur ums Geld geht und die Hunde nicht gut gehalten werden.
Damit wurde nur wieder ein Vermehrer unterstützt. Auch wenn du diesen Hund nun bei dir hast, der Vermehrer hat nun wieder Geld bekommen, seine Rechnung ging auf und sehr bald werden neue Welpen angeboten, denn man wird sie ja auch los.

LG

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #43
Habe dieses erst alles später erfahren und da hatte ich den hund schon gehabt, und die personen waren damals auch sehr glaubwürdigt aber man lernt immer erst später dazu. aber wir unternehmen im moment alles damit dies dor tgestoppt wird wir haben schon das Vet amt und die Tierschützer eingeschaltet mehr kann man glaubig net tun.

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #44
Deswegen sollte man sich das vorher immer alles GANZ genau ansehen ;)
Aber ich finde gut das ihr versucht da was gegen zu machen,aber ich glaube viel könnt ihr da nicht ausrichten.

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #45
Naja wir werden ja sehen ob was passieren tut. aber ich hoffe ich bekomme noch mehr infos ob jemand schon mal einen solchen welpen hatte und er mir was erzählen kann wie er geworden ist.

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #46
Also selbst wenn er jetzt ein Mischling ist,Rottweiler ist aufjedenfall drin,und sonst lässt sich,für mich,da nichts anderes raus erkennen ;)
Also ich denke schon du wirst einen großen Hund bekommen,der wie ein Rottweiler aussieht :DUnd wenn du die eltern gesehen hast, wird er wohl so werden,denn wieso sollten sie ihren Hund von einem anderen Decken lassen,wenn sie selbst einen haben der das machen kann?;)

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #47
Na ich lasse mich jedenfalls überraschen und tue nur das gute für den hund, er bekommt ja auch mit das beste futter was es gibt royal cannin.... danke für die tolle tips...

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #48
er bekommt ja auch mit das beste futter was es gibt royal cannin....

Off-Topic
Naja,als bestes Futter würde ich das jetzt nicht bezeichnen,es hat auch einen sehr hohen getreide anteil und andere sachen die nicht reingehören ;)

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #49
Ich glaube, jeder Neuhundebesitzer ist davon überzeugt, dass Royal Canin das Nonplusultra der Hundefuttermittelindustrie ist. Wenn du aber Lust hast, dich wirklich noch näher mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen, dann schau dir doch mal die Threads an, in denen Hundefuttersorten und ihre Zusammensetzungen analysiert werden. Ich bin mir sicher, dass du sehr schnell umschwenken wirst, da es viele Sorten an Hundefutter im selben Preissegment gibt, die deutlich (wirklich deutlich) besser sind.

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #50
DAnke für eure Tipps zum futter aber dies haben mir 2 TA vorgeschlagen und da denkt man ja das es super ist aber ihr könnt mir gerne tipps sagen welches ich nehem kann was auch super ist und den hunden gut tut. wäre euch sehr dankbar..

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #51
Off-Topic
Tatsächlich ist die ein oder andere Puppy Sorte von RC nicht das schlechteste. Dazu müsste man jetzt nur wissen, welche Benno füttert ;) Zumal man ja auch darauf achten muss, dass das Wachstum bei groß werdenden Hunden langsam und gleichmäßig von statten gehen muss. Leider hat man bei den Puppy Sorten nicht die beste Auswahl, von daher gehört RC vielleicht schon in die Mittelklasse, wobei man hier eben den Preis bedenken muss, der nicht ohne ist.
Eine Puppy Liste für die Ernährung haben wir noch nicht. Skeddy braucht noch bissl Zeit um alles auszurechnen, sie ist aber fleißig ;) Als adult Futter für einen normalen Hund, würde ich RC aber tatsächlich nicht füttern, da gibt es wesentlich bessere, zu geringerem Preis.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Benno, stell die Futterfrage doch gerne in den Ernährungsbereich, da können dir mehr Leute helfen, wenn sie im Titel schon sehen, was Sache ist ;)
RC wird oft empfohlen, weil sich die TAs noch bissl was dazuverdienen können, vielleicht meinen sie es aber auch ernst. Sie hätten dir dann aber die genau Sorte nenenn müssen, da nicht alle wirklich gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #52
Benno bekommt das Rc Junior Large Dog
---

die marke ist für den schutz der gelanke da er was mit den vorderpfoten hattsowie für intensive fellfarbe und zur starkung der abwehrkräfte. aber ich bin froh das er langsam tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #53
ISt das vllt kein reinrassiger Rottweiler?
Dann müsste es aber ein Winzling sein bzw. zumindest ein sehr kleiner Hund werden.

Wenn die Pfotenprobleme nur vom Futter sind würde ich Dir zu Josera Kids raten. Das ist ebenso gut und soweit ich es beurteilen kann von den Inhaltsstoffen vergleichbar mit Royal Canin, nur, dass es auch noch mehr Fleisch enthält.

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #54
skeddy hast du dir mal die fotos von meinen hund angeschaut? na seid der 8 woche bekommt er jetzt RC und vorher hat er irgendein billigfutter bekommen ohne irgendwelche stoffe drin aber das habe ich jetzt alles erst hinterher erfahren wo ich ihn schon hatte und er war auch der kleinste von den 11 stück und die mutter hat wohl die welpen mit der 5 woche abgestoßen und dann haben die gleich trockenfutter von den bekommen vielleicht liegt es daran das sie noch so klein und leicht sind.

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #55
skeddy hast du dir mal die fotos von meinen hund angeschaut?
Meinst Du wegen der Reinrassigkeit? Von der Zeichnung her sieht er ja schon sehr nach Rotti aus, aber ich finde die Schnauze sehr lang. Außerdem fehlt finde ich das "Bullige" vom Rottweiler. Auch im Gesicht.

na seid der 8 woche bekommt er jetzt RC und vorher hat er irgendein billigfutter bekommen ohne irgendwelche stoffe drin
Wie meinst Du denn ohne irgendwelche Stoffe drin? Vitamine und Spurenelemente sollten in jedem Welpenfutter eigentlich ausreichend enthalten sein.

aber das habe ich jetzt alles erst hinterher erfahren wo ich ihn schon hatte und er war auch der kleinste von den 11 stück und die mutter hat wohl die welpen mit der 5 woche abgestoßen und dann haben die gleich trockenfutter von den bekommen vielleicht liegt es daran das sie noch so klein und leicht sind.
Also bei elf Welpen wundert es mich nicht. Haben die Besitzer denn nicht zugefüttert? Ich meine jetzt mit Aufzuchtsmilch. Trockenfutter dürfen sie ab etwa der dritten Woche, wann man ausschließlich Trockenfutter füttern darf, kann ich Dir nun nicht sagen.
---
Upsi, das war wohl der falsche Thread. Naja, auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #56
Also milch haben die nie bekommen von den.
Also die haben dann gleich mit trockenfutter angefangen nach 5 wochen wo der 15kg sack 9,99 kostet und sie wurden nur 2 mal gefüttert am tage und zwar eine große schüssel für die 11 stück also das heißt welche welpen zuer frisst bekommt am meisten ab. und das finde ich jetzt im nachhinein eine große schweinerei es stellt sich jetzt herraus das die nur geld verdienen wollten egal was mit den hunden wird. Ja finde das gesicht auch sehr schnall noch aber hoffe das es sich noch ändert weil er hat jetzt in 3 wochen 4 kilo zugenommen. was schlägst du vor das Rc weiter oder neues oder eventuell selber kochen?

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #57
Also milch haben die nie bekommen von den.
Also die haben dann gleich mit trockenfutter angefangen nach 5 wochen wo der 15kg sack 9,99 kostet und sie wurden nur 2 mal gefüttert am tage und zwar eine große schüssel für die 11 stück also das heißt welche welpen zuer frisst bekommt am meisten ab. und das finde ich jetzt im nachhinein eine große schweinerei es stellt sich jetzt herraus das die nur geld verdienen wollten egal was mit den hunden wird.
Daher finde ich es auch gut, dass Du versuchst dagegen vorzugehen!! Großes Lob.

Ja finde das gesicht auch sehr schnall noch aber hoffe das es sich noch ändert weil er hat jetzt in 3 wochen 4 kilo zugenommen. was schlägst du vor das Rc weiter oder neues oder eventuell selber kochen?
Josera Kids oder, wenn Du es Dir zutraust BARF, also Rohfütterung. Da solltest Du Dich aber wirklich ausgehend mit befassen, gerade bei Welpen. Josera ist finde ich eine sehr gute Alternative zu RC, wenn nicht noch besser, da Royal Canin eben nur aus Getreide besteht. Nicht gerade die beste Ernährung für Hunde. Solltest aber auch darauf achten, dass das Futter gut für Gelenke und Knochen ist, was sowohl Josera als auch RC sind.

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #58
Deswegen hat er im monent RC das für senible gelenke und bekommt man das josera irgendwo im handel.

Ja ich werde alles versuchen um dagegen vorzugehen und den das handweg zu legen.
---

oder gibts das nur im internet

Zuletzt bearbeitet:
  • Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #59
Deswegen hat er im monent RC das für senible gelenke und bekommt man das josera irgendwo im handel.
Habe gesehen, dass es ein spezielles Futter ist. Vielleicht einfach erstmal weiterfüttern bis seine Pfoten wieder ok sind und dann kann man ja immernoch umstellen. Und jein, Josera gibt es im Handel, aber nicht überall. Musst Du einfach mal schauen.

• Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, Beitrag #60
Ja ich mache es noch bischen weiter und der zeit besorge ich mir mal ein sack davon.

Kennst du jemand der schon mal so einen kleinen rotti hatte oder so ähnlich war wir meiner und kannst du mir sagen wie er geworden ist?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler - Erfahrungsberichte usw,

Rottweiler - Erfahrungsberichte usw, - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Gedanken für die Zukunft...: HuHu, soo, wie ihr ja wisst, haben wir schon eine Hund - Welpenschreck, Oberzicke, Diva, Schauspielerin, Sensibelchen, Rüdin, Stinktier oder...
Oben